Wuschelblubb schrieb: Ich bin ganz ehrlich: Hätte er sich in dieser Situation so bedroht gefühlt, dass er um sein Leben/Augenlicht o.ä. gebangt hätte, hätte ich durchaus Verständnis gehabt, wenn er geschossen hätte. ....
Das war auch mein erster Gedanke, der war echt besonnen der Polizist.
Sorry, aber das...
"...Der Zivilpolizist hatte auf der Nordtribüne des Belgrader Marakana-Stadions eine gewaltsame Auseinandersetzung zweier rivalisierender Fangruppen gefilmt. Als der Beamte zwei Warnschüsse in die Luft abfeuerte, um die Gruppen zu trennen, wurde er selbst zum Opfer..."
......klingt für mich zunächst einmal eher bescheuert, als besonnen!! Nicht dass ich den Beschuss mit Leuchtraketen irgendwie gutheißen will, ganz sicher nicht!! Aber der gute Mann hat sich meiner Meinung nach völlig überflüssiger Weise dieser Situation ausgesetzt, anstatt zunächst einmal die Kollegen zu informieren.
Jo und wenn er einfach ohne Reaktion vor sich hingefilmt hätte und bei der Auseinandersetzung hätte es z.B. nen Toten gegeben, hättest du als erster bei dem Video gesagt "Ey was amcht der scheiss Bulle da! Steht einfach nur dabei und filmt! Aber dem hats bestimmt noch gefallen, dass ein Fan starb".
schusch schrieb: Vielleicht hast du in den ganzen Jahren schon mal bemerkt, dass ich den internationalen Fußball auch über längere Zeit verfolge.
Mir als 40-jährigen sagt auch der Arschtritt von Boban was, z.B. Ich kann mich auch noch an das Spiel Dynamo Dresden gegen Roter Stern erinnern. Damals konnte man schon ein ungutes Gefühl haben
(Ich fand, Crvena Zvezda war damals übrigens eine fantastische Mannschaft. Pancev, Savicevic, Prosinecki, Jugovic, Belodedic, Mihailovic....)
Arkan war damals Kapo in der Kurve.
OFK hat er sich hinterher als vermögender "Kriegsheld" zu seinem Vergnügen angeschafft.
Versteh mich net falsch aber find das net in Ordnung WIE ihr hier argumentiert!!!
Nur weil paar bekloppte der Delije sich den Tigern von Arkan anschlossen, wird hier die ganze Kurve schlecht gemacht !!! Ach stimmt ja, wir Frankfurter sind ja auch alle nur so asoziales Pack ...
Versteh mich net falsch aber find das net in Ordnung WIE ihr hier argumentiert!!!
Nur weil paar bekloppte der Delije sich den Tigern von Arkan anschlossen, wird hier die ganze Kurve schlecht gemacht !!! Ach stimmt ja, wir Frankfurter sind ja auch alle nur so asoziales Pack ...
Überleg mal...
Wir zwei haben hier den Disput. Ich bin jetzt auch nicht ganz glücklich darüber, dass er jetzt in diese Richtung abgeglitten ist. Du solltest Dir auch bewusst sein, wenn ich z.B. über Italien schreibe, das sehr differenziert tue, eben weil ich Erfahrungen vor Ort habe.
Gerade gegenüber mir musst nicht nicht in eine reflexartige Verteidigungshaltung springen.
Aber wie die mit dem Bullen umgesprungen sind, dass hat mit unsrem Verständnis von Fan, auch von Ultra, ich behaupte auch von Hooligan nichts zu tun.
Und solche Leute, denen ein Menschenleben wenig bedeutet, gibt es da. Auch wenn sie nicht das ganze Stadion ausmachen.
Überleg mal...
Wir zwei haben hier den Disput. Ich bin jetzt auch nicht ganz glücklich darüber, dass er jetzt in diese Richtung abgeglitten ist. Du solltest Dir auch bewusst sein, wenn ich z.B. über Italien schreibe, das sehr differenziert tue, eben weil ich Erfahrungen vor Ort habe.
Gerade gegenüber mir musst nicht nicht in eine reflexartige Verteidigungshaltung springen.
Aber wie die mit dem Bullen umgesprungen sind, dass hat mit unsrem Verständnis von Fan, auch von Ultra, ich behaupte auch von Hooligan nichts zu tun.
Und solche Leute, denen ein Menschenleben wenig bedeutet, gibt es da. Auch wenn sie nicht das ganze Stadion ausmachen.
Ich kann eigentlich auch sachlich argumentieren aber bei sowas krieg ich immer das kotzen, mein Cousin iss auch immer auf den Spielen und iss ein "lieber", da muss man oder sollte man differenzieren. Und wenn ich höre das Arkan seine Tiger aus der Delije Kurve rekrutiert hat, so stellt sich das für einen aussen stehenden so hin das der Großteil der Kurve auch so drauf ist...
Natürlich war das nicht okay, aber der Bulle hat da nix verloren wenn sich 2 Gruppen fetzen, oder??? Das weiß er nur zu genau das er da lieber spalier stehen sollte...
Na also, den letzten Abstaz haste doch WUNDERBAR hinbekommen !!!
Wuschelblubb schrieb: Ich bin ganz ehrlich: Hätte er sich in dieser Situation so bedroht gefühlt, dass er um sein Leben/Augenlicht o.ä. gebangt hätte, hätte ich durchaus Verständnis gehabt, wenn er geschossen hätte. ....
Das war auch mein erster Gedanke, der war echt besonnen der Polizist.
Sorry, aber das...
"...Der Zivilpolizist hatte auf der Nordtribüne des Belgrader Marakana-Stadions eine gewaltsame Auseinandersetzung zweier rivalisierender Fangruppen gefilmt. Als der Beamte zwei Warnschüsse in die Luft abfeuerte, um die Gruppen zu trennen, wurde er selbst zum Opfer..."
......klingt für mich zunächst einmal eher bescheuert, als besonnen!! Nicht dass ich den Beschuss mit Leuchtraketen irgendwie gutheißen will, ganz sicher nicht!! Aber der gute Mann hat sich meiner Meinung nach völlig überflüssiger Weise dieser Situation ausgesetzt, anstatt zunächst einmal die Kollegen zu informieren.
Bullshit! Schau Dir mal die Bilder der SPION-Bildserie an! Der Typ hat wohl kaum zwei Warnschüße in die Luft abgefeuert, dann seine Knarre weggepackt und seelenruhig abgewartet wie die mit der Pyrotechnik anrücken Das erklärt auch die seltsamen Bildunterschriften, der Polizist zieht ganz klar erst nachher die Waffe (theoretisch wäre es auch möglich das er erst Warnschüsse abgefeuert hat und dann 10 Minuten später angeriffen wurde, aber nur theoretisch). Für mich sieht das nach scheiß Übersetzung aus, und danach das der Polizist erst in allergrößter Notwehr die Knarre gezogen hat und dann nicht den Hirnis eine Kugel in die Rübe gejagt hat, sondern in die Luft geschossen hat. Das ist für mich besonnen, anderswo wären tote Menschen zu beklagen gewesen.
BornheimerAdler1980 schrieb: Aha, Arkan hat seine Miliz aus der Kurve von Roter Stern rekrutiert?!
Ich weiss net mehr wer es war, aber einer der Mordbrenner hat seine Leute aus dieser Kurve rekrutiert.
Ihr stellt die Roter Stern Fans gerade als Vergewaltiger, Mörder und Branschatzer da und DAS find ich mal unterste Schublade!!!
Wo bitte stelle ich alle Fans so hin? Ich habe nur gesagt das er Leute aus dieser Kurve holte, nicht mehr und nicht weniger und das ist nun mal ein Fakt. Aber irgendwie kommt mir das Verhalten mit dem Leugnen und Verharmlosen bekannt vor, muss ich wohl in Deutschland auch schon mal erlebt haben.
glaube da hast du dir grad den falschen heraus gesucht zum ans Bein pinkeln, der Kollege @schusch weiß, Fussballtechnisch, meistens bzw. eigentlich immer wovon er redet. Ich glaube er hat den Fussball überhaupt erst erfunden, in diesem Kopf steckt soviel Wissen über soviele verschiedene Fussball-Länder, es kann nur so sein das er der Erfinder ist!
zum Thema, das ist nun wirklich um einige Nummern zu derbe.
Legastiker schrieb: Heftig wie es da abging aber RESPEKT an den Polizisten!!!
Wofür Respekt, weil er wild rumballert weil sich weiter entfernt Leute rumprügeln. Sind wir hier in Europa im Wilden Westen das so mancher Polizist meint wild rumschiessen zu müssen und das nur weil sich Leute prügeln.
Erst denken, dann posten. Er hat in Notwehr Warnschüsse abgegeben. Aber das von dir nur sowas kommt anstatt ein einziges Wort des uneingeschränkten Bedauerns des schwer verletzten Opfers, oder gar Verurteilens dieser Kriminellen war aber leider klar. Was nicht ins Weltbild passen will, wird halt so lange verformt, bis es doch ein bisschen passt, der Rest ignoriert.
propain schrieb:
Übrigens, so eine Kugel kommt auch irgendwo wieder runter und könnte völlig Unbeteiligte treffen.
Gute Satire, immerhin.^^
BornheimerAdler1980 schrieb:
Natürlich war das nicht okay(...)
"Nicht okay" ist es, z.B. anderen eins in die Fresse zu geben. DAS ist hochkriminel und krank. Das sind Verbrecher.
Ich habe grade ein Paar Bilder davon gesehen, die könnten Froh sein das der Polizist nicht durchgedreht ist und ein Paar von ihnen erschossen hat.
Wie kann man so Blöd und Aggressiv sein nur weil ein Mensch ein anderen Beruf hat oder in einer anderen Stadt geboren ist als der, der die Gewalt ausübt.
Gregor04 schrieb: Das sind einfach nur Kranke Fans.
Ich habe grade ein Paar Bilder davon gesehen, die könnten Froh sein das der Polizist nicht durchgedreht ist und ein Paar von ihnen erschossen hat.
Wie kann man so Blöd und Aggressiv sein nur weil ein Mensch ein anderen Beruf hat oder in einer anderen Stadt geboren ist als der, der die Gewalt ausübt.
wie kann man so blöd sein und mit ner knarre in den block gehn??? die hat da nichts verloren!
tutzt schrieb: Erst denken, dann posten. Er hat in Notwehr Warnschüsse abgegeben. Aber das von dir nur sowas kommt anstatt ein einziges Wort des uneingeschränkten Bedauerns des schwer verletzten Opfers, oder gar Verurteilens dieser Kriminellen war aber leider klar. Was nicht ins Weltbild passen will, wird halt so lange verformt, bis es doch ein bisschen passt, der Rest ignoriert.
Hast du dich schon mal gefragt was ein Beamter alleine in einer Gruppe von Fans gesucht hat? Hast du dir schon mal überlegt,ob es auch einen Grund haben könnte das sie ihn lynchen wollten? Ich antworte dir mal auf beide Fragen,er war undercover im Kop der *Delije* und sollte feststellen wer für Pyroaktionen verantwortlich ist bzw wer das koordiniert. Hier ging es überhaupt nicht darum zwei Fangruppen zu trennen,sondern das war von Anfang an ein Kampf zwischen Beamten und Fans! Grund für den Lynch war,das er ein Judas war! Er hat sich unter Fans gemischt und diese ausspioniert,so einer kann kein Mitleid von mir erwarten,Judas bleibt Judas,auch wenn es sein Job ist(siehe NADW)! Sich von jemanden Vertrauen erschleichen und dann heuchlerisch verraten,sowas kann und will ich nicht gut heissen,aber das kann jeder sehen wie er will. Noch was,der Beamte wurde erst angegangen,als die Fans gemerkt haben das er verkabelt ist und Instuktionen gibt *wer wo was macht*,ich würde sagen Pech gehabt.......Mitleid habe ich keines aber ich zolle ihm Respekt,das er nur in die Luft geschossenen hat und nicht in die Masse!
Ps ja die Delije sind bzw waren zum grossen Teil Anhänger/Söldner vom ehemaligen Milizführer Arkan. Ich muss aber zur serbischen Verteidigung sagen,das alle Fangruppen in Ex-Jugoslawien extrem nationalistich bzw rechts sind! Das dabei die Fans vom RS am meisten in die Scheisse gegriffen haben,bleibt ein historischer Fakt und das versuchen sie klein zu reden bzw verschleieren,schlauer wäre es sich aber mit der Vergangenheit zu befassen und abhacken.
Gregor04 schrieb: Wie kann man so Blöd und Aggressiv sein nur weil ein Mensch ein anderen Beruf hat oder in einer anderen Stadt geboren ist als der, der die Gewalt ausübt.
Legastiker schrieb: Heftig wie es da abging aber RESPEKT an den Polizisten!!!
Wofür Respekt, weil er wild rumballert weil sich weiter entfernt Leute rumprügeln. Sind wir hier in Europa im Wilden Westen das so mancher Polizist meint wild rumschiessen zu müssen und das nur weil sich Leute prügeln.
Erst denken, dann posten. Er hat in Notwehr Warnschüsse abgegeben. Aber das von dir nur sowas kommt anstatt ein einziges Wort des uneingeschränkten Bedauerns des schwer verletzten Opfers, oder gar Verurteilens dieser Kriminellen war aber leider klar. Was nicht ins Weltbild passen will, wird halt so lange verformt, bis es doch ein bisschen passt, der Rest ignoriert.
propain schrieb:
Übrigens, so eine Kugel kommt auch irgendwo wieder runter und könnte völlig Unbeteiligte treffen.
Gute Satire, immerhin.^^
BornheimerAdler1980 schrieb:
Natürlich war das nicht okay(...)
"Nicht okay" ist es, z.B. anderen eins in die Fresse zu geben. DAS ist hochkriminel und krank. Das sind Verbrecher.
so siehts aus! dieses "all cops are bastards", koste es was es wolle hat schon was stark ideologisches! dieser satz macht es durch seine verallgemeinerte aussage eigentlich mehr als deutlich. und leider gibts hier auch genug, die auf den zug aufspringen. warum immer nur in diesen einfachen 2 kategorien denken? dick & dünn, gut & böse, richtig & falsch, oben & unten ?? ... weils eben bequemer ist, als sich den kopf zu zerbrechen und zu versuchen die wahrheit rauszufinden. so kann man sich ne schicke ideologie aussuchen, die grundvokabeln des entsprechenden "korrekten" denkens auswendig lernen und schon hat man was zu sagen . leider ist das aber nur allzu menschlich. es sind weder alle cops bastards, noch alle fussballfans hooligans. es sind nicht alle "rechten" nazis, genausowenig, wie alle "linken" marxisten sind... wenn ich mir so manche posts hier durchlese, verstehe ich warum die aliens, die mich letzte woche entführt haben, die menschen so lächerlich finden
tutzt schrieb: Erst denken, dann posten. Er hat in Notwehr Warnschüsse abgegeben. Aber das von dir nur sowas kommt anstatt ein einziges Wort des uneingeschränkten Bedauerns des schwer verletzten Opfers, oder gar Verurteilens dieser Kriminellen war aber leider klar. Was nicht ins Weltbild passen will, wird halt so lange verformt, bis es doch ein bisschen passt, der Rest ignoriert.
Hast du dich schon mal gefragt was ein Beamter alleine in einer Gruppe von Fans gesucht hat? Hast du dir schon mal überlegt,ob es auch einen Grund haben könnte das sie ihn lynchen wollten? Ich antworte dir mal auf beide Fragen,er war undercover im Kop der *Delije* und sollte feststellen wer für Pyroaktionen verantwortlich ist bzw wer das koordiniert. Hier ging es überhaupt nicht darum zwei Fangruppen zu trennen,sondern das war von Anfang an ein Kampf zwischen Beamten und Fans! Grund für den Lynch war,das er ein Judas war! Er hat sich unter Fans gemischt und diese ausspioniert,so einer kann kein Mitleid von mir erwarten,Judas bleibt Judas,auch wenn es sein Job ist(siehe NADW)! Sich von jemanden Vertrauen erschleichen und dann heuchlerisch verraten,sowas kann und will ich nicht gut heissen,aber das kann jeder sehen wie er will. Noch was,der Beamte wurde erst angegangen,als die Fans gemerkt haben das er verkabelt ist und Instuktionen gibt *wer wo was macht*,ich würde sagen Pech gehabt.......Mitleid habe ich keines aber ich zolle ihm Respekt,das er nur in die Luft geschossenen hat und nicht in die Masse!
Ps ja die Delije sind bzw waren zum grossen Teil Anhänger/Söldner vom ehemaligen Milizführer Arkan. Ich muss aber zur serbischen Verteidigung sagen,das alle Fangruppen in Ex-Jugoslawien extrem nationalistich bzw rechts sind! Das dabei die Fans vom RS am meisten in die Scheisse gegriffen haben,bleibt ein historischer Fakt und das versuchen sie klein zu reden bzw verschleieren,schlauer wäre es sich aber mit der Vergangenheit zu befassen und abhacken.
Aha. Also ist die Kurve ne rechtsfreie Zone? Was beschweren sich dann so viele, wenn sie dort angeblich ihre Grundrechte beschnitten werden?
Ansonsten kommentiere ich deinen Post besser nicht. Hat ungefähr soviel Sinn wie... nee ich lass es.
Wuschelblubb schrieb: Aha. Also ist die Kurve ne rechtsfreie Zone? Was beschweren sich dann so viele, wenn sie dort angeblich ihre Grundrechte beschnitten werden?
Ansonsten kommentiere ich deinen Post besser nicht. Hat ungefähr soviel Sinn wie... nee ich lass es.
genau sowas habe ich erwartet,es ist also deiner Meinung nach vollkommen in Ordnung,das ein Bulle sich unter die Fans mischt und hinterfotzig einen nach dem anderen dokumentiert,und für deren Verhaftung sorgt? Du hast den Grundgedanken,der zum Gewaltausbruch geführt hat nicht verstanden. Ps weisst du was man in fast jeder Armee mit Verrätern und Spionen macht? In einer ähnlichen Situation hat sich unser Bulle gefunden,ich denk mal ähnlich haben auch die Fans gefühlt,als sie ihn entdeckt haben und ich kann es verstehen das sie ausgetickt sind,du anscheinend nicht1 stehst wohl selber selten in einer Kurve oder gehörst selber zu denen der die 7€ Fuzzis mitfinanziert?
Wuschelblubb schrieb: Aha. Also ist die Kurve ne rechtsfreie Zone? Was beschweren sich dann so viele, wenn sie dort angeblich ihre Grundrechte beschnitten werden?
genau sowas habe ich erwartet,es ist also deiner Meinung nach vollkommen in Ordnung,das ein Bulle sich unter die Fans mischt und hinterfotzig einen nach dem anderen dokumentiert,und für deren Verhaftung sorgt? Du hast den Grundgedanken,der zum Gewaltausbruch geführt hat nicht verstanden. Ps weisst du was man in fast jeder Armee mit Verrätern und Spionen macht? In einer ähnlichen Situation hat sich unser Bulle gefunden,ich denk mal ähnlich haben auch die Fans gefühlt,als sie ihn entdeckt haben und ich kann es verstehen das sie ausgetickt sind,du anscheinend nicht1 stehst wohl selber selten in einer Kurve oder gehörst selber zu denen der die 7€ Fuzzis mitfinanziert?
Ich kann nicht glauben was ich hier lese.Du vergleichst hier einen Fanblock mit einer Armee und nimmst billigend in Kauf daß ein Polizist,weil er seine Arbeit verrichtet,schwer verletzt oder gar "gelyncht" wird?Meine Fresse mir fehlen echt die Worte...
Was meint ihr warum der Bulle überhaupt im Stadion war!? Weil einige Fußball mit Krieg verwechseln und ihrem Frust oder was weiß ich im Stadion loswerden müssen. Mit kindischen Machtgehabe und blödem Wunderkerzen anzünden. Hui, wie männlich.
Ich denke der Typ hätte auch lieber zuhause bei Frau und Kindern gesessen als sich so einen Abend um die Ohren zu schlagen.
Und wer so wenig RESPEKT vor einem MENSCHENLEBEN hat, egal ob Bulle, Fan oder Unbeteiligter, der muß auch damit rechnen irgendwann die passende Antwort zu bekommen.
Mich kotzt das alles an. Anstatt etwas gescheites aus ihrem Leben zu machen... ach, was reg ich mich uff...
Jo und wenn er einfach ohne Reaktion vor sich hingefilmt hätte und bei der Auseinandersetzung hätte es z.B. nen Toten gegeben, hättest du als erster bei dem Video gesagt "Ey was amcht der scheiss Bulle da! Steht einfach nur dabei und filmt! Aber dem hats bestimmt noch gefallen, dass ein Fan starb".
Ihr stellt die Roter Stern Fans gerade als Vergewaltiger, Mörder und Branschatzer da und DAS find ich mal unterste Schublade!!!
Überleg mal...
Ich kann eigentlich auch sachlich argumentieren aber bei sowas krieg ich immer das kotzen, mein Cousin iss auch immer auf den Spielen und iss ein "lieber", da muss man oder sollte man differenzieren. Und wenn ich höre das Arkan seine Tiger aus der Delije Kurve rekrutiert hat, so stellt sich das für einen aussen stehenden so hin das der Großteil der Kurve auch so drauf ist...
Natürlich war das nicht okay, aber der Bulle hat da nix verloren wenn sich 2 Gruppen fetzen, oder??? Das weiß er nur zu genau das er da lieber spalier stehen sollte...
Na also, den letzten Abstaz haste doch WUNDERBAR hinbekommen !!!
Ironie oder Zustimmung?
So oder so, ich find es halt nicht okay. Selbst wenn es bei uns hoch her geht, es sollte keiner Angst um sein Leben haben müssen.
Ansonsten können wir uns das ganze schenken und machen lieber was anderes.
Das ist es dann auch nicht wert.
Bullshit!
Schau Dir mal die Bilder der SPION-Bildserie an!
Der Typ hat wohl kaum zwei Warnschüße in die Luft abgefeuert, dann seine Knarre weggepackt und seelenruhig abgewartet wie die mit der Pyrotechnik anrücken
Das erklärt auch die seltsamen Bildunterschriften, der Polizist zieht ganz klar erst nachher die Waffe (theoretisch wäre es auch möglich das er erst Warnschüsse abgefeuert hat und dann 10 Minuten später angeriffen wurde, aber nur theoretisch).
Für mich sieht das nach scheiß Übersetzung aus, und danach das der Polizist erst in allergrößter Notwehr die Knarre gezogen hat und dann nicht den Hirnis eine Kugel in die Rübe gejagt hat, sondern in die Luft geschossen hat.
Das ist für mich besonnen, anderswo wären tote Menschen zu beklagen gewesen.
Wo bitte stelle ich alle Fans so hin? Ich habe nur gesagt das er Leute aus dieser Kurve holte, nicht mehr und nicht weniger und das ist nun mal ein Fakt. Aber irgendwie kommt mir das Verhalten mit dem Leugnen und Verharmlosen bekannt vor, muss ich wohl in Deutschland auch schon mal erlebt haben.
glaube da hast du dir grad den falschen heraus gesucht zum ans Bein pinkeln, der Kollege @schusch weiß, Fussballtechnisch, meistens bzw. eigentlich immer wovon er redet. Ich glaube er hat den Fussball überhaupt erst erfunden, in diesem Kopf steckt soviel Wissen über soviele verschiedene Fussball-Länder, es kann nur so sein das er der Erfinder ist!
zum Thema, das ist nun wirklich um einige Nummern zu derbe.
http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,24635,00.html
Es ist erschreckend, zu was Menschen rund um Fußball (NUR FUSSBALL!!!) fähig sind.
Erst denken, dann posten.
Er hat in Notwehr Warnschüsse abgegeben. Aber das von dir nur sowas kommt anstatt ein einziges Wort des uneingeschränkten Bedauerns des schwer verletzten Opfers, oder gar Verurteilens dieser Kriminellen war aber leider klar. Was nicht ins Weltbild passen will, wird halt so lange verformt, bis es doch ein bisschen passt, der Rest ignoriert.
Gute Satire, immerhin.^^
"Nicht okay" ist es, z.B. anderen eins in die Fresse zu geben.
DAS ist hochkriminel und krank. Das sind Verbrecher.
wie kann man so blöd sein und mit ner knarre in den block gehn???
die hat da nichts verloren!
Hast du dich schon mal gefragt was ein Beamter alleine in einer Gruppe von Fans gesucht hat?
Hast du dir schon mal überlegt,ob es auch einen Grund haben könnte das sie ihn lynchen wollten?
Ich antworte dir mal auf beide Fragen,er war undercover im Kop der *Delije* und sollte feststellen wer für Pyroaktionen verantwortlich ist bzw wer das koordiniert.
Hier ging es überhaupt nicht darum zwei Fangruppen zu trennen,sondern das war von Anfang an ein Kampf zwischen Beamten und Fans!
Grund für den Lynch war,das er ein Judas war!
Er hat sich unter Fans gemischt und diese ausspioniert,so einer kann kein Mitleid von mir erwarten,Judas bleibt Judas,auch wenn es sein Job ist(siehe NADW)!
Sich von jemanden Vertrauen erschleichen und dann heuchlerisch verraten,sowas kann und will ich nicht gut heissen,aber das kann jeder sehen wie er will.
Noch was,der Beamte wurde erst angegangen,als die Fans gemerkt haben das er verkabelt ist und Instuktionen gibt *wer wo was macht*,ich würde sagen Pech gehabt.......Mitleid habe ich keines aber ich zolle ihm Respekt,das er nur in die Luft geschossenen hat und nicht in die Masse!
Ps ja die Delije sind bzw waren zum grossen Teil Anhänger/Söldner vom ehemaligen Milizführer Arkan.
Ich muss aber zur serbischen Verteidigung sagen,das alle Fangruppen in Ex-Jugoslawien extrem nationalistich bzw rechts sind!
Das dabei die Fans vom RS am meisten in die Scheisse gegriffen haben,bleibt ein historischer Fakt und das versuchen sie klein zu reden bzw verschleieren,schlauer wäre es sich aber mit der Vergangenheit zu befassen und abhacken.
das wirst du am Samstag am eigenen Leib erfahren
so siehts aus! dieses "all cops are bastards", koste es was es wolle hat schon was stark ideologisches! dieser satz macht es durch seine verallgemeinerte aussage eigentlich mehr als deutlich. und leider gibts hier auch genug, die auf den zug aufspringen. warum immer nur in diesen einfachen 2 kategorien denken? dick & dünn, gut & böse, richtig & falsch, oben & unten ?? ... weils eben bequemer ist, als sich den kopf zu zerbrechen und zu versuchen die wahrheit rauszufinden. so kann man sich ne schicke ideologie aussuchen, die grundvokabeln des entsprechenden "korrekten" denkens auswendig lernen und schon hat man was zu sagen . leider ist das aber nur allzu menschlich. es sind weder alle cops bastards, noch alle fussballfans hooligans. es sind nicht alle "rechten" nazis, genausowenig, wie alle "linken" marxisten sind...
wenn ich mir so manche posts hier durchlese, verstehe ich warum die aliens, die mich letzte woche entführt haben, die menschen so lächerlich finden
Aha. Also ist die Kurve ne rechtsfreie Zone? Was beschweren sich dann so viele, wenn sie dort angeblich ihre Grundrechte beschnitten werden?
genau sowas habe ich erwartet,es ist also deiner Meinung nach vollkommen in Ordnung,das ein Bulle sich unter die Fans mischt und hinterfotzig einen nach dem anderen dokumentiert,und für deren Verhaftung sorgt?
Du hast den Grundgedanken,der zum Gewaltausbruch geführt hat nicht verstanden.
Ps weisst du was man in fast jeder Armee mit Verrätern und Spionen macht?
In einer ähnlichen Situation hat sich unser Bulle gefunden,ich denk mal ähnlich haben auch die Fans gefühlt,als sie ihn entdeckt haben und ich kann es verstehen das sie ausgetickt sind,du anscheinend nicht1
stehst wohl selber selten in einer Kurve oder gehörst selber zu denen der die 7€ Fuzzis mitfinanziert?
Ich kann nicht glauben was ich hier lese.Du vergleichst hier einen Fanblock mit einer Armee und nimmst billigend in Kauf daß ein Polizist,weil er seine Arbeit verrichtet,schwer verletzt oder gar "gelyncht" wird?Meine Fresse mir fehlen echt die Worte...
Ich denke der Typ hätte auch lieber zuhause bei Frau und Kindern gesessen als sich so einen Abend um die Ohren zu schlagen.
Und wer so wenig RESPEKT vor einem MENSCHENLEBEN hat, egal ob Bulle, Fan oder Unbeteiligter, der muß auch damit rechnen irgendwann die passende Antwort zu bekommen.
Mich kotzt das alles an. Anstatt etwas gescheites aus ihrem Leben zu machen... ach, was reg ich mich uff...