>

[Gerücht] Andrei Cristea

#
http://www.transfermarkt.de/de/e-frankfurt-interessiert-an-andrei-cristea/topic/ansicht_154_977036_seite1.html

Statt Altintop?!
Ich bin da eher skeptisch. Hat zwar 16 Buden und 5 Assists gemacht, aber Emil Jula von Cottbus hat seiner Zeit auch 17 Buden in der rumänischen Liga gemacht. Was der in der Bundesliga gerissen hat, ist bekannt...
#
Nur mit dem Unterschied, das Crisea Nationalspieler ist  
#
er heisst übrigens CrisTea... ich hab's falsch gemacht und du hast's mir nachgemacht  
#
Da verlässt man sich einmal auf den Frederöffner  

Übrigens ganz nett:

http://www.youtube.com/watch?v=nLWe3x99lBQ
#
Wenn Altintop nicht bleibt, wäre ein weiterer Stürmer durchaus sinnvoll bzw. wohl dringend nötig. Allerdings scheint mir dieser Fall im Ablösebereich zu teuer zu sein.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Nur mit dem Unterschied, das Crisea Nationalspieler ist    


Altintop ist auch Nationalspieler....
#
Ein technisch starker Stürmer, insbesondere was die Schusstechnik angeht. Fackelt nicht lange, sucht den direkten Abschluss und geht wunderbar in die Nahtstellen der Abwehrkette. Dazu noch ein sicherer Elfmeterschütze, wie es scheint.

Nun darf man allerdings auch nicht vergessen, dass das Abwehrverhalten der gegnerischen Mannschaften sehr amateurhaft war und nicht über deutsches Drittliga-Niveau hinaus geht.

Sollte man lieber einen weiteren torgefährlichen Stürmer suchen, wäre Cristea für mich interessanter als Altintop den ich, wenn er denn bei uns bleibt eher als spielstarke hängende Spitze oder im Mittelfeld sehen würde.
#
Zicomania schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Nur mit dem Unterschied, das Crisea Nationalspieler ist    


Altintop ist auch Nationalspieler....  


les nochmal nach
#
Der sieht nicht nur so aus wie Sestak, der spielt auch so.
Das Video möchte ich nicht überbewerten, aber das sieht schon sehr scharf aus, was er da teilweise macht.
Vor allen Dingen hat er ja wirklich ein hervorragendes Näschen für die Situation, er antizipiert sehr stark.
Seine Elfmeterstärke ist auch bemerkenswert!
#
Also man muss immer abwägen zwischen Toren, die er wirklich aufgrund seiner Klasse macht und denen, die in der BuLi nie fallen würden.

Trotzdem ist mein Fazit, dass mir gefällt, was ich sehe. Antizipation, Schussstärke und Kaltschnäuzigkeit funktionieren hier genauso, wie in der rumänischen Liga. Wenn man sich mit dem Gehalt und der Ablöse einig wird: Sehr gerne.

MfG,
Neuehaaner
#
also das auf dem Video gesehene überzeugt mich bis aus einige wenige Tore nicht. Die Elfmeter sind sicher verwandelt, was wiederum heißt, dass er nur 15 Tore aus dem Spiel gemacht hat, von denen er bei gefühlten 8 Toren nur den Fuß hinhalten musste, weil er so gut freigespielt wurde. Der Typ ist ok, aber ob er wirklich entscheidend besser ist als Tosun, da wäre ich mir schon gar nicht so sicher.
#
Wäre ein guter Ersatz für Altintop.
#
Also da gehts mir anders Maggo.

1. Die Sicherheit beim Elfmeter zeugt von Selbstvertrauen und Nervenstärke, was man auch bei einigen Toren, wo er alleine auf den Tormann zuläuft merkt. Das ist für einen Strafraumstürmer ungemein wichtig.

2. Zum Thema "nur den Fuß hinhalten": Achtung abgedroschene, aber wahre Phrase: Da muss er erstmal stehen. Das ist das Stürmer-Gen. Im richtigen Moment mitlaufen, abwarten, etc...

3. Kritisch sind für mich z.B. eher die beiden Kopfball-Tore zu Beginn des Videos. Ein BuLi-IV lässt das niemals zu. Auch die verstolperten oder zu kurz gespielten Rückpässe der gegnerischen Verteidiger passieren so in der BuLi nur sehr selten. Aber auch da gilt: da muss man dann erstmal hinterhergehen (bzw. die Luft dazu haben, das immer zu tun)...

MfG, Neuehaaner
#
... ich glaub', den Fred kann man schließen: gibt es nicht schon einen aus dem Jahre 2008?

... mit richtigem Spieler-Namen?
#
oh man, was ein gemurkse.
ich poste die quelle in einen alten thread von "adrian" statt einen neuen für "andrei" zu eröffnen und hier wird der nachname in der threadüberschrift falsch geschrieben

also: hier sind wir richtig, wenn die mods im threadtitel noch ein "t" ergänzen: chrisTea.
und hier nochmal die original-quelle, dich ich in den falschen thread gepostet hatte:

http://www.gsp.ro/fotbal/liga-1/andrei-cristea-costa-2-4-milioane-de-euro-dinamo-isi-vinde-golgeterul-192059.html

-> google übersetzt:

Andrei Cristea kostet 2.400.000 € "Dynamo verkaufen ihre Torschützenkönig
Andrei Cristea verfolgt wird Dynamo Kiew, Eintracht Frankfurt, Lazio, Brescia und Bari - Dynamo hoffe auf 2,4 Millionen im Gegenzug bekommen Getter

Rumäniens Andrei Cristea Torschützenkönig, steht zum Verkauf! "Hunde" verlangen zwei Millionen Euro, zuzüglich Mehrwertsteuer. Das ist fast 2.400.000 €. "Der Preis ist nicht mehr zu verhandeln, und so ließ ich eine Menge davon," Becali Brüder haben Aktionäre, die ihre Interessen Moldauer im Alter von 26 Jahren darstellen gegeben.
Der Stürmer, der gestern Abend gegen die Ukraine gewonnen und wird gegen Mazedonien und Honduras zu bewegen hat Stellungnahmen "von oben". "Move Recht in diesen Freundschaftsspielen, wird von mehreren Clubs überwacht werden. Viele scout erzählte uns, dass Spiele für dich" zu kommen, wurde ihm gesagt, um Andrew zu verlassen. Dynamo Kiew zu den Ukrainern, sind die Deutschen von Eintracht Frankfurt, sondern in Italien Lazio, Brescia und Bari beobachten Fußball.
Die ersten beiden sind wesentliche Lieblingsbands Unterzeichnung des Christus, die sie bereits Verhandlungen aufgenommen. Wenn die Ukrainer wollen Geld bezahlen, aber wollen ihn bei der Arbeit sehen Andrew, die Deutschen hätten 400.000 € für sechs Monate des Darlehens plus eine Million Euro für versprochen Übertragung endgültig.
#
Frankfurt050986 schrieb:

http://www.youtube.com/watch?v=nLWe3x99lBQ


oh man, ich lach mich schlapp  
minute 2:21
#
Die Struktur des vermeintlichen Angebots - Festschreibung einer Leihgebühr plus eines weiteren Betrags im Falle der definitiven Verpflichtung des Spielers - erinnert mich an die causa Djebbour. Könnte so gesehen also durchaus was dran sein.
#
Hyundaii30 schrieb:
Wäre ein guter Ersatz für Altintop.


Da wir sowieso meist mit nur einem Stürmer spielen, haben wir m. M.  mit Gekas - auch wenn Altintop geht - nun genügend Sürmer:

Gekas, Amanatidis, Fenin, Tosun und alternativ noch: Meier, Korkmaz, Köhler und Heller.

Ich würde neben einem LV eher noch einen richtig guten IV kaufen.

#
hmm...mit diesem Spieler wäre vielleicht sogar der c-e ein wenig glücklich, statt Costea - Cristea. Das ist ja nun wirklich kaum ein Unterschied  


Teilen