Der Zivi in Belgrad hat in meinen Augen einen fiesen Auftrag so gut es geht durchgeführt. Daß er niemanden er- oder zumindest beschossen hat ist schon eine Leistung.
Ob solche Aufträge sinnvoll sind ist ein anderes Thema. Das könnten doch auch hochauflösende Kameras von weiter weg leisten. Ich bin zwar für Prävention statt Überwachung, allerdings ist das in einer Nachkriegsgesellschaft auf dem Weg zur Demokratie sicher weitaus schwieriger als hier.
maobit schrieb: Der Zivi in Belgrad hat in meinen Augen einen fiesen Auftrag so gut es geht durchgeführt. Daß er niemanden er- oder zumindest beschossen hat ist schon eine Leistung.
Ob solche Aufträge sinnvoll sind ist ein anderes Thema. Das könnten doch auch hochauflösende Kameras von weiter weg leisten. Ich bin zwar für Prävention statt Überwachung, allerdings ist das in einer Nachkriegsgesellschaft auf dem Weg zur Demokratie sicher weitaus schwieriger als hier.
Du schreibst es ja richtig: "Eine Nachkriegsgesellschaft" und dazu noch eine, die gerade ihren einzigen Landesteil mit Hochseezugang die Autonomität gewähren mussten. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die das Geld haben, um dort alle Stadien mit hochauflösenden Kameras leisten können? Ich glaube die meisten Polizeiwachen haben dort nen Monatsbudget, dass wohl nicht sonderlich über dem Einkommen eines durchschnittlichen Kriminalkommissars in Deutschland liegt.
Nee ich glaube da überschätzt du die wirtschaftlichen Verhältnisse schon etwas.
Sorry, das habe ich zu allgemein ausgedrückt. Mir ist klar, daß es dort quer durch die Gesellschaft wirtschaftlich ein ganz hartes Brot ist, deshalb ist da auch mehr Gewaltpotential in der Kurve. Dort wird es noch Jahrzehnte dauern. Hier ist es möglich.
Wasn Glück das der überlebt hat, hoffentlich konnte er die Deppen (sorry mit Fussballfans hat das nix zu tun) identifizieren und sie verbringen die nächsten 10 Jahre hinter schwedischen Gardinen. Aber dann regen sich ja hier wahrscheinlich auch noch welche auf, wenn der sein Job macht und leute in Tötungsabsicht auf ihn zu kommen. In der Situation hätten auch viele einem ne Kugel in den Kopf gejagt, zurecht übrigens. (Notwehr)
BILD schrieb: Der Polizist schmeißt seine Waffe in einen Schacht zwischen den Tribünen. Er hat Angst, überwältigt und mit eigener Pistole erschossen zu werden.
Das der in so ner Situation noch so klar denkt. Beeindruckend.
Als Polizeipräsident würd ich mal drüber nachdenken, ne Platzsperre für das Stadion auszusprechen. Dann leiden die normalen Fan unter ein paar bekloppten, aber weiter zu machen bis jemand umkommt is ja auch keine alternative.
Sorry, das habe ich zu allgemein ausgedrückt. Mir ist klar, daß es dort quer durch die Gesellschaft wirtschaftlich ein ganz hartes Brot ist, deshalb ist da auch mehr Gewaltpotential in der Kurve. Dort wird es noch Jahrzehnte dauern. Hier ist es möglich.
Zuerst ich bin kein Serbe und auch kein Freund von Serben eher das Gegenteil,aber ihr lasst hier manchmal echt Unsinn vom Stapel. In Serbien sind die Löhne höher als in EG-Ländern wie Rumänien bzw Bulgarien,dort werden selbige als billige Arbeiter benutzt. Ausserdem zweifele ich das dort die Ordnungsmacht schlecht ausgerüsstet ist,nicht in einem post kommunistischen Land,was noch immer viel wert auf staatliche Kontrolle legt. Von einem Kumpel weiss ich,das die in Belgrad ein neues Stadion planen(550mio€),was ziemlich viel ist,wenn der Durchschnittslohn nicht mal ein Drittel von dem deutschen ist. Hier ein Link wer übersetzten mag darf ruhig,aber auch die Zahlen sagen genug. Denke in so einem Stadion wird es auch Kameras geben und die müssen keine Zivis mehr opfern
Matze1204 schrieb: Wasn Glück das der überlebt hat, hoffentlich konnte er die Deppen (sorry mit Fussballfans hat das nix zu tun) identifizieren und sie verbringen die nächsten 10 Jahre hinter schwedischen Gardinen. Aber dann regen sich ja hier wahrscheinlich auch noch welche auf, wenn der sein Job macht und leute in Tötungsabsicht auf ihn zu kommen. In der Situation hätten auch viele einem ne Kugel in den Kopf gejagt, zurecht übrigens. (Notwehr)
BILD schrieb: Der Polizist schmeißt seine Waffe in einen Schacht zwischen den Tribünen. Er hat Angst, überwältigt und mit eigener Pistole erschossen zu werden.
Als Polizeipräsident würd ich mal drüber nachdenken, ne Platzsperre für das Stadion auszusprechen. Dann leiden die normalen Fan unter ein paar bekloppten, aber weiter zu machen bis jemand umkommt is ja auch keine alternative.
Also wenn du siehst wieviele dort losrennen in Richtung des Polizisten (ich behaupte mal die Zahl derer, die ihm helfen wollte, geht gegen null), dann ist das sicher nicht Vergleichbar mit den Minderheiten, die bei uns gewaltbereit in die Stadien geht bzw. die Gewalt sogar sucht. Es dürfte wohl auch dort eine Minderheit sein, aber keine kleine Randgruppe. Dazu sind das einfach zu viele, die dort losrennen.
BornheimerAdler1980 schrieb: Hier Kollege, hör mal zu! Wenn Du ein Problem mit mir hast dann sag es mir doch einfach anstatt mir geistigen Dünnschis zu unterstellen !!!
Warum? Hab doch gar kein persønliches Problem mit dir, sondern nur mit deinem geistigen Duennschiss
BornheimerAdler1980 schrieb: Achja, in welchen Threads denn Du komischer Vogel???
BornheimerAdler1980 schrieb: Komm blein in Oslo da biste besser aufgehoben...
Was willst du mir damit bloss sagen? *kopfkratz*
BornheimerAdler1980 schrieb: kotzen mich an so Leute wie DU!!!
Das ist sehr schade fuer dich....
BornheimerAdler1980 schrieb: P.S: Von Beruf Kinderquäler, sagt ja einiges aus ...
Ja? Was denn?
Wenn Du Dir beim recherchieren genauso viel Mühe machen würdest ...
Ach Du bist dieser Norwegen Vogel, ich erinnere mich... In dem Thread ging es darum das gewisse leute neidisch waren das Serbien der Grand Prix gewonnen hatte weil die sich ja die Punkte zuschieben, nur komisch das es immer hieß "die hassen sich ja alle gegenseitig die Jugo Ex-Länder" und sich dann die punkte "zuschieben" wie ihr so schön sagt (NEID iss menschlich also keine Angst !!!)... Wenn Du mir geistigen Dünnpfiff unterstellst wie in dem anderen Thread dann beantworte mir doch in dem Thread den letzten offenen Punkt auf den KEINER von euch eingegangen ist, eben WEIL ihr nicht genug wisst über den Balkan Krieg und die Machenschaften einer BRD Regierung und Konsorten, Stichwort:Absprache Karadzic und Holebrook (Beitrag #120) ...
Aber hey was solls, spiel weiter den Moralapostel wenns Dir Spaß macht... Muss ja verdammt langweilig sein in Norwegen ...
... genau sowas habe ich erwartet,es ist also deiner Meinung nach vollkommen in Ordnung,das ein Bulle sich unter die Fans mischt und hinterfotzig einen nach dem anderen dokumentiert,und für deren Verhaftung sorgt? .....
Also soweit wir wissen hat der Polizist die Szene gefilmt, und sicher nicht indem er sich "unter die Fans gemischt hat", sondern aus einiger Entfernung. Hast Du schonmal erlebt das die Polizei sich unter das Volk mischt um zu filmen??? Wohl eher nicht, also macht der Vorwurf der "Hinterhältigkeit" und der "Spionage" (an sich schon ein Witz) keinen Sinn.
Der Polizist hat die Szene EBEN NICHT GEFILMT, sondern gab einem Kollegen Anweisungen diese Gruppe zu filmen, DABEI wurde er entdeckt!!!
auf bild.de gibts ein video
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/12/04/hooligan-polizist/blut-kampf,geo=3146710.html
Ohne Worte.....
Ja was? Kein Bezug zu Wolfsburg?
Willkommen im Klub!
Dieser Nummer dort ist schon extrem. Da muss ich dann auch nix mehr von Fußball und "Fankultur" erzählen.
Du schreibst es ja richtig: "Eine Nachkriegsgesellschaft" und dazu noch eine, die gerade ihren einzigen Landesteil mit Hochseezugang die Autonomität gewähren mussten.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die das Geld haben, um dort alle Stadien mit hochauflösenden Kameras leisten können?
Ich glaube die meisten Polizeiwachen haben dort nen Monatsbudget, dass wohl nicht sonderlich über dem Einkommen eines durchschnittlichen Kriminalkommissars in Deutschland liegt.
Ist doch nur gute alte Fußballkultur...
Zuerst ich bin kein Serbe und auch kein Freund von Serben eher das Gegenteil,aber ihr lasst hier manchmal echt Unsinn vom Stapel.
In Serbien sind die Löhne höher als in EG-Ländern wie Rumänien bzw Bulgarien,dort werden selbige als billige Arbeiter benutzt.
Ausserdem zweifele ich das dort die Ordnungsmacht schlecht ausgerüsstet ist,nicht in einem post kommunistischen Land,was noch immer viel wert auf staatliche Kontrolle legt.
Von einem Kumpel weiss ich,das die in Belgrad ein neues Stadion planen(550mio€),was ziemlich viel ist,wenn der Durchschnittslohn nicht mal ein Drittel von dem deutschen ist.
Hier ein Link wer übersetzten mag darf ruhig,aber auch die Zahlen sagen genug.
Denke in so einem Stadion wird es auch Kameras geben und die müssen keine Zivis mehr opfern
http://www.srbijasport.com/vest.php?news_id=1883&sport_id=55
Danke für die Infos. Ich hatte nur allgemein gemutmaßt, da ich die Verhältnisse in Serbien nur aus zweiter Hand kenne.
Also wenn du siehst wieviele dort losrennen in Richtung des Polizisten (ich behaupte mal die Zahl derer, die ihm helfen wollte, geht gegen null), dann ist das sicher nicht Vergleichbar mit den Minderheiten, die bei uns gewaltbereit in die Stadien geht bzw. die Gewalt sogar sucht. Es dürfte wohl auch dort eine Minderheit sein, aber keine kleine Randgruppe. Dazu sind das einfach zu viele, die dort losrennen.
Wenn Du Dir beim recherchieren genauso viel Mühe machen würdest ...
Ach Du bist dieser Norwegen Vogel, ich erinnere mich... In dem Thread ging es darum das gewisse leute neidisch waren das Serbien der Grand Prix gewonnen hatte weil die sich ja die Punkte zuschieben, nur komisch das es immer hieß "die hassen sich ja alle gegenseitig die Jugo Ex-Länder" und sich dann die punkte "zuschieben" wie ihr so schön sagt (NEID iss menschlich also keine Angst !!!)...
Wenn Du mir geistigen Dünnpfiff unterstellst wie in dem anderen Thread dann beantworte mir doch in dem Thread den letzten offenen Punkt auf den KEINER von euch eingegangen ist, eben WEIL ihr nicht genug wisst über den Balkan Krieg und die Machenschaften einer BRD Regierung und Konsorten, Stichwort:Absprache Karadzic und Holebrook (Beitrag #120) ...
Aber hey was solls, spiel weiter den Moralapostel wenns Dir Spaß macht... Muss ja verdammt langweilig sein in Norwegen ...
Der Polizist hat die Szene EBEN NICHT GEFILMT, sondern gab einem Kollegen Anweisungen diese Gruppe zu filmen, DABEI wurde er entdeckt!!!
Diese ganzen Hools oder besser gesagt erbärmlichen Feiglinge, die machen alles kaputt.