>

Kaderplanung 2011/2012

#
Das Jahr neigt sich dem Ende und auch wenn es maxmal nur einen Neuzugang im Winter geben soll, so gibt es doch einige Gerüchte über eventuelle Abgänge und/oder Leihen von Spielern sowie tatsächliche oder geforderte vorzeitige Verlängerungen.
Da habe ich mal die Kaderübersicht genutzt und für dieses Forum angepasst.

Ist-Stand:

[ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov (2012)
  • 22
  • Ralf Fährmann (2012)
  • 26
  • Andreas Rössl (2011)
  • 32
  • Aykut Özer (2011)
    [/ulist]
    [ulist]
  • _4
  • Maik Franz [/color] (2013)
  • _5
  • Aleksandar Vasoski (2011)
  • 23
  • Marco Russ (2012)
  • 24
  • Sebastian Jung (2014)
  • 29
  • Chris [/color](2012)
  • 31
  • Georgios Tzavellas (2013)
  • Habib Bellaid [/color](2012)
  • Nikola Petkovic [/color](2012) [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs (2012)
  • _7
  • Benjamin Köhler (2011)
  • _8
  • Zlatan Bajramovic(2011)
  • 11
  • Ümit Korkmaz(2012)
  • 13
  • Ricardo Clark(2013)
  • 14
  • Alexander Meier (2014)
  • 20
  • Sebastian Rode(2014)
  • 25
  • Marcel Heller(2011)
  • 27
  • Pirmin Schwegler (2012)
  • 28
  • Sonny Kittel(2014)
  • 30
  • Caio (2012)
  • 33
  • Markus Steinhöfer(2011)
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero(2012)
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Halil Altintop(2012)
  • 17
  • Martin Fenin (2012)
  • 18
  • Ioannis Amanatidis(2012)
  • 21
  • Theofanis Gekas (2012)
  • 34
  • Cenk Tosun (2012)
  • 35
  • Marcos Alvarez(2012)[/size]
    [/ulist]

    Meine Einschätzung für 2011/2012:

    [ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov (2012)
  • 22
  • Ralf Fährmann (2014)
  • 26
  • Andreas Rössl (2012)
  • 32
  • Aykut Özer (2012)
    [/ulist]
    [ulist]
  • _4
  • Maik Franz [/color] (2013)
  • _5
  • Aleksandar Vasoski (2013)
  • 23
  • Marco Russ (2012)
  • 24
  • Sebastian Jung (2014)
  • 29
  • Chris [/color](2012)
  • 31
  • Georgios Tzavellas (2013)
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs (2012)
  • _7
  • Benjamin Köhler (2013)
  • 13
  • Ricardo Clark(2013)
  • 14
  • Alexander Meier (2014)
  • 20
  • Sebastian Rode(2014)
  • 27
  • Pirmin Schwegler (2013)
  • 28
  • Sonny Kittel(2014)
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Halil Altintop(2012)
  • 17
  • Martin Fenin (2012)
  • 18
  • Ioannis Amanatidis(2012)
  • 21
  • Theofanis Gekas (2012)
  • 34
  • Cenk Tosun (2014) Und verliehen
  • 35
  • Marcos Alvarez(2014)[/size] Und verliehen
    [/ulist]

    Bajramovic, Heller, Steinhöfer werden m.E. keine neuen Verträge bekommen.
    Korkmaz wird sich wohl einen neuen Verein suchen und
    Caio sollte man das auch an Herz legen. Ich verzeihe einem Rode und Kittel jugendliche Fehler lieber.
    Titsch wird wohl auch besser woanders sein Glück suchen, da ich nicht erkenne, wie er bei uns in der BL auf Einsatzzeiten kommen soll.
    Petkovic hat wohl auch keine Chance und Bellaid wird von Skibbe schwächer eingeschätzt, als von mir.
    Wie es mit Neuzugängen aussiehen soll? Keine Ahnung. Ich bin seit Samstag unsicher, ob wir im Winter überhaupt einen neuen IV holen sollen, da kann man aber auch gut dafür sein.
    Der beste "Neuzugang" ist die Verlängerung mit Schwegler, aber das ist ja bekannt.

    schwarz: Vertrag über 2011 hinaus
    rot: Vertrag läuft aus
    #
    Dies wäre mein engerer Stamm für 2011/2012:

    Oka Nikolov (2012)
    Ralf Fährmann (2012)

    Maik Franz (2013)
    Aleksandar Vasoski (2011)
    Marco Russ (2012)
    Sebastian Jung (2014)
    Chris (2012)
    Georgios Tzavellas (2013)

    Patrick Ochs (2012)
    Benjamin Köhler (2011)
    Alexander Meier (2014)
    Sebastian Rode(2014)
    Marcel Heller(2011)
    Pirmin Schwegler (2012)
    Sonny Kittel(2014)

    Halil Altintop(2012)
    Martin Fenin (2012)
    Ioannis Amanatidis(2012)
    Theofanis Gekas (2012)

    Zu diesen 19 Spielern würde ich sechs neue Spieler  verpflichten.

    Tor: Ein neuer, ideal wäre wohl Klandt von FSV
    Abwehr: Drei neue: 2 IV, 1 AV links
    Mittelfeld: 1 DM, 1 OM

    Ggf. noch einen Spieler für die Offensive.
    #
    Nikolov
    (Fährmann)

    Jung - Franz - Russ - Tzavellas
    (Steinhöfer) - (Vasoski) - (Bellaid) - (Köhler)

    Chris - Schwegler
    (Clark) - (Rode)

    Ochs - Meier - Köhler
    (Kittel) - (Altintop) - (Fenin)

    Gekas
    (Amanatidis)

    Alvarez und Tosun sollten verliehen werden. Sollte es mit Chris nichts werden, müsste wohl ein neuer Sechser her. Für Bellaid könnte eventuell auch ein neuer IV, der im Winter kommt, stehen. Bei Caio und Korkmaz muss man die weitere Entwicklung abwarten, momentan bin ich von keinem der beiden angetan.
    #
    die Kaderplanung für 2011 ist ja noch recht überschaulich..
    interessanter wirds 2012  
    #
    Im großen und ganzen wird es wenig überraschungen geben, denke ich. Heller, Ümit, Steinhöfer, Bellaid, Petkovic, Bajramovic und Tisch müssen leider gehen.

    Der Rest bleibt. Die beiden Jungen Stürmer werden verliehen.

    Geholt wird: 1x IV, 1x OM, 1x DM (wobei ich da noch warten würde je nach dem wie gut sich Rode in der Rückrunde schlägt).

    Die drei Neuen sollten richtige Kaliber sein. Falls Rode sich als das entpuppt, was wir alle hoffen, dann könnte man auch über die Stelle im linken offensiven Mittelfeld nachdenken.
    #
    Tex-Hex schrieb:
    die Kaderplanung für 2011 ist ja noch recht überschaulich..
    interessanter wirds 2012    


    So ist es. 2012 geht ja bekanntlich nicht nur die Welt unter, sondern es enden auch ganz schön viele Verträge (vor allem in der Offensive).

    Deshalb die Frage: Mit welchen Spielern möchte/kann/muss man über das Jahr 2012 hinaus planen?
    #
    Also mein Team sehe ungefähr so aus:

    Tor:
    Fährmann
    Nikolov
    Rössl
    Özer

    Abwehr:

    Vasoski
    Franz
    Russ
    Jung
    Tzavellas
    Bellaid
    Petkovic

    Petkovic und Bellaid würde ich nur abgeben , wenn sie unbedingt wegwollen, billiger guter Ersatz kommen würde
    oder wir genug Geld haben einen guten Ersatz zu verpflichten.

    Mittelfeld:

    Ochs
    Köhler
    Korkmaz
    Clark
    Meier
    Rode
    Schwegler
    Kittel
    Titsch-Rivero

    Sturm:

    Altintop
    Amanatidis(nur wenn er wieder in Form kommt)
    Gekas
    Fenin
    Alvarez
    Tosun


    Verpflichten würde ich so höchstens einen guten Ersatz für Caio, wenn er billig zu bekommen wäre.
    Wenn einer gehen will oder ein superangebot für einen Spieler käme, würde ich nur wenige Spieler von den oben genannten halten, da wir meistens noch genug guten Ersatz
    hätten und eventuell einen neuen Spieler kaufen könnten.

    Fähmann, Tzavellas, Ochs , Russ, Jung, Schwegler würde ich
    allerdings bei keinem Angebot gehen lassen. Bei Gekas muß schon ein Traumangebot her.
    #
    Vorab: Ich finds eig noch bissi früh für die Kaderplanung, zumal ja das Transferfenster im Januar erst noch geöffnet wird.
    Aber Gedanken kann man sich ja immer machen.

    Zum Kader:
    1 Oka Nikolov (2012)
    22 Ralf Fährmann (2012)

    _4 Maik Franz (2013)
    _5 Aleksandar Vasoski (2011) --> evtl. verlängern, je nach Entwicklung
    23 Marco Russ (2012)
    24 Sebastian Jung (2014)
    29 Chris (2012)
    31 Georgios Tzavellas (2013)

    _2 Patrick Ochs (2012)
    _7 Benjamin Köhler (2011) --> Vertrag sollte verlängert werden
    14 Alexander Meier (2014)
    20 Sebastian Rode(2014)
    27 Pirmin Schwegler (2012)

    10 Halil Altintop(2012)
    17 Martin Fenin (2012)
    18 Ioannis Amanatidis(2012)
    21 Theofanis Gekas (2012)

    Sehe diese Spieler als den Kern der Mannschaft mit denen gearbeitet wird. Habe die Vertragsverlängerungen von Vasoski, sofern er wieder vollkommen fit wird, und Köhler bereits eingeschlossen.

    Die Torhüter Rössl und Özer spielen eig keine Rolle, weder aktuell noch für die Zukunft, daher kann je nach Laune vom Coach verlängert werden oder ein neuer rückt nach.
    Bellaid und Petkovic werden spätestens im Sommer gehen, kein Verlust.
    Bajramovic wird seine Karriere wohl beenden.
    Korkmaz, Clark, Heller, Steinhöfer und Titsch bringen wohl nicht die Qualität oder die Einstellung mit um nen Stammplatz zu bekommen oder um genug Druck auf die gesetzten Spieler auzuüben.  Daher können sie verkauft werden, auch wenn Clark jetzt mal ein gutes Spiel gemacht setzt MS wohl nicht so auf ihn.
    Caio, auch wenn ich große Stücke auf ihn halte, hat einfach nicht diesen gewissen Pepp, diesen Punkt der den Unterschied zwischen Mitläufer und Fighter macht. Er ist auch nicht erst seit gestern hier, von daher glaube ich nicht das er sich so entwickeln wird.
    Dann komme ich mal zu den Talenten Alvarez, Tosun und Kittel. Sie sind anscheinend noch nicht soweit in der Buli als Leistungsträger zu agieren, also die beiden Stürmer lieber ausleihen in Liga 2 und an Kittel hinter den Kulissen feilen und ihn zum Stammspieler bringen.
    Gehe bei Fährmann davon aus dass er sich nun doch noch durchsetzt. Falls nicht sollte auch er abgegeben werden.

    Damit haben wir 10 (evtl.11) dauerhafte Abgänge und 2 Ausleihen, sofern ich mich nicht verzählt habe.
    Als Neuverpflichtungen bräuchten wir dann einen neuen IV, jung, talentiert der dennoch das Niveau sofort anhebt.
    Evtl. einen günstigen AV, der auf beiden Seiten spielen kann.
    Einen DM, Format Schwegler.
    Einen LM/LA/LOM, wie auch immer man diese Position letztlich nennen will. Altintop ist da defintiv nicht Option 1a, Köhler muss regelmäßig auf anderen Positionen aushelfen und danach kommt nicht mehr viel.
    Einen OM, einen 10er der die Qualität sofort anhebt. Ein guter Vorlagengeber und Torschützen, ein Spieler der immer um Lösungen in der Offensive bemüht ist. Klar schwer zu kriegen aber machbar.
    Ggf einen TW, je nach Entwicklung von Fährmann.

    So haben wir dann 4 Neuverpflichtungen die absolute Pflicht sind und 2 Zugänge die nur getätigt werden sollten wenn der Markt stimmt.

    So haben wir dann nen 21er Kader, plus 3 Talente und 2 evtl Neuverpflichtungen.
    #
    francisco_copado schrieb:

    So ist es. 2012 geht ja bekanntlich nicht nur die Welt unter, sondern es enden auch ganz schön viele Verträge (vor allem in der Offensive).

    Deshalb die Frage: Mit welchen Spielern möchte/kann/muss man über das Jahr 2012 hinaus planen?

    bis auf ochs muss man die entwicklung der einzelnen abwarten..
    #
    Tex-Hex schrieb:
    francisco_copado schrieb:

    So ist es. 2012 geht ja bekanntlich nicht nur die Welt unter, sondern es enden auch ganz schön viele Verträge (vor allem in der Offensive).

    Deshalb die Frage: Mit welchen Spielern möchte/kann/muss man über das Jahr 2012 hinaus planen?

    bis auf ochs muss man die entwicklung der einzelnen abwarten..  

    bzw. schwegler natürlich auch, ich denke das man so schnell wie möglich deren verträge verlängern sollte
    #
    Tex-Hex schrieb:
    francisco_copado schrieb:

    So ist es. 2012 geht ja bekanntlich nicht nur die Welt unter, sondern es enden auch ganz schön viele Verträge (vor allem in der Offensive).

    Deshalb die Frage: Mit welchen Spielern möchte/kann/muss man über das Jahr 2012 hinaus planen?

    bis auf ochs muss man die entwicklung der einzelnen abwarten..





    Ich denke Mitte 2011 wissen wir mehr.
    denn HB wird versuchen einige wichtige Verträge früher zu verlängern.
    Mit allen Verträgen können wir nicht bis 2012 warten.
    Da wären bei vielen die Gehaltsforderungen so hoch das wir nicht mithalten können und viele Spieler würden ablösefrei gehen. Das wäre fatal und das weiß HB auch.
    Denke hinter den Kulissen machen die sich schon Ihre Gedanken.
    #
                Nikolov
                (Fährmann)

    Jung - Franz - Russ - Tzavellas
    (Steinhöfer) - (Vasoski) - (Kraus) - (Köhler)

          Chris - Schwegler
           (Clark, Kittel, Rode)

      Ochs -Köhler  - Altintop
     (Fenin)-(Kittel,Meier) -(Neuzugang)
              evt.Caio  
            Gekas
              (Fenin)
    [/align]
    Alvarez und Tosun sollten als Ergänzung bleiben.Für Bellaid sollte falls möglich einen neuen Verein suchen. Bei Caio sollte man eine Ausleihe nach Brasilien anstreben, wo er Form und Marktwert steigern kann. Korkmaz verläßt uns wahrscheinlich schon im Winter. [/quote]
    Auf Linksaussen sollte ein ambitionierter Spieler gesucht werdem der Altintop "pushed" oder verdrängt. Auf LA sollte im Sommer auf jedenfall eine Verstärkung kommen.
    #
    Ich würde Höger im Auge behalten!
    #
    Hmm in erster Linie heißt es mal wieder Kaderverkleinung also würde ich versuchen folgende abzugeben:
    Bellaid, Pektovic, Heller, Korkmaz, Bajramovic, Titsch-Rivero, Altintop
    und Steini und Ama würde ich vllt. auch versuchen, allerdings müsste man, dann in der kommenden Rückrunde auch darauf achten, dass die Jugend bei Möglichkeit Einsatzzeit bekommt, damit man sie besser einschätzen kann. Wenn sie allerdings nicht soweit sein sollten, würde ich Ama und Steini als totalen Notfallplan behalten.
    So hätten wir einen Kader von um die 24 Spieler und die Jugend bekäme auch noch eine Chance. Ich will Alvarez und Tosun nicht aufgeben, da gebe ich lieber einen älteren Stürmer ab.
    #
    Ich hoffe sogar sehr das wir in Zunkuft mehr auf unsere eigene Jugend bauen.
    Nicht falsch verstehen es müssen nicht lauter Stammspieler herauskommen, aber viel mehr Kurzeinsätze und wenn Sie sich dort gut präsentieren können die Einsatzzeiten verlängert werden.


    Wir müssen sparen und der einfachste Weg wäre einen Hauptkader mit vielen Topfitten Spielern von 18-20 mann zu haben und dazu junge erfolgshunrige und viel billigere
    Ersatzspieler.

    Einen Caio, Korkmaz, Petkovic, Amanatidis usw. auf der
    Tribüne können wir uns nicht leisten.

    Deswegen wünsche ich mir Spieler, die Erfolgshunger haben aber noch nicht mit dem großen Geld versaut sind.

    Sowie Clark zum Beispiel.
    Wenn sich Kittel weiterentwickelt, bräuchten wir auch keinen
    Caio als Reservespieler mehr.

    Für die Defensive muß endlich mal guter Nachwuchs her der
    zur Not einspringen kann.
    #
    fest steht,wir müssen uns erst einmal von 4-6 spielern trennen.

    für mich sind streichkanditaten:
    -bajramovic
    -steinhöfer
    -heller
    -petkovic
    -alvarez (ausleihen)
    -tosun (ausleihen)


    von diesen spielern würde ich mich trennen.

    bei korkmaz und caio weiß ich nicht so recht. eigentlich verdienen beide zu viel um nur auf der bank zu sitzen. caio würde ich noch 1 jahr behalten aber korkmaz gehen lassen.
    #
    Taka-San schrieb:
    Vorab: Ich finds eig noch bissi früh für die Kaderplanung, zumal ja das Transferfenster im Januar erst noch geöffnet wird.
    Aber Gedanken kann man sich ja immer machen.

    Zum Kader:
    1 Oka Nikolov (2012)
    22 Ralf Fährmann (2012)

    _4 Maik Franz (2013)
    _5 Aleksandar Vasoski (2011) --> evtl. verlängern, je nach Entwicklung
    23 Marco Russ (2012)
    24 Sebastian Jung (2014)
    29 Chris (2012)
    31 Georgios Tzavellas (2013)

    _2 Patrick Ochs (2012)
    _7 Benjamin Köhler (2011) --> Vertrag sollte verlängert werden
    14 Alexander Meier (2014)
    20 Sebastian Rode(2014)
    27 Pirmin Schwegler (2012)

    10 Halil Altintop(2012)
    17 Martin Fenin (2012)
    18 Ioannis Amanatidis(2012)
    21 Theofanis Gekas (2012)

    Sehe diese Spieler als den Kern der Mannschaft mit denen gearbeitet wird. Habe die Vertragsverlängerungen von Vasoski, sofern er wieder vollkommen fit wird, und Köhler bereits eingeschlossen.

    Die Torhüter Rössl und Özer spielen eig keine Rolle, weder aktuell noch für die Zukunft, daher kann je nach Laune vom Coach verlängert werden oder ein neuer rückt nach.
    Bellaid und Petkovic werden spätestens im Sommer gehen, kein Verlust.
    Bajramovic wird seine Karriere wohl beenden.
    Korkmaz, Clark, Heller, Steinhöfer und Titsch bringen wohl nicht die Qualität oder die Einstellung mit um nen Stammplatz zu bekommen oder um genug Druck auf die gesetzten Spieler auzuüben.  Daher können sie verkauft werden, auch wenn Clark jetzt mal ein gutes Spiel gemacht setzt MS wohl nicht so auf ihn.
    Caio, auch wenn ich große Stücke auf ihn halte, hat einfach nicht diesen gewissen Pepp, diesen Punkt der den Unterschied zwischen Mitläufer und Fighter macht. Er ist auch nicht erst seit gestern hier, von daher glaube ich nicht das er sich so entwickeln wird.
    Dann komme ich mal zu den Talenten Alvarez, Tosun und Kittel. Sie sind anscheinend noch nicht soweit in der Buli als Leistungsträger zu agieren, also die beiden Stürmer lieber ausleihen in Liga 2 und an Kittel hinter den Kulissen feilen und ihn zum Stammspieler bringen.
    Gehe bei Fährmann davon aus dass er sich nun doch noch durchsetzt. Falls nicht sollte auch er abgegeben werden.

    Damit haben wir 10 (evtl.11) dauerhafte Abgänge und 2 Ausleihen, sofern ich mich nicht verzählt habe.
    Als Neuverpflichtungen bräuchten wir dann einen neuen IV, jung, talentiert der dennoch das Niveau sofort anhebt.
    Evtl. einen günstigen AV, der auf beiden Seiten spielen kann.
    Einen DM, Format Schwegler.
    Einen LM/LA/LOM, wie auch immer man diese Position letztlich nennen will. Altintop ist da defintiv nicht Option 1a, Köhler muss regelmäßig auf anderen Positionen aushelfen und danach kommt nicht mehr viel.
    Einen OM, einen 10er der die Qualität sofort anhebt. Ein guter Vorlagengeber und Torschützen, ein Spieler der immer um Lösungen in der Offensive bemüht ist. Klar schwer zu kriegen aber machbar.
    Ggf einen TW, je nach Entwicklung von Fährmann.

    So haben wir dann 4 Neuverpflichtungen die absolute Pflicht sind und 2 Zugänge die nur getätigt werden sollten wenn der Markt stimmt.

    So haben wir dann nen 21er Kader, plus 3 Talente und 2 evtl Neuverpflichtungen.


    Klar wir holen ebend mal für so viele Positionen Spieler die uns weiterbringen, kostet ja nichts...
    In welcher Traumwelt lebst du?
    #
    EA Sports FM20XX
    #
    bils schrieb:
    EA Sports FM20XX


    Hab ichs mir doch gedacht!
    #
    --------Fährmann----------

    Jung--Russ--Franz--Tzavellas
     
    ----Clark----Schwegler----

    Ochs-----Caio-----Kittel

    --------Gekas-----------


    Bank: Nikolov,Korkmaz,Chris,Amanatidis,Tosun,Rode,köhler,fenin,Vasoski,Titsch-Rivero,Alvarez,Bellaid

    verkaufen:
    Altintop,Meier,Petkovic,Steinhöfer,

    kaufen:
    Traore,Felix Kroos,Nils Petersen,Christopher Nöthe


    Teilen