Sicher wäre er als Backup hier ganz nützlich, aber wenn er nach Bochum gehen würde, wo er öfters spielen würde, hätte das für beide Seiten etwas positives.
Wäre mMn das Beste für alle Beteiligten. Mit und für ihn machts bei der Eintracht einfach keinen Sinn mehr, sein Ziel kann ja nicht sein in der Rückrunde noch 5-mal eingewechselt zu werden. Der Trainer setzt null auf ihn und hat kein Vertrauen zu ihm dass er es noch packen kann. So gibts für uns noch 100.000 € Ablöse oder den Tausch mit Mavraj und wir sind wieder nen Spieler los ders nicht packt.
mickmuck schrieb: wäre ne klasse sache für alle beteiligten.
Sehe ich genauso.
Wünsche unserem alten Trainer Funkel in Bochum, das er aufsteigt. Dazu braucht er gute Leute wie Steinhöfer. Also Steini holt sich ein halbes Jahr Spielpraxis in Bochum und steigt dann auf und spielt Bundesliga.
Hoffe der Deal klappt. Mag Steini sehr, aber wir müssen uns von ein paar Spielern trennen und da sein Vertrag im Sommer ausläuft, wäre das eine gute Lösung für alle.
Macht sich eigentlich keiner Gedanken darüber warum Funkel Mavraj aussortiert hat? In den verschiedenen Gazetten ist immer nur von einer "engen sportlichen Entscheidung" die Rede, wenn man sich aber mal den Kader des VFL anschaut, erkennt man das neben den renomierten Maltritz und Yahia nur noch ein junger unerfahrener IV(Fabian) im Kader steht. Für ein Team das den Aufstieg noch nicht aus den Augen verloren hat, vielleicht etwas zu wenig. Zumal Mavraj bis zum 14.Spieltag immer zur Stammelf gehörte.
Nachdem nun aber Azouagh von Funkel begnadigt wurde, kann ich mir eine Verpflichtung von Steini eigentlich nicht vorstellen.
... beschlossen ist dagegen, dass nur ein "Neuer" geholt wird. Womöglich Markus Steinhöfer (24, Eintracht Frankfurt) für die rechte Seite. "An ihm sind wir interessiert, ansonsten passiert wohl nichts", bestätigt Trainer Friedhelm Funkel.
Klingt so als wenn Bochum jemanden holt nur Steinhöfer in betracht kommt. Denke so wird es auch kommen.
Eintracht23 schrieb: Im Kicker von heute steht folgendes:
... beschlossen ist dagegen, dass nur ein "Neuer" geholt wird. Womöglich Markus Steinhöfer (24, Eintracht Frankfurt) für die rechte Seite. "An ihm sind wir interessiert, ansonsten passiert wohl nichts", bestätigt Trainer Friedhelm Funkel.
Klingt so als wenn Bochum jemanden holt nur Steinhöfer in betracht kommt. Denke so wird es auch kommen.
Wenn so einer guter Spieler günstig zu bekommen ist(und FF weiß was Steini kann) muß man als Zweitligist versuchen Ihn zu holen.
Denke auch, dass die Kombination Steinhöfer/Funkel/Bochum passen würde. In der Hinrunde hat er es wider erwarten immerhin zu einigen Kurzeinsätzen gebracht, in meinen Augen ein Achtungserfolg mit dem ich nicht gerechnet habe. Dabei konnte er durchaus mithalten, und in Kombination mit seiner Aufstiegserfahrung beim FCK sollte ihn das für eine Aufgabe beim VfL einigermaßen qualifizieren. Bei uns reicht es im Grunde nichtmal zur Stammkraft auf der Bank. Auf die Dauer dürfte ihm das nicht reichen, und für seine Situation im Sommer wird es auch nicht förderlich sein bei uns nur auf der Tribüne zu sitzen. Lieber in der zweiten Liga anbieten, als in der ersten endgültig den Anschluss zu verlieren.
Bruchhagen ist zudem nicht dafür bekannt, für Spielern die man abgeben will noch große Ablösesummen einzufordern. Steinhöfers Vertrag läuft noch ein halbes Jahr, macht im Gesammtpaket aus Ablöse und gespartem Gehalt vielleicht 300.000€.
EvilRabbit schrieb: Denke auch, dass die Kombination Steinhöfer/Funkel/Bochum passen würde. In der Hinrunde hat er es wider erwarten immerhin zu einigen Kurzeinsätzen gebracht, in meinen Augen ein Achtungserfolg mit dem ich nicht gerechnet habe. Dabei konnte er durchaus mithalten, und in Kombination mit seiner Aufstiegserfahrung beim FCK sollte ihn das für eine Aufgabe beim VfL einigermaßen qualifizieren. Bei uns reicht es im Grunde nichtmal zur Stammkraft auf der Bank. Auf die Dauer dürfte ihm das nicht reichen, und für seine Situation im Sommer wird es auch nicht förderlich sein bei uns nur auf der Tribüne zu sitzen. Lieber in der zweiten Liga anbieten, als in der ersten endgültig den Anschluss zu verlieren.
Bruchhagen ist zudem nicht dafür bekannt, für Spielern die man abgeben will noch große Ablösesummen einzufordern. Steinhöfers Vertrag läuft noch ein halbes Jahr, macht im Gesammtpaket aus Ablöse und gespartem Gehalt vielleicht 300.000€.
Sehr schönes Plädoyer! Nur sollte Markus vorher noch das Hallenturnier in der Ballsporthalle mitspielen können. Damit wir dort eine Mannschaft zusammenbekommen.
hoffe ein Verein findet sich für den sonst sitzt der auf der Bank und nimmt nur Platz weg
http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/Azaouagh-kehrt-zu-den-VfL-Profis-zurueck-id4081905.html
Da Rode wieder im Balltraining ist könnte Ich mich damit anfreunden. Im Mittelfeld und Abwehr sehe Ich Steinhöfer nicht mal als Backup.
wäre schade, aber wohl besser für seine karriere, hier wird es sehr sehr schwer für ihn reinzurutschen allem anschein nach.
bei uns wird er keine chance haben auf ein stammplatz!
wenn er nach bochum geht,würde er sich bestimmt mit guten leistungen anderen vereinen empfehlen
Sehe ich genauso.
Wünsche unserem alten Trainer Funkel in Bochum, das er aufsteigt.
Dazu braucht er gute Leute wie Steinhöfer.
Also Steini holt sich ein halbes Jahr Spielpraxis in Bochum und steigt dann auf und spielt Bundesliga.
Hoffe der Deal klappt.
Mag Steini sehr, aber wir müssen uns von ein paar Spielern trennen und da sein Vertrag im Sommer ausläuft,
wäre das eine gute Lösung für alle.
Der wurde doch gerade rausgeschmissen.
... und das hatte auch seine Gründe ...
Das war eher scherzhaft gemeint.
Das weiss man bei Dir nie so genau
In den verschiedenen Gazetten ist immer nur von einer "engen sportlichen Entscheidung" die Rede, wenn man sich aber mal den Kader des VFL anschaut, erkennt man das neben den renomierten Maltritz und Yahia nur noch ein junger unerfahrener IV(Fabian) im Kader steht.
Für ein Team das den Aufstieg noch nicht aus den Augen verloren hat, vielleicht etwas zu wenig.
Zumal Mavraj bis zum 14.Spieltag immer zur Stammelf gehörte.
Nachdem nun aber Azouagh von Funkel begnadigt wurde, kann ich mir eine Verpflichtung von Steini eigentlich nicht vorstellen.
Wenn so einer guter Spieler günstig zu bekommen ist(und FF weiß was Steini kann) muß man als Zweitligist versuchen Ihn zu holen.
Bei uns reicht es im Grunde nichtmal zur Stammkraft auf der Bank. Auf die Dauer dürfte ihm das nicht reichen, und für seine Situation im Sommer wird es auch nicht förderlich sein bei uns nur auf der Tribüne zu sitzen. Lieber in der zweiten Liga anbieten, als in der ersten endgültig den Anschluss zu verlieren.
Sehr schönes Plädoyer! Nur sollte Markus vorher noch das Hallenturnier in der Ballsporthalle mitspielen können. Damit wir dort eine Mannschaft zusammenbekommen.