Nach dem gestrigen Spiel muss ich sagen, dass ich die Verpflichtung eines Innenverteidigers in der Winterpause skeptisch sehe. Das hat folgende Gründe:
1. Vermutlich ist Maik Franz bereits zum Rückrundenauftakt wieder fit. 2. Auch Marco Russ wird hoffentlich im Februar wieder zur Verfügung stehen. 3. Schwegler hat seine Sache excellent gemacht, und ich kann mir gut vorstellen, dass auch Clark in der Innenverteidigung einsetzbar ist. 4. Darüber hinaus haben wir mit Kevin Kraus noch einen Youngster in der Hinterhand. (Alle Skeptiker erinnere ich daran, dass Marco Russ bis kurz vor seinem Debüt noch die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wurde. Ob Kraus also ein "Guter" ist, wird man erst sehen, wenn man ihn spielen lässt).
Chris Zukunft bleibt zwar ungewiss, aber ab Anfang nächsten Jahres haben wir mit Russ, Vasi und Franz wieder 3 gelernte Innenverteidiger im Kader, dazu kommen Schwegler, Clark und Kraus.
Finanzielle Ressourcen sollten also lieber ins offensive Mittelfeld gesteckt werden, denn da haben wir m.E. die größten Defizite.
Das wäre zuviel Risiko. Wenn man gestern was feststellen konnte, dann das wir einen Innenverteidiger gebrauchen könnten, der von ganz hinten das Spiel auf mal aufbauen kann und mitspielen kann. Das sah echt klasse auch und wie wichtig der Instikt bzw. das Stellungsspiel eines Abwehrspielers ist.
Wenn ein 36 Jahre alter Krstajic das besser kann , als alle anderen in unserer Preisklasse, kann er gerne kommen.
Ich halte zwar nicht mehr viel von Ihm, kann mich aber täuschen und, wenn ich eines weiß, dann das Krstajic spielerisch besser ist als unsere jetzigen Verteidiger.
Viellleicht hat er ja ein ähnlich gutes Stellungsspiel wie Schwegler und braucht die Schnelligkeit nicht. Es gibt so wenige Ausnahmespieler. Und wenn Skibbe und HB meinen er tut uns gut, dann werden sie wissen was sie machen.
im om haben wir meier, caio, (altintop), kittel und rode in der hinterhand der so oft geforderte spielmacher der die qualität gegenüber dem vorhandenem material deutlich steigert, ist im moment wohl leider nicht zu bezahlen...
allerdings bin ich auch der meinung das man in der iv nur handeln sollte wenn man einen spieler verpflichten kann der langfristig die qualität hebt. eigentlich bin ich der meinung, das man auf allen positionen so verfahren sollte, da die breite des kaders ja vorhanden ist. lange rede kurzer sinn : kein petko, lieber schweglers und wenns die nicht gibt wird gespart !!!
samaras schrieb: allerdings bin ich auch der meinung das man in der iv nur handeln sollte wenn man einen spieler verpflichten kann der langfristig die qualität hebt.
Dank unseren verletzungen in der IV eher das gegenteil. Der muss uns jetzt auf der Stelle helfen, net erst in 1 Jahr. Wenn Franz, Russ und Chris wieder da und fit sind kann er wieder seinen Hut nehmen
immer wieder toll, was ein spiel so alles bewegen kann. hätten wir gestern verloren, wären vermutlich noch 2 neue threads aufgemacht worden, die sagen, man brauche unbedingt einen neuen iv (oder vielleicht passierts auch noch am mittwoch...).
Es ist schwer. Wir bräuchten schon noch ein Innenverteidiger, aber von welchem Geld??? Und vorallem brauchen wir noch einen offensiven, da unsere Mannschaft momentan einfach zu berechenbar geworden ist. Wir haben in einigen Spielen in der Hinrunde gesehn, wie einseitig die Offensive ist, wir müssen unberechenbarer werden. Und ich hab nicht das Gefühl, dass Meier Altintop und Co das bringen können. Nicht dass sie schlecht sind, aber wir sind oft knapp an Punktverlusten vorbeigeschrappt eben weil wir zwar mehr Spielanteile hatten aber keinen Druck aufbauen konnten. Freiburg und Köln sind da die besten Beispiele. Naja egal jedenfalls wäre es schon riskant in der Innenverteidigung nix zu machen, allerdings hätte ich unseren Nachwuchs erstmal ausprobiert, bevor ich da was mache. Wir haben eigentlich kein Geld und soviel Druck auch nicht, als dass wir uns das nicht erlauben könnten.
samaras schrieb: allerdings bin ich auch der meinung das man in der iv nur handeln sollte wenn man einen spieler verpflichten kann der langfristig die qualität hebt.
Dank unseren verletzungen in der IV eher das gegenteil. Der muss uns jetzt auf der Stelle helfen, net erst in 1 Jahr. Wenn Franz, Russ und Chris wieder da und fit sind kann er wieder seinen Hut nehmen
wenn ich schreibe "langfristig die qualität heben" heißt es ja nicht, das er nicht sofort helfen soll.... meinte eher das er potenzial zum stammspieler hat auch wenn die anderen fit sind !
wenn ich schreibe "langfristig die qualität heben" heißt es ja nicht, das er nicht sofort helfen soll.... meinte eher das er potenzial zum stammspieler hat auch wenn die anderen fit sind !
Das wird glaub ich in unserem engen finaziellen Spielrahmen nicht möglich sein.
ja glaub ich auch nicht....deshalb bin ich ja der meinung das man 1-2 spiele lieber so überbrückt anstatt das bischen das man hat für jemanden ausgibt der wenn nur mal 1-2 spiele hilft. weil 6monate gehalt+leihgebühr dann wohl egal wer es ist recht teuer wären.
vieleicht wäre ja mit einem spielertausch was möglich...naja wir werden es ehen...
wer kann denn garantieren, dass es nur 1-2 spiele sind?
skibbe vergleicht den ausfall von chris, schon mit dem von preuß. russ und franz könnten bis zu acht wochen ausfallen und danach müssten sie auch erst wieder fit werden.
das ist mir schon bewusst.. denke da eher an petko der als lv ersatz für den verletzten spycher kam und am ende hat köhler gespielt... das ist doch die zwickmühle in der wir uns befinden ,-)
Typisch Eintracht-Forum, kaum mach mal einer ein gutes Spiel, in diesem Fall Clark, wird er wieder gefeiert und alles ist gut. Noch vor einer Woche, hatte er nach Meinung vieler Nichts drauf und sollte im Winter besser das Team verlassen. Er hat wie sonst eig auch immer eine anständige und solide Partie abgeliefert, nicht überragend aber im Rahmen der Möglichkeiten in Ordnung. Schwegler durfte ja als Notnagel in der IV herhalten und hat das auch gut gemacht, keine Frage. Nichtsdestotrotz liegt seine Aufgabe ja im DM und dort spielt er auch seine Stärken aus. Vasoski hat jetzt unheimlich lange gebraucht um wieder fit zu werden und ist vermutlich immernoch nicht wieder auf altem Level. Die Frage die sich ja bei ihm stellt ist, wann ist er wieder bei 90% aufwärts, bleibt er fit und was hat man mit seinem Vertrag vor(der meines wissens auch im Sommer ausläuft). Außerdem besteht bei ihm immer die Gefahr, dass er sich wieder verletzt und längerfristig ausfällt. Zu Chris wurde in den vergangenen Tagen, Wochen, Monaten und sogar Jahren alles gesagt, sofern fit ist er im Defensivbereich der beste Spieler und fürs gesamte Team vllt sogar der wichtigste, aber er ist halt einfach mehr verletzt und angeschalgen als fit. D.h. dass es auch mit seiner Karriere nicht mehr lange gehen wird (hört sich böse an aber so ist es nunmal). Franz' Heilung soll zwar gut voranschreiten, aber um wieder komplett fit zu werden gehören halt auch paar Tage und das kann bei der kurzen Winterpause schonmal 3-4 Spiele ohne ihn in der Rückrunde bedeuten. Wenn man sich die ersten 5 Spiele in der Rückrnd. anschaut (96, HIV, Gladbach, Freiburg, Leverkusen) möchte ich da eig nicht mit irgendwelchen Notlösungen agieren. Dazu kann ein zu früher Einsatz immer zu einem erneuten Auftauchen/Aufbrechen der Verletzung führen, also lieber nichts überstürzen (gerade bei unserem Pech mit Verletzungen) Russ ist wahrscheinlich auch erst ab Anfang bis Mitte Februar beim Aufbautraining, daher gilt für ihn das gleiche wie für Franz. Zu Kraus kann glaube ich keiner viel sagen, weil nur die wenigsten zum Training und/oder Spielen der U23 gehen. Ich kann auch nur soviel sagen, dass Skibbe lieber den Stamm-DM (Pirmin) und Clark (der nur Ersatz war/ist) mit ihm im Wechsel in der IV einsetzt.
Daher bin ich klar dafür noch einen IV im Winter auszuleihen oder vllt sogar zu kaufen. Natürlich bin ich auch dafür dass man gerade in unserer finanziellen Situation und bei unseren sportlichen Zielen nur Spieler zu verpflichten die jung und talentiert sind, die Mannschaft sofort weiterbringen und dennoch die Garantie mitbringen sich auch über die nächsten 5-6 Jahre weiterzuentwickeln, aber für die angespannte Situation muss man solche Vorgaben eben mal kurzfristig aussetzen.
Ich bin, um das an dieser Stelle klarzustellen, nicht grundsätzlich dagegen, einen Innenverteidiger zu kaufen, da ich befürchte, dass wir langfristig nicht mehr auf Chris bauen können.
Allerdings sehe ich es wie Bruchhagen: Winterkäufe sind sehr häufig Fehleinkäufe.
Wir müssen uns also sicherlich mittelfristig nach einem neuen "Defensivallrounder" umsehen, der DM und IV spielen kann, aber das muss und kann meines Erachtens keine "schnelle Lösung" im Winter werden. Eher im Sommer, z.B. ein dann ablösefreier Ottl.
Ich denke, dass Maik Franz bis zum Rückrundenauftakt wieder fit sein sollte. Und da ich bislang aus den Medien nicht gehört habe, dass Russ' Meniskusschaden größer war als angenommen, denke ich, dass auch er uns Mitte Februar wieder zur Verfügung steht.
Wir sprechen also davon, dass wir einen Spieler verpflichten, der vielleicht an den ersten 2-3 Rückrundenspieltagen aushilft, obwohl wir auch ohne ihn auskommen würden, und von dem wir bis dahin auch nicht wissen, ob er überhaupt "was taugt", denn einen Innenverteidiger der sicher die Klassse von Russ oder Franz hat, können wir uns nicht leisten. Da können wir genauso gut auf Kraus setzen, von dem wir es auch nicht wissen.
Ab Mitte oder Ende Februar, wenn Franz und Russ wieder fit sind, kommt entweder der Neue auf die Bank, und kostet dort unnötiges Geld, oder Russ und Franz sitzen beide dort und ziehen die Stimmung runter.
Außerdem möchte ich gerne mal daran erinnern, dass unsere sogenannte "Notdefensive" bestehend aus Köhler/Clark und Vasi/Schwegler immerhin ihre Qualität gegen den BVB unter Beweis gestellt hat, und nicht gegen Gladbach. Ich weiß also nicht, warum wir nicht in die ersten 3 Rückrundenspiele mit dieser Kombination gehen sollten (oder mit Schwegler und Meier im DM).
Am Rande noch zu dem von mir oben geäußerten Bedarf an einem offensiven Mittelfeldspieler:
Caio hat in dieser Saison (gefühlt) noch keinen einzigen Zweikampf gewonnen und auch noch keinen Pass gespielt, der angekommen ist. Ich hab ihn um ehrlich zu sein abgeschrieben, obwohl ich lange zu ihm stand.
Meier läuft seiner Form im Moment hinterher, und ist, wenn er gut spielt, im DM vielleicht sogar wertvoller für uns, weil er auch defensiv kopfballstark ist, und eine gute Spieleröffnung hat.
Kittel ist noch lange nicht so weit.
In Skibbes 4-2-3-1 fehlt uns also der zentrale Mann in der offensiven Dreierreihe (oder "10er", wenn man so will). Eigentlich fehlt uns bei dieser Betrachtung auch ein linker Offensiver, wobei ich glaube, dass Fenin uns hier vielleicht helfen könnte. Was die Besetzung dieser "10er" Position angeht, folgt ein Vorschlag in einem anderen Fred.
Gehen wir wirklich von Ende Februar aus bis beide wieder 100 % fit dann lohnt sich das auf jedenfall einen neuen IV zu verpflichten. Bis zum 26. Februar. Also ab jetzt gute 2 Monate ( 8 Wochen ) sind es 7 Buli Spiele + vielleicht ein Pokalspiel.
Vielleicht sind die Spieler früher fit, aber man darf nicht vergessen das z.B ein Franz jetzt schon einen Monat ohne Spielpraxis oder Training ist. Fängt er Mitte Januar wieder an ( davon war ja immer auszugehen) wird er uns auch erst Anfang Februar zur Verfügung stehen. Wäre da lieber auf der sicheren Seite.
Chris und Franz sind im Aufbautraining, Kraus hat dem Vernehmen nach beim Antalya-Cup eine gute Halbzeit gespielt. Franz ist wahrscheinlich schon am 19. Spieltag wieder im Kader.
Schwegler hat den Job als IV meines Erachtens gut gemacht (das Foul gegen Aachen hätte genauso gut von einem gelernten Innenverteidiger sein können; es sagt m.E. gar nichts). Auch mit Clark bin ich zufrieden.
Da auch Rode wieder im Training ist, sieht's auch im defensiven Mittelfeld bald besser aus. Wir sprechen also über 2-4 Pflichtspiele, die wir überbrücken müssen. Ein Innenverteidiger, der uns sicher hilft (also der sicher besser ist als Kraus/Schwegler/Clark) kostet mindestens 2 Mio.
In unserer derzeitigen finanziellen Situation und in Anbetracht der Preise in der Winterpause spreche ich mich abermals gegen einen neuen Innenverteidiger im Winter aus. Kosten und Nutzen stehen in keiner Relation...
sir_rhaines schrieb: *hüstel* muss mir wohl irgendwie durch die Lappen gegangen sein, die Aussage
Na dann... wann wird der nächste Job im Vorstand für mich frei?
mfg sir_rhaines
Sorry Sir, aber bis gestern war Abgabetermin für Bewerbungen auf den Posten des Vorstandsvorsitzenden, muss Dir wohl durch die Lappen gegangen sein - da machts halt weiter der Bruchhagen, hat er gesagt! Vielleicht beim nächstenmal! ,-)
Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
1. Vermutlich ist Maik Franz bereits zum Rückrundenauftakt wieder fit.
2. Auch Marco Russ wird hoffentlich im Februar wieder zur Verfügung stehen.
3. Schwegler hat seine Sache excellent gemacht, und ich kann mir gut vorstellen, dass auch Clark in der Innenverteidigung einsetzbar ist.
4. Darüber hinaus haben wir mit Kevin Kraus noch einen Youngster in der Hinterhand. (Alle Skeptiker erinnere ich daran, dass Marco Russ bis kurz vor seinem Debüt noch die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wurde. Ob Kraus also ein "Guter" ist, wird man erst sehen, wenn man ihn spielen lässt).
Chris Zukunft bleibt zwar ungewiss, aber ab Anfang nächsten Jahres haben wir mit Russ, Vasi und Franz wieder 3 gelernte Innenverteidiger im Kader, dazu kommen Schwegler, Clark und Kraus.
Finanzielle Ressourcen sollten also lieber ins offensive Mittelfeld gesteckt werden, denn da haben wir m.E. die größten Defizite.
mfg
sir_rhaines
Wenn man gestern was feststellen konnte,
dann das wir einen Innenverteidiger gebrauchen könnten, der
von ganz hinten das Spiel auf mal aufbauen kann und mitspielen
kann. Das sah echt klasse auch und wie wichtig der Instikt bzw.
das Stellungsspiel eines Abwehrspielers ist.
Wenn ein 36 Jahre alter Krstajic das besser kann , als alle anderen in unserer Preisklasse, kann er gerne kommen.
Ich halte zwar nicht mehr viel von Ihm, kann mich aber täuschen und, wenn ich eines weiß, dann das Krstajic spielerisch besser ist als unsere jetzigen Verteidiger.
Viellleicht hat er ja ein ähnlich gutes Stellungsspiel wie
Schwegler und braucht die Schnelligkeit nicht.
Es gibt so wenige Ausnahmespieler.
Und wenn Skibbe und HB meinen er tut uns gut, dann werden sie
wissen was sie machen.
allerdings bin ich auch der meinung das man in der iv nur handeln sollte wenn man einen spieler verpflichten kann der langfristig die qualität hebt.
eigentlich bin ich der meinung, das man auf allen positionen so verfahren sollte, da die breite des kaders ja vorhanden ist.
lange rede kurzer sinn : kein petko, lieber schweglers und wenns die nicht gibt wird gespart !!!
hätten wir gestern verloren, wären vermutlich noch 2 neue threads aufgemacht worden, die sagen, man brauche unbedingt einen neuen iv (oder vielleicht passierts auch noch am mittwoch...).
Naja egal jedenfalls wäre es schon riskant in der Innenverteidigung nix zu machen, allerdings hätte ich unseren Nachwuchs erstmal ausprobiert, bevor ich da was mache. Wir haben eigentlich kein Geld und soviel Druck auch nicht, als dass wir uns das nicht erlauben könnten.
wenn ich schreibe "langfristig die qualität heben" heißt es ja nicht, das er nicht sofort helfen soll....
meinte eher das er potenzial zum stammspieler hat auch wenn die anderen fit sind !
ja glaub ich auch nicht....deshalb bin ich ja der meinung das man 1-2 spiele lieber so überbrückt anstatt das bischen das man hat für jemanden ausgibt der wenn nur mal 1-2 spiele hilft.
weil 6monate gehalt+leihgebühr dann wohl egal wer es ist recht teuer wären.
vieleicht wäre ja mit einem spielertausch was möglich...naja wir werden es ehen...
skibbe vergleicht den ausfall von chris, schon mit dem von preuß. russ und franz könnten bis zu acht wochen ausfallen und danach müssten sie auch erst wieder fit werden.
denke da eher an petko der als lv ersatz für den verletzten spycher kam und am ende hat köhler gespielt...
das ist doch die zwickmühle in der wir uns befinden ,-)
Er hat wie sonst eig auch immer eine anständige und solide Partie abgeliefert, nicht überragend aber im Rahmen der Möglichkeiten in Ordnung.
Schwegler durfte ja als Notnagel in der IV herhalten und hat das auch gut gemacht, keine Frage. Nichtsdestotrotz liegt seine Aufgabe ja im DM und dort spielt er auch seine Stärken aus.
Vasoski hat jetzt unheimlich lange gebraucht um wieder fit zu werden und ist vermutlich immernoch nicht wieder auf altem Level. Die Frage die sich ja bei ihm stellt ist, wann ist er wieder bei 90% aufwärts, bleibt er fit und was hat man mit seinem Vertrag vor(der meines wissens auch im Sommer ausläuft). Außerdem besteht bei ihm immer die Gefahr, dass er sich wieder verletzt und längerfristig ausfällt.
Zu Chris wurde in den vergangenen Tagen, Wochen, Monaten und sogar Jahren alles gesagt, sofern fit ist er im Defensivbereich der beste Spieler und fürs gesamte Team vllt sogar der wichtigste, aber er ist halt einfach mehr verletzt und angeschalgen als fit. D.h. dass es auch mit seiner Karriere nicht mehr lange gehen wird (hört sich böse an aber so ist es nunmal).
Franz' Heilung soll zwar gut voranschreiten, aber um wieder komplett fit zu werden gehören halt auch paar Tage und das kann bei der kurzen Winterpause schonmal 3-4 Spiele ohne ihn in der Rückrunde bedeuten. Wenn man sich die ersten 5 Spiele in der Rückrnd. anschaut (96, HIV, Gladbach, Freiburg, Leverkusen) möchte ich da eig nicht mit irgendwelchen Notlösungen agieren. Dazu kann ein zu früher Einsatz immer zu einem erneuten Auftauchen/Aufbrechen der Verletzung führen, also lieber nichts überstürzen (gerade bei unserem Pech mit Verletzungen)
Russ ist wahrscheinlich auch erst ab Anfang bis Mitte Februar beim Aufbautraining, daher gilt für ihn das gleiche wie für Franz.
Zu Kraus kann glaube ich keiner viel sagen, weil nur die wenigsten zum Training und/oder Spielen der U23 gehen. Ich kann auch nur soviel sagen, dass Skibbe lieber den Stamm-DM (Pirmin) und Clark (der nur Ersatz war/ist) mit ihm im Wechsel in der IV einsetzt.
Daher bin ich klar dafür noch einen IV im Winter auszuleihen oder vllt sogar zu kaufen.
Natürlich bin ich auch dafür dass man gerade in unserer finanziellen Situation und bei unseren sportlichen Zielen nur Spieler zu verpflichten die jung und talentiert sind, die Mannschaft sofort weiterbringen und dennoch die Garantie mitbringen sich auch über die nächsten 5-6 Jahre weiterzuentwickeln, aber für die angespannte Situation muss man solche Vorgaben eben mal kurzfristig aussetzen.
Allerdings sehe ich es wie Bruchhagen:
Winterkäufe sind sehr häufig Fehleinkäufe.
Wir müssen uns also sicherlich mittelfristig nach einem neuen "Defensivallrounder" umsehen, der DM und IV spielen kann, aber das muss und kann meines Erachtens keine "schnelle Lösung" im Winter werden. Eher im Sommer, z.B. ein dann ablösefreier Ottl.
Ich denke, dass Maik Franz bis zum Rückrundenauftakt wieder fit sein sollte. Und da ich bislang aus den Medien nicht gehört habe, dass Russ' Meniskusschaden größer war als angenommen, denke ich, dass auch er uns Mitte Februar wieder zur Verfügung steht.
Wir sprechen also davon, dass wir einen Spieler verpflichten, der vielleicht an den ersten 2-3 Rückrundenspieltagen aushilft, obwohl wir auch ohne ihn auskommen würden, und von dem wir bis dahin auch nicht wissen, ob er überhaupt "was taugt", denn einen Innenverteidiger der sicher die Klassse von Russ oder Franz hat, können wir uns nicht leisten.
Da können wir genauso gut auf Kraus setzen, von dem wir es auch nicht wissen.
Ab Mitte oder Ende Februar, wenn Franz und Russ wieder fit sind, kommt entweder der Neue auf die Bank, und kostet dort unnötiges Geld, oder Russ und Franz sitzen beide dort und ziehen die Stimmung runter.
Außerdem möchte ich gerne mal daran erinnern, dass unsere sogenannte "Notdefensive" bestehend aus Köhler/Clark und Vasi/Schwegler immerhin ihre Qualität gegen den BVB unter Beweis gestellt hat, und nicht gegen Gladbach.
Ich weiß also nicht, warum wir nicht in die ersten 3 Rückrundenspiele mit dieser Kombination gehen sollten (oder mit Schwegler und Meier im DM).
Am Rande noch zu dem von mir oben geäußerten Bedarf an einem offensiven Mittelfeldspieler:
Caio hat in dieser Saison (gefühlt) noch keinen einzigen Zweikampf gewonnen und auch noch keinen Pass gespielt, der angekommen ist. Ich hab ihn um ehrlich zu sein abgeschrieben, obwohl ich lange zu ihm stand.
Meier läuft seiner Form im Moment hinterher, und ist, wenn er gut spielt, im DM vielleicht sogar wertvoller für uns, weil er auch defensiv kopfballstark ist, und eine gute Spieleröffnung hat.
Kittel ist noch lange nicht so weit.
In Skibbes 4-2-3-1 fehlt uns also der zentrale Mann in der offensiven Dreierreihe (oder "10er", wenn man so will). Eigentlich fehlt uns bei dieser Betrachtung auch ein linker Offensiver, wobei ich glaube, dass Fenin uns hier vielleicht helfen könnte. Was die Besetzung dieser "10er" Position angeht, folgt ein Vorschlag in einem anderen Fred.
Vielleicht sind die Spieler früher fit, aber man darf nicht vergessen das z.B ein Franz jetzt schon einen Monat ohne Spielpraxis oder Training ist. Fängt er Mitte Januar wieder an ( davon war ja immer auszugehen) wird er uns auch erst Anfang Februar zur Verfügung stehen. Wäre da lieber auf der sicheren Seite.
Chris und Franz sind im Aufbautraining, Kraus hat dem Vernehmen nach beim Antalya-Cup eine gute Halbzeit gespielt. Franz ist wahrscheinlich schon am 19. Spieltag wieder im Kader.
Schwegler hat den Job als IV meines Erachtens gut gemacht (das Foul gegen Aachen hätte genauso gut von einem gelernten Innenverteidiger sein können; es sagt m.E. gar nichts). Auch mit Clark bin ich zufrieden.
Da auch Rode wieder im Training ist, sieht's auch im defensiven Mittelfeld bald besser aus.
Wir sprechen also über 2-4 Pflichtspiele, die wir überbrücken müssen. Ein Innenverteidiger, der uns sicher hilft (also der sicher besser ist als Kraus/Schwegler/Clark) kostet mindestens 2 Mio.
In unserer derzeitigen finanziellen Situation und in Anbetracht der Preise in der Winterpause spreche ich mich abermals gegen einen neuen Innenverteidiger im Winter aus. Kosten und Nutzen stehen in keiner Relation...
mfg
sir_rhaines
Da sag nochmal einer, wir hätten keinen Einfluß! ,-)
Na dann... wann wird der nächste Job im Vorstand für mich frei?
mfg
sir_rhaines
Sorry Sir,
aber bis gestern war Abgabetermin für Bewerbungen auf den Posten des Vorstandsvorsitzenden, muss Dir wohl durch die Lappen gegangen sein - da machts halt weiter der Bruchhagen, hat er gesagt!
Vielleicht beim nächstenmal! ,-)