>

Gerücht: Skibbe in Stuttgart ein Kandidat

#
Warum sollte MS nächstes Jahr einen Zweitligisten trainieren wollen? Geld ist nicht alles, Erfolg fast alles.
#
Da wurde doch nur geschaut, bei welchen "vernünftigen" Trainern in der Buli der Vertrag ausläuft bzw. wer gerade äußerst erfolgreich ist.

Bei unserem Skibbe läuft eben der Vertrag aus und einer wie Dutt spielt mit Freiburg ne überragende Saison.

Und ob der VfB wirklich wieder so ne überragende Rückrunde spielt...bin ich mir im Moment gar nicht so sicher. Und dann kanns schnell passieren, dass sie hinter der Eintracht bleiben und damit nächstes Jahr nicht international vertreten sind. Warum sollte Skibbe dann dahin gehen?  
#
Ich sehe das ganze mit gemischten Gefühlen.

Im Moment brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.
Wenn Stuttgart drin bleibt, wäre Stuttgart uns finanziell
haushoch überlegen.
Das ist keine Frage.
Wenn Stuttgart Skibbe z. B. 4 Mio Jahresgehalt plus Pramien
zahlt und Skibbe unbedingt will , sind wir ohne Chance.

Auch wenn ich Skibbe für einen treuen Trainer halte,
aber irgendwann wird er nicht widerstehen können.


Ansosnten sehe ich aber nur positive Dinge bei uns gegenüber Stuttgart.

Skibbe kennt sich hier bestens aus und fühlt sich sehr wohl.
Er hat sich hier was aufgebaut und will hier die Früchte seiner Arbeit ernten, nicht wie in Leverkusen oder Dortmund.

Wir haben die besseren Fans.
Wir haben ein paar tolle Nachwuchsspieler(ok gibt es beim VFB auch) mit denen er schon arbeitet und plant.

Wir haben ein tolles seriöses Umfeld und befinden uns nicht nur im sportlichen Bereich im Aufschwung.

HB und Skibbe kennen sich schon lange.

Was Hoffnung macht:

HB hatte ein Wahnsinnsangebot von Wolfsburg und hat es abgelehnt.

Vielleicht ist Skibbe das Geld doch nicht so wichtig.

Es gibt zwar nicht viele die sowas ausschlagen,
aber manchen Leuten ist das Umfeld wichtiger als das Geld.
#
skibbe bleibt bei uns,da bin ich mir sehr sicher!

in stuttgart herrcht nur unruhe,dass ich bei uns nicht mehr ganz so schlimm
#
eintrachtffm90 schrieb:
skibbe bleibt bei uns,da bin ich mir sehr sicher!

in stuttgart herrcht nur unruhe,dass ich bei uns nicht mehr ganz so schlimm


nicht mehr ganz so schlimm?

bei uns hat skibbe wohl einen der ruhigsten und sichersten arbeitsplätze  in der bundesliga
#
Richtig kotzen würde ich, wenn er nach Stuttgart oder sonstwo gehen und auch noch Schwegler mitnehmen würde...verlängern beide aber hier, würd ich meine Kotze wieder auflecken.
#
igitt, Schweinerei...

, dass Riedadler seine Kotze aufleckt...

igitt...
#
Hmm...ein Widerspruch ist natürlich, dass ich bei einer Vertragsverlängerung der beiden keinen Grund zum Kotzen und daher auch nix zum Auflecken hätte. Aber vertiefen wir diese Problematik jetzt lieber nicht.
Zum Thema: Skibbe braucht eigentlich nur auf die Tabelle zu schauen, um sich zu entscheiden ob er zum VfB will oder nicht (falls an den Gerüchten überhaupt was dran ist).
#
Riedadler schrieb:
Zum Thema: Skibbe braucht eigentlich nur auf die Tabelle zu schauen, um sich zu entscheiden ob er zum VfB will oder nicht (falls an den Gerüchten überhaupt was dran ist).


Na gut, die Tabelle ist halt nicht alles. Tabelle hin oder her, Stuttgart hat deutliche mehr an Möglichkeiten als wir, was das finanzielle bzw. an Verfügung stehende Spieler etc. angeht. Aber wie gesagt, bei Stuttgart ist man nach spätestens einer Saison wieder draußen und ich schätze Skibbe mal so ein, dass er auch ausnahmsweise mal die Früchte seine Arbeit auch mal selbst ernten möchte. Das sieht man alleine schon daran, wie er immer mal wieder Leverkusen nachtrauert und nicht zu Unrecht darauf hinweist, die Basis für die heutige Mannschaft gelegt zu haben. Ich bin guter Dinge, dass er längerfristig bleibt. Aber wie gesagt - wenn nicht, dann eben nicht. Falls es so kommen sollte, dass er das, was er hier hat, nicht zu schätzen wissen wird, dann wäre er es mir auch nicht Wert, ihm nachzutrauern.

Gehen wir einfach mal davon aus, dass Matthäus in Stuttgart übernimmt und gut ist.
#
deutlich*
#
etienneone schrieb:
ich glaub zwar auch nicht, dass der skibbe uns im sommer verlassen wird, aber nur für den fall das doch: welcher (ähnliche) trainer würde zu uns und der mannschaft passen und wäre zu haben? labbadia? doll?
falls er dann zu haben ist (wovon ich ausgehe) könnte ich mich auch mit frontzek anfreunden.


Du zählst eine größere Katastrophe nach der anderen auf!
#
Nuriel schrieb:
Riedadler schrieb:
Zum Thema: Skibbe braucht eigentlich nur auf die Tabelle zu schauen, um sich zu entscheiden ob er zum VfB will oder nicht (falls an den Gerüchten überhaupt was dran ist).


Na gut, die Tabelle ist halt nicht alles. Tabelle hin oder her, Stuttgart hat deutliche mehr an Möglichkeiten als wir, was das finanzielle bzw. an Verfügung stehende Spieler etc. angeht. Aber wie gesagt, bei Stuttgart ist man nach spätestens einer Saison wieder draußen und ich schätze Skibbe mal so ein, dass er auch ausnahmsweise mal die Früchte seine Arbeit auch mal selbst ernten möchte. Das sieht man alleine schon daran, wie er immer mal wieder Leverkusen nachtrauert und nicht zu Unrecht darauf hinweist, die Basis für die heutige Mannschaft gelegt zu haben. Ich bin guter Dinge, dass er längerfristig bleibt. Aber wie gesagt - wenn nicht, dann eben nicht. Falls es so kommen sollte, dass er das, was er hier hat, nicht zu schätzen wissen wird, dann wäre er es mir auch nicht Wert, ihm nachzutrauern.

Gehen wir einfach mal davon aus, dass Matthäus in Stuttgart übernimmt und gut ist.


woher hast du das mit den deutlich besseren finanziellen möglichkeiten? ich kann mir nicht vorstellen, dass die das stadion finanzieren und darüber hinaus noch eine menge geld übrig haben
#
Scheinbar scheint Labbadia ja der heißeste Kandidat für Stuttgart zu sein. Interessant was passiert, wenn er zur Rückrunde nen Verein übernimmt. Hat er dann direkt seine schlechte Rückrunde, oder ist die Rückrunde dann seine sonstige Hinrunde und die nächste Hinrunde seine sonstige Rückrunde?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Scheinbar scheint Labbadia ja der heißeste Kandidat für Stuttgart zu sein. Interessant was passiert, wenn er zur Rückrunde nen Verein übernimmt. Hat er dann direkt seine schlechte Rückrunde, oder ist die Rückrunde dann seine sonstige Hinrunde und die nächste Hinrunde seine sonstige Rückrunde?


Letztere Variante, da sie auch perfekt zu dem Stuttgarter Sauhaufen passt.
#
mickmuck schrieb:
Nuriel schrieb:
Riedadler schrieb:
Zum Thema: Skibbe braucht eigentlich nur auf die Tabelle zu schauen, um sich zu entscheiden ob er zum VfB will oder nicht (falls an den Gerüchten überhaupt was dran ist).


Na gut, die Tabelle ist halt nicht alles. Tabelle hin oder her, Stuttgart hat deutliche mehr an Möglichkeiten als wir, was das finanzielle bzw. an Verfügung stehende Spieler etc. angeht. Aber wie gesagt, bei Stuttgart ist man nach spätestens einer Saison wieder draußen und ich schätze Skibbe mal so ein, dass er auch ausnahmsweise mal die Früchte seine Arbeit auch mal selbst ernten möchte. Das sieht man alleine schon daran, wie er immer mal wieder Leverkusen nachtrauert und nicht zu Unrecht darauf hinweist, die Basis für die heutige Mannschaft gelegt zu haben. Ich bin guter Dinge, dass er längerfristig bleibt. Aber wie gesagt - wenn nicht, dann eben nicht. Falls es so kommen sollte, dass er das, was er hier hat, nicht zu schätzen wissen wird, dann wäre er es mir auch nicht Wert, ihm nachzutrauern.

Gehen wir einfach mal davon aus, dass Matthäus in Stuttgart übernimmt und gut ist.


woher hast du das mit den deutlich besseren finanziellen möglichkeiten? ich kann mir nicht vorstellen, dass die das stadion finanzieren und darüber hinaus noch eine menge geld übrig haben


Ich habe von Möglichkeiten insgesamt geschrieben, die können sich ja immer noch trotz Finanzierung einen höheren Lizenzspieleretat leisten und haben auch bekanntlich nicht zuletzt eine hervorragende Jugendarbeit, aus der sie schöpfen können. Aber ich will jetzt einfach mal davon ausgehen, dass sie aus diesem nächste Saison erstmal in der zweiten Liga schöpfen müssen - man darf ja wohl noch träumen

Dennoch, wie gesagt, in Stuttgart ist man als Trainer spätestens nach einer Saison wieder weg, Möglichkeiten hin- oder her...
#
sCarecrow schrieb:
etienneone schrieb:
ich glaub zwar auch nicht, dass der skibbe uns im sommer verlassen wird, aber nur für den fall das doch: welcher (ähnliche) trainer würde zu uns und der mannschaft passen und wäre zu haben? labbadia? doll?
falls er dann zu haben ist (wovon ich ausgehe) könnte ich mich auch mit frontzek anfreunden.


Du zählst eine größere Katastrophe nach der anderen auf!


Kommt zwar nicht oft vor aber da muss ich dir Recht geben. Frontzeck... Gott bewahre.      


Nehmen wir es einfach als Lob oder Bestätigung hin das die Stuttgarter unseren Trainer mit Respekt verfolgen und seine Arbeit als gut einschätzen.  MS wäre natürlich blöd wenn er hier seinen sicheren Arbeitsplatz aufgibt und zu so einem Trainerschleudersitzverein wie Stuttgart geht. Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenter und behaupte das unter Bruchhagen ein Trainer am wenigsten Angst um seinen Platz haben muss. Stuttgart ist genau das Gegenteil mit 6 Trainern in den letzten 6 Jahren.
#
sCarecrow schrieb:
etienneone schrieb:
ich glaub zwar auch nicht, dass der skibbe uns im sommer verlassen wird, aber nur für den fall das doch: welcher (ähnliche) trainer würde zu uns und der mannschaft passen und wäre zu haben? labbadia? doll?
falls er dann zu haben ist (wovon ich ausgehe) könnte ich mich auch mit frontzek anfreunden.


Du zählst eine größere Katastrophe nach der anderen auf!


Was spricht gegen Frontzeck? Die anderen Beiden hab ich auch nur genannt, weil sie zu haben sind.
Aber wie wär's mal mit konstruktiven Gegenvorschlägen, anstatt nur zu mosern  
#
etienneone schrieb:
sCarecrow schrieb:
etienneone schrieb:
ich glaub zwar auch nicht, dass der skibbe uns im sommer verlassen wird, aber nur für den fall das doch: welcher (ähnliche) trainer würde zu uns und der mannschaft passen und wäre zu haben? labbadia? doll?
falls er dann zu haben ist (wovon ich ausgehe) könnte ich mich auch mit frontzek anfreunden.


Du zählst eine größere Katastrophe nach der anderen auf!


Was spricht gegen Frontzeck? Die anderen Beiden hab ich auch nur genannt, weil sie zu haben sind.
Aber wie wär's mal mit konstruktiven Gegenvorschlägen, anstatt nur zu mosern  




Vielleicht, dass er bislang, abgesehn von einer ordentlichen Saison mit Gladbach, in der Bundesliga immer gescheitert ist? Mit Aachen abgestiegen, mit Bielefeld abgestiegen und wenn er so weiter macht steigt er auch mit Gladbach ab, die einen Kader haben, der eigentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollte.
#
etienneone schrieb:
sCarecrow schrieb:
etienneone schrieb:
ich glaub zwar auch nicht, dass der skibbe uns im sommer verlassen wird, aber nur für den fall das doch: welcher (ähnliche) trainer würde zu uns und der mannschaft passen und wäre zu haben? labbadia? doll?
falls er dann zu haben ist (wovon ich ausgehe) könnte ich mich auch mit frontzek anfreunden.


Du zählst eine größere Katastrophe nach der anderen auf!


Was spricht gegen Frontzeck? Die anderen Beiden hab ich auch nur genannt, weil sie zu haben sind.
Aber wie wär's mal mit konstruktiven Gegenvorschlägen, anstatt nur zu mosern  



Mit einem qualitativ Hochwertigen Kader gegen den Abstieg zuspielen spricht momentan nicht für Frontzeck.

Und warum einen Gegenvorschlag? Wir haben einen Trainer... und wenn der geht können wir ja schauen ob wir den Friedolin wieder bekommen.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
etienneone schrieb:
sCarecrow schrieb:
etienneone schrieb:
ich glaub zwar auch nicht, dass der skibbe uns im sommer verlassen wird, aber nur für den fall das doch: welcher (ähnliche) trainer würde zu uns und der mannschaft passen und wäre zu haben? labbadia? doll?
falls er dann zu haben ist (wovon ich ausgehe) könnte ich mich auch mit frontzek anfreunden.


Du zählst eine größere Katastrophe nach der anderen auf!


Was spricht gegen Frontzeck? Die anderen Beiden hab ich auch nur genannt, weil sie zu haben sind.
Aber wie wär's mal mit konstruktiven Gegenvorschlägen, anstatt nur zu mosern  



Mit einem qualitativ Hochwertigen Kader gegen den Abstieg zuspielen spricht momentan nicht für Frontzeck.

Und warum einen Gegenvorschlag? Wir haben einen Trainer... und wenn der geht können wir ja schauen ob wir den Friedolin wieder bekommen.    


Kurz und knapp:

Einen so loyalen Arbeitgeber wie die Eintracht findet Skibbe wahrscheinlich nicht nochmal. und ich denke Skibbe ist sich dessen bewusst. Dazu kommt, das die Eintracht optimale Entwicklungsmöglichkeiten bietet.

Und ich denke, dass Skibbe auch aus diesem Grund zu uns gekommen ist. Es läuft gut, die Eintracht befindet sich auf einem aufsteigenden Ast und ein Ende des Erfolges ist nicht abzusehen.

Auch ist Skibbe augenscheinlich zu Kompromissen bereit, da er sieht, dass man hier gesund wirtschaftet.

Und da er die Fähigkeiten besitzt die Eintracht bis ganz nach oben zu führen (konnte FF nicht, deshalb wurde er auch entlassen) und dies auch weiss, wird er den Arbeitgeber ganz bestimmt nicht wechseln. Das ist ja auch reichlich unüblich, außer wenn man die üblichen Verdächtigen sieht, die nur mit außergewöhnlich viel Macht zu guten Leistungen imstande sind.

Wenn man die Entwicklung der Eintracht sieht käme es einem Genickschuss gleich, Skibbe ziehen zu lassen.

Frontzek hingegen ist wahrlich kein guter Trainer, jedenfalls nicht im Vergleich zu Skibbe. Für Frontzek wäre das der nächste Schritt in seiner Karriere, einen Verein wie die Eintracht zu trainieren. Frontzek hat noch nie eine richtig gute Mannschaft trainiert und konnte noch nie richtig aus dem vollen schöpfen, Skibbe schon.
Skibbe kennt beide Seiten des Trainergeschäfts, was ihm einen erheblichen Erfahrungsvorsprung verschafft.

Außerdem bin ich der Meinung, das man hier die Fähigkeiten des Trainer sehr gut an seinen Erfolgen abschätzen kann! Skibbe hat mit seinen Vereinen um Schnitt 1,58 Punkte pro Spiel in insgesamt 253 Spielen geholt. Mit der Eintracht sind es 1,5 Punkte pro Spiel. Schafft er es sich nur etwas zu verbessern , könnte es für die Eintracht reichen sich international zu qualifizieren.
Die niedrigste Punkteausbeute pro Spiel hatte Skibbe übrigens mit Dortmund (1,49 Punkte pro Spiel), die höchste mit Istanbul (1,84 Punkte pro Spiel).

Frontzek fährt mit seinen Mannschaften auch sichere Punkte ein, bloß sind es dort nur 1,02 Punkte pro Spiel. Die niedrigste Punkteausbeute pro Spiel hatte Frontzek mit Bielefeld (0,87 Punkte pro Spiel).

Zudem schossen alle Mannschaften unter Skibbe mehr Tore pro Spiel und fingen sich gleichzeitig weniger Tore ein.

Da kann man nur zu dem Schluss kommen, dass Frontzek gegen Skibbe wie ein Zweitligatrainer oder gar nur Regionalligatrainer ausschaut. Skibbe gehört zu den besten und beständigsten Trainern der Bundesliga, Frontzek ist nur eins: beständig schlecht .  


Teilen