>

Schwarz auf Weiß (30.07.2009) - Gebabbel

#
Richtig. Ob man es gut finden muss, lass ich dahin gestellt sein - jedoch ist er konsequent und wenn er weiterhin, so wie er an gibt, sportlich alles für diesen Verein gibt, ist der Käse doch gegessen und das Problem zur Seite geräumt.
#
Respekt Ama !! Genau das hatte ich erwartet und kann es 100% nachvollziehen.

Ama ist Eintracht - Punkt!. Und jetzt auf die Oxxen abgeschossen  
#
SGESeph schrieb:
Alles in Ordnung seitens Ama wird es nicht mehr geben, denn das wird er nicht verzeihen.

Seine Reation schadet der Mannschaft und ist überzogen. Er müsste erstmal eins raffen: er WAR nicht mehr Kapitän. Also MS hier angefangen hat gab es keinen Kapitän. Es gab nur einen Spieler, der vorher Kapitän war. Und der ist es nicht mehr. So what!? Hätte er wahren Charakter, würde er sich jetzt erst recht reinhängen und mithelfen, so entpuppt er sich als Ego-Sau und Madame. Wenigstens kann er jetzt auf der Bank sitzen bleiben, wenn er mal wieder keine Leistung abruft. Ich möchte ihn so nicht mehr auf dem Rasen sehen, das ist alles sehr, sehr erbärmlich von seiner Seite.

Die Parallele zu Oli Kahn kann ich sehr gut verstehen. Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen.

Also ich kann die Reaktion voll und ganz verstehen.

Wenn ich mir Vorstelle das ein neuer Chef in die Firma kommt und mich meines Amtes erhebt (sagt man das so?) ohne sich erstmal anschaut wie ich meine arbeit mache.

hmm ich würde auch sagen "ok dann mach ich nur noch Dienst nach vorschrift".
oder ich würde ganz meinen Job kündigen. Aber das hat er nicht gemacht und dafür muss ich sagen er hat Größe gezeigt. Er hat gesagt er wird alles für den Verein geben.

und an alle die sagen er verhält sich nicht Richtig:

Ihr würdet natürlich alles einfach so hin nehmen wenn es um euch gehen würde gelle        

#
Ralfe schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:
Da lob ich mir doch einen Olli Kahn.
Mit welch menschlicher Größe dieser große Weltstar Entscheidungen gegen sich hingenommen hat und sich trotzdem voll und ganz in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.
Dramen, Szenarien und Theater um so ne läppische Binde gibts halt mal wieder nur bei uns......es lebe die launische Diva mit all ihren stolzen griechischen Gottheiten.  

Ama zeigt doch Größe, ist konsequent und hängt sich weiter voll auf dem Platz rein- frag mich was du hast?

nur wie lange?
Was passiert wenn er tatsächlich ein paar mal auf der Bank sitzt?
Und noch was: Musste das ganze Theater und die Unruhe kurz vorm Pokalspiel denn sein? Waren seine Interviews in dieser Form und Schärfe wriklich nötig?
#
Ralfe schrieb:
EdiG schrieb:
mickmuck schrieb:
EdiG schrieb:
Dieses, hier so heiß diskutierte, Zitat stammt aus der Rundschau. [...]

was meinst du?

Guckst Du unter #15
Eierkopf schrieb:

Frankfurter Rundschau: Was bedeutet das konkret? Wollen Sie den Verein wechseln?

Ioannis Amanatidis: Von einem neuen Verein rede ich nicht. Die Kapitäns-Entscheidung war eine Überraschung, vielleicht kommt bald noch eine. Ich muss gucken, wie ich es handhaben werde. Für mich persönlich ändern sich jetzt einige Dinge.

Vielleicht meint er ja mit Überraschung, dass auf ihn eine neue in den nächsten Tagen wartet, nämlich dass er neben des Verlustes der Kapitänsbinde (1. Überraschung) gegen Kackers Oxxenbach (in  einigen tagen) auch nur auf der Bank sitzt und auch danach kein Stammspieler mehr ist (2. Überraschung) und er schauen muss wie damit umgeht.
--> nix mit drohen, nix Vereinswechsel, nix mit unprofessionellem Verhalten
--> eher Angst wie Kahn im Zweikampf Kahn-Lehmann zu enden, nämlich schleichend zurückgesetzt zu werden!!!

Und am Ende der Saison der Abstieg und Ama kann ablösefrei wechseln. Und Skibbe löst Osram in der Beliebtsheitsskala ab. Aber das alles wird dann zum Saisonende keine Überraschung sondern nur traurige Realität sein.
#
Basaltkopp schrieb:
Tritonus schrieb:
Wann ist eigentlich "nachmittag" ...  

16 Uhr Training - danach Ansage:

Tritt von allen Ämtern zurück (Vizekapitän und Mannschaftsrat), sportlich will er sich aber weiter voll reinhängen. Ergo keine Wechselabsicht!

Danke. Dann ist ja alles in bester Ordnung.

Ama hat getan, was er glaubt tun zu müssen.
Dasselbe gilt für Skibbe.

Vom Amt des Führungsspieler kann Ama ja schlecht zurücktreten, dass ist er auch weiterhin. Alles grün bei Schwarz-Rot  
#
Ralfe schrieb:
Mit welch menschlicher Größe dieser große Weltstar Entscheidungen gegen sich hingenommen hat und sich trotzdem voll und ganz in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.
Dramen, Szenarien und Theater um so ne läppische Binde gibts halt mal wieder nur bei uns......es lebe die launische Diva mit all ihren stolzen griechischen Gottheiten.  

Ama zeigt doch Größe, ist konsequent und hängt sich weiter voll auf dem Platz rein- frag mich was du hast?

nur wie lange?
Und noch was: Musste das ganze Theater und die Unruhe kurz vorm Pokalspiel denn sein? Waren seine Interviews in dieser Form und Schärfe wriklich nötig?  

War Skibbes Entscheidung wirklich nötig und auch gerechtfertigt - oder einfach nur eine kleine Machtdemonstration um zu beweisen das er das Sagen hat? -  könnte man genauso fragen und genauso wird man jede Menge Für und Wider hören
#
das ist ja fast schon lächerlich was der bub für ein geschiss um die blöde binde macht... ist es denn wirklich so wichtig wer kapitän ist? seine reaktion jetzt zeigt zumindest, dass es richtig war ihn nicht als kapitän zu ernennen.
#
facedownhero schrieb:
Ralfe schrieb:

nur wie lange?

War Skibbes Entscheidung wirklich nötig und auch gerechtfertigt - oder einfach nur eine kleine Machtdemonstration um zu beweisen das er das Sagen hat? -  könnte man genauso fragen und genauso wird man jede Menge Für und Wider hören

Eigentlich gab es nur ein Interview!
#
Leo schrieb:
Ralfe schrieb:
EdiG schrieb:
mickmuck schrieb:
EdiG schrieb:
Dieses, hier so heiß diskutierte, Zitat stammt aus der Rundschau. [...]

was meinst du?

Guckst Du unter #15
Eierkopf schrieb:

Frankfurter Rundschau: Was bedeutet das konkret? Wollen Sie den Verein wechseln?

Ioannis Amanatidis: Von einem neuen Verein rede ich nicht. Die Kapitäns-Entscheidung war eine Überraschung, vielleicht kommt bald noch eine. Ich muss gucken, wie ich es handhaben werde. Für mich persönlich ändern sich jetzt einige Dinge.

Vielleicht meint er ja mit Überraschung, dass auf ihn eine neue in den nächsten Tagen wartet, nämlich dass er neben des Verlustes der Kapitänsbinde (1. Überraschung) gegen Kackers Oxxenbach (in  einigen tagen) auch nur auf der Bank sitzt und auch danach kein Stammspieler mehr ist (2. Überraschung) und er schauen muss wie damit umgeht.
--> nix mit drohen, nix Vereinswechsel, nix mit unprofessionellem Verhalten
--> eher Angst wie Kahn im Zweikampf Kahn-Lehmann zu enden, nämlich schleichend zurückgesetzt zu werden!!!

Und am Ende der Saison der Abstieg und Ama kann ablösefrei wechseln. Und Skibbe löst Osram in der Beliebtsheitsskala ab. Aber das alles wird dann zum Saisonende keine Überraschung sondern nur traurige Realität sein.

Seh nicht nur schwarz dondern schwarz-rot, dann gehts dir wieder besser!
#
facedownhero schrieb:

Ama ist Eintracht  

Das hat er ja gezeigt!
#
Basaltkopp schrieb:
facedownhero schrieb:

Ama ist Eintracht  

Das hat er ja gezeigt!  

so wie du auch eben
#
facedownhero schrieb:
Ralfe schrieb:

nur wie lange?

Absolut. Als sportlicher Leiter hat er das Recht einen Spieler seines Vertrauens zum Kapitän zu wählen.
Und zwar einen Spieler den er eher in der Stammformation zu sehen scheint, bzw. seltener auszuwechseln bereit ist. Ob das mit der langwierigen Verletzung Ama´s und/oder seinem aktuellen Leistungsstand zu tun hat, kann halt nur MS beurteilen. Auch ob ein Verteidiger, der das Spiel vor sich hat, der scheinbar bessere Kapitän ist, ist ihm selbst zu überlassen.
#
facedownhero schrieb:
Ralfe schrieb:

nur wie lange?

Absolut. Als sportlicher Leiter hat er das Recht einen Spieler seines Vertrauens zum Kapitän zu wählen.
Und zwar einen Spieler den er eher in der Stammformation zu sehen scheint, bzw. seltener auszuwechseln bereit ist. Ob das mit der langwierigen Verletzung Ama´s und/oder seinem aktuellen Leistungsstand zu tun hat, kann halt nur MS beurteilen. Auch ob ein Verteidiger, der das Spiel vor sich hat, der scheinbar bessere Kapitän ist, ist ihm selbst zu überlassen.

Absolut. Aber genauso ist es dann auch das Recht eines jeden Spielers Konsequenzen in Bezug auf andere Ämter zu ziehen. Die sind nämlich dann doch eine freiwillige Sache .
#
Schade, dass es 1979 noch kein Forum gab. Hätte mich mal interessiert, ob beim Machtkampf Grabi vs. Rausch auch die überwiegende Meinung gewesen wäre, Grabi möge doch bitte den Verein verlassen...

Ich frage mich echt, was hier gerade los ist.

Ich beschränke mich in Zukunft darauf kreuzbuerger zu zitieren. Er sagt alles, was es dazu sagen gibt.
#
vor paar tagen hab ichs auch schon gesagt
wir haben keine probleme also machen wir sie uns einfach falls ama nicht kapitain bleibt
und genau so ist es auch gekommen
spycher ist zwar ein guter aber ich sehe keinen grund warum ama abgesetzt wurde
toll gemacht  
#
Nimmt ja echt schon Aschbert-Züge an... Ja, dann gib mal alles auf dem Platz dafür wirst du ja auch bezahlt, aber trotzdem nochmal danke dafür, dass du es bisher immer vorbildlich getan hast Ama!  

Ansonsten er soll das als Kindergarten bezeichnet haben...
Macht aber den hier:
"HB hat mir gesagt ich bin Eintracht, ich bin der Größte, ich bin die rechte Hand vom Trainer. Ich bin Jesus. Natürlich spiele ich!? Ich stehe über allen anderen. Ich will die Nr1. sein, der zweite ist der erste Verlierer, wenn ich die 2. sein soll bin ich lieber gar nix. HB sagt das auch, der blöde Skibbe nicht, der kennt uns nicht, aber der wird mich kennen lernen..."

"Ich, Ich, Ich, meine Stoffbinde"... Kindergarten allez... Ich glaube noch kein Spieler auf der ganzen Welt hat je so eine Nummer abgezogen...  

Bei allem Respekt vor seinem Einsatz, aber er verhält sich wie ein Amaloch...
#
3zu7 schrieb:
Schade, dass es 1979 noch kein Forum gab. Hätte mich mal interessiert, ob beim Machtkampf Grabi vs. Rausch auch die überwiegende Meinung gewesen wäre, Grabi möge doch bitte den Verein verlassen...

Bei einigen Fans die wir heutzutage haben befürchte ich leider das es so gewesen wäre....    Blos keine mündigen Spieler - Daher jubeln wir ja auch alle immer bei der DFB Aufstellung
#
sladdy schrieb:
SGESeph schrieb:
Alles in Ordnung seitens Ama wird es nicht mehr geben, denn das wird er nicht verzeihen.

Seine Reation schadet der Mannschaft und ist überzogen. Er müsste erstmal eins raffen: er WAR nicht mehr Kapitän. Also MS hier angefangen hat gab es keinen Kapitän. Es gab nur einen Spieler, der vorher Kapitän war. Und der ist es nicht mehr. So what!? Hätte er wahren Charakter, würde er sich jetzt erst recht reinhängen und mithelfen, so entpuppt er sich als Ego-Sau und Madame. Wenigstens kann er jetzt auf der Bank sitzen bleiben, wenn er mal wieder keine Leistung abruft. Ich möchte ihn so nicht mehr auf dem Rasen sehen, das ist alles sehr, sehr erbärmlich von seiner Seite.

Die Parallele zu Oli Kahn kann ich sehr gut verstehen. Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen.

Also ich kann die Reaktion voll und ganz verstehen.

Wenn ich mir Vorstelle das ein neuer Chef in die Firma kommt und mich meines Amtes erhebt (sagt man das so?) ohne sich erstmal anschaut wie ich meine arbeit mache.

hmm ich würde auch sagen "ok dann mach ich nur noch Dienst nach vorschrift".
oder ich würde ganz meinen Job kündigen. Aber das hat er nicht gemacht und dafür muss ich sagen er hat Größe gezeigt. Er hat gesagt er wird alles für den Verein geben.

und an alle die sagen er verhält sich nicht Richtig:

Ihr würdet natürlich alles einfach so hin nehmen wenn es um euch gehen würde gelle        

Du hättest aber kein Amt inne gehabt, wenn der neue Chef gekommen wäre. Du hättest HÖCHSTENS erwartet, dass du eventuell erneut nominiert wirst. Wenn der neue Chef aber etwas andere Qualitäten sucht, dann hast du halt damit zu Leben. Außerdem hinkt der Vergleich - Amas Amt ist FUSSBALLER für Eintracht Frankfurt. Und dieses Amt hat er nach wie vor. Die Kapitänsaufgabe ist doch quasi was ehrenamtliches. Wenn man nicht so ein überzogenes Ego und einen Drang zur Selbstdarstellung hat, dann reagiert man auf so eine Entscheidung anders.
#
Programmierer schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Und wenn hier nicht bald Ruhe ist, dann mach ich Kapitän, das habt ihr dann davon. Sogar für die Hälfte von Amas Gehalt.    

Was sollen wir mit einem Kapitän, dessen Eintracht-Lobby so gering ist, dass er für seine zweite Dauerkarte in der letzten Saison kaum Mitfahrer fand?  

Programmierer

Stimmt auch wieder.... daran muss ich noch arbeiten.  

Teilen