>

Der WM-Wunschzettel-Sammelthread

#
hauptsache david villa
#
AgentZer0 schrieb:
Da Kagawa auch schon weg ist würde ich mich mal frühzeitig um den hier bemühen:
http://www.transfermarkt.de/de/takashi-usami/profil/spieler_111881.html
http://www.youtube.com/watch?v=U8ekvckhVAQ&
OK ist kein WM Spieler, sorry! Ist aber das nächste Ausnahmetalent aus Japan


So, einige Monate später...  ,-)

Letzte Woche berichtete die Süddeutsche Zeitung, dass die Bayern offenbar "spätestens in der kommenden Woche einen Gast zum unverbindlichen Probetraining" erwarten: "einen offensivstarken, hierzulande noch namenlosen Teenager, der nicht aus Europa stammt".
Laut der Springer Presse von heute handelte es sich dabei um Takashi Usami, aber sein Verein Gamba Osaka hat dies abgelehnt.

Könnte also leider der nächste vielversprechende Kandidat aus Asien werden, welcher unserer Eintracht durch die Lappen geht. Falls dieses Gerücht nicht stimmt, um so besser!  

Da ich ihn hier nur kurz erwähnt hatte, hier mal ein Auszug den ich an unsere Scoutingabteilung verfasst hatte:

"...
Natürlich hat die Eintracht im Moment viele gute Offensivspieler, aber ein weiteres außergewöhnliches Talent in der Offensive aus Japan sollte trotzdem einmal Erwähnung finden.
Nur für den Fall, dass der Spieler noch nicht bekannt sein sollte, vielleicht ist er ja sogar schon mal in ihr Blickfeld geraten?
Unter anderem war er auch in Dallas als Cenk und Alva dort mit der Eintracht gespielt haben, oder bei der U17-WM in Nigeria?

Takashi Usami (Gamba Osaka)
http://transfermarkt.de/de/takashi-usami/leistungsdaten/spieler_111881.html
Er kann in der Offensive alle Positionen begleiten. Im Sturm als hängende Spitze oder im Mittelfeld offensiv- zentral / links / rechts.
Bei Gamba spielt er öfters mal im Sturm oder eben im linken Mittelfeld in der Gamba Jugend und den U-Mannschaften eher in der Zentrale.

Ich kann nicht beurteilen ob bei Ihm auch nur eine Ausbildungsentschädigung fällig wäre wie bei Kagawa.
In diesem Fall kann ich nicht nur raten zuzugreifen, wenn die Möglichkeit besteht und er gerne zur Eintracht will, denn Takashi Usami gilt bei vielen in Japan als eines der größten Talente nach Kagawa und Honda. Zumindest standen sich Kagawa und Usami auch schon damals im Jugendfinale im Osaka Derby gegenüber, obwohl Usami noch um einiges jünger ist.
Usami spielte eigentlich auch in den U-Nationalmannschaften schon immer in den höheren Altersjahrgängen.

Am Ende der letzten Saison kam er bei den Profis in der ACL und J.Leuage zum Einsatz und ging dabei mit 17 Jahren in die Geschichte ein. Nämlich als jüngster Spieler und Torschütze von Gamba Osaka und lößte damit unseren alten Bekannten Inamoto ab.
Auf jeden Fall wäre Usami der Spieler aus dem Mittelfeld den ich nach Honda und Kagawa dringend empfehlen würde.

Er ist relativ beidfüßig, bevorzugtes Schussbein ist Rechts, aber auch mit Links trifft er schon mal in Tor wenn es sein muss.
Eine gewisse Streuung im Torabschluss ist noch vorhanden, dem gegenüber stehen aber auch einige sehenswerte Weitschusstore.
Usami ist technisch stark, hat einen schnellen Antritt, er ist auch ziemlich schnell mit Ball im Dribbling, aber auch ein guter Kombinationsspieler der auch wunderbare Pässe spielen kann.
Im Dezember endet die J. Leuage wieder, ich denke dann wird er den "Rookie Of The Year" Award erhalten. Der neue Nationaltrainer Zaccheroni hat schon bestätigt das er ihn im Auge hat. Gerade bei der AFC U-19 Championship hat er auch paar schöne Tore gemacht.

Ich will eigentlich nicht zu viel schreiben, aber bitte machen sie sich ihr eigenes Bild, wenn die Möglichkeit besteht, denn darauf kommt es an.
Ich kann ja viel erzählen und es bringt doch nichts, aber wenn es dieses mal eine Anregung sein kann umso besser.
..."


"Rookie Of The Year" wurde er natürlich!  

Hier mal zwei ganz aktuelle Videos (jeweils 15 Minuten lang) vom Jahresende zu ihm, falls ihr euch mal selber einen kleinen Eindruck machen wollt(Gamba Nr. 33 bzw. 7 für U-Japan):

http://www.youtube.com/watch?v=KLf63AYUjNs

http://www.youtube.com/watch?v=MfMnbIvXdcY
#
Der erinnert aber sowas von an Kagawa.

Saubere Arbeit! Hat dir die Scouting-Abteilung ein Feedback gegeben? Vielleicht musst du dich nochmal bei denen melden?

PS: Da er in Youtube ist, wird ihn Holz vll. ja schon kennen.
#
Morphium schrieb:
Der erinnert aber sowas von an Kagawa.

Saubere Arbeit! Hat dir die Scouting-Abteilung ein Feedback gegeben? Vielleicht musst du dich nochmal bei denen melden?

PS: Da er in Youtube ist, wird ihn Holz vll. ja schon kennen.


      das würde aber ein flug nach japan beinhalten .dies bedeutet,das hb da schonmal nicht mitmacht


vielleicht darf holz ja mit dem bus fahren ... also steht dann pünktlich zur sommerpause ,ein scoutingbericht ins haus  
#
Ich wünsche mir das unser Kader wesentlich verjüngt wird.

Jetzt wo wir die ganzen Talente abgeben,
müssen neue junge gute Spieler her.
#
Jetzt auch Online, LvG über Takashi Usami:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1101/tagesticker-1201-christian-traesch-fc-schalke-04-felix-magath-jefferson-farfan,seite=2.html
Die Japan-Welle in der Bundesliga macht auch vor Bayern München nicht Halt. Im Interview mit der "Sport Bild" sprach Trainer Louis van Gaal über Takashi Usami und lobte den 18-Jährigen von Gamba Osaka in höchsten Tönen. "Ich hätte mir den Spieler gerne angeschaut. Von der Spielanlage wäre er eine Option als Nummer 10 gewesen. Er scheint ein großes Talent zu sein, an dem nicht nur Bayern interessiert ist", so van Gaal. Eigentlich sollte Usami im Winter zum Probetraining nach München geholt werden, doch sein Klub lehnte am Wochenende ab. Eine Verpflichtung des Japaners ist allerdings noch nicht vom Tisch. "Wir sollten besser in Japan scouten als beispielsweise in England. Japaner sind billiger und haben eine sehr gute Profi-Kultur, die zu uns passt", sagte der Trainer zur Spielersuche in Ostasien.
#
Ablöse wird ein Witz sein

5 Jahresvertrag und wir haben unseren billigen 10er

Von der Einstellung her ist ein Japaner das krasse Gegenteil zu unserem Caio. Und von der Technik her sind beide sicher relativ gleich.

Wir sind genau auf solche Spieler angewiesen eigentlich. Wenig Ablöse und viel Gewinn evtl
#
Frankfurt050986 schrieb:
Ablöse wird ein Witz sein

5 Jahresvertrag und wir haben unseren billigen 10er

Von der Einstellung her ist ein Japaner das krasse Gegenteil zu unserem Caio. Und von der Technik her sind beide sicher relativ gleich.

Wir sind genau auf solche Spieler angewiesen eigentlich. Wenig Ablöse und viel Gewinn evtl  


Ja, der Japaner ist fleißig für wenig Geld. Und wenn er versagt, bringt er sich um  
#
Miso schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Ablöse wird ein Witz sein

5 Jahresvertrag und wir haben unseren billigen 10er

Von der Einstellung her ist ein Japaner das krasse Gegenteil zu unserem Caio. Und von der Technik her sind beide sicher relativ gleich.

Wir sind genau auf solche Spieler angewiesen eigentlich. Wenig Ablöse und viel Gewinn evtl  


Ja, der Japaner ist fleißig für wenig Geld. Und wenn er versagt, bringt er sich um  

Top!!! Dann wären wir ihn auch gleich von der Gehaltsliste los...
#
Schmidti.82 schrieb:
Miso schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Ablöse wird ein Witz sein

5 Jahresvertrag und wir haben unseren billigen 10er

Von der Einstellung her ist ein Japaner das krasse Gegenteil zu unserem Caio. Und von der Technik her sind beide sicher relativ gleich.

Wir sind genau auf solche Spieler angewiesen eigentlich. Wenig Ablöse und viel Gewinn evtl  


Ja, der Japaner ist fleißig für wenig Geld. Und wenn er versagt, bringt er sich um  

Top!!! Dann wären wir ihn auch gleich von der Gehaltsliste los...


#
Spox hat Usami einen Artikel gewidmet und lässt dazu Finkes Co-Trainer und Finkes Vorgänger bei Urawa zu Wort kommen.

Was macht Takashi Usami so besonders?
"Takashi Usami ist ein spannendes Projekt"

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1101/Artikel/takashi-usami-fc-bayern-gamba-osaka-gert-engels-karsten-neitzel-shinji-kagawa.html

Eigentlich ganz gelungen, bis auf:
Gert Engels schrieb:
Seine herausragende Stärke ist aber sein Abschluss, vor allem in dem Alter. Er braucht sehr wenige Chancen und ist vor dem Tor extrem cool.
den er nimmt schon noch zu viele sinnlos Schüsschen.

Vor allem dies als sein herausragendes Merkmal zu bezeichnen ist schlicht Unfug.
Die Aussage hört sich aber so an als würde er wie Gekas jede zweite Chance verwandeln.
Das sein Verein bzw. auch er Bayern eine Absage erteilt hat ist nur sinnvoll. Der FCB ist noch paar Jahre eine Nummer zu groß und seiner Karriere bestimmt nicht dienlich.
Am besten wäre wahrscheinlich er spielt noch eine Saison in Japan.
Wäre man früh dran gewesen hätte man sich vielleicht die Rechte sichern und ihn zwei Jahre an Gamba ausleihen können.
So wie das im Moment scheinbar mit dem halben Kader von 1860 München gemacht wird.  
Aber wenn ihn jetzt schon "die halbe Bundesliga beobachtet...
Allgemein kann man sagen, wäre man die letzten 2,5 Jahre zur Stelle gewesen, hätte man paar gute Qualitätsschnäppchen machen können.
Jetzt da der Japan-Wahn ausgebrochen ist...
So groß ist der Pool an guten Spielern dann doch noch nicht.
#
Usami ist in den Fokus gerückt, den können wir vergessen. Schade.  
#
Morphium schrieb:
Usami ist in den Fokus gerückt, den können wir vergessen. Schade.    


Ist das so?
Ich habe keine Ahnung welchen Stellenwert Usami hat. Ich habe keine Ahnung welche Vereine Interesse bekunden.

Aber ich sehe die Tendenz, dass er für die Topclubs noch nicht reif genug sein könnte.
Und was die Teams in zweiter Reihe angeht, so haben wir nicht die schlechtesten Karten.
Taka und Ina würden sicherlich positives über die Eintracht berichten. Finanziell gehts uns offenbar besser, als vielen anderen, sportlich gehts auch stetig weiter aufwärts.

Also man sollte nicht voreilig die Flinte ins Korn werfen!
#
sCarecrow schrieb:
Morphium schrieb:
Usami ist in den Fokus gerückt, den können wir vergessen. Schade.    


Ist das so?
Ich habe keine Ahnung welchen Stellenwert Usami hat. Ich habe keine Ahnung welche Vereine Interesse bekunden.

Aber ich sehe die Tendenz, dass er für die Topclubs noch nicht reif genug sein könnte.
Und was die Teams in zweiter Reihe angeht, so haben wir nicht die schlechtesten Karten.
Taka und Ina würden sicherlich positives über die Eintracht berichten. Finanziell gehts uns offenbar besser, als vielen anderen, sportlich gehts auch stetig weiter aufwärts.

Also man sollte nicht voreilig die Flinte ins Korn werfen!



Angeblich sollen viele Vereine aus der Bundesliga an ihm dran sein. Werder, HSV oder Leverkusen - Alle könnten evtl. dran sein. Da sehe ich die Chancen dieser Vereine größer.
#
Morphium schrieb:
sCarecrow schrieb:
Morphium schrieb:
Usami ist in den Fokus gerückt, den können wir vergessen. Schade.    


Ist das so?
Ich habe keine Ahnung welchen Stellenwert Usami hat. Ich habe keine Ahnung welche Vereine Interesse bekunden.

Aber ich sehe die Tendenz, dass er für die Topclubs noch nicht reif genug sein könnte.
Und was die Teams in zweiter Reihe angeht, so haben wir nicht die schlechtesten Karten.
Taka und Ina würden sicherlich positives über die Eintracht berichten. Finanziell gehts uns offenbar besser, als vielen anderen, sportlich gehts auch stetig weiter aufwärts.

Also man sollte nicht voreilig die Flinte ins Korn werfen!



Angeblich sollen viele Vereine aus der Bundesliga an ihm dran sein. Werder, HSV oder Leverkusen - Alle könnten evtl. dran sein. Da sehe ich die Chancen dieser Vereine größer.



Und genau da würde er wohl kaum einen Platz in der Mannschaft finden. Bremen vll.. Aber HSV? Oder gar Bayer???
Da saßen gestern Barnetta, Derdiyok, Vidal und Ballack auf der Bank.
HSV hat auch ein üppiges Mittelfeld, da würde es sich anbieten, wenn Trocho und Torun die HSV Kogge verlassen würden.
Natürlich wird es Vereine geben,, die interessanter und finanziell besser aufgestellt sind, vor allen Dingen im Ausland aber so richtig aussichtslos erscheint es mit den rudimentären Informationen die ich hier empfange, nicht.


Teilen