>

Möglicher Verteidiger zur Winterpause - Wunsch Kristian Ipsa

#
Angeblich möchte die Eintracht einen neuen Verteidiger zur Rückrunde verpflichten. Keine schlechte Idee, auch wenn unsere Eintracht defensiv gut bestzt ist - schnell können Engpässe durch Verletzungen entstehen und ein ehrgeiziger junger Verteidiger, der den arrivierten Druck macht, steht jeder Mannschaft gut. Von Wundertüten wie z.B. Milan Milanovic halte ich wenig - man sollte darauf achten, dass der "Kulturschock" zur Bundesliga mit Blick auf eine möglichst kurze Eingewöhnungsphase nicht zu gross ist und der Kandidat seine ersten Schritte im Profifussball schon hinter sich hat.

Mein Vorschlag zwecks Scouting : Kristian Ipsa von Midjylland in Dänemark. Der ehemalige kroatische U21-Spieler kennt die Bundesliga zumindest von seinem kurzzeitigen Gastspiel bei Energie Cottbus. Der nun 24-Jährige hat in Dänemark 62 Spiele gemacht, ist körperlich robust, kein Zwerg, gar nicht mal so langsam und kann in der Innenverteidigung wie auch rechts spielen.

Die Leistungsdaten sind mehr als vernünftig, das Zweikampfverhalten erscheint auf verfügbaren Videomaterial durchaus (you.tube) mehr als brauchbar.

Das könnte einer sein.
#
Du hasst also das Interview heute auf transfermarkt gesehen?  
http://www.transfermarkt.de/de/ipsa-midtjylland-liess-mich-nicht-nach-bielefeld-wechseln/news/anzeigen_48913.html

Naja, hat ein Berater mal wieder gezahlt um seinen Mann ins Gespräch zu bringen... Scheint ja zu funktionieren  
#
kein schlechter,hab mir damals in cottbus mehr von ihm erhofft,da er mein landsmann ist.hab  gelesen das er die slowenische  staatsan. beantragen will aus 2 gründen,1. erhoffte er sich in der nati spielen zukönnen und 2. wegen der arbeitserlaubnis in england.hatte dort mal ein angebot,problem war das er keine arbeitserlaubnis erhalten hat.ich denke das er lieber nach england gehen will als zurück in die bundesliga.

hab mal geguckt wessen vertrag diese jahr ausläuft...hier meine vorschläge

Martin Stranzl
http://transfermarkt.de/de/martin-stranzl/profil/spieler_568.html

Mergim Mavraj
http://transfermarkt.de/de/mergim-mavraj/profil/spieler_38267.html
#
bei Stranz läuft der Vertrag noch bis 31.12.2011 - demnächst Auslaufen ist dann vielleicht doch etwas anderes. Ich glaube auch, dass Stranzl für die Eintracht nicht zu finanzieren ist.
Mavraj ist sicherlich interessant, möglicherweise aber nicht der Typ "schneller und beweglicher" Innenverteidiger. Ob er auch etwas anderes Spielen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
Durchaus aber eine Möglichkeit, klar ... HB wird`s schon richten
#
wer sagt denn das wir einen neuen verteidiger verpflichten wollen?
#
Also besonders in Erinnerung ist er mir bei seinen Gastauftritten in Cottbus nicht geblieben.....
#
Glaub nicht wirklich dass er uns verstärken und kurz bis mittelfristig weiterhelfen würde, von daher macht der Transfer keinen sinn.
Generell frage ich mich wieso plötzlich so etwas wie panik aufkommt einen neuen Verteidiger zu verpflichten.
Selbst wenn es zum Ernstfall kommen sollte und Russ und Franz sind gleichzeitig gesperrt während Chris immer noch verletzt ist, haben wir mit Kevin Kraus, der ja bekanntlich zZt bei den Profis trainiert. Dazu kickt in der U23 auch noch ein Mike Baier der in der Rückrunde vllt auchmal vorspielen darf.
Wenn man wirklich einen neuen Verteidiger holen will oder vor hat einen zu holen, sollte man doch eher bis Sommer warten, um erstens zu sehen wie sich einige Spieler entwickeln (knöpft Vasi an alte Zeiten an, wo spielt Chris bzw wo soll er nächste saison spielen, was wird aus Kraus und was tut sich in der U19) und zweitens um in Ruhe einige Spieler die als Kandidaten in Frage kämen genau zu beobachten.

Für einen sehr interassenten Spieler halte ich Dragovic von Austria Wien.
Hier der Link: http://transfermarkt.de/de/aleksandar-dragovic/profil/spieler_59032.html
#
lol wir können stranzl nicht finanzieren? der wäre froh wenn der bei uns an den ball treten dürfte. mavraj? nee der bringt uns auch nichts......der nächste iv muss mind genauso gut sein wie die jetzige iv......gar besser
#
... ich glaube schon, dass vielleicht noch jemand verpflichtet wird - ein junger Allrounder, der auch auf Aussen spielen kann, ist durchaus sinnvoll. Es fehlt der Back-up für Tsavellas + Jung. Das liesse sich zwar kurzfristig mit Köhler oder Franz covern (wobei mir Franz als Aussenverteidiger fast noch besser gefällt als auf seiner Stammposition IV). Vasoski war auf Aussen nicht so toll. Ausserdem stellt sich die Frage, wie sinnvoll es ist, mit Spielern zu argumentieren, die sehr oft verletzt sind und aktuell kaum Spiele aufweisen. Insofern wäre Ipsa eine Idee, aber auch Dragovic etc. Wenn es mal wieder einer aus den eigenen Reihen schafft, gerne,- aber kann man da bei Kraus und Baier wirklich davon ausgehen ? Auch ein Mössmer und ein Cincotta wurden weggeschickt ...

Wichtig ist bei allen "Wünschen", dass überhaupt gescoutet wird ...


Teilen