was fernbeziehungen alles so mit einem machen: ich hab mir jetzt ne webcam gekauft... habs auch installiert bekommen und frage mich jetzt, welches messenger-programm ich dafür benutzen muss/soll.
ich bin einem hinweis nach der installation gefolgt und wollte/sollte das yahoo-messenger-programm herunterladen, habe in den AGBs aber was von gebühren gelesen und hatte dann zuwenig zeit das ganze mal komplett zu verstehen...
also:
wer kann mir sagen, welcher messenger am einfachsten zu bedienen ist und keinen schnickschnack hat der nervt und am besten nix kostet und wie das ganze eh so abläuft? beim meinem festnetzanschluß habe ich eh ne flatrate, mir kommts nur auf die bilder an. die beiden webcams, die ich gekauft habe heißen "Live! Cam Vista IM" von "Creative".
msn ist spielend einfach. wird ähnlich wie icq runtergeladen und installiert. alleridngs meldet man sich dort nicht mit einer nummer, sondern mit einer emailadresse an (die muss evt noch angelegt werden). das programm ist kostenlos und ideal für eine webcam, da es wahnsinnig einfach zu bedienen ist, man die webcam mit einem klick einschalten kann. zudem kommt, dass nicht beide partner eine webcam brauchen. wenn einer keine hat, kann er den anderen trotzdem sehen (ist bei icq soweit ich weiß nicht der fall, da brauchen beide eine, sonst sehen beide nix).
Nachtrag: MSN hat keinen sinnlosen Schnickschnack (zumindest muss man sich nicht mit ihm rumärgern, wenn man keine Lust hat), man kann easy Bilder verschicken und es ist egal, welche webcam du anschließt!
Keine Frage, Henning: Skype! Du stehst dort i.ü. sogar noch in meiner Liste drin. Dann können wir auch mal visuell miteinander chatten... Lade dir die neueste Version. Die am PC angeschlossene Webcam erkennt das Programm, auch vorhandene Soundquellen (Mikrofon). Die genauen Einstellungen sind vorzunehmen unter Aktion - Optionen - Audiogeräte bzw. Video.
Sind im Grunde alle Kostenlos! ausser du meldest dich für irgendwelche extra-services an, welche du aber nicht brauchst und dir auch nicht aufgedrängt werden!
bei Skype hast du die Möglichkeit Geld aufzuladen wenn du vom Pc aus auch auf Normale Nummern im Festnetz oder Handy telefonieren willst (SKype-Out) aber auch dies brauchst du nicht wenn du mit anderen Leuten welche auch Skype nutzen telefonieren willst!
was fernbeziehungen alles so mit einem machen: ich hab mir jetzt ne webcam gekauft...
habs auch installiert bekommen und frage mich jetzt, welches messenger-programm ich dafür benutzen muss/soll.
ich bin einem hinweis nach der installation gefolgt und wollte/sollte das yahoo-messenger-programm herunterladen, habe in den AGBs aber was von gebühren gelesen und hatte dann zuwenig zeit das ganze mal komplett zu verstehen...
also:
wer kann mir sagen, welcher messenger am einfachsten zu bedienen ist und keinen schnickschnack hat der nervt und am besten nix kostet und wie das ganze eh so abläuft?
beim meinem festnetzanschluß habe ich eh ne flatrate, mir kommts nur auf die bilder an. die beiden webcams, die ich gekauft habe heißen "Live! Cam Vista IM" von "Creative".
würde mich über tipps freuen!
gruß von
henk
alleridngs meldet man sich dort nicht mit einer nummer, sondern mit einer emailadresse an (die muss evt noch angelegt werden).
das programm ist kostenlos und ideal für eine webcam, da es wahnsinnig einfach zu bedienen ist, man die webcam mit einem klick einschalten kann. zudem kommt, dass nicht beide partner eine webcam brauchen. wenn einer keine hat, kann er den anderen trotzdem sehen (ist bei icq soweit ich weiß nicht der fall, da brauchen beide eine, sonst sehen beide nix).
http://get.live.com/messenger/overview
grüße
Läuft am Konstantesten und hat meiner Meinung nach die bester SoundQuali!
MsN suxxx's
gruss ben
Lade dir die neueste Version. Die am PC angeschlossene Webcam erkennt das Programm, auch vorhandene Soundquellen (Mikrofon). Die genauen Einstellungen sind vorzunehmen unter Aktion - Optionen - Audiogeräte bzw. Video.
Hast ne PN bekommen!
Gruß,
IQ20 - Stefan
danke schonmal für eure infos, insbesondere an stefan!
und die services sind wirklich alle kostenlos oder gibt es irgendwo versteckte folgekosten?
gruß von
henk
ausser du meldest dich für irgendwelche extra-services an, welche du aber nicht brauchst und dir auch nicht aufgedrängt werden!
bei Skype hast du die Möglichkeit Geld aufzuladen wenn du vom Pc aus auch auf Normale Nummern im Festnetz oder Handy telefonieren willst (SKype-Out)
aber auch dies brauchst du nicht wenn du mit anderen Leuten welche auch Skype nutzen telefonieren willst!
ICQ ist zwar zum chatten besser, aber mit WebCams hab ich zumindest so meine Probleme