>

[Gerücht] Alvarez zu Nürnberg?

#
etienneone schrieb:

Nein, denn ersten hat die Eintracht nicht aus Prinzip so entschieden, sondern weil sie Marins Talent verkannt hat und zweitens sind solche idealistischen Gedankenspiele völliger quatsch, wenn es um Millionen geht. Du stellst das ja so dar, als ob das Erpressung sei, dabei ist es doch völlig klar, dass ein junger Spieler sich für ein Gesamtpaket entscheiden muss. Und man jetzt dem Vater, der gleichzeitig Spielerberater ist, ein dickes Handgeld überweist, oder ihm einen Job ist eigentlich wurst, letztendlich geht's da nur um Geld und wer das nicht checkt ist in diesem Beruf einfach falsch.
Bei anderen Vereinen werden ganz andere private Versprechen gemacht. Schulen für die Kinder, Weiterbildungsmöglichkeiten für die Frauen usw usf. Spieler können es sich nun mal aussuchen und nehmen dann eben das beste Gesamtpaket. Wenn man da nicht mitspielen will, dann ist man in der Bundesliga eben falsch. Wilkommen in der Realität.

Nein. Es mag durchaus Usus sein. Doch wenn es einfach überhaupt nicht passt, dann muss man es eben lassen. Eine Entscheidung, wie auch immer sie geartet sein sollte, muss tragfähig sein. Es ist in Ordnung, wenn jemand seinen eigenen Co-Trainer mitbringt, oder vielleicht einen Übersetzer, oder einen sonstigen Funktionär, wenn dies unternehmerisch Sinn macht. Es ist auch in Ordnung, aus diversen Gründen Bedingungen zu stellen, die beispielsweise eine Anstellung eines Familienmitgliedes bedeuten.

Doch man muss als Unternehmen nicht jeden Mist mitmachen, und auch als Unternehmen gilt hier, dass das "Gesamtpaket", wie Du es nennst, stimmen muss. Wenn man damals entschieden hat, dass dieses Gesamtpaket nicht akzeptabel war, dann hat man sicher nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne des Unternehmens Eintracht Frankfurt entschieden, und das ist korrekt so. Ob aus dem Talent, das man dann im Gegenzug ziehen lässt, ein großer Star wird, kann man nicht wirklich absehen.

Aus Marins Perspektive kann man auch sagen: Wenn er wirklich bei Eintracht Frankfurt hätte spielen wollen, dann hätte er seine Eltern auch außen vor lassen können. Und ums Geld für die Eltern kann es ja nicht gehen - wenn der Vater tatsächlich einen monetären Ausgleich für seine Leistungen haben muss, dann kann dies auch durch eine Dankschön-Zahlung durch den Sohn erfolgen. Wir reden hier nicht von einem Topspezialisten, den man sich mit einigen Nachteilen erkauft, sondern von einem Talent.

Es muss das Gesamtpaket stimmen, das ist korrekt, doch es muss für alle Seiten stimmen. Ist dies nicht der Fall, so muss man eben die Konsequenzen ziehen. Wenn man mit einer solchen Entscheidung möglicherweise auf einer Position auf eine Verbesserung verzichtet, dafür jedoch die "erkauften" Nachteile ebenso umgeht, ist die Entscheidung absolut in Ordnung.
#
Klasse,macht euch nur nen Kopf um Marin.Schnee von gestern.

Es gibt nur einen Grund warum sie ihn haben gehen lassen.

Man hat ihm eine Karriere, wie er sie bis heute gemacht hat, nicht zugetraut.Weil er zu klein war und ist.Welch ein Schwachsinn so ein Argument ist sollte allen klar sein.
Entweder bin ich ein guter Kicker oder nicht.
Heute mußt du mindestens 1,80 groß sein,pfeilschnell,technisch versiert und knippsen ohne Ende.
Das Gute daran ist das man sich den Typ Spieler nicht backen kann.

Alvarez fällt in die gleiche Kategorie(klein,schnell,wendig) wie Marin.

Er muß sich einfach eine neue Herausforderung in der 1.oder 2 Liga suchen, damit er sich weiter enwickeln kann.
Vor allem muß er auf hohem Niveau spielen,sonst hört man in ein paar Jahren von ihm nichts mehr.
#
kdr1 schrieb:

Man hat ihm eine Karriere, wie er sie bis heute gemacht hat, nicht zugetraut.Weil er zu klein war und ist.Welch ein Schwachsinn so ein Argument ist sollte allen klar sein.
Heute mußt du mindestens 1,80 groß sein,pfeilschnell,technisch versiert und knippsen ohne Ende.

Er muß sich einfach eine neue Herausforderung in der 1.oder 2 Liga suchen, damit er sich weiter enwickeln kann.
Vor allem muß er auf hohem Niveau spielen,sonst hört man in ein paar Jahren von ihm nichts mehr.

So einen Blödsinn habe ich ja schon lang nicht mehr gelesen.
Dass Marin nicht ziehen gelassen wurde, weil er zu klein war, sollte sich nach gefühlten 23804 Diskussion dazu, rumgesprochen haben.
Wirklich komisch ist es aber, Alvarez als einen Spielertyp wie Marin zu bezeichnen. Einen bulligen Typ, kraftvoll und energisch mit dem fragilen Fuddler Marin zu vergleichen, ist einfach großartig.
Und warum ein Spieler, der noch letzte Saison A-Jugendlicher war, sich nach ein paar Monaten Profis eine neue Herausforderung suchen soll, ist mir auch schleierhaft.
Zumal er auch noch eine Verletzung hatte in dieser ersten Profisaison.
#
reggaetyp schrieb:
kdr1 schrieb:

So einen Blödsinn habe ich ja schon lang nicht mehr gelesen.
Dass Marin nicht ziehen gelassen wurde, weil er zu klein war, sollte sich nach gefühlten 23804 Diskussion dazu, rumgesprochen haben.
Wirklich komisch ist es aber, Alvarez als einen Spielertyp wie Marin zu bezeichnen. Einen bulligen Typ, kraftvoll und energisch mit dem fragilen Fuddler Marin zu vergleichen, ist einfach großartig.
Und warum ein Spieler, der noch letzte Saison A-Jugendlicher war, sich nach ein paar Monaten Profis eine neue Herausforderung suchen soll, ist mir auch schleierhaft.
Zumal er auch noch eine Verletzung hatte in dieser ersten Profisaison.  

Ich dachte immer den Profivertrag gab es letztes Jahr im Sommer, also ist er wohl mehr als nur "ein paar Monate" dabei.

Wie auch immer. Ich bin dafür, dem Jungen wenigstens noch bis Ende nächster Saison eine Chance zu geben, wenns bis dahin nichts wird mit dem durchsetzen, haben wir halt einen weiteren Toski, Huber usw.
#
Kittel ist auch A-Jugendlicher, trainiert und spielt aber bei den Profis.
Alvarez war letzte Saison noch spielberechtigt für die A-Jugend.
Oder ich müsste mich schon sehr täuschen.
#
cheftrainer_1 schrieb:
Parodie schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:
Crung schrieb:
Das Marin damals gegangen ist hatte nichts damit zu tun, dass man nicht sein Talent erkannt hatte.

Mit was denn sonst, bitteschön????

Man hatte schlicht und einfach nicht das Geld für das Paket Marin/Eltern. Alles nachzulesen hier:

http://kid-klappergass.blogspot.com/2010/07/geschichte-falsch-erzahlt.html

Und nun zurück zu Alvarez.

Ich frage mich wie lernresistent manche User hier sind. Ich glaube das ist das 1899 Mal, dass der Link in die Klappergass zu dem Thema Marin hier gepostet wird, langsam aber auch wirklich langsam sollte es doch jeder mal begriffen haben.

Zum Fall Alvarez, wenn der Spieler tatsächlich über das nötige Talent, den Willen und Ehrgeiz verfügt, der unabdingbar ist um Profifußballer zu werden, dann wird er sich hier durchsetzen, wie es vor ihm schon Russ und Jung getan haben. Des Weiteren braucht man absolut keine Panik haben, dass sich mit Alvarez ein zweiter Fall Marin wiederholt, da Bruchhagen sagte, dass die Causa Marin sein größter Fehler hier gewesen wäre und ich traue manchen Menschen durchaus zu, dass sie aus ihren Fehlern lernen.

Und noch kurz zu unseren ganzen Talenten:
Falk
Cimen
Huber
Reinhard
Stroh_engel
Tsoumou
Hess
Toski
Galm
usw.

Keiner aber wirklich keiner von denen hat eine brauchbare Bundesligakarriere hingelegt. Es ist nicht alles Gold was glänzt und in Frankfurt schon mal gar nicht.

Da sollte man noch ein paar einfügen:
Cincotta, Stefano
Tosun, Cenk
Stark, Yanik
Richard Weil

PS: ´
Jung, Anthony hatte ich oben noch vergessen!
ah
Kirchhoff von Mainz 05 war mir nicht bekannt aber wie hat Hr Kraaz so schön im Interview gesagt: "Den hat man es bei der Eintracht nicht zugetraut!"

Bravo! Ehrlich währt am längsten! welche Position spielt der gute Mann?  War das igendwas mit Abwehr??

Richtig!! Da wo wir immer so knapp besetzt sind!!  Schön
#
Und noch einmal die Frage, jedoch erwarte ich mir auch dieses Mal keine Antwort, was hat Tosun in dieser Aufzählung verloren?
#
Wie immer findet das Leben nicht im Konjunktiv statt. Es ist doch so, alle "Talente", die in den letzten Jahren hier gefordert, oder angepriesen wurden, für deren Nichtberücksichtigung Funkel fast der Kopf abgerissen wurde, sind mehr oder weniger im Niemandsland des Fußballs aktiv.

Man kann natürlich Weil oder Mayer als Beispiele anführen, jedoch spielen die Beiden 3. Liga. Keine Spitzenmannschaft der 2. oder ein Mittelmaß-Klub der 1. Liga...nein, "nur" 3. Liga. Hört man davon, dass Hannover, Mainz, Freiburg oder Augsburg, Fürth, Berlin an diesen Spielern interessiert sind? Nein. Weil es scheinbar nicht ausreicht.
Es gibt Fußballer, die sind in einer Liga Top, für die nächst höhere reicht es aber nicht ganz. (Bsp: Ebbers, Thurk, Federico)
Also, wenn Alvarez wirklich der Mann ist, auf den man in der Zukunft bauen will, dann wird daran gearbeitet diesen zu halten. Wenn man es ihm nicht zutraut, wird man ihn gehen lassen und, dass hier immer noch das Beispiel Marko Marin angeführt wird, zeigt doch, dass wir die letzten Jahre in diesem Bereich keine wirklichen Fehler gemacht haben.
#
Kann man nicht mal thematisch bei Alvarez bleiben? Marin interessiert mich nicht, da er nicht bei uns ist.

Für Alvarez und auch Tosun tut es mir leid, dass wir im Sturm mit 4 Nationalspielern und Ex-Nationalspielern vergleichsweise sehr gut aufgestellt sind. Leider war abzusehen, dass die Einsatzchancen eher gering sind.
#
Was will der da? Sich mit van Gaal anlegen?  
Warum verschenken wir unsere Talente?
Lass es 20.000 € Gehalt für Alvarez und Tosun für den Rest der Rückrunde sein.
Haben wir die sooo nötig?

Teilen