>

Fans kaufen Fußballteam

#
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,517134,00.html

Modell der Zukunft? Gegengewicht zu reichen Investoren? Reine Spielerei oder gar die Endstufe der Kommerzialisierung?

Viel Spaß bei der Disskusion
#
ich denke reine spielerei...

heutzutage musst du einen verein mit professionellen menschen führen ansonsten hast du beim profifussbal keine chance auch nur irgend nen blumentopf zu gewinnen. am besten mit ehemaligen fussballern, die sich in der szene auskennen.

will mir net vorstellen, was das für ein verein wäre, wenn die forums community die eintracht führen würde. *duck und weg*
#
Na, dafür, dass auch Leeds United für diese Aktion gehandelt wurde, ist es etwas schmal ausgefallen.
#
Sowas gibt es doch auch hierzulande... - nur bislang glücklicherweise noch erfolgsloser als auf der Insel.

Zur Auswahl aktuell 37 exemplarisch ausgewählte Fußballvereine aus der 1. Fußballbundesliga bis hin zur Oberliga. Die Auswahl der 37 Fußballvereine wurde nicht willkürlich vorgenommen. Vielmehr wurde die aktuelle Finanzlage sowie das Potenzial langfristig im bezahlten deutschen Fußball mitwirken zu können, berücksichtigt. Weitere Vorschläge zur Erweiterung der Liste mit anderen Vereinen seitens der Community, werden natürlich berücksichtigt, sofern die Vorschläge Sinn machen.
http://klub-der-fans.de./index.php?revisit=1

Aus der 1.Bundesliga stehen drei Klubs zur "Auswahl"... - Hannover 96, der MSV Duisburg und...  Eintracht Frankfurt.  
Als Investitionssumme ist die gigantische Zahl von 2.000.000 Euro avisiert... - da wird HB sicher nicht ablehnen können.
#
Naja soviel kleiner als auf der Insel scheint mir das nicht zu sein. myfootballclub hat mit 700.000Pfund zugeschlagen. Diese deutsche Community hat nach eigenen angaben schon 200.000€ gesammelt.

Ich seh das Ganze allerdings nicht so kritisch. Ich glaube mich zu erinnern, dass Cottbus mal nach Selbstaussage für 35Mio zu erwerben wäre. Ich denke eher dass es sich hierbei um eine großes Spiel handelt, dass nur für die Fans eines betroffenen Vereins ganz bitter ausgehen kann.

Positiv ist doch der Gedanke dass fanspezifische Themen im Verein sehr viel Fangerechter behandelt werden können. Fragt sich nur ob da wirklich Fans investieren?
#
Ich fände das sollte für einige User Pflicht sein. Ich denke an unsere "Visionäre" und deren "ein bisschen Risiko muss sein" Gedanken. Klasse, wenn die einen Verein kaufen würde. Ich würde wetten, der ist nach spätestens 2 Jahren insolvent oder sie würden es lernen. Wäre ganz heilsam.

Gruß

concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
Ich fände das sollte für einige User Pflicht sein. Ich denke an unsere "Visionäre" und deren "ein bisschen Risiko muss sein" Gedanken. Klasse, wenn die einen Verein kaufen würde. Ich würde wetten, der ist nach spätestens 2 Jahren insolvent oder sie würden es lernen. Wäre ganz heilsam.

Gruß

concordia-eagle

#
Anarchie  ist machbar Hr. Nachbar            
#
concordia-eagle schrieb:

Gruß

concordia-eagle

ein vorstand muss mit ihm anvertrauten fremden geldern immer so umgehen, als wäre es sein eigenes geld!!  

Teilen