>

Die da... - Vorbericht Oxxenbach

#
In aller Kürze das – hüstel - Wichtigste über die. Mehr wäre Zumutung. Für mich und euch.

Da kicken die – passend
Bieberer Berg. War mal ein Kalksteinbruch, bis 1920. Raus mit dem Kalk, später rein mit Hausmüll, lecker Industrieabfall sowie den Nachkriegstrümmern. Daher Müllberg. Ein bisschen Erde drüber und los ging das. Da ein Stadion, gegenüber ein Schwimmbad, das aber nach 25 Jahren geschlossen werden musste, weil giftige Gase aus den Müllablagerungen emporstiegen. Da soll jetzt das Oxxen-Sportzentrum mit weiteren 3 Plätzen hin. Nicht gemessen wurde der Gestank bei denen im Stadion, das sie 1921 neben dem Kalkloch errichtet und seitdem immer nur notdürftig geflickt haben... Warum auch.

Die und die Erfolge
Muhaha...

Die und früher mal
Steht alles hier: Das Grauen hat zwei Namen (von Stefan Minden in: „Fan geht vor“) . Hier 2 Spielberichte aus Franks Eintracht-Archiv von den letzten Siegen: 27.02.07 OXX – SGE 0:3 (Viertelfinale DFB-Pokal) und 01.09.03 OXX – SGE 4:5 n.E. (1. Hauptrunde DFB-Pokal)

Die kicken da – Dritte Liga, Saisonstart
Dritte Liga, 20 Mannschaften kicken da. Letztes Jahr wurden die 7. Dieses Jahr haben die „den Anspruch, oben mitzuspielen“, sagt Heintje Möller, denen ihr – tufftää - Sportmanager! Gröhl, genau der, von dem geschliffene Sätze wie „Der Basler, der ist eh doof“ oder “Ich denke ich bin jemand, den man sehr gut anfassen kann“ kommen.

Müde war der Saisonauftakt, 0:0 zuhause gegen Aue. Und dann hat der einzige Stürmer Mesic (Türker hat Zeh gebrochen, saß aber auf der Bank) noch Rot bekommen weil er seinem Gegenspieler den Ball in die... ja genau, geworfen hat. Müllberg halt, Ist aber gefährlich für den Kartenmann. Randale, Becher und sonstiger Müll flogen auf Schiri Aytekins. Gibt wohl DFB-Strafe. Ohne Mesic kicken die bereits am Mittwoch in Erfurt am zweiten Spieltag. Im Pokal darf Mesic aber spielen.

Die da kicken da – Kader, Spielsystem und Aufstellung
Folgende Spieler mussten da zur Strafe hin:
Maurice Paul (17 J. TW, Nr. 25 von der Eintracht), Pfingsten-Redding (27 J. MF, Nr. 23, Emden), Ulm (25 J. Nr. 8,  Sturm, FSV), Kopilas (26 J. Abwehr, Nr. 26, Wehen), Teixera (19 J., Abwehr, Nr. 4, Bayer II.) und Laux (23 J., Nr. 14 MF, Köln II).

Ex-Adler, die sich ihr Gnadenbrot auf dem Müllberg verdienen müssen:
Ersatztorhüter Daniel Endres (24J. seit 1995), Alexander Huber (24 J. Abwehr Nr. 2 seit 2008; 12 Spiele für die Eintracht in 04/05 und 06/07), Mounir Chaftar (23 J., Nr. 21, seit 2/09; 11 Spiele für die Eintracht von 05-08)

Trainer Boysen - der mit den Oxxen bereits 2x den Aufstieg schaffte und woanders nicht unterkommt - bevorzugt das 4-2-3-1 System, sagt der Steffen Haas (letztes Jahr 5 Tore): „Mir kommt das System mit 2 Sechsern entgegen. Da stehen wir kompakter im Zentrum und kommen leichter an die Bälle.“ Nur wofür?

Stürmer haben die eh nicht viele, Ulm hat Trainingsrückstand, Tosunoglu (bester Torschütze letzte Saison, 9 Tore) hat Kreuzband, Türker (1 Tor bei 15 Einsätzen) hat kleinen Zeh, könnte aber am Sonntag wohl wieder spielen und Albayrak ist noch zu grün (2 Tore in 17 Spielen). Stefan Zinnow (Nr. 17) trifft dafür, letzte Saison 8 Mal.

Das war die Aufstellung gegen Aue (in Blau Alternativ gg uns):

Tor: ......................................... Wulnikowski (28)
Abwehr: ......Huber (2) ---- Hysky (6) ---- Kopilas (26) bzw Teixeira (4) ---- Schutzbach (5)
DM: ............................. Haas (18) ---- C. Pospischil (15)
OM: ........ Zinnow (17) ----------- Fröhlich (11) -------------- Laux (14)
Lüftchen:................................... Mesic (20) bzw Türker (10)

Die Voraussage:
Sportmanager Heintje jammert nach dem Spiel: “Das ist eine Deprimierung!“
#
gereizt schrieb:


Ex-Adler, die sich ihr Gnadenbrot auf dem Müllberg verdienen müssen:
Ersatztorhüter Daniel Endres (24J. seit 1995), Alexander Huber (24 J. Abwehr Nr. 2 seit 2008; 12 Spiele für die Eintracht in 04/05 und 06/07), Mounir Chaftar (23 J., Nr. 21, seit 2/09; 11 Spiele für die Eintracht von 05-08)  


hier fehlt zumindest noch Stefan Zinnow
#
gereizt schrieb:
Die und die Erfolge
Muhaha...

Die Voraussage:
Sportmanager Heintje jammert nach dem Spiel: “Das ist eine Deprimierung!“


 

Ach you made my day!

Ich glaube die da bzw. deren Sportmanager (muahaha) haben "rein vom feeling her ein schlechtes Gefühl", wenn die da an Sonntag denken.
#
Hast recht Bieberer! Ist aber auch verdammt lang her. 1 Spiel in 98/99, 2 Spiele 00/01: http://www.eintracht-archiv.de/zinnow.html
#
Mir scheint, der Ton ist recht angemessen getroffen.

Wobei noch herauszufinden wäre, ob sich die O**** mit den giftigen Gasen net insgeheim dopen.

In Heimatkunde hat sich meine Klassenlehrerin, wenn sie nicht darum herum kam, den Vorort mal zu erwähnen, immer nur kurz was von "Lederwaren" genuschelt. Mangels Gelegenheit konnte ich das nie überprüfen. Scheint aber stimmig, wenn die Oxxen die eigene Haut zu Markte tragen  
#
    köööööööööööstlich!!!!

Aber natürlich fehlt da in der Aufzählung noch der Satz der beweist dass Mailand oder Madrid hauptsächlich in Italien liegen!
#
sehr schön, vielen Dank dafür, mir fehlte nur ein:

So verlieren die da, die da meinen die kicken da..
#
Trefflich, von Länge und Ton auch erträglich - kurzum einfach mal wieder gereizt-end.

Bis Sonntag
#
Hurra hurra - Vorbericht is back! Jetzt sind auch die letzten Zweifel ausgeschlossen:  Die neue Saison wirft ihre Schatten…ähem… ihre Strahlen voraus.    

Und für Andi M. bietet der nächste Sonntag dann – nach der Deprimierung -   auch gleich eine weitere gute Gelegenheit, mal wieder selbstkritisch zu sein, auch sich selbst gegenüber.
#
rotundschwarz schrieb:
Hurra hurra - Vorbericht is back! Jetzt sind auch die letzten Zweifel ausgeschlossen:  Die neue Saison wirft ihre Schatten…ähem… ihre Strahlen voraus.    

Und für Andi M. bietet der nächste Sonntag dann – nach der Deprimierung -   auch gleich eine weitere gute Gelegenheit, mal wieder selbstkritisch zu sein, auch sich selbst gegenüber.


Genau. Alles andere wäre schließlich primär.
#
 dankeschöön!

noch 6 tage...
#
gibt es irgendeine möglichkeit das spiel live zu verfolgen????
#
fenin4ever schrieb:
gibt es irgendeine möglichkeit das spiel live zu verfolgen????


Wenn du in den vielen anderen Threads geguckt hättest dann wüssstest du die Antwort  
Aber wenn du kein Sky Sports hast zuhause, keine Karte fürs Spiel oder du nicht nach Oxxenbach ohne Karte kannst, dann versuch es in einer Sky Sports Bar ansonsten empfehle ich einen Live Ticker.
#
Ich hatte auch einen Vorbericht angefertigt über Oxxenbach:

Unser Gegner



Fertig.
#
fenin4ever schrieb:
gibt es irgendeine möglichkeit das spiel live zu verfolgen????

Nein, das Spiel wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit abgehalten. Auch das Ergebnis wird nicht bekannt gegeben. Ob wir den Pokal gewonnen haben werden, können wir ausschließlich an der Gravur dieses feststellen.

Es geht wieder los!  
#
Danke für den schönen Bericht, das ist eine tolle Amüsierung!  ,-)
#
Adler_2008 schrieb:
fenin4ever schrieb:
gibt es irgendeine möglichkeit das spiel live zu verfolgen????


Wenn du in den vielen anderen Threads geguckt hättest dann wüssstest du die Antwort  
Aber wenn du kein Sky Sports hast zuhause, keine Karte fürs Spiel oder du nicht nach Oxxenbach ohne Karte kannst, dann versuch es in einer Sky Sports Bar ansonsten empfehle ich einen Live Ticker.  


und was ist mit myp2p???
#
fenin4ever schrieb:
Adler_2008 schrieb:
fenin4ever schrieb:
gibt es irgendeine möglichkeit das spiel live zu verfolgen????


Wenn du in den vielen anderen Threads geguckt hättest dann wüssstest du die Antwort  
Aber wenn du kein Sky Sports hast zuhause, keine Karte fürs Spiel oder du nicht nach Oxxenbach ohne Karte kannst, dann versuch es in einer Sky Sports Bar ansonsten empfehle ich einen Live Ticker.  


und was ist mit myp2p???

darauf hoff ich auch...
die Halsabschneider von sky,über 30€ für die BuLi ist schon recht happig....andererseits könnt ich da die Eintracht sehn...
#
Mein Freund ist Offenbacher













#
Also den einen DFB-Pokalgewinn von 1970 kann man ihnen als Erfolg doch lassen.


Teilen