>

Gerücht: Skibbe in Stuttgart ein Kandidat

#
aus dem SAW: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1012/Artikel/vfb-stuttgart-trainer-jens-keller-vor-dem-aus-bruno-labbadia-als-kandidat-in-der-winterpause.html

Tja der Vertrag läuft ja aus.
Wer kann mehr bezahlen und bietet die erfolgsversprechenderende Perspektive?
Ich glaube ja, dass Skibbe momentan lieber bei der Eintracht bleiben würde, aber wenn der VfB will, kann er sicher mehr bezahlen und ich glaube es sind auch noch ein paar Transfermios übrig.
#
Hier kann ein Trainer was aufbauen, in Stuttgart wird der Trainer nach der furiosen Rückrunde gefolgt von einem Einbruch in der Vorrunde immer entlassen. Skibbe wird schon wissen, was für ihn das beste ist. Und wenn nicht - dann eben nicht.
#
ob die wirklich mehr zahlen können, weiß ich auch nicht. sie müssen ja den stadionumbau finanzieren.
#
Nuriel schrieb:
Hier kann ein Trainer was aufbauen, in Stuttgart wird der Trainer nach der furiosen Rückrunde gefolgt von einem Einbruch in der Vorrunde immer entlassen. Skibbe wird schon wissen, was für ihn das beste ist. Und wenn nicht - dann eben nicht.


Ein bisschen besseres Standing bei den Fans würde sicherlich auch weiterhelfen.
Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass die bis hier hin hervorragende Arbeit von Skibbe bei weiten Teilen der Fans nicht richtig angekommen ist bzw. gewürdigt wird.
#
mickmuck schrieb:
ob die wirklich mehr zahlen können, weiß ich auch nicht. sie müssen ja den stadionumbau finanzieren.



Wenn Stuttgart oder auch ein anderer Verein Skibbe in jeder Hinsicht erheblich bessere Konditionen bietet, muss die Eintracht u.U. mit einem Abgang und einer Trainerneuverpflichtung leben.
Was könnte das sein? Zumindest Verdoppelung des Gehalts. Transferzusagen in 2stelliger Mio-höhe. Und natürlich eine lohnende Abfindung im (recht wahrscheinlichen) Entlassungsfall. Wer würde da Nein sagen?
#
sCarecrow schrieb:

Ein bisschen besseres Standing bei den Fans würde sicherlich auch weiterhelfen.
Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass die bis hier hin hervorragende Arbeit von Skibbe bei weiten Teilen der Fans nicht richtig angekommen ist bzw. gewürdigt wird.


Das mag wohl sein . Zumindest bei mir ist eine ordentliche bis gute, keinesfalls aber hervorragende Arbeit angekommen.

Allerdings ist Skibbe enorm lernfähig und ich traue ihm durchaus zu einmal (in nicht allzu ferner Zeit) ein wirklich sehr guter Trainer zu werden.

Zum Thema: ich kann mir nicht vorstellen, dass Skibbe den Bruchhagenschen Rückhalt mit dem Schleudersitz in Stuttgart tauscht.
#
concordia-eagle schrieb:


Zum Thema: ich kann mir nicht vorstellen, dass Skibbe den Bruchhagenschen Rückhalt mit dem Schleudersitz in Stuttgart tauscht.


Das glaube ich auch nicht
#
wer geht, der geht, wer net geht, bleibt da. Ganz einfach.
#
MrBoccia schrieb:
wer geht, der geht, wer net geht, bleibt da. Ganz einfach.


#
sCarecrow schrieb:
Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass die bis hier hin hervorragende Arbeit von Skibbe bei weiten Teilen der Fans nicht richtig angekommen ist bzw. gewürdigt wird.





Skibbes Arbeit kommt bei vielen nicht an weil (wie im Falle des Kollegen c-e möglicherweise auch) sie oft nicht verstanden wird. Skibbes Beharren auf einem bestimmten spielerischen Niveau ist abhängig von Fussballern, die das notwendige harte + schnelle Passspiel beherrschen. Da fallen einige im Kader derzeit (und wohl auch grundsätzlich)
einfach raus. Sein vielen unverständliches Festhalten an Altintop hat nur damit zu tun. Natürlich hat er damit kalkuliert, dass Altintop sich fängt und in die Spur findet.
Er hat sich geiirt, aber auch nur, weil es fast an ein Mysterium grenzt, warum ein Spieler mit solchen Anlagen nach einem Jahr immer noch nicht aus den Puschen gekommen ist. Das kann eigentlich nur ein mentales Problem extremerer Art sein.
Wenn Skibbe den Eindruck gewonnen hat, dass er bei der Eintracht eine fussballerisch außergewöhnliche Mannschaft mit besonderen Erfolgsperspektiven formen kann, dann wird er auch in Ffm bleiben, selbst wenn ein Verein wie Stuttgart u.a. mehr Gehalt bietet.
Und wenn alle Spieler begreifen, nachvollziehen und akzeptieren, dass Skibbe ein dezidiertes Konzept verfolgt, dann wird die Truppe auch weitgehend zusammen bleiben... und selbst Spezialcharaktere wie Amanatidis werden davon profitieren, vielleicht weiterhin sogar ohne allzu exzentrische Soloauftritte.
Was (sog.) Vereinsanhänger wann, wie und warum verstehen, goutieren oder feiern ist eine ganz andere Geschichte, davon sollte ein Trainer seine Entscheidungen eher nicht abhängig machen.
#
MrBoccia schrieb:
wer geht, der geht, wer net geht, bleibt da. Ganz einfach.


groß!
#
Die BILD-"Zeitung" hat den Namen einfach so ins Gespräch gebracht - da ist nichts dahinter.
#
beagel schrieb:




Skibbes Arbeit kommt bei vielen nicht an weil (wie im Falle des Kollegen c-e möglicherweise auch) sie oft nicht verstanden wird.


Danke, da bin ich ja froh, dass Du mir die große, weite Fußballwelt erklärt hast.

Aber wo hast Du das "nicht ankommen" her? Nur weil ich ein "hervorragend" als zu hoch gegriffen finde? Und von Altintop habe ich schon gar nicht geschrieben.

Im Übrigen teile ich Deine Analyse, für ein "hervorragend" fehlt mir gleichwohl noch einiges.
#
Wenn er Langfristig irgendwo arbeiten will bleibt er und zieht sein konzept durch... wenn er für ein halbes jahr schnelles Geld verdienen will geht er nach Stuttgart  
#
skibbe würde jetzt niemals gehen.. er baut gerade seine truppe auf und da verlässt doch KEIN trainer die mannschaft, die gerade steil aufwärts geht..

wer säht, der will auch ernten
#
ich glaub zwar auch nicht, dass der skibbe uns im sommer verlassen wird, aber nur für den fall das doch: welcher (ähnliche) trainer würde zu uns und der mannschaft passen und wäre zu haben? labbadia? doll?
falls er dann zu haben ist (wovon ich ausgehe) könnte ich mich auch mit frontzek anfreunden.
#
etienneone schrieb:
ich glaub zwar auch nicht, dass der skibbe uns im sommer verlassen wird, aber nur für den fall das doch: welcher (ähnliche) trainer würde zu uns und der mannschaft passen und wäre zu haben? labbadia? doll?
falls er dann zu haben ist (wovon ich ausgehe) könnte ich mich auch mit frontzek anfreunden.


Ich könnte mit Herrn Dutt gut leben. Der Gegenentwurf wäre Gross. Aber s.o. Skibbe wird bleiben,
#
Das ist eine große Ehre für ihn und für uns , dass MS beim VfB auf einer Liste draufsteht.
Aber der VfB soll sich jetzt mal schön ganz auf die Fertigstellung seines neuen Stadions konzentrieren!    
#
sotirios005 schrieb:
Das ist eine große Ehre für ihn und für uns , dass MS beim VfB auf einer Liste draufsteht.
Aber der VfB soll sich jetzt mal schön ganz auf die Fertigstellung seines neuen Stadions konzentrieren!      


Köln hat auch ne ganz tolle Liste...

Die können ja tauschen, die schicken Bobic nach Köln und bekommen dafür Schaefer
#
Ich finde der Bruno passt sehr gut nach Stuttgart.

MS soll ma´ schee hier bleiben...


Teilen