>

Fussballmafia DFB will Tradition verkauf - jetzt offiziell

#
Fußball 2007-10-24
DFB-Präsident Zwanziger will mit Dogma brechen: "Vereine sollten Sponsorennamen tragen dürfen"
Jüngste Meinung hierzu
von André P. Pantel:
Nachdem die DFL mit ihrer langfristigen Vereinbarung mit dem Ex-Pleitier Leo Kirch für einen Paradigmenwechsel in der Vermarktung des deutschen Profifußball sorgte, dringt nun DFB-Boss Zwanziger mit seinem bannbrechenden seltsamerweise medial bislang kaum beachteten Vorschlag zu ganz neuen kommerziellen Ufern vor.


http://www.sportgericht.de/sportrecht-newstext-8887-.html

Bitte keine kompletten Artikel posten! (pipapo)
#
Anscheinend ist Demenz kein Ausschlussgrund für das Amt des Präsidenten.

Ich geh aber mal davon aus (und hoffe), dass Zwanziger mit seiner Meinung relativ alleine darsteht. (zumindest bei den Entscheidungsträgern)

Ansonsten würde die T-Com-Liga von mir keinen einzigen Cent mehr bekommen.
#
Na prima, erstickt doch an eurer Kohle.
#
Und was hat das mit der Eintracht zu tun?

Nur kurz zur Info, der Mateschitz hat in Salzburg nicht einen Verein "nur" umbenannt, er hat den alten Verein gekauft und aufgelöst. Hat dann einen neuen Verein gegründet, mit dem Namen Red Bull Salzburg. Also eine "Werksmannschaft". Hier ging es nicht darum, dass ein Verein plötzlich "nur" einen Sponsorennamen trug, sondern, dass er einen Verein und damit die violette Fankultur zerstört hat
#
Dazu passt der Artikel aus der heutigen FNP
"Gejammer auf hohem Niveau" - Bruchhagen ist an höheren Fernsehgeldern nicht interessiert!"
#
Was das mit der Eintracht zu tun hat, die Frage hast du dir untendrunter eigentlich selbst beantwortet. Oder willst du das es die Eintracht nicht mehr gibt?

Es geht doch allgemein darum das die Fussballmafia die Verwendung von Sponsorennamen in den Vereinen erlauben will und jeder weiss wo das hinführt.

RIP mein liebster Fussball

   
#
Man kann keinen Verein "kaufen", jedenfalls in Deutschland nicht.

DA
#
@DA

Mag sein DA ,dass man ihn juristisch betrachtet nicht kaufen kann.
Wie wir heute wieder gelernt haben, sollen Juristen mitunter unterschiedliche Auffassungen haben.
Seis drum, möchtest Du Anhänger einer einer Mannschaft mit dem Namen
" Hakle feucht (vierlagig) Frankfurt2 sein?
#
und zum Schluss kommt die "Arschwerbung"    
#
Für mich wäre dies nur die konsequente Fortführung des sich seit Jahren abzeichnenden Weges.
Bestätigt mich in meiner  Absicht ,mich in absehbarer Zukunft als "aktiver Fan" zurückzuziehen.
#
Ich zitiere mal ohne weitere Wertung die Worte, die ein Frankfurter in Nürnberg einem Robocop an den Kopf warf:

"Hoffentlich verreckst du beim Kacken!"
#
Die Mods sind zu der Überzeugung gekommen das dieses Thema Eintracht Frankfurt nicht betrifft.  Deswegen ist dieses wichtige Thema hierher verschoben worden wo es ja nur um andere Vereine geht und nicht um unsere Eintracht.

Daraus folgere ich das den Mods Eintracht Frankfurt egal zu seien scheint und sie  auch gut mit einem neuen Namen leben können. Ganz schön arm wie weit wir schon sind.

Bald kommt wohl der große knall in jeglicher hinsicht und dann war es das wohl gewesen mit unserer Liebe zum Verein (-Entschuldigung AG-), zu unserer Tradition und zu dem was mich schon mein ganzes Leben begleitet.

Naja, die Kunden in Deutschland würd es freuen endlich keine "Chaoten" oder "sogenannte Fans" im Waldstadion und in den anderen Stadien ertragen zu müssen und sie können sich ganz in ruhe ohne stress ihr "Fussballspiel" zwischen Commerzbank Frankfurt und Telekom München anschauen.

Denn ja sagen oder die fresse halten ist leichter und nicht so anstregend als um etwas zu kämpfen - selbst die Fanbetreuer schätze ich mittlerweile so ein - wie z.B. am Boykott letzte Saison zu vernehmen war.

Vielleicht dauert es bei uns noch etwas länger als bei den meisten anderen Vereinen (- meinte natürlich AG's -) - aber ohne Kapf kann man nicht gewinnen - und den gibt es nicht.  
#
Man ist der Zwanziger eine arme Sau, der lebt auch nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". Sobald sowas in Frankfurt kommen würde und es nicht mehr Eintracht Frankfurt heisst, wäre der Verein für mich gestorben. Das gleiche gilt wenn es mal eingeführt wird das irgendein Milliardär kommt und den Verein kauft. Solch eine Scheisse würde ich nicht mit machen, das würde ich Leuten überlassen die für Geld alles machen.
#
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11125832,11729698/goto/

Wenn es dich so sehr beschäftigt, hättest du es hier also schon seit Tagen diskutieren können.
Daraus dass du dies nicht getan hast folgere ich dass dir Eintracht Frankfurt egal zu sein scheint und du auch gut mit einem neuen Namen leben kannst.  

Die Meinungen einiger Mods findest du übrigens im zitierten Thread.
#
seniler schwachkopf
#
Pipano:keine Veröffentlichung von PNs im Forum

Da sieht man das deine Welt das Internet ist Pipano oder warum so Weltfremde ansichten? Und schockieren tust du mich wirklich nicht höchtens damit das du so ein wichtiges thema der öffentlickeit fernhalten willst - ja ja, so entstehen verschwörungstheorien - IRONIE: Wirste vielleicht von der Fussballmafia bezahlt, genauso wie deine Kollege "tube"? IRONIE vorbei.

Ich habe höflich mit dir gesprochen, aber du gabst mir keine plausibele Antwort auf die Frage warum du diesen Thread zu "andere Vereine" geschoben hast, da ich denke das dieses Thema sehrwohl von sehr großer Bedeutung ist - grade für die richtigen Fans die noch übrig sind und vielleicht ab und zu mal hier reinschauen.

Aber die scheinen euch ja egal zu sein, deswegen schiebt man solch ein wichtiges Thema halt woanders hin wo es keiner mehr groß beachtet.

Und wie in Gottes Namen soll ich als "ab-und-zu-hier-reingucker" wissen das es dieses thema unter einem anderen namen schonmal gibt?!?! Bin ich hellseher?!?! Ich war die letzten 3 Tage nicht online.

Also babbel mich net voll mit irgendwelchem Zeug und mach hier einen auf dicke hose - da komm ich nämlich gar nicht klar mit.
Denn das was du hier über mich schreibst ist einfach nur die Unwahrheit und echt kindisch lächerlich - so antwortet man halt wenn man keine Argumente hat.
#
PlusMinus schrieb:
so antwortet man halt wenn man keine Argumente hat.
 

Vielleicht kommt dir die von mir verwendete Formulierung ja bekannt vor.
Merkst du was?
Den Rest darfst du gerne im Kritikforum diskutieren, hier ist das völlig OT.
#
@ Pipano und die anderen Pappnasen
GEGENFRAGE:
Merkt ihr jetzt warum ich an euch zweifel und euch Forumsführer nenne?!?!

Das ist alles was ich dich per PN gefragt habe:

Warum hast du meinen Thread zu den Namensrechten zu "anderen Vereinen" verschoben?

Bist du wirklich so gutgläubig und denkst uns wird das nicht betreffen?

Find ich arm, dir scheint ja nicht sehr viel an der Eintracht zu liegen?!?

Also, warum kann man mir dazu keine richtige antwort geben, bzw warum kann man meinen Thread nicht bei "unsere Eintracht" stehen lassen?
#
PlusMinus schrieb:
@ Pipano und die anderen Pappnasen
GEGENFRAGE:
Merkt ihr jetzt warum ich an euch zweifel und euch Forumsführer nenne?!?!
....


Merkst DU eigentlich noch irgendwas?  
#
PlusMinus schrieb:
@ Pipano und die anderen Pappnasen
GEGENFRAGE:
Merkt ihr jetzt warum ich an euch zweifel und euch Forumsführer nenne?!?!

Das ist alles was ich dich per PN gefragt habe:

Warum hast du meinen Thread zu den Namensrechten zu "anderen Vereinen" verschoben?

Bist du wirklich so gutgläubig und denkst uns wird das nicht betreffen?

Also, warum kann man mir dazu keine richtige antwort geben, bzw warum kann man meinen Thread nicht bei "unsere Eintracht" stehen lassen?


dir ist klar, dass pipapo moderator ist?
dir ist auch klar, dass das thema nicht nur uns betrifft?

PlusMinus schrieb:

Find ich arm, dir scheint ja nicht sehr viel an der Eintracht zu liegen?!?


und der satz ist einfach ne frechheit!


Teilen