>

Auswärtsfahrt nach Köln

#
hallo,
ich möchte mit meinen jungs nach köln fahren und das ist unser erstes auswärtsspiel. könnte mir vielleicht jemand tipps speziel zu köln geben: ist es besser mit zug oder auto? wo kann man parken? usw.
danke im voraus
#
Per Zug kommst du mit dem WochenEndTicket (WET) der DB hin. Damit kannst du aber nur RE und RB benutzen, wodurch das etwas länger dauert. es kostet aber für 5 Personen nur 28 (am schalter 30) euro, also im besten falle 5,60 / 6 euro pro pers.

die beste WET-Verbindung wird hier bestimmt auch nochmal reingestellt.
#
Ich finde die Variante für die Rückfahrt wesentlich besser!

Köln Hbf       ab    18:35  
Koblenz Hbf    an    19:43  

Koblenz Hbf    ab    19:51  
Mainz Hbf      an    21:27

Mainz Hbf      ab    21:32
Frankfurt Hbf  an    22:13
#
varianten via siegen sin viiiiiel besser...
#
werde auch über Hin- und Rückweg über Koblenz nehmen...
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Hinfahrt:

Frankfurt Hbf ab 09:53 Uhr (Gleis 23)
Koblenz Hbf an 12:00 Uhr
Koblenz Hbf ab 12:15 Uhr (Gleis 2)
Köln Hbf an 13:25 Uhr

wieso ned die um 9:50 via gießen??
#
ne halbe stunde auf den anschlusszug is doch nich viel, wenn man bedenkt was die bahn so an verspätungen hat...

Rs

www.nrw-adler.de
#
ok, danke für die infos! mit dem zug scheint ja doch praktischer und lustiger zu sein. weiß einer noch was besonderes bezüglich einer anreise mit dem auto?
#

benesge schrieb:
ok, danke für die infos! mit dem zug scheint ja doch praktischer und lustiger zu sein. weiß einer noch was besonderes bezüglich einer anreise mit dem auto?

?einfach über die a3 ...da bist du in etwas mehr als ner stunde in köln...
#

benesge schrieb:
Hier steht einiges:

http://www.stadion-koeln.de/Guide_1FC_Koeln/Anfahrt/Anfahrt-FC.html
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Die kann man natürlich auch nehmen, ist aber 15 Minuten länger unterwegs und man muss in Gießen mehr als ne halbe Stunde auf den Anschlusszug warten. Wäre aber auch eine Option. Viele Wege führen nach Rom...
was wollen wir in rom? ne quatsch..
dauert länger via giessen.. aber da steigen mehr ein.. und man kann länger trinken.. in giessen kann man sich döner holn, usw. bla blubb.. aber die UF' wird eh noch nen flyer rumgeben, oder?
#

milkguy schrieb:
[quote]
in giessen kann man sich döner holn, usw.

man kann sich auch einfach einen strick nehmen und sich aufhängen. oder sich gleich erschiessen.
das zeug ist WIDERLICH!
#
Am Gießener Bahnhof ist hauptsächlich der asiatische "Kim Phat" Imbiss am Busbahnhof zu empfehlen!
#

man kann sich auch einfach einen strick nehmen und sich aufhängen. oder sich gleich erschiessen.
das zeug ist WIDERLICH!

pssssst .. ich will hier die leute überzeugen, via gießen zu fahn.. denn das würd für mich ne stunde länger pennen heißen..!
ne doch ned.... grrrrrrrr.. naja egal!
#
Ich nehm mal schon an, dass auf beiden Routen genug Eintrachtler unterwegs sind. Man bedenke, dass nach Köln etwa doppelt soviele Leute fahren wie damals nach Leverkusen.
#
hoj!

via giessen / siegen wird mehr los sein......100pro! wie immer eigentlich...........auf dem flyer wird gewiss die gleiche verbindung wie gg lev druffstehn.

mfg,

f
#
Hinfahrt über Giessen is ok, Rückfahrt fahr ich aber 100 prozentisch über Koblenz weil ich durch die Variante 1 1/2 stunden früher daheim bin...
außerdem muss man bei dem Zug via Koblenz net so hetzen und kann sich noch gemütlich Bier besorgen.

Teilen