>

Wunsch: „Realistischer Spieler“

#
Da mir das seherische Talent fehlt die vermeindliche Goldkuh oder den Geldesel oder was auch immer in der Ferne des Horizontes zu erkennen, würde ich mal gerne die Spieler festhalten, die absolat größter Warscheinlichkeit ein Kandidat für einen Transfer zur Eintracht in Frage kommen. Das Motto wäre demnach nicht, ob man das letztendlich gutheißt, sondern wie wir den Transfermarkt einschätzen und wie unsere Protagonisten so entscheiden könnten:

Hier mal eine Zusammenstellung der üblichen verdächtigen aus der Schublade :

Keine Ablöse

Name                        Position    Nation       Alter
derzeitiger Verein


Mohamadou Idrissou Sturm Kamerun 30
SC Freiburg

Pierre Womé Abwehr Kamerun 31
1.FC Köln

Makoto Hasebe Mittelfeld Japan 26
VfL Wolfsburg

Javier Pinola Abwehr Argent.      27
1.FC Nürnberg

Isaac Boakye Sturm Ghana 28
1.FC Nürnberg

Ashkan Dejagah Mittelfeld Deutsch. 23
VfL Wolfsburg
#
Also Pinola und Idrissou dürfen die Buwe ruhig holen. Taugen beide zu Publikumslieblingen. Den Rest brauch kein Mensch würd ich mal sagen.
#
sektion-nuernberg schrieb:
Also Pinola und Idrissou dürfen die Buwe ruhig holen. Taugen beide zu Publikumslieblingen. Den Rest brauch kein Mensch würd ich mal sagen.


Traust du es der Eintracht zu, diese Spieler ins Visir zu nehmen? Darum gehts ja.
#
Nun, in den zuletzt vergangenen Transferperioden, hat die Eintracht mit dem bekannt gewordenen Interesse an Diouf, Djebour und Bolatti gezeigt, dass sie durchaus gewillt ist das altbekannte, mitunter Überteuerte, ligainterne Transferkarusell auch mal zu verlassen und sich anderweitig umzusehen.
Darauf hoffe ich auch wieder in der Sommerpause, denn bis auf Pinola sind die genannten Namen eher Kaderverbreiterungen, als wirkliche Verstärkungen.
#
dejagah halte ich persönlich für sehr stark und ne investition für die zukunft: 23 jahre, deutscher, meister mit wolfsburg, 20 spiele (4 tore) für die u21, u21 europameister, im mittelfeld und sturm praktisch überall einsetzbar (außer mittelstürmer), usw.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ashkan_Dejagah


dejagah wäre genau richtig für die eintracht. hier könnte er sich in aller ruhe weiterentwickeln und frankfurt könnte ihn nach ca. 3 jahren mit profit verkaufen.


ansonsten haben wir jetzt genug stürmer, denke ich. einzig interessant finde ich noch pinola.
#
Ja Dejagah finde ich auch noch interessant, allerdings sehe ich seine Entwicklung etwas anders. Meiner Meinung muss er in der nächsten Saison endlich über die Rolle des Einwechselspielers hinaus kommen um nicht als ewiges Talent abgestempelt zu werden.
#
Ich habe hier noch etwas, was ins "Beuteschema" der Eintracht passen könnte.

Diesmal die Schublade:

1 Jahr Vertrag und machbare Ablöse:

Name Position Nation Alter
derzeitiger Verein


Theofanis Gekas Sturm Griechenland 29
Bayer Leverkusen

Andreas Ottl Mittelfeld Deutschland 25
Bayern München

Adil Chihi Offensives Mittelfeld Marokko                22
1. FC Köln

Christian Fuchs Abwehr Östereich                24
VFL Bochum


Wie gesagt, es geht mehr darum, was die Vermutung darüber betrifft, was davon realistisch passieren könnte, als ob wir Fans das für gut heißen.

Insbesondere Gekas halte ich bei Abstieg von Hertha für einen Kanidaten, der wieder aufgewärmt wird und der diesmal durchaus zur Eintracht kommen könnte.
#
Also ich finde schon, dass da schon was dabei ist:

Pinola, wenn Spycher geht und Nürnberg absteigt sicherlich eine Option, an die bestimmt auch in der Führungsetage gedacht wird...

Hasebe wäre für unsere Verhältnisse bestimmt ein kleiner Kracher. Hinter Ochs ist nach Hellers fast sicherem Abgang gähnende Leere. Ausserdem kann der Japaner ja auch DM spielen. Spielt aber bei Wob leider eine immer bessere Rolle und wird meiner Meinung nach wohl verlängern.

Dejagah steht wohl vor seiner letzten Chance. Ich halte ihn für sehr begnadet. Sollte bei ihm der Knoten platzen, könnte es echt ein absoluter Kracher werden. Da bin ich dafür. Dann müsste man Köhler aber endgültig von "seiner" angestammten Position im LM zurückziehen.

MfG,
Neuehaaner
#
neuehaaner schrieb:
Also ich finde schon, dass da schon was dabei ist:

Pinola, wenn Spycher geht und Nürnberg absteigt sicherlich eine Option, an die bestimmt auch in der Führungsetage gedacht wird...

Hasebe wäre für unsere Verhältnisse bestimmt ein kleiner Kracher. Hinter Ochs ist nach Hellers fast sicherem Abgang gähnende Leere. Ausserdem kann der Japaner ja auch DM spielen. Spielt aber bei Wob leider eine immer bessere Rolle und wird meiner Meinung nach wohl verlängern.

Dejagah steht wohl vor seiner letzten Chance. Ich halte ihn für sehr begnadet. Sollte bei ihm der Knoten platzen, könnte es echt ein absoluter Kracher werden. Da bin ich dafür. Dann müsste man Köhler aber endgültig von "seiner" angestammten Position im LM zurückziehen.

MfG,
Neuehaaner


Hasebe halte ich auch für realistisch, das sich Eintracht zumindestens um ihn bemüht. Eintracht Frankfurt ist in Japan sowieso schon ein Begriff, von daher dürfte der Ausbau der "asiatischen" Merchandise-Potenziale auch für etwas mehr Lockerheit in Bezug auf Gehaltswünsche hergeben. Letztendlich ist sowas immer davon abhängig, was der Spieler will, aber es geht ja mehr darum zu erforschen, wo den der lüsternde Blick unserer Verantwortlichen hingeht und da ist ein Hasebe bestimmt interessant.
#
quantum schrieb:
neuehaaner schrieb:
Also ich finde schon, dass da schon was dabei ist:

Pinola, wenn Spycher geht und Nürnberg absteigt sicherlich eine Option, an die bestimmt auch in der Führungsetage gedacht wird...

Hasebe wäre für unsere Verhältnisse bestimmt ein kleiner Kracher. Hinter Ochs ist nach Hellers fast sicherem Abgang gähnende Leere. Ausserdem kann der Japaner ja auch DM spielen. Spielt aber bei Wob leider eine immer bessere Rolle und wird meiner Meinung nach wohl verlängern.

Dejagah steht wohl vor seiner letzten Chance. Ich halte ihn für sehr begnadet. Sollte bei ihm der Knoten platzen, könnte es echt ein absoluter Kracher werden. Da bin ich dafür. Dann müsste man Köhler aber endgültig von "seiner" angestammten Position im LM zurückziehen.

MfG,
Neuehaaner


Hasebe halte ich auch für realistisch, das sich Eintracht zumindestens um ihn bemüht. Eintracht Frankfurt ist in Japan sowieso schon ein Begriff, von daher dürfte der Ausbau der "asiatischen" Merchandise-Potenziale auch für etwas mehr Lockerheit in Bezug auf Gehaltswünsche hergeben. Letztendlich ist sowas immer davon abhängig, was der Spieler will, aber es geht ja mehr darum zu erforschen, wo den der lüsternde Blick unserer Verantwortlichen hingeht und da ist ein Hasebe bestimmt interessant.


Also zu Hasebe muß ich ganz klar sagen. Lieber nicht.
Nicht weil er zu schlecht für uns ist, aber ich denke im Asiatischen Raum gibt es mittlerweile viele Spieler die billiger zu haben sind und mehr Potenzial haben. Denke da alleine schon an Hasebes Gehalt das in WOB sehr hoch sein dürfte für einen mittelmäßigen Spieler.
#
AllaisBack schrieb:
Nun, in den zuletzt vergangenen Transferperioden, hat die Eintracht mit dem bekannt gewordenen Interesse an Diouf, Djebour und Bolatti gezeigt, dass sie durchaus gewillt ist das altbekannte, mitunter Überteuerte, ligainterne Transferkarusell auch mal zu verlassen und sich anderweitig umzusehen.
Darauf hoffe ich auch wieder in der Sommerpause, denn bis auf Pinola sind die genannten Namen eher Kaderverbreiterungen, als wirkliche Verstärkungen.



Dem schließe ich mich an.

Der Wunsch "Wome" ist krass. In Köln fragt sich jeder wie schlecht denn der gesamte Nachwuchs und Amateurbereich sein muss, wenn der nach wie vor Spielzeit bekommt.
Da hab ich Spycher ohne jeden Zweifel lieber.
#
sCarecrow schrieb:
AllaisBack schrieb:
Nun, in den zuletzt vergangenen Transferperioden, hat die Eintracht mit dem bekannt gewordenen Interesse an Diouf, Djebour und Bolatti gezeigt, dass sie durchaus gewillt ist das altbekannte, mitunter Überteuerte, ligainterne Transferkarusell auch mal zu verlassen und sich anderweitig umzusehen.
Darauf hoffe ich auch wieder in der Sommerpause, denn bis auf Pinola sind die genannten Namen eher Kaderverbreiterungen, als wirkliche Verstärkungen.



Dem schließe ich mich an.

Der Wunsch "Wome" ist krass. In Köln fragt sich jeder wie schlecht denn der gesamte Nachwuchs und Amateurbereich sein muss, wenn der nach wie vor Spielzeit bekommt.
Da hab ich Spycher ohne jeden Zweifel lieber.


ist nicht unbedingt mein persönlicher Wunsch. Eher was eben am Mart soweit realistisch ist, das wir am Ende eben einen aus diesem Topf bekommen könnten.

Balitsch habe ich noch vergessen, 29 Jahre alt, DM und derzeit bei Hannover 96.
Ebenfalls ablösefrei im Sommer.

Gestandener Bundesligaspieler. Könnte mir auch vorstellen, das man bei Balitschs Management schonmal auslotet, wie Balitsch zu einem Wechsel zur Eintracht steht.
#
Was ist "Realistischer Spieler". Solche die man aus der Bundesliga kennt und nicht zu teuer sind. Helfen die uns weiter? Wir haben doch selbst absolut keine schlechte Basis. Würdet ihr z.B. Caio, Meier, Ümit, Jung, Ama, Franz, Ochs, Fenin, Halil, Chris, Russ, Schwegler auf die Bank/Tribüne setzen wollen und genannte mittelmäßige Spieler einbauen. Wir brauchen Top-Verstärkungen und keine in der Breite. Das werden MS und HB sicher nicht anders sehen.
#
Mein Wunsch aus Wolfsburg:

Fabian Johnson, Abwehr - Außenbahn (links & rechts)
option zu Spycher, wenn er gehen sollte

Ashkan Dejagah, Mittelfeld - Offensiv-Allrounder
individuell einsetzbar

und wenn Hasebe auch noch kommen würde, hätte ich auch nichts dagegen!
#
beim namen ottl kriege ich pickel am hintern. der dödel wurde dreimal von uns angefragt ( warum, kann ich nicht sagen ) und dreimal wollte er nicht. lieber hat er sich nach lebkuchentown ausleihen lassen und hat dort auch nichts gerissen.

wen in unserem DM soll denn die überschätzte flachzange ersetzen ?


 
#
Mein Vorschlag als alternative für die linke Abwehrseite ist Matthias Zimmermann aus Karlsruhe. Der Junge ist erst zur Mitte der Saison aus der 2. Mannschaft in die erste gerückt und hat sofort nen Stammplatz bekommen. Und das obwohl er erst 17 !!! ist.
Beim Kicker hat er nen Notenschnitt von 3,18 (Super für nen Linksverteidiger, vgl. Der hochgelobte Eichner hatte damals nur ca. 3,5)
Spielt hinten sehr solide und hat immer wieder super Aktionen nach vorne.
Ob er es zurzeit in der Bundesliga schaffen würde weiß ich noch nicht. Aber wenn er noch ein / zwei Jahre hinter Spycher spielen würde ist er sicherlich reif für die Startelf.
Da ich aus der Region Karlsruhe komme, weiß ich das er bei den Fans sowohl als Spieler und auch als Persönlichkeit sehr geschätzt wird.
Und von den Kosten kann ich mir nicht vorstellen, dass er unser Budget sprengen würde.
Allerdings sollte man den jetzt schon holen. Weil in einem Jahr ist der auf jeden Fall weg. Also schaut euch den Jungen mal an.
#
HerrZog schrieb:
Mein Vorschlag als alternative für die linke Abwehrseite ist Matthias Zimmermann aus Karlsruhe. Der Junge ist erst zur Mitte der Saison aus der 2. Mannschaft in die erste gerückt und hat sofort nen Stammplatz bekommen. Und das obwohl er erst 17 !!! ist.
Beim Kicker hat er nen Notenschnitt von 3,18 (Super für nen Linksverteidiger, vgl. Der hochgelobte Eichner hatte damals nur ca. 3,5)
Spielt hinten sehr solide und hat immer wieder super Aktionen nach vorne.
Ob er es zurzeit in der Bundesliga schaffen würde weiß ich noch nicht. Aber wenn er noch ein / zwei Jahre hinter Spycher spielen würde ist er sicherlich reif für die Startelf.
Da ich aus der Region Karlsruhe komme, weiß ich das er bei den Fans sowohl als Spieler und auch als Persönlichkeit sehr geschätzt wird.
Und von den Kosten kann ich mir nicht vorstellen, dass er unser Budget sprengen würde.
Allerdings sollte man den jetzt schon holen. Weil in einem Jahr ist der auf jeden Fall weg. Also schaut euch den Jungen mal an.


Cooler Vorschlag. Wäre ein guter Ersatz für Petkovic.
#
helmuet schrieb:
Was ist "Realistischer Spieler". Solche die man aus der Bundesliga kennt und nicht zu teuer sind. Helfen die uns weiter? Wir haben doch selbst absolut keine schlechte Basis. Würdet ihr z.B. Caio, Meier, Ümit, Jung, Ama, Franz, Ochs, Fenin, Halil, Chris, Russ, Schwegler auf die Bank/Tribüne setzen wollen und genannte mittelmäßige Spieler einbauen. Wir brauchen Top-Verstärkungen und keine in der Breite. Das werden MS und HB sicher nicht anders sehen.



Dafür gibts genug Threads in denen du dich austoben kannst. Es gibt sogar diesen äusserst beschwingten "unrealistischen" Thread.

Hier ist eben alles auf dem Teppich und hoffentlich so nahe wie möglich an der Warheit. Das mag für manche unsexy sein, aber wenigstens kann der eine oder ander sein Fähigkeit überprüfen die Entscheidungen der Eintracht im vorraus zu ahnen.

Wenn du einen realistischen Spieler weißt, den nicht alle kennen, dann laß mal hören. Es sollte aber der Eintracht zuzutrauen sein, so einen Transfer tatsächlich umzusetzen.
#
Hyundaii30 schrieb:
HerrZog schrieb:
Mein Vorschlag als alternative für die linke Abwehrseite ist Matthias Zimmermann aus Karlsruhe. Der Junge ist erst zur Mitte der Saison aus der 2. Mannschaft in die erste gerückt und hat sofort nen Stammplatz bekommen. Und das obwohl er erst 17 !!! ist.
Beim Kicker hat er nen Notenschnitt von 3,18 (Super für nen Linksverteidiger, vgl. Der hochgelobte Eichner hatte damals nur ca. 3,5)
Spielt hinten sehr solide und hat immer wieder super Aktionen nach vorne.
Ob er es zurzeit in der Bundesliga schaffen würde weiß ich noch nicht. Aber wenn er noch ein / zwei Jahre hinter Spycher spielen würde ist er sicherlich reif für die Startelf.
Da ich aus der Region Karlsruhe komme, weiß ich das er bei den Fans sowohl als Spieler und auch als Persönlichkeit sehr geschätzt wird.
Und von den Kosten kann ich mir nicht vorstellen, dass er unser Budget sprengen würde.
Allerdings sollte man den jetzt schon holen. Weil in einem Jahr ist der auf jeden Fall weg. Also schaut euch den Jungen mal an.


Cooler Vorschlag. Wäre ein guter Ersatz für Petkovic.


Finde ich auch nicht schlecht. Ist es möglich, das die Eintracht so einen Spieler aus den KSC-Händen befreit?
#
quantum schrieb:
Es sollte aber der Eintracht zuzutrauen sein, so einen Transfer tatsächlich umzusetzen.

Und wie misst Du das?


Teilen