>

Todesstrafe für Saddam Hussein!!

#
@sgefan@hamid: sehe ich zwar ähnlich wie du, trotzdem nervt dieses riesengroße, bunte geschreibe...
#
dawiede schrieb:
Wir haben Faelle wie Hesse...

Du meinst mit Sicherheit Rudolf Heß?!?! Naja der hatte ja auch irgendwann keinen Bock mehr und hat sich selbst umgebracht....
#
Brady schrieb:
sgeguy schrieb:

Das "Hühnchen" hat offensichtlich andere Qualitäten, als richtig zu interpretieren!!!
Wüßte nicht das wir schon mal einen zusammen getrunken hätten.....

Beim Rest kann man dir mehr oder weniger recht geben.....wobei sich...

- Wünschenswert: Täglich 15 Stunden härteste Arbeit, nie TV, nie mehr als Wasser zu trinken, und als Essen auch nur das Nötigste...

...doch mehr oder weniger nach Folter anhört....



1. Mir ham schon zus. am GD "gesoffe"  
2. ...is das noch keine Folter, sondern wäre ein "hartes" Lebensende...
3. ...findest Du bestimmt noch raus, wer der sgeguy* ist!  

S.
*neuer Nick, da persönliche/geschäftlicht dinge getrennt werden müssen!
#
Schoppenpetzer schrieb:
Vael schrieb:

Sorry Schoppe, aber in einigen Sachen bin ich einfach, sagen wir mal kompromisslos.

Gut der Prozess den der Saddam bekommen hat, den hätte man sich sparen können, denn mehr als ein Schauprozess war es nicht, aber immerhin hat er ein Prozess bekommen, was man von seinen politischen Gegnern nie behaupten konnte die heimlich in Militärgefängnissen hingerichtet wurden, zu zehntausenden.

Das einzige was mich anekelt ist, das jene, welche ihm zur Macht verholfen haben, nicht bestraft werden. Denn damit haben sie sich indirekt zur beihilfe zum Völkermord schuldig gemacht. Ich nenne keine Namen und Länder, aber jeder dürfte wissen wer damit gemeint ist!


Also, wenn Saddam beim Festnahmeversuch "auf tragische Weise" umgekommen wäre, dann hätte ich zwar meine Augenbrauen hochgezogen, aber der Keks wäre gegessen gewesen. Warum man ihn verhaftet, wie eine Trophäe präsentiert und anschließend in einem Showprozess live auf allen Kanälne zum Tode verurteilt,verstehe ich nicht. Ich dachte gerade jetzt könnten die USA, bzw. der Irak ihre Rechtsstaatlichkeit beweisen. Saddam war ein ekelhaftes Schwein - ohne Frage -, aber jeder noch so widerwärtige Kerl hat einen fairen Prozess verdient. Dem Gericht konnte man nur Beffangenheit und Willkür vorwerfen, zumal die Verurteilung nicht nach irakischem Recht, sondern nach den Statuten der Besatzer folgte (als Saddam gefasst wurde, gab es noch kein irakisches Recht). Ich bin gegen jede Todesstrafe. Für solche Verbrecher ist kann der Tod niemals Strafe sein. Mit dem Tod hört alles auf. Zudem dürfte es Probleme mit den noch nicht behandelten Verbrechen Saddams geben. Die Opfer werden nie Gerechtigkeit bekommen, wenn Saddam stirbt.

Was die Rolle der USA betrifft, so weiß kaum jemand Bescheid - man kann vieles vermuten und liegt wohl auch größtenteils richtig. Fakt ist, daß die USA legal handelten. Das einzige was man ihnen vorwerfen kann, ist sich moralisch absolut wie die Axt im Walde benommen zu haben. Moralapostel und Vorbild sind die Amis nicht - schon seit ihrem Unabhängigkeitskrieg nicht. Zumindest wissen die Amis, warum sie ihre Politker und Soldaten nicht vor den internationalen Gerichtshof ausliefern. Dies ist jedoch eine andere Geschichte.


100% Zustimmung!!!!!
S.
#
sgeguy schrieb:

1. Mir ham schon zus. am GD "gesoffe"  
2. ...is das noch keine Folter, sondern wäre ein "hartes" Lebensende...
3. ...findest Du bestimmt noch raus, wer der sgeguy* ist!   S.
*neuer Nick, da persönliche/geschäftlicht dinge getrennt werden müssen!
Tach Herr Dreher.....
#
Jaja, die USA.. Haben das natürlich alles aus Menschlichkeit getan, völlig ohne
Eigeninteressen.
Aus diesem Grund besuchen sie auch hin und wieder mit ihrer olivgrünen Touristengruppe andere Länder wie Irak, Vietnam usw.
Das kurbelt die Wirtschaft an.
Sie sind ja so gut, die AMIS.
#
Brady schrieb:
sgeguy schrieb:

1. Mir ham schon zus. am GD "gesoffe"  
2. ...is das noch keine Folter, sondern wäre ein "hartes" Lebensende...
3. ...findest Du bestimmt noch raus, wer der sgeguy* ist!   S.
*neuer Nick, da persönliche/geschäftlicht dinge getrennt werden müssen!
Tach Herr Dreher.....




...moinsen  
#
sgefan@hamid schrieb:
Kein Mensch hat das Recht über den Tod eines anderen Menschen zu entscheiden!Egal, was derjenige gemacht hat!Deswegen fordere ich : Weg mit der Todesstrafe!


Erzähl das mal denen, die unter Saddams Regiem ermordet,vergewaltigt und gefoltert wurden...

Gruß
RN
#
@RN: sich mit mördern auf eine stufe zu stellen kann ja auch nicht die lösung sein, oder ?
#
Brady schrieb:
dawiede schrieb:
Wir haben Faelle wie Hesse...

Du meinst mit Sicherheit Rudolf Heß?!?! Naja der hatte ja auch irgendwann keinen Bock mehr und hat sich selbst umgebracht....



Man, bin ich bloed

War wohl ein freudscher Versprecher..hab wohl heimweh

ich weiss, dass er sich umgebracht hat, aber lange zeit danach (70er??) und er ist in der Neo-Naziszene Maertyrer
#
Rostiger-Nagel schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
Kein Mensch hat das Recht über den Tod eines anderen Menschen zu entscheiden!Egal, was derjenige gemacht hat!Deswegen fordere ich : Weg mit der Todesstrafe!


Erzähl das mal denen, die unter Saddams Regiem ermordet,vergewaltigt und gefoltert wurden...

Gruß
RN



Das ist die gleiche kranke Rechnung wie die der Amis: fuer 3000 tote Amis ziehen sie gleich mal los und toeten hundertausend irakische und afghanische  Kinder und Frauen...Klasse Umkehrschluss
#
dawiede schrieb:
Rostiger-Nagel schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
Kein Mensch hat das Recht über den Tod eines anderen Menschen zu entscheiden!Egal, was derjenige gemacht hat!Deswegen fordere ich : Weg mit der Todesstrafe!


Erzähl das mal denen, die unter Saddams Regiem ermordet,vergewaltigt und gefoltert wurden...

Gruß
RN



Das ist die gleiche kranke Rechnung wie die der Amis: fuer 3000 tote Amis ziehen sie gleich mal los und toeten hundertausend irakische und afghanische  Kinder und Frauen...Klasse Umkehrschluss


Und das ist sinnlose Polemik

Nicht das ich es gut Heiße was die "Weltpolizei" USA da anstellt, aber man klar differenzieren und argumentieren.Alleine dieses sinnfreie "Amis sind  SCheiße Todesstrafe auch und der  Saddam darf nicht sterben" bringts auch nicht
#
Vael schrieb:
dawiede schrieb:
Rostiger-Nagel schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
Kein Mensch hat das Recht über den Tod eines anderen Menschen zu entscheiden!Egal, was derjenige gemacht hat!Deswegen fordere ich : Weg mit der Todesstrafe!


Erzähl das mal denen, die unter Saddams Regiem ermordet,vergewaltigt und gefoltert wurden...

Gruß
RN



Das ist die gleiche kranke Rechnung wie die der Amis: fuer 3000 tote Amis ziehen sie gleich mal los und toeten hundertausend irakische und afghanische  Kinder und Frauen...Klasse Umkehrschluss


Und das ist sinnlose Polemik

Nicht das ich es gut Heiße was die "Weltpolizei" USA da anstellt, aber man klar differenzieren und argumentieren.Alleine dieses sinnfreie "Amis sind  SCheiße Todesstrafe auch und der  Saddam darf nicht sterben" bringts auch nicht  



Nein, das war auf keinen Fall polemisch gemeint, sondern es entspricht den Tatsachen.

Ist es etwa nicht so, dass bei Menschen, die nicht zu der grossen Solidaritaetsgemeinschaft West gehoeren viel schneller nach der Todesstrafe gerufen wird, waehrend auf Angst und Terror basierende Kriege der sogenannten westlichen Welt bei vielen Menschen erst gar nicht in Frage gestellt werden?

Hier muss also an diesem Punkt differenziert werden.

Mein Beitrag sollte nur eigentlich nur darauf hinweisen auch mal die "andere Seite dieser Welt" in den eigenen Blickhorizont aufzunehmen.
#
Früher habe ich mich sehr für die Welt interessiert, aber derzeit nicht mehr, denn in unserem Land liegt mehr als genug im Argen als das ich mich um die Nöte von anderen kümmern will.. ehrlich, denn unser Land ist schlimm genug dran derzeit mit der Flachmatenregierung....
#
Der-Hesse schrieb:
Ja, aber das er gehängt wird?
Klingt seltsam, also ich hätte mit Spritze oder Gaskammer gerechnet, aber Hängen? Wusste gar nicht das es so etwas noch gibt.
Naja die Amis eben, bei denen tickt eh noch alles en bissel andersrum.

Erst mal richtig informieren...

Und wenn ich diese shice Verallgemeinerungen schon höre! Erzähl mir bloß nicht,daß du keine amerikanische Musik hörst,ab und an zum McDonalds bzw.Burger King gehst,Nike trägst... Hauptsache rausposaunt F*ck USA-ist ja voll trendy!

Und übrigens,Saddams Tod ist mehr als Gerecht!


Teilen