Wuschelblubb schrieb: Wie auch ein EM-Qualispiel? Ich wußte doch, dass das mit Italien nicht mit rechten Dingen ablief! PRO AUSSCHLUSS FÜR ITALIEN!!
Oder die Geschichte mit Israel und Russland und den ganzen Autos die irgendwie an irgendwen verschenkt worden sind/wären.
Ich glaube, angesichts dessen, was da im Raum steht, sind die versprochenen Autos sehr, sehr kleine Peanuts. In der Sportschau sprachen sie eben von bereits bis zu 400 (!) Verhaftungen und evtl. sogar in die Sache verwickelten Landesverbänden. Genannt wurde Bulgarien, Serbien, das Baltikum. In Tschechien sind ja zuletzt bereits sieben Schiris aufgeflogen.
Solange in Asien - (war das nicht auch die Quelle der manipulierten Flutlichtanlagen in der Premier League???) - keinerlei Kontrollen bei Fussballwetten greifen, und dort Millionen und Abermillionen von Drogengeldern gewaschen und sogar vermehrt werden können, wird sich das Manipulieren des Fussballs - (und anderer Sportarten) - nicht verhindern lassen. Wir sollten uns da besser keine Illusionen machen.
Bleibt die gleiche Frage wie immer: Hilft es wirklich, das alles zu erfahren? Zumindest, solange keinerlei Abhilfe in Sicht ist? Zynisch betrachtet, ist es wahrscheinlich am Besten, man weiss nichts davon, dann kann man wenigstens weiterhin glauben, Leidenschaft, Spielkunst und Glück seien massgeblich für Erfolge und gelegentliche Sensationen wären echt. So ähnlich sehen das ja wohl auch die UEFA, die wenig dazu sagt, bzw. die engst mit dem kommerziellen Fussball verbandelten Medien. So, wie ich das mitbekommen habe, wurde heute Mittag im DSF kein einziges Wort über die Sache verloren.
Bezeichnend ist auch, dass hier zu diesem Thema binnen 36 Stunden gerade mal vier Antworten gepostet wurden. Und das in einer der spekulationsfreudigsten Communities des deutschen Fussballs.
Wuschelblubb schrieb: Wie auch ein EM-Qualispiel? Ich wußte doch, dass das mit Italien nicht mit rechten Dingen ablief! PRO AUSSCHLUSS FÜR ITALIEN!!
Oder die Geschichte mit Israel und Russland und den ganzen Autos die irgendwie an irgendwen verschenkt worden sind/wären.
Ich glaube, angesichts dessen, was da im Raum steht, sind die versprochenen Autos sehr, sehr kleine Peanuts. In der Sportschau sprachen sie eben von bereits bis zu 400 (!) Verhaftungen und evtl. sogar in die Sache verwickelten Landesverbänden. Genannt wurde Bulgarien, Serbien, das Baltikum. In Tschechien sind ja zuletzt bereits sieben Schiris aufgeflogen.
Solange in Asien - (war das nicht auch die Quelle der manipulierten Flutlichtanlagen in der Premier League???) - keinerlei Kontrollen bei Fussballwetten greifen, und dort Millionen und Abermillionen von Drogengeldern gewaschen und sogar vermehrt werden können, wird sich das Manipulieren des Fussballs - (und anderer Sportarten) - nicht verhindern lassen. Wir sollten uns da besser keine Illusionen machen.
Bleibt die gleiche Frage wie immer: Hilft es wirklich, das alles zu erfahren? Zumindest, solange keinerlei Abhilfe in Sicht ist? Zynisch betrachtet, ist es wahrscheinlich am Besten, man weiss nichts davon, dann kann man wenigstens weiterhin glauben, Leidenschaft, Spielkunst und Glück seien massgeblich für Erfolge und gelegentliche Sensationen wären echt. So ähnlich sehen das ja wohl auch die UEFA, die wenig dazu sagt, bzw. die engst mit dem kommerziellen Fussball verbandelten Medien. So, wie ich das mitbekommen habe, wurde heute Mittag im DSF kein einziges Wort über die Sache verloren.
Bezeichnend ist auch, dass hier zu diesem Thema binnen 36 Stunden gerade mal vier Antworten gepostet wurden. Und das in einer der spekulationsfreudigsten Communities des deutschen Fussballs.
Ja ,ich fand das Desinteresse an der Materie auch bemerkenswert.
Hatte diesbezüglich schon einmal was gesagt, das wurde dann mit Schwachsinn abgetan...
Da wird einem mal wieder klar, wie verlogen dass Fußballgeschäft doch ist... Ich hoffe dass es diesmal die richtigen trifft, und die beteiligten Teams am besten NIE WIEDER Spielen dürfen... Man sollte die Mannschaften einfach auflösen und die Beteiligten mit einem Berufsausübungsverbot belegen! Es ist eine Sauerei, wie da mit unserem Sport verfahren wird... Ich weiß nicht, was ich sagen würde, wenn man nächste Woche herausfinden würde, dass die Jungs die da für uns auf dem Rasen stehen, Spiele absichtlich verloren haben... Ich wünsche den Fans der betroffenen Vereine jedenfalls viel Kraft um die kommende Zeit zu überstehen...
Ob es nun an Asien liegt oder nicht lasse ich mal dahin gestellt. Fakt ist, wären es nicht die Chinesen - wären es eben andere! Im Fussball wird soviel Geld verdient, da will eben jeder eine Scheibe ab haben...sei es der etwas schwächere Spieler (der nie einen großen Vertrag erhalten wird), sei es der unterbezahlte Schiedsrichter (der ein "GurkenSpiel" z.b. in Bulgarien verpfeift), oder sei es ein unterdurchschnittlicher Verein!
Ich habe es schon öfter geschrieben...es ist einfach viel zu viel geworden heut zu Tage...die Regelung das Sponsoren (GroßInvestoren) einsteigen sollen bzw. in anderen Ländern schon eingestiegen sind, macht die Geschichte nicht einfacher - die Medien erledigen den Rest der wahnsinnigen Summen! Fussball ist auf einem guten Weg es dem Radsport nach zu machen...Früher oder später wird es den großen Knall geben (auch wenn es momentan noch keiner wahr haben möchte), die Preise werden purzeln sowie die Löhne - dadurch wird automatisch wieder weniger Aufmerksamkeit bzw. weniger Gewinn durch solche Toto Aktionen erreicht.
Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich möchte darüber informiert werden bzw. möchte ich wissen ob es überhaupt Wert hat, mir Spiele anzuschauen oder ob ich überhaupt noch ins Stadion gehen soll. Ich bin für ehrlichen Sport, deswegen möchte ich keine verpfiffenen Spiele sehen und ich lasse mich nicht gerne verarschen! Sollte es wirklich soweit kommen (wenn es mal rauskommen würde) das "mein" Verein oder die Bulli allgemein durch Spieler oder gar Vereine flächendeckend (schwarze Schaafe kommen immer mal wieder vor) manipulieren...war es das sowieso für mich (ist übrigens beim Ausverkauf der NamensRechte sowie flächendeckenden Dopings ebenso). Dann freue ich mich lieber auf meinen HeimatVerein in der B-Klasse und sein "rumgegurke".
bei solch kniffligen themen, die auch ganz schnell in richtung vorurteile und resentiments abtrifften können, habe ich mir angewöhnt auf ein paar handfeste fakten zu warten, bevor ich mich mit meinem ganzen kampfgewicht in die diskussion werfe.
U.a. wird jetzt das Spiel von Hamburg gegen Budapest (4:0, u.a. ein Eigentor), 15 Uefacup-Spiele sowie der 8:0 Sieg von Liverpool in der Championsleague untersucht.
Rheuma_Kai schrieb: U.a. wird jetzt das Spiel von Hamburg gegen Budapest (4:0, u.a. ein Eigentor), 15 Uefacup-Spiele sowie der 8:0 Sieg von Liverpool in der Championsleague untersucht.
Quelle: Sat1-Text.
Oh, oh!
Wobei es bei den Hamburgern (ich gehe jetzt mal davon aus, das Budapest für's Verlieren und nicht Hamburg für's Gewinnen geschmierte wurde- wenn überhaupt) schon fast ausgleichende Gerechtigkeit wäre... Remember Hoyzer!
Ob es nun an Asien liegt oder nicht lasse ich mal dahin gestellt. Fakt ist, wären es nicht die Chinesen - wären es eben andere!
China ist nicht das enizige Asiatische Land...
nee??? hab ich wohl was verpasst...
nein, Spaß bei Seite - net aufgepasst...dumm gelaufen, dachte ich hätte vorher schon China geschrieben und auf der Arbeit hatte ich leider keine Zeit mehr nochma gegen zulesen
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?sid=7d41f95f669f8865e729257ae51bbaa3&em_cnt=1252740 "Wir wissen, dass in Hongkong, Singapur oder sonst wo in Asien zehn Millionen Dollar auf ein Spiel mit dem Ausgang 4:4 gewettet werden. Bis kurz vor Schluss steht es 2:2, dann gibt es vier Elfmeter und es steht 4:4", sagte Uefa-Präsident Michel Platini. "Wir wissen auch, dass einige Teams angesprochen wurden." Platini sprach von einem "großen Problem für Europa und Asien".
Die Wettanbieter sind doch selber schuld,wenn ich sehe das man sogar auf die türkische 3 und 4 Liga tippen kann,dann haben sie es auch nicht anders verdient. Bei Bwin kann man auch auch auf unsere U19 tippen,bei so perversen Angeboten werden ja Kriminelle förmlich angelockt und herein gebeten.
touch7 schrieb: Die Wettanbieter sind doch selber schuld,wenn ich sehe das man sogar auf die türkische 3 und 4 Liga tippen kann,dann haben sie es auch nicht anders verdient. Bei Bwin kann man auch auch auf unsere U19 tippen,bei so perversen Angeboten werden ja Kriminelle förmlich angelockt und herein gebeten.
Richtig, deswegen kann man hier z. B. die serbische Liga gar net mehr spielen glaube ich??? Aber das mit den 3.+4- Ligen in England, Türkei etc. iss echt übertrieben, also wenn da net geschmiert wird wo dann ...
Die Wettanbieter sind also schuld, wenn Fußballer ein Spiel verschieben? Ihr seid einfach nur krank... Immer dieses "Selbst-Schuld"-Gelaber ich kann es nicht mehr hören... Betrug ist Betrug!
willi neuberger schrieb: Bezeichnend ist auch, dass hier zu diesem Thema binnen 36 Stunden gerade mal vier Antworten gepostet wurden. Und das in einer der spekulationsfreudigsten Communities des deutschen Fussballs.
Was sollen wir denn tun, über möglicherweise verschobene Spiele spekulieren? In der Sache selbst dürften die Meinungen kaum groß voneinander abweichen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es auch ein bisschen am Unterforum liegt.
manu666 schrieb: Sollte es wirklich soweit kommen (wenn es mal rauskommen würde) das "mein" Verein oder die Bulli allgemein durch Spieler oder gar Vereine flächendeckend (schwarze Schaafe kommen immer mal wieder vor) manipulieren...war es das sowieso für mich
Ich bin entsetzt und entrüstet.
Da wird einem mal wieder klar, wie verlogen dass Fußballgeschäft doch ist...
Ich hoffe dass es diesmal die richtigen trifft, und die beteiligten Teams am besten NIE WIEDER Spielen dürfen... Man sollte die Mannschaften einfach auflösen und die Beteiligten mit einem Berufsausübungsverbot belegen!
Es ist eine Sauerei, wie da mit unserem Sport verfahren wird...
Ich weiß nicht, was ich sagen würde, wenn man nächste Woche herausfinden würde, dass die Jungs die da für uns auf dem Rasen stehen, Spiele absichtlich verloren haben...
Ich wünsche den Fans der betroffenen Vereine jedenfalls viel Kraft um die kommende Zeit zu überstehen...
Ob es nun an Asien liegt oder nicht lasse ich mal dahin gestellt. Fakt ist, wären es nicht die Chinesen - wären es eben andere! Im Fussball wird soviel Geld verdient, da will eben jeder eine Scheibe ab haben...sei es der etwas schwächere Spieler (der nie einen großen Vertrag erhalten wird), sei es der unterbezahlte Schiedsrichter (der ein "GurkenSpiel" z.b. in Bulgarien verpfeift), oder sei es ein unterdurchschnittlicher Verein!
Ich habe es schon öfter geschrieben...es ist einfach viel zu viel geworden heut zu Tage...die Regelung das Sponsoren (GroßInvestoren) einsteigen sollen bzw. in anderen Ländern schon eingestiegen sind, macht die Geschichte nicht einfacher - die Medien erledigen den Rest der wahnsinnigen Summen! Fussball ist auf einem guten Weg es dem Radsport nach zu machen...Früher oder später wird es den großen Knall geben (auch wenn es momentan noch keiner wahr haben möchte), die Preise werden purzeln sowie die Löhne - dadurch wird automatisch wieder weniger Aufmerksamkeit bzw. weniger Gewinn durch solche Toto Aktionen erreicht.
Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich möchte darüber informiert werden bzw. möchte ich wissen ob es überhaupt Wert hat, mir Spiele anzuschauen oder ob ich überhaupt noch ins Stadion gehen soll. Ich bin für ehrlichen Sport, deswegen möchte ich keine verpfiffenen Spiele sehen und ich lasse mich nicht gerne verarschen! Sollte es wirklich soweit kommen (wenn es mal rauskommen würde) das "mein" Verein oder die Bulli allgemein durch Spieler oder gar Vereine flächendeckend (schwarze Schaafe kommen immer mal wieder vor) manipulieren...war es das sowieso für mich (ist übrigens beim Ausverkauf der NamensRechte sowie flächendeckenden Dopings ebenso). Dann freue ich mich lieber auf meinen HeimatVerein in der B-Klasse und sein "rumgegurke".
bei solch kniffligen themen, die auch ganz schnell in richtung vorurteile und resentiments abtrifften können, habe ich mir angewöhnt auf ein paar handfeste fakten zu warten, bevor ich mich mit meinem ganzen kampfgewicht in die diskussion werfe.
peter
Quelle: Sat1-Text.
Oh, oh!
Wobei es bei den Hamburgern (ich gehe jetzt mal davon aus, das Budapest für's Verlieren und nicht Hamburg für's Gewinnen geschmierte wurde- wenn überhaupt) schon fast ausgleichende Gerechtigkeit wäre... Remember Hoyzer!
China ist nicht das enizige Asiatische Land...
nee??? hab ich wohl was verpasst...
nein, Spaß bei Seite - net aufgepasst...dumm gelaufen, dachte ich hätte vorher schon China geschrieben und auf der Arbeit hatte ich leider keine Zeit mehr nochma gegen zulesen
"Wir wissen, dass in Hongkong, Singapur oder sonst wo in Asien zehn Millionen Dollar auf ein Spiel mit dem Ausgang 4:4 gewettet werden. Bis kurz vor Schluss steht es 2:2, dann gibt es vier Elfmeter und es steht 4:4", sagte Uefa-Präsident Michel Platini. "Wir wissen auch, dass einige Teams angesprochen wurden." Platini sprach von einem "großen Problem für Europa und Asien".
Bei Bwin kann man auch auch auf unsere U19 tippen,bei so perversen Angeboten werden ja Kriminelle förmlich angelockt und herein gebeten.
Richtig, deswegen kann man hier z. B. die serbische Liga gar net mehr spielen glaube ich??? Aber das mit den 3.+4- Ligen in England, Türkei etc. iss echt übertrieben, also wenn da net geschmiert wird wo dann ...
Ihr seid einfach nur krank...
Immer dieses "Selbst-Schuld"-Gelaber ich kann es nicht mehr hören...
Betrug ist Betrug!
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es auch ein bisschen am Unterforum liegt.
DA
Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesliga-Skandal
10 Vereine, 52 Spieler beteiligt...
Andi