>

Wunsch: Klarheit über unsere Stürmer

#
Ich mache mal diesen Thred hier auf, damit man endlich eine Meinung zu unseren Stürmern bekommt, ob wir zu viele haben oder wir uns über Neuverpflichtunge reden sollten.

Gekas: Ganz klar gesetzt. Er ist der Spieler der Hinrunde, wobei er in den letzten 3 Spielen auch großchancen vertändelt hat. Ohne ihn wäre die Eintracht bestimmt nicht auf Platz 7, wie es aktuell ist.

Amanatidis: Seit der Verletzung kommt er nicht wirklich zum Zug. Ich finde es sehr schade, denn er hat die Qualität, unsere Offensive weiter zu verbessern. Er braucht glaube ich auch einen Skibbe, der ihm zeigt, dass er gesetzt ist und Vertrauen bekommt, denn er ist ein Stürmer der auffällt, alleine von seienr kämperischer Art. Mit Gekas würde er sich mMn richtig gut ergänzen.

Altintop: Von ihm habe ich mir mehr Tore erhofft. Er ist aufjedenfall kein schlechter Spieler, nur wird er als LA eingesetzt, wo er nicht so oft zum Toreschießen kommen kann, wie es ein Gekas im Moment tut. Dennoch ergänzt er unseren Kader sehr gut, denn so schlecht spielte er ja insgesamt gesehen ja wirklich nicht, abgesehen von den letzten 3 Spielen. Er hat einfach die falsche Position im Moment.

Fenin: Vor knapp einem Jahr wollte ich ihn schon los werden, dafür einen Allagui oder Jendrisek haben. Dieser Wunsch nach den Transfers ist durch die Verpflichtung von Gekas und Altintop nun verschwunden, den Verkauf von Fenin ist aber geblieben. Vor 2 jahren spielte er eine herausragende Saison, aber sein Talent ist glaube ich aktuell am Limit. Er könnte sich, falls ein Systemumstellung auf 2 Stürmer sein sollte, mit keinem der vorhanden Stürmer meiner Meinung nach als Spielertyp ergänzen. Zudem scheint er hier sehr unzufreiden zu sein, deshalb wäre es ein Grund mehr, ihn zu verkaufen, oder zu verleihen.

Tosun: In letzter Zeit spielt er auch nicht den Fußball, den ich mir erhoffe. Dennoch sollte er bald eine Chance mal bekommen, in Freundschaftsspielen bei der Saisonvorbereitung, damit man sieht, wie er sich mit der Mannschaft ergänzt. Er ist sehr talentiert, deshalb sollte man ihn nicht verkaufen.  

Alavarez: Auch er ist sehr talentiert, spielt eine Saison, die nicht überragend ist aber auch nicht schlecht. Genauso wie Tosun sollte er in dieser Saison noch bei der Reserve bleiben, bei der Saisonvorereitung dann getestet werden und dann entschieden werden.

Insgesamt haben wir 6 Stürmer: Altintop, Gekas, Amanatidis, Fenin, Tosun und Alavarez. Meiner Meinung nach sind wir überbesetzt, was diese Position angeht. Deshalb wünsche ich mir endlich eine klare Rangfolge der Stürmer, wo sie stehen und wie sie stehen. Für mich wären, wenn es 2 Stürmer System geben sollte, Gekas und Ama die gesetzten, dannach Altintop mit Fenin.
#
Die Reinfolge ist glaube ich klar, Gekas und Altintop gesetzt, dann Ama und Fenin und auf den "billigen" Plätzen Tosun und Alvarez.
An Gekas führt auch momentan kein Weg vorbei, warum auch? Da muss der Trainer auch nicht rotieren weil er einfach fast in jedem Spiel knipst.
Altintop hat sicherlich Qualitäten, die darf man ihm auch nicht absprechen, aber dennoch muss man offen anerkennen dass er seit Wochen außer Form ist und dass er in dem einem Jahr indem er hier ist den Leistungsnachweis schuldig geblieben ist und damit auch sein Gehalt nicht gerechtfertigt hat. Aber das hat sicherlich auch was mit seiner Position zu tun.
Amanatidis tut sich seit seiner Verletzung schwer wieder zu Topform zu kommen und da er ein eher emotionaler Typ ist (südländisches Temperament) tut er sich sehr schwer mit seiner Rolle als dritter Stürmer, klar jeder will spielen aber man muss die Entscheidung des Trainers akzeptieren.
Fenin ist die Nummer vier im Bunde und kann sich wenig Hoffnung auf Einsätze machen. Auch wenn er wahrscheinlich der vielseitigste Spieler in der Offensive ist wird er durch verschiedene Umstände immer wieder zurückgeworfen, sei es ne Verletzung, Formtief, kein Platz im Kader, usw.
Tosun und Alvarez kann man glaube ich gemeinsam analysieren, beide große Talente aber momentan ohne Chance. Daran wird sich wohl auch in der Rückrunde nichts ändern, sofern keine Verletzungsseuche in der Offensive ausbricht.

Fenin hat bereits bewiesen dass er Bundesliganiveau hat, deswegen kann er ruhig ausgeliehen werden und dann ggf im Sommer verkauft werden.
Tosun und Alvarez sind glaube ich noch nicht soweit in der ersten Liga Stammplätze zu haben, deswegen wäre für die beiden eine Leihe in die zweite Liga wohl der richtige Weg. Ich habe allerdings die Befürchtung das sich bei keinem der beiden im Winter was ergibt und sie das Team im Sommer verlassen.
#
Meine persönliche Reihenfolge im Moment sieht so aus.

Gekas: Platz 1

Fenin oder Altintop: Platz 2-3

Ama: leider nur der 4 Platz.

Ama gibt zwar alles, aber man merkt Ihm die Verletzungspause an.
Da ist noch viel Luft nach oben.
#
Hyundaii30 schrieb:
Meine persönliche Reihenfolge im Moment sieht so aus.

Gekas: Platz 1

Fenin oder Altintop: Platz 2-3

Ama: leider nur der 4 Platz.

Ama gibt zwar alles, aber man merkt Ihm die Verletzungspause an.
Da ist noch viel Luft nach oben.


..ich glaube, die Frage ist doch viel mehr nach Stärken und Schwächen in Verbindung mit dem Fußball und dem System dass Skibbe spielen lässt und daraus wird klar:

Ein Stürmer, der muss knipsen können: das kann und konnte in der Vergangenheit in der Form nur Gekas.

Über die Aussen müssen Spieler kommen, die Spielintelligenz haben, Ballsicherheit, technische Fähigkeiten und eventuell eine notwendige Dynamik. Keiner der restlichen Spieler hat alle Attribute, allerdings spielt Altintop, weil er im Gegensatz zu Fenin und Ama wesentlich ballsicherer ist und über spielerische Fähikgeiten verfügt, die auch Ama vor seiner Verletzung nicht hatte, geschweige technische Fähigkeiten.
Durchschlagskraft und Dynamik bringt am ehesten Fenin mit, ich glaube er würde viel über rechts kommen können, wenn Ochs dort nicht spielen würde.
Jedenfalls für mich klar:
Gekas Mittelstürmier
Altintop hinter den Spitzen / aussen
Fenin alternativ links / rechts
Ama Ergänzung, sorry, mehr nicht.
Tosun und Alvarez vermag ich einfach nicht zu beurteilen, allerdings scheinen die sich nicht durchsetzen zu können, wie übrigens auch Korkmaz, der leider viel zu viele Defizite hat, sowohl technisch, als auch spielerisch.
Neue Spieler? Ja, ich hätte gerne einen, der in der Formation 1-4-2-3-1 in der offensiven Mittelfeld Rolle die Zentrale einnimmt. Caio und Meier ist dies nicht gelungen, Ama war auf der Position auch schwach, Altintop hat die Pos eins, zweimal aus meiner Sicht ordentlich gespielt, aber hier liegt der Schlüssel um noch besser zu werden. Leider füllt diese Position bei uns niemand gut genug aus.
#
Ich denke, dass Gekas unbestritten die Nr. 1 ist. Ein Stürmer wird nun mal an Toren gemessen, und die macht er!
Amanatidis sehe ich als Kult- und Identifikationsfigur leider zu selten auf dem Platz, ich hoffe, dass er eine perfekte RR-Vorbereitung machen kann, dann ist er für mich die klare Nummer 2.
Mit Fenin und Altintop habe ich jeweils ein kleines Problem, beide sind ohne Frage hochtalentierte, läuferisch starke Fußballer, bei Fenin stört mich ein bißchen das Verhalten auf dem Platz, vom meckern, übers "schwalben" bis zum entschlossenenen Abschluss. Altintop spielt einfach nur unglücklich, er kann es, bringt es aber nicht auf den Platz. Er wirkt mir bisweilen zu hektisch.
Wenn es also um eine Stürmerreihenfolge geht, also vor allem Torgefahr dann
Gekas
Amanatidis
Fenin
Altintop
Alvarez und Tosun

Spielen wir aber weiter mit nur einer echten Spitze, dann ist vermutlich die Reihenfolge hinter Gekas eher
Altintop
Fenin
Amanatidis

Also es ist schwer zu sagen, aber wenn denn jemand abgegeben werden muss/soll, dann wohl Fenin oder Altintop
#
SGE_Fieber schrieb:

Fenin: Vor knapp einem Jahr wollte ich ihn schon los werden, dafür einen Allagui oder Jendrisek haben. Dieser Wunsch nach den Transfers ist durch die Verpflichtung von Gekas und Altintop nun verschwunden, den Verkauf von Fenin ist aber geblieben. Vor 2 jahren spielte er eine herausragende Saison, aber sein Talent ist glaube ich aktuell am Limit. Er könnte sich, falls ein Systemumstellung auf 2 Stürmer sein sollte, mit keinem der vorhanden Stürmer meiner Meinung nach als Spielertyp ergänzen. Zudem scheint er hier sehr unzufreiden zu sein, deshalb wäre es ein Grund mehr, ihn zu verkaufen, oder zu verleihen.


Wie will man denn beurteilen, ob er sich gut in das System mit einbringen könnte, wenn er kaum spielt?
Seine Vorarbeit am Samstag war allererste Sahne und ich hoffe, dass er morgen endlich eine Chance von Beginn an erhält.
Gerade bei Stürmern ist es wichtig, dass sie sich über 90 Minuten präsentieren können. Als Joker ist man häufig übermotiviert und macht daher unnötige Fehler.
Pro Fenin! Halil hat eine Pause verdient, das meine ich ihm gegenüber nicht negativ. Ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass Fenin der Eintracht weiterhelfen wird.
#
Ohne Gekas hätten wir ein Riesenproblem.

Ama wird seine Form m.E. nicht mehr wiederfinden, und selbst wenn würde sich die Frage stellen, ob er sich nicht wieder schnell verletzt, wenn er öfter spielt.

Bei Fenin muss endlich mal der Knoten platzen. Von einer Ausleihe an Nürnberg vll. besser über 1,5 Jahre verspreche ich mir recht viel.

Altintop ist und bleibt KEIN Stürmer. War er nie, wird er nie sein! Und als offensiver Mittelfeldmann genügt er auch nicht den Ansprüchen.

Alvarez und Tosun können langsam rangeführt werden, allerdings sind sie momentan noch nicht als Stammkraft einplanbar.

Fazit:

Wir haben exakt EINEN Stürmer, der uns auch was bringt, und keine sechs, wovon hier manche träumen. Wenn dieser eine mal ausfällt, dann gute Nacht.

Von daher rate ich dringend zu einer Neuverpflichtung im Sturm, einen starken Knipser neben Gekas, wie Lakic, der nach der Saison ablösefrei ist. Alvarez, Tosun und Fenin ausleihen, und als Backup für Gekas/Lakic hätten wir Ama und in letzter Not aus dem Mittelfeld noch Meier, Altintop und Kittel.
#
Wenn Ama öfters spielen würde, käme er wieder dicht an sein altes Leistungsniveau heran.
Abgesehen davon glaube ich, daß er mit den "Einsatzminuten" von Halil das eine oder andere Ding gemacht hätte.

Fenin würde ich auch öfters bringen. In Rotation mit Halil und Ama.
#
Eagles-Revenge schrieb:
Ohne Gekas hätten wir ein Riesenproblem.

Wir haben exakt EINEN Stürmer, der uns auch was bringt, und keine sechs, wovon hier manche träumen. Wenn dieser eine mal ausfällt, dann gute Nacht.



Das halte ich für nicht stichhaltig. Obwohl wir letzte Saison im Sturm mit Libero und Meier einen alternden und einen nicht gelernten Stürmer hatten, haben wir kaum weniger Tore geschossen. Wir sollten nicht vergessen, dass ein Großteil der Mannschaft Gekas auflegt, statt selbst abzuschließen oder in den Raum zu stoßen, der eben von Gekas okupiert ist.

Auch ohne Gekas schossen wir und würden wir Tore schießen, zumal wir dieses Jahr statt Meier und Libero, Ama und Fenin aufbieten könnten.
#
concordia-eagle schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
Ohne Gekas hätten wir ein Riesenproblem.

Wir haben exakt EINEN Stürmer, der uns auch was bringt, und keine sechs, wovon hier manche träumen. Wenn dieser eine mal ausfällt, dann gute Nacht.



Das halte ich für nicht stichhaltig. Obwohl wir letzte Saison im Sturm mit Libero und Meier einen alternden und einen nicht gelernten Stürmer hatten, haben wir kaum weniger Tore geschossen. Wir sollten nicht vergessen, dass ein Großteil der Mannschaft Gekas auflegt, statt selbst abzuschließen oder in den Raum zu stoßen, der eben von Gekas okupiert ist.

Auch ohne Gekas schossen wir und würden wir Tore schießen, zumal wir dieses Jahr statt Meier und Libero, Ama und Fenin aufbieten könnten.


Au ja! Gekas - reiner Raumokupant  
#
Gekas Mittelstürmier
Altintop hinter den Spitzen / aussen
Fenin alternativ links / rechts
Ama Ergänzung, sorry, mehr nicht.
Tosun und Alvarez vermag ich einfach nicht zu beurteilen, allerdings scheinen die sich nicht durchsetzen zu können.                    


Ich gebe dir vollkommen Recht, allerdings sind Alvarez sowie Tosun Jugendnationalspieler und mit einem ordentlichen Potenzial ausgestattet beide sind spielerische Stürmer technisch gut aber körperlich fehlt es halt noch. einer                                                                      
#
riederwäldsche schrieb:
Wenn Ama öfters spielen würde, käme er wieder dicht an sein altes Leistungsniveau heran.
Abgesehen davon glaube ich, daß er mit den "Einsatzminuten" von Halil das eine oder andere Ding gemacht hätte.

Fenin würde ich auch öfters bringen. In Rotation mit Halil und Ama.


Fundierter und klar strukturierter Antwort. Ich glaube kaum, das Amanatidis die Rolle auf LA übernehmen könnte. Ama ist halt ein reiner Strafraumstürmer und hat keine Chance gegen Gekas, das Pech ist, das Gekas sich im Spiel nicht platt läuft und noch am Spielende trifft. Ausserdem hat Skibbe vor der Saison gesagt, das er lieber schnelle und technisch starke Stürmer bevorzugt, was eher auf Fenin, als ersten Einwechselspieler zu trifft Was das Leistungsvermögen angeht, würde ich dich doch mal bitten, mir eine positive Saisonstatistik von Ama seit seinem Wechsel aus Kaiserslautern heraus zu suchen, und mir dann die Saisonplatzierung zeigen. Vielleicht kommen wir dann wieder an sein und unser altes Leistungs heran, vielleicht brauchen wir mit dem Funkel einfach den richtigen Trainer dazu, mit dem du dein persönliches Saisonziel Hauptsache Klassenerhalt bestimmt erreichen wirst. Nach deiner Meinung sollte Fenin und Ama mehr Spielzeit bekommen, wer soll dafür deiner Meinung raus ausser Altintop und welches System soll gespielt werden????    
#
Ist wirklich eine schwierige Situation, an sich schadet es aber nicht, derart viele Alternativen zu haben. Meine beiden Hauptprobleme:

- drei unserer absoluten Toppverdiener (Ama, Gekas, Halil) stehen sich da auf den Füßen, es sitzt immer mindestens ein Jahresgehalt von 1,5Mio aufwärts auf der Bank

- Tosun und Alvarez bekommen null Spielzeit

Für meine Begriffe läuft da, gerade wenn man bedenkt dass wir vorrangig mit nur einem echten Stürmer spielen, relativ viel Geld rum. Wenn jetzt noch Clark und der erheblich kostengünstigere Fenin ins Team drücken und Altintop demnächst auch noch auf der Bank sitzt, sollte man handeln. Ein tiefer Kader ist natürlich was schönes, aber das wäre für meine Begriffe etwas zuviel des Guten.

Gerade auch unter dem zweiten von mir genannten Gesichtspunkt. Ich weiß nicht, ob unsere beiden Nachwuchsstürmer wirklich so gut sind, wie sie auch in den Medien von vielen gemacht werden, aber sie haben in der aktuellen Situation ja nicht mal eine theoretische Chance auf Einsätze.
Dazu kommen noch unsere Mittelfeldjuwelen Kittel, Rode und eventuell Titsch-Rivero. Die drücken ebenfalls in den Kader, wollen Einsatzzeit und sitzen zumindest in Person von Kittel immerhin schon regelmäßig auf der Bank.


Ich bin mir selbst nicht sicher, ob man Altintop oder Amanatidis tatsächlich abgeben sollte. Beide haben absolut ihre Qualitäten, die ihr Gehalt rechtfertigen. Zumindest Ama hat aber schon gezeigt, dass sein Ego in dieser Situation zum Problem werden kann.
Bei Tosun und Alvarez geht für mich derzeit nichts an einer Ausleihe vorbei. Einen von beiden für lau in die zweite Liga und schauen was passiert. Wäre schade, wenn man die in der Regionalliga versauern lassen würde.
#
wir haben das gleiche problem wie H96.

beide teams hängen an einem stürmer. wir an gekas und hangover an ya konan.

so schön es ist, dass wir mit gekas wieder mal einen knipser haben, so bedenklich ist es, dass keiner der andern stürmer verlässlich trifft. liegt natürlich auch daran, dass altintop kein echer stürmer ist und fenin und ama kaum spielzeit haben.

meine anfänglich begeisterung für altintop hat sich deutlich gelegt. technisch gut und emsig, aber zum teil haarsträubende fehler ( mit Folgen ) und torgefahr wie eine eckfahne.

ama und fenin spielen andere positionen als altintop, aber mir wäre eine zweiter torgefährlicher mann auf dem platz lieber als ein fleissiger, aber erfolgloser arbeiter.

ich wünsche mir fenin für altintop in der startelf. dass er auch vorbereiten kann, hat er nicht nur gegen dortmund bewiesen.
#
Meine Favoritenrolle wäre Gekas/Amanatidis. Ama sehe ich als einen fleißigen, mit nach hinten arbeitenden Stürmer und Gekas als richtigen Strafraumstürmer. Diese komibnation passt einfach.

Sorry aber ich bin einfach kein Fenin-Fan. Seine fallsucht geht mir echt auf dem Wecker, zudem schießt er selbst kaum mehr Tore als es Altintop tun würde. Wenn er überhaupt in die Startelf sollte, dann als LA, dann wiederrum könnte man Rode nicht an die Mannschaft heranführen bzw. den starken Köhler außen vor lassen. Außerdem finde ich, dass Fenins entwicklung nicht so fortgeschritten ist wie ich es mir, bevor er hierher kam, verspochen hatte.

Tosun und Alavarez sollten zumindest im nächsten Sommer mit ins Trainigslager und dann für die erste 11 paar freundschaftsspiele bestreiten, dannach sollte man über leihen, Vekauf oder Einsätze entscheiden.
#
SGE_Fieber schrieb:
Tosun und Alavarez sollten zumindest im nächsten Sommer mit ins Trainigslager und dann für die erste 11 paar freundschaftsspiele bestreiten, dannach sollte man über leihen, Vekauf oder Einsätze entscheiden.

die sollen also mit abgelaufenem Vertrag mit ins Trainingslager, wo man dann überlegt, ob man sie aus keinem Vertrag verleiht oder verkauft? Aha.
#
Die Verträge laufen in beiden Fällen noch bis 2012. Wirklich was bringen würden Leihen allerdings auch in dem Fall nur, wenn sie schon jetzt im Winter irgendwo unterkämen, um sich für die Saison 2011/12 zu bewähren.
#
EvilRabbit schrieb:
Die Verträge laufen in beiden Fällen noch bis 2012.

Tatsächlich? Dann nehme ich meinen obigen Beitrag zurück.
#
Steht so zumindest auf transfermarkt.de, und bei Tosun auch auf sge4ever.de. Bei Alvarez wurde in letzterem Fall wohl etwas geschlampt, da steht noch 2010.
#
ja, ist etwas verwirrend. Ich dachte eigentlich, dass beide nur bis Sommer Vertrag haben.


Teilen