Hey leutz, wollte mal eure Meinung wissen wie ihr die Trainer in der Bundesliga bewertet. Auch oder gerade wegen der Diskussion um funkel die jetzt wieder in unser aller Munde ist. Kriterien: fußballerische Kompetenz, Auftreten in der Öffentlchkeit
hier zuerst alle Trainer in der Übersicht nach dem aktuellen Tab.- Stand:
1. Ottmar Hitzfeld 2. Thomas Schaaf 3. Huub Stevens 4. Edmund Becker 5. Michael Skibbe 6. Mirko Slomka 7. Armin Veh 8. Dieter Hecking 9. Lucien Favre 10. Marcel Koller 11. Friedhelm Funkel 12. Felix Magath 13. Thomas Doll 14. Ernst Middendorp 15. Frank Pagelsdorf 16. Hans Meier 17. Rudi Bommer 18. Bojan Prašnikar
Einige kennt man natürlich nicht genau aber irgendwo passen sie wohl rein. Also ich sehe das so:
1. Ottmar Hitzfeld 2. Huub Stevens 3. Hans Meier 4. Thomas Schaaf 5. Dieter Hecking 6. Felix Magath 7. Mirko Slomka 8. Michael Skibbe 9. Friedhelm Funkel 10. Armin Veh 11. Ernst Middendorp 12. Lucien Favre 13. Marcel Koller 14. Bojan Prašnikar 15. Frank Pagelsdorf 16. Edmund Becker 17. Thomas Doll 18. Rudi Bommer
Eine eigene Liste zu erstellen, finde ich sehr schwierig, weil man nicht genau weiß, wie die Trainer im einzelnen wirklich arbeiten.
Was Ottmar Hitzfeld angeht... Klar, er ist ein Meistertrainer, aber momentan muß ich sagen, habe ich eher das Gefühl, dass sein damaliges System nicht mehr wirklich funktioniert. In meinen Augen wird ZU viel rotiert. Und bezeichnend finde ich, dass super Spieler wie Sagnol und Ismael gehen wollen und sogar Ribery schon unzufrieden ist...
Wen ich vom persönlichen Auftreten her mag, ist Edmund Becker.
Ist es nicht schwieriger mit Cottbus in der Liga zu bleiben, als mit Bayern Meister zu werden?
Wer von uns will schon fußballerische Kompetenz beurteilen? Das meiste vom Image, was einem Trainer anhaftet, kennen wir eh nur aus Medien. Ich denke, dass sich die Trainer in der Bundesliga von dem Können wenig unterscheiden. Der Unterschied dürfte eher in den Mannschaften liegen, die sie trainieren.
Was konkret kann Hitzfeld besser als Funkel?
Ich persönlich habe wegen der Geschichte damals mit der Nationalmannschaft, ehrlich gesagt, Zweifel an Hitzfelds Charakter. Es wirkte so, als ob er lieber beim FC Bayern seinen Vertrag aussitzen wollte, als für´s gleiche (oder ähnliche Gehalt) die Nationalelf zu übernehmen. Gerade nach den Aussagen vorher (Nationalmannschaft logische Konsequenz) hat ihn das nicht gerade sympathischer gemacht.
wollte mal eure Meinung wissen wie ihr die Trainer in der Bundesliga bewertet.
Auch oder gerade wegen der Diskussion um funkel die jetzt wieder in unser aller Munde ist.
Kriterien: fußballerische Kompetenz, Auftreten in der Öffentlchkeit
hier zuerst alle Trainer in der Übersicht nach dem aktuellen Tab.- Stand:
1. Ottmar Hitzfeld
2. Thomas Schaaf
3. Huub Stevens
4. Edmund Becker
5. Michael Skibbe
6. Mirko Slomka
7. Armin Veh
8. Dieter Hecking
9. Lucien Favre
10. Marcel Koller
11. Friedhelm Funkel
12. Felix Magath
13. Thomas Doll
14. Ernst Middendorp
15. Frank Pagelsdorf
16. Hans Meier
17. Rudi Bommer
18. Bojan Prašnikar
Einige kennt man natürlich nicht genau aber irgendwo passen sie wohl rein.
Also ich sehe das so:
1. Ottmar Hitzfeld
2. Huub Stevens
3. Hans Meier
4. Thomas Schaaf
5. Dieter Hecking
6. Felix Magath
7. Mirko Slomka
8. Michael Skibbe
9. Friedhelm Funkel
10. Armin Veh
11. Ernst Middendorp
12. Lucien Favre
13. Marcel Koller
14. Bojan Prašnikar
15. Frank Pagelsdorf
16. Edmund Becker
17. Thomas Doll
18. Rudi Bommer
Was Ottmar Hitzfeld angeht... Klar, er ist ein Meistertrainer, aber momentan muß ich sagen, habe ich eher das Gefühl, dass sein damaliges System nicht mehr wirklich funktioniert. In meinen Augen wird ZU viel rotiert.
Und bezeichnend finde ich, dass super Spieler wie Sagnol und Ismael gehen wollen und sogar Ribery schon unzufrieden ist...
Wen ich vom persönlichen Auftreten her mag, ist Edmund Becker.
Wer von uns will schon fußballerische Kompetenz beurteilen? Das meiste vom Image, was einem Trainer anhaftet, kennen wir eh nur aus Medien. Ich denke, dass sich die Trainer in der Bundesliga von dem Können wenig unterscheiden. Der Unterschied dürfte eher in den Mannschaften liegen, die sie trainieren.
Was konkret kann Hitzfeld besser als Funkel?
Ich persönlich habe wegen der Geschichte damals mit der Nationalmannschaft, ehrlich gesagt, Zweifel an Hitzfelds Charakter. Es wirkte so, als ob er lieber beim FC Bayern seinen Vertrag aussitzen wollte, als für´s gleiche (oder ähnliche Gehalt) die Nationalelf zu übernehmen. Gerade nach den Aussagen vorher (Nationalmannschaft logische Konsequenz) hat ihn das nicht gerade sympathischer gemacht.