>

Wunsch: Einbau unserer Talente

#
Da ich letztes Jahr häufiger unsere U17 Meistermannschaft gesehen habe und dort einige vielversprechende Talente gesehen habe, würde ich mir wünschen, dass unser Trainer Skibbe, der ja als Talentförderer bekannt ist, diese Spieler mehr einbaut!
1) Aykut Özer, Torwart, trainiert ja schon mit den Profis, wird im Januar 18
2) Alexander Hien, IV, ein meiner Meinung nach Top-IV, hat mir immer sehr gut gefallen. Schnell, souverän. Er spielt einfach unwahrscheinlich abgezockt für sein Alter. Den find ich richtig stark. Wird im April 18
3) Julian Dudda, IV, hat vor allem im Finale sehr stark gespielt. Sieht noch etwas ungelenk aus, kann aber auch an seiner Größe liegen. 1,93 m groß 87 Kilo schwer. Wird im April 18
4) Louis Goncalves, 6er, hat das entscheidende Tor im Finale geschossen, antizipiert gut, fehlt nur etwas die Geschwindigkeit wie ich finde. Wird im Juli erst 18
5) Okan Derici, Außenstürmer, kann sowohl auf der rechten und der linken Außenbahn spielen. Sehr schnell und ein guter Dribbler. Wird im April 18
6) Sonny Kittel. Über Sonny brauch ich ja nicht viel erzählen. Er hat alle Möglichkeiten ein guter Bundesligaspieler zu werden. Ich möchte ihn jetzt schon öfters sehen! Wird im Januar 18

Außerdem haben wir noch Marcos Alvarez und Cenk Tosun, die sowohl in den U-Nationalmannschaften als auch bei unserer Amateurmannschaft regelmäßig ihre Leistung bringen und schon längst mal ihre Chance verdient hätten!

Dass keine Missverständnisse entstehen: Ich fordere nicht, dass sie alle spielen sollten. Aber man sollte diese Spieler richtig fördern, da sie meiner Meinung nach unwahrscheinlich viel Potenzial haben. Ich hatte mir da ehrlich gesagt auch durch die Verpflichtung von Michael Skibbe mehr versprochen und ich finde, dass er da mehr auf den Nachwuchs setzen sollte. Da kam nämlich noch gar nichts in dieser Richtung. Denn Jung hat auch unter Funkel schon gespielt! Also bin da schon ein wenig enttäuscht!

Was nämlich einige bei uns im Kader bieten, das traue ich den Jungs auch zu! Wenn ich nur an die 13 Millionen denke, die wir verbrannt haben für Caio, Korkmaz, Fenin, Bellaid, Steinhöfer, Petkovic. Und keiner hat sich durchgesetzt! Für mich alles Fehleinkäufe, die zu lange schon bei uns sind und ich die Hoffnung aufgegeben habe, dass das noch was wird!

Kann aber auch sein, dass ich da noch eine altmodische Einstellung habe, aber wenn es hessische, selbst ausgebildete Jungs schaffen dann ist bei mir die Identifikation auch höher. Und ich verzeihe ihnen auch mal den ein oder anderen Fehler, da diese Jungs sicher brennen und alles für unseren Verein geben!
#
die u19 jungs haben es im moment schwer genug, gegen im schnitt ein jahr ältere spieler. bundesliga kommt für die noch zu früh.

aber alvarez und tosun könnte man wirklich mal einbauen.
#
mickmuck schrieb:
die u19 jungs haben es im moment schwer genug, gegen im schnitt ein jahr ältere spieler. bundesliga kommt für die noch zu früh.

aber alvarez und tosun könnte man wirklich mal einbauen.  

Ja glaub ich ja auch, dass es noch zu früh wäre für den ein oder anderen. Aber das waren halt die Spieler, die mir bei meinen Beobachtungen aufgefallen sind und denen ich es perspektivisch zutraue. Alvarez Tosun und auch Kittel möchte ich jetzt aber schon öfters sehen! Denn was der ein oder andere abliefert in unserer Profimannschaft, das traue ich denen durchaus zu!
#
tja was man sich nicht alles wünscht.  ,-)

nicht falsch verstehen. ich sehe das im grunde genommen ganz ähnlich, nur glaube ich das wird nicht passieren. zumindest nicht in absehbarer zeit.
#
""Was nämlich einige bei uns im Kader bieten, das traue ich den Jungs auch zu! Wenn ich nur an die 13 Millionen denke, die wir verbrannt haben für Caio, Korkmaz, Fenin, Bellaid, Steinhöfer, Petkovic. Und keiner hat sich durchgesetzt! Für mich alles Fehleinkäufe, die zu lange schon bei uns sind und ich die Hoffnung aufgegeben habe, dass das noch was wird!""

Verbrannt, damit wäre ich bei Caio, Fenin und vor allem Korkmaz sehr vorsichtig, wo hat Ümit denn eine richtige Möglichkeit bekommen, mal dauerhaft zu spielen.
#
Bolzkopp schrieb:
""Was nämlich einige bei uns im Kader bieten, das traue ich den Jungs auch zu! Wenn ich nur an die 13 Millionen denke, die wir verbrannt haben für Caio, Korkmaz, Fenin, Bellaid, Steinhöfer, Petkovic. Und keiner hat sich durchgesetzt! Für mich alles Fehleinkäufe, die zu lange schon bei uns sind und ich die Hoffnung aufgegeben habe, dass das noch was wird!""

Verbrannt, damit wäre ich bei Caio, Fenin und vor allem Korkmaz sehr vorsichtig, wo hat Ümit denn eine richtige Möglichkeit bekommen, mal dauerhaft zu spielen.

Hätte nichts dagegen, wenn du Recht hättest! Nur sind diese Spieler jetzt schon 3 Jahre hier und Verletzungen hin oder her, keiner hat mich überzeugen können! Ümit ist jetzt auch schon ne Weile verletzungsfrei und kriegt auch laut der ständigen Trainingsbeobachter überhaupt nichts gebacken! Man kann je Geduld haben, aber ich glaube nach dieser langen Zeit leider nicht mehr an den Durchbruch!
#
Naja da wir im Moment wenig Geld zur Verfügung haben,
wäre ich sehr froh darüber , wenn Skibbe nicht nur teuere
Spieler holen würde sondern auch mal mehr aus der eigenen Jugend einbauen würde.

Ein Schnitt muß gemacht werden.
Wir haben zuviele Spieler die an ihrem Limit spielen oder
einfach satt aber teuer sind.

Junges frisches Blut muß her. Am besten aus unserer eigenen Jugend.
Hat bei Russ, Ochs, Jung auch geklappt.

Und bei anderen Vereinen klappt das auch.
Und es soll mir keiner erzählen die haben alle bessere Jugendspieler wie wir.
Das glaube ich nicht.

Aber Skibbe ist nunmal anscheinend nicht der große Jugendförderer wir er sich nach außen hin dargestellt hat.
Weiß nicht woran es liegt, aber bei den schlechten Leistungen
einiger Stammspieler, können die anderen nicht schlechter sein, außerdem ob wir unsere jugend fördern und verlieren
oder mit den teuren Stars verlieren macht punktemäßig keinen unterschied.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber Skibbe ist nunmal anscheinend nicht der große Jugendförderer wir er sich nach außen hin dargestellt hat.
Weiß nicht woran es liegt, aber bei den schlechten Leistungen
einiger Stammspieler, können die anderen nicht schlechter sein, außerdem ob wir unsere jugend fördern und verlieren
oder mit den teuren Stars verlieren macht punktemäßig keinen unterschied.

Skibbe hat, anders als viele andere Bundesligatrainer, auch junge Mannschaften trainiert- und das sogar im Vergleich sehr lange, nämlich 6 Jahre U18/U19 Mannschaften. Auch war er 5 Jahre Nachwuchskoordinator bei Dortmund! Da hat er also nichts anderes gemacht als sich mit den jungen Spielern zu beschäftigen, wenn ich diese Stelle richtig deute.
Andere kommen da bei weitem nicht ran, wenn sie überhaupt schonmal mit jungen Mannschaften zu tun hatten, davon gibt es nämlich auch einige.
Da kann man also schon sagen, das Skibbe auf dem Sektor viel Erfahrung mitbringt und es auf dem Papier keinen Besseren gibt. Und das ist nicht nur auf dem Papier so, sondern wird sich später, aller Voraussicht nach, in barer Münze auszahlen.

Skibbe ist viel zu kurz bei uns um seine Arbeit in dem Bereich auch nur annähernd gut beurteilen zu koennen.
#
@redpaddy
Ich stimme dir in ALLEN Punkten zu. Caio, Fenin usw sind Fehleinkäufe und das was diese "Profis" abliefern schaffen unsere Nachwuchspieler allemal. Auch ich hatte mir von Skibbe mehr erhofft aber wenn ich sehe, dass immer wieder die gleichen "Verweigerer" eingewechselt bzw in der Startelf stehen, dann frage ich mich ernsthaft wie unser Coach eine funktionierende Mannschaft zusammenstellen will. Wozu haben wir denn diese Nachwuchsförderung und die daraus nachwachsenden Talente ? Es erwartet ja niemand dass sie alle ständig spielen aber man sollte sie immer wieder für 30-40 Minuten einsetzen um sie langsam in die Mannschaft zu integrieren, statt immer wieder Caio und Konsorten zu nominieren. Auch die Scoutingabteilung sollte man mal etwas aufpeppeln. Was andere Scount für ganz kleines Geld an Land ziehen ist mit dem was unser Scout da machtr nicht zu vergleichen. Ich würde primär auf den eigenen Nachwuchs setzen.

LG
G.

Teilen