Das Liedgut aus Aachen, welches gerade gesungen wird, kommt mir doch auch sehr bekannt vor. (Forza SGE, wenn wir in der Gästekurve stehn, Eintracht Frankfurt Allez...) Nur mit anderen Texten halt...
Schmidti.82 schrieb: Das Liedgut aus Aachen, welches gerade gesungen wird, kommt mir doch auch sehr bekannt vor. (Forza SGE, wenn wir in der Gästekurve stehn, Eintracht Frankfurt Allez...) Nur mit anderen Texten halt...
Die Aachener singen zuhause: "wenn wir in der Gästekurve stehn"
Schmidti.82 schrieb: Das Liedgut aus Aachen, welches gerade gesungen wird, kommt mir doch auch sehr bekannt vor. (Forza SGE, wenn wir in der Gästekurve stehn, Eintracht Frankfurt Allez...) Nur mit anderen Texten halt...
Wer lesen kann... Ich hab doch geschrieben, mit anderen Texten. Es ist mir auch klar, das sie nicht Forza SGE singen...
Ich finds schon einen riesen unterschied ob man etwas allgemeines wie das erwähnte "zieht den bayern die lederhosen aus" oder "cologne die scheiße vom dome" ,,klaut,, oder ob man ein lied pro eines vereins komplett klaut und nur den vereinsnamen ändert!
rira schrieb: Ich finds schon einen riesen unterschied ob man etwas allgemeines wie das erwähnte "zieht den bayern die lederhosen aus" oder "cologne die scheiße vom dome" ,,klaut,, oder ob man ein lied pro eines vereins komplett klaut und nur den vereinsnamen ändert!
right, genau das meine ich auch !
"treu bis in den tod" wurde von den mainzern und jetzt auch von den lauteren so verunglimpft ... echt schade ...
Das kommt davon, dass die Frankfurter Fanszene meiner Meinung nach einzigartig ist...
Die einzigen Klubs die, wie ich finde, auch ganz gute supporter haben, sind Gladbach und St. Pauli. Aber trotzdem kommt niemand an uns ran, deshalb kopieren sie uns.
Würde mich nicht wundern, wenn Bayerns Fanabteilung demnächst auch noch bei uns shaut, was man besser machen könnte, nur um ein bissi mehr Stimmung in die Schnarchbude namens Allianz Arena zu bringen.
HG-Adler89 schrieb: Das kommt davon, dass die Frankfurter Fanszene meiner Meinung nach einzigartig ist...
Die einzigen Klubs die, wie ich finde, auch ganz gute supporter haben, sind Gladbach und St. Pauli. Aber trotzdem kommt niemand an uns ran, deshalb kopieren sie uns.
Würde mich nicht wundern, wenn Bayerns Fanabteilung demnächst auch noch bei uns shaut, was man besser machen könnte, nur um ein bissi mehr Stimmung in die Schnarchbude namens Allianz Arena zu bringen.
Gladbach... Naja! Das kam mir am WE eher so vor, als hätten die meißten "Rocker" (in Lederweste oder Kutte) noch die "Guten Zeiten" der Borussia mitgemacht... Eher älteres "Publikum"
Und an meinem Bier hab ich mich verschluckt, als ich beim netten SV WW aus 20 Kinderhälsen hören musste: "Wir sind aus Wiesbaden - Wir sind aus Hessen..."
HG-Adler89 schrieb: ... Die einzigen Klubs die, wie ich finde, auch ganz gute supporter haben, sind Gladbach und St. Pauli. Aber trotzdem kommt niemand an uns ran, deshalb kopieren sie uns.
naja gut also ich finde die gladbacher machen schon gut stimmung die schreien die mannschaft wieder förmlich in die 2. liga
und st. pauli der verein is mir halt sympatisch^^
naja und mit den fangesängen der wiesbadener is das so ne sache bin eh mal gespannt was das mit denen und mit hoffenheim noch gibt kann mir die eh net so in der ersten liga vorstellen...
naja gut also ich finde die gladbacher machen schon gut stimmung die schreien die mannschaft wieder förmlich in die 2. liga
naja und mit den fangesängen der wiesbadener is das so ne sache bin eh mal gespannt was das mit denen und mit hoffenheim noch gibt kann mir die eh net so in der ersten liga vorstellen...
OD77 schrieb: Liedklau ist doch mehr als normal! Habt Ihr noch nie zieht den Bayern die Lederhosen aus gesungen in den 90gern? Denke schon... Kam ursprünglich aus Lautern! Böse Liederklauer...
In den 90ern? Also ich habe das schon in den 70ern im G-Block gesungen. Wenn das in Lautern erst Ende der 80er oder in den 90ern gesungen wurde, na dann wird das wohl nicht von Lautern kommen.
HG-Adler89 schrieb: Das kommt davon, dass die Frankfurter Fanszene meiner Meinung nach einzigartig ist...
Naja, viele Fanszenen sind meiner Meinung nach einzigartig. Ihr seid sehr Ultralastig, die Gladbacher sehr Kutten lastig, die Mainzer sind einfach nur lästig... Sogar Wehen ist irgendwie einzigartig... Muß ja nicht immer positiv sein, einzigartig zu sein...
Desweiteren ist es nicht wirklich schwer den eigenen Verein zurück in die 1. Liga zu schreien, wenn ich fast jedes Spiel gewinne! Kann mich noch an die hassverzerrten Fratzen nach der Niederlage in Mainz erinnern...
@propain: Ich muß gestehen das ich mich da im Jahrzent geirrt habe. Wurde definitiv schon früher gesungen. Ich war allerdings auch in den 70gern noch nicht im Block gewesen, aber soweit ist weiß kam der Gesang auf nachdem unser damaliger Stadionsprecher Udo Scholz dieses während eines Spiels gegen die Bayern mal gesagt hatte! Hm, zurückgerechnet müßte er seine Karriere als Stadionsprecher Anfang der 70ger begonnen haben, das kommt also hin. Also Zeit stimmt nicht, ändert aber an der Tatsache nichts.
Waldemar84 schrieb: In letzter Zeit is mir immer wieder aufgefallen, dass viele Vereine unsre Lieder klauen! Mir is klar, dass einige Lieder von allen schon seit Jahren genutzt werden, aber es gibt ja, zumindest bei uns, individuelle Schlachtrufe oder Lieder. Sowas ist dann ärgerlich, wenn andre keine eigne Kreativabteilung haben! Was denkt ihr darüber?
Beim HSV zum Beispiel unser Pippi Langstrumpf Gehüpfe oder wie hier der VfR Aalen!
Wayne?! So lange das bei uns 10 Mal eindrucksvoller rüberkommt, machen die anderen sich doch damit nur lächerlich...
wir sind aus münchen wir sind aus bayern un heit pockmer eich bei d'eiern! unsre farbm... san blau weiss rot mir bleiben kunden bis in den tod!
Wir haben das Pipi Lied von euch kopiert, das ist richtig! Aber den Fangesang "Wenn wir auf der Überdachten stehen und die Alemannia spielen sehen" haben wir schon seit Regionalligazeiten, war auch noch glaube ich einer unserer ersten Gesänge!! Also wir haben nur das Pipi lied von euch kopiert glaubt mir Aber lächerlich finde ich, dass die Dortmunder den Fangesang "Du schöne SGE" kopiert haben ("Du schöner BVB") xDD der hört sich beim BvB so scheisssse an.. bei euch ist es geil!! naja schöne Grüße aus Aachen, hoffe wir treffen bald aufeinander da ich wieder ins Waldstadion fahren will!!
Steigt da eigentlich noch irgendwer durch , wer welche Lieder zu erst gesungen hat?Find ich in den meisten Fällen schwierig zu differenzieren wo das jetzt herkommt.Die meisten Lieder singt eh die hale Lieder und ich wüsste bei den meisten Liedern aus der eigenen Fanszene nichtmal ob die übernommen oder kopiert sind.Aber gehört doch eh schon zum Ligaalltag
Wer lesen kann...
Ich hab doch geschrieben, mit anderen Texten.
Es ist mir auch klar, das sie nicht Forza SGE singen...
right, genau das meine ich auch !
"treu bis in den tod" wurde von den mainzern und jetzt auch von den lauteren so verunglimpft ... echt schade ...
genauso wie "schenken euch unsere herzen" ...
Gladbach... Naja!
Das kam mir am WE eher so vor, als hätten die meißten "Rocker" (in Lederweste oder Kutte) noch die "Guten Zeiten" der Borussia mitgemacht...
Eher älteres "Publikum"
Und an meinem Bier hab ich mich verschluckt, als ich beim netten SV WW aus 20 Kinderhälsen hören musste: "Wir sind aus Wiesbaden - Wir sind aus Hessen..."
Pauli ist IMHO die überschätzteste Fanszene (ev. zusammen mit den Mainzern). Nur mal als Beispiel: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11121846,11718726/goto/
Mit den Scouts aus der AA könntest Du allerdings recht haben...
Hab ich was verpasst?
In den 90ern? Also ich habe das schon in den 70ern im G-Block gesungen. Wenn das in Lautern erst Ende der 80er oder in den 90ern gesungen wurde, na dann wird das wohl nicht von Lautern kommen.
Naja, viele Fanszenen sind meiner Meinung nach einzigartig. Ihr seid sehr Ultralastig, die Gladbacher sehr Kutten lastig, die Mainzer sind einfach nur lästig... Sogar Wehen ist irgendwie einzigartig... Muß ja nicht immer positiv sein, einzigartig zu sein...
Desweiteren ist es nicht wirklich schwer den eigenen Verein zurück in die 1. Liga zu schreien, wenn ich fast jedes Spiel gewinne! Kann mich noch an die hassverzerrten Fratzen nach der Niederlage in Mainz erinnern...
@propain: Ich muß gestehen das ich mich da im Jahrzent geirrt habe. Wurde definitiv schon früher gesungen. Ich war allerdings auch in den 70gern noch nicht im Block gewesen, aber soweit ist weiß kam der Gesang auf nachdem unser damaliger Stadionsprecher Udo Scholz dieses während eines Spiels gegen die Bayern mal gesagt hatte! Hm, zurückgerechnet müßte er seine Karriere als Stadionsprecher Anfang der 70ger begonnen haben, das kommt also hin. Also Zeit stimmt nicht, ändert aber an der Tatsache nichts.
Wayne?! So lange das bei uns 10 Mal eindrucksvoller rüberkommt, machen die anderen sich doch damit nur lächerlich...
Da hamm'se was gehört, beim Pokalspiel und zur Liga...
Die Luuuutscher !!!
wir sind aus münchen
wir sind aus bayern
un heit pockmer eich bei d'eiern!
unsre farbm... san blau weiss rot
mir bleiben kunden bis in den tod!
fänd ich ganz gut eigentlich
Aber den Fangesang "Wenn wir auf der Überdachten stehen und die Alemannia spielen sehen" haben wir schon seit Regionalligazeiten, war auch noch glaube ich einer unserer ersten Gesänge!!
Also wir haben nur das Pipi lied von euch kopiert glaubt mir
Aber lächerlich finde ich, dass die Dortmunder den Fangesang "Du schöne SGE"
kopiert haben ("Du schöner BVB") xDD der hört sich beim BvB so scheisssse an.. bei euch ist es geil!!
naja schöne Grüße aus Aachen, hoffe wir treffen bald aufeinander da ich wieder ins Waldstadion fahren will!!