>

Letztes Training vor der Abfahrt Offenbach

#
Wunderbares, sehr stimmungsvolles Abschlußtraining heute.
Warum stimmungsvoll? Bitte mir zu folgen.

War ´ne halbe Stunde vor der Zeit da, weil ich lamamäßige Parkschwierigkeiten erwartete, war aber ganz easy.

Anwesend im Wintersporthallen-Stadion waren aber schon Skibbe, Köhler, Ochs und Steinhöfer und der U23-Keeper, der schon die ganze Woche am Start war. Wib schrieb immer, es sei Markus Kolke. Ich denke, es ist Andreas Rössl. Hab´vergessen, Menger zu fragen. Das nächste Mal.
Sie trainierten direkt verwandelte Freistöße aus 18 Metern gegen die 5er-Pappkameradenmauer.
Skibbe hat´s auch noch ganz gut drauf. Bester Spezialist war ohne Zweifel Köhler, der einige sehr schöne Dinger in die Ecken zwirbelte. Mann, so müßten die mal im Spiel kommen.....Auch ganz ordentlich natürlich Steinhöfer, ab und zu mal. Auch ganz ordentlich Ochs, wenn man beide Augen zukniff. Aber immerhin, er übt.

Nach und nach kam die Mannschaft gekleckert (die Reihenfolge  habe ich leider nicht mehr im Kopf, Gruß an Sabine), und so war man pünktlich 16:00 Uhr versammelt. Man begann gerade mit den Aufwärmübungen, als die Stimmung kam.
Eine Hundertfünfzigschaft Ultras, weiß-schwarz gekleidet, marschierte mit entsprechenden Schlachtgesängen in das WSHS ein. Oh Gott, ich hatte meine leichten Zweifel, wie Skibbe das wohl findet, aber -kein Problem, souverän, hat sogar geklatscht.
Darf ich leise einfügen, daß dies unter FF ein Ding der Unmöglichkeit gewesen wäre?  Egal, die Jungs der Brigade haben artig die Bänke und den Schatten okkupiert. Haben sich ansonsten tadellos verhalten, Bomben und Pflastersteine auf Offenbach gewünscht und weitere solcher Annehmlichkeiten mehr. Beim Abbrennen einiger Pyros hatte ich wieder ein eingezogenes Genick, ob das jetzt doch des guten zu viel sei, aber es hat sich keiner dran gestört.

Derweil hatten die Jungs, also jetzt die von der rot-schwarzen Brigade, in drei Gruppen eingeteilt, begonnen, den Gammelkreis zu spielen. Dabei waren alle Mann, auch Chris, Bajramovic und Toski. Hatte heute wohl Dienstbefreiung.

Danach wurde Spielchen auf dem Dreiviertelfeld gemacht. 22 Mann, vier mußten,  vor sich hinklickernd, zuschauen  -Rössl/Kolke, Heller, Bellaid, Titsch.
Die eine Abwehr, nämlich die mit Nikolov-Ochs-Russ-Franz-Spycher könnte die gemeinte für morgen sein, denn demgemäß hieß die andere Pröll-Jung-Vasoski-Chris-Petkovic  -und das kann ja kaum sein. Mittelfeld und Angriff waren  ziemlich gemischt, daraus war schwer zu schließen, wie die Aufstellung lauten könnte. Es entwickelte sich ein ziemlich munteres, flottes und auf beiden Seiten rundlaufendes Spiel, welches die Caio-Mannschaft durch SEINE höchstselbst erzielten zwei Tore der ersten Sahne 2:1 gewann. Gegentreffer, man höre....Bajramovic.
Überhaupt Bajramovic: während Chris jetzt nach seiner längeren Pause zurückhaltend und vorsichtig spielte, knallte der sich wieder richtig rein. Ich habe jetzt den dritten oder vierten Comeback-Versuch von ihm gesehen: er beginnt nie behutsam. Da geht es sofort zur Sache. Zweikampf Meier vs.Bajra um einen hohen Ball -man ahnt, Bajra muß hoch springen. Er tut das auch, springt aber in einem ungünstigen Winkel zu Meier stehend zum Ball, rollt in der Höhe über Meiers Schulter  -und knallt volle Kanne auf seine eigene. Bleibt geschmerzt liegen, rappelt sich dann auf, hält und dehnt sein Schulterblatt -und geht wieder los ins Getümmel. Müßte ja auch nicht sein, sach ich mal. Macht er aber. Irgendwie will er mit Gewalt wissen, zu was sein Körper noch bereit ist. Tja -ansonsten besonders auffällig auf dem Platz durch seine lauten Kommandos Tebä, wie der Stedtener Stadionsprecher in schönstem Frankfordderisch sagte. Sehr schöne Übersicht, schöne Spiel-Eröffnung. Hat schon ein ziemliches Standing auf dem Platz. Zurecht.

Anschließend Flankenschlagen von links und rechts und in der Mitte verwerten. Das sieht nach wie vor grausam aus. Unglaublich, wie Berufsfußballer, nicht mal gestört durch irgendetwas defensives, dermaßen die Bälle versemmeln können. Man fasst es nicht. Einzige halbwegs konstante Ausnahme ist Alex Meier. So auch beim abschließenden ruhenden Ball aus 16 Meter auf´s Tor. Da kann man bei seinem rechten Innenrist tatsächlich etwas scharfschütziges erkennen. Und bei Caio, der halt mit seiner guten Schußtechnik auch schön draufpulvert und wenigstens den Kasten trifft, aber heut´ auch nur den jeweiligen Torhüter.

Auslaufen. Skibbe beordert die komplette Mannschaft hinüber zu den Ultras, auf das sich der Mannschaft die herzblutgetränkten Schmähgesänge in den Gehirnwindungen einnisten.  Hatte das Gefühl, als seien ihm die Fans gerade richtig gekommen zur Einstimmung. Die Mannschaft hat applaudiert. Schönschönschön.

Abschließend habe ich in der sehr gelösten Stimmung noch erfragt, wer der Praktikant ist, der zur Zeit bei uns ....tja...praktiziert. Sehr netter Mensch, ausgesprochen höflich. Handschlag, mein Name ist Denis Bakir, ich bin Türke, lebe seit über 30 Jahren in Deutschland, in Köln.  Ich mache gerade meinen DFB-Schein, alle anderen habe ich schon. Zusammen mit Oral und Babbel...falls Sie die kennen. -  Ja, kenn´  ich. Muß man Sie fußballerisch kennen? -  Neinnein, ich habe mal kurz zweite türkische Liga gespielt, hier in Deutschland als höchstes beim Bonner SC, ansonsten nur unbekannte Kleinvereine. Ich will mein Hobby zum Beruf machen. -  Was heißt das, Co-Trainer? - Ja, das wäre wundervoll, dritte Liga, zweite Liga, erste Liga, ich hoffe, irgendjemand gibt mir die Chance . -  Wie wäre es hier bei der Eintracht, die hat bis vor kurzem noch einen dritten Trainer einstellen wollen? -  Oh Mann, das wäre perfekt. Das ist eine prima Truppe, sehr gute Jungs, tolles Betriebsklima, hier würde es Spaß machen.

Abmarsch. Ich schlendere in der Spätnachmittagsonne äußerst zufrieden mit mir und meiner Eintrachtwelt zum Auto. Jemand ruft mir zu, daß der FSV 1:2 verloren hat. Sei´s drum. Gibt wichtigeres.
#
Schön geschrieben. Danke    
#
danke! der bajramovic teil hat mir ausgesprochen gut gefallen.  
#
Danke schön!
#
Schön schön . Das liest sich doch alles prima. Muß doch noch mal in den Dom um für unsern Zlatan bei St. Arbogast (Scvhutzpatron der Fußkranken) mal ne Kerze zu stiften. Man  darf  ja nichts unversucht lassen.

So langsam werde ich auch hibbelig.

Danke uaa.
#
Was für ein schöner Trainingsbericht. Vielen Dank.
#
HeinzGründel schrieb:
...

So langsam werde ich auch hibbelig.
...

Und wie, leckst mich am *****.

Danke, uaa.

DERBYSIEG!!
#
HeinzGründel schrieb:
So langsam werde ich auch hibbelig.

Danke uaa.


Als ob bei dir noch was hibbelisch werden könnte
Dem Dank an uaa schließe ich mich gerne an. Schöner Bericht.
#
Caio hat 2 Tore gemacht  ,-)  
Cooooooool
Super Bericht
Morgen wirds nen Sieg gegen die Oxxen.
#
bernie schrieb:
HeinzGründel schrieb:
So langsam werde ich auch hibbelig.

Danke uaa.


Als ob bei dir noch was hibbelisch werden könnte
Dem Dank an uaa schließe ich mich gerne an. Schöner Bericht.


Der Käfig ist offen, aber die Bestie schläft.....
#
Danke uaa, auch für die Aufklärung mit dem Kollegen von der Generation-Praktikum.

Und Heinz beim lesen dachte ich auch gleich:
ZLATAN ich bete für dich.  

ps Auswärtssieg!
#
Sehr schöner Bericht, DANKE!

Kann es kaum noch abwarten bis morgen... Bin dermaßen unruhig schon. Hui... Wir sehen uns, Jungs!
#
Danke für den Beitrag. Sehe Dinge oftmals ein wenig anders als Du, war heute nicht vor Ort und freu mich über den sehr guten Bericht.
Ich hatte Zlatan ja schon (nicht nur unernst) zur Amputation geraten; mein Gott, wär das schön, wenn das noch wird ...
#
Positiv, informativ und toll geschrieben.

Vielen Dank uaa

P.S. Wäre das schön, wenn nach Vasi auch Zlatan doch noch die Kurve bekommen würde und ab dem Winter dann auch Preuß. Würde mich wirklich sehr freuen.
#
upandaway schrieb:
Abschließend habe ich in der sehr gelösten Stimmung noch erfragt, wer der Praktikant ist, der zur Zeit bei uns ....tja...praktiziert. Sehr netter Mensch, ausgesprochen höflich. Handschlag, mein Name ist Denis Bakir, ich bin Türke, lebe seit über 30 Jahren in Deutschland, in Köln.  Ich mache gerade meinen DFB-Schein, alle anderen habe ich schon. Zusammen mit Oral und Babbel...falls Sie die kennen. -  Ja, kenn´  ich. Muß man Sie fußballerisch kennen? -  Neinnein, ich habe mal kurz zweite türkische Liga gespielt, hier in Deutschland als höchstes beim Bonner SC, ansonsten nur unbekannte Kleinvereine. Ich will mein Hobby zum Beruf machen. -  Was heißt das, Co-Trainer? - Ja, das wäre wundervoll, dritte Liga, zweite Liga, erste Liga, ich hoffe, irgendjemand gibt mir die Chance . -  Wie wäre es hier bei der Eintracht, die hat bis vor kurzem noch einen dritten Trainer einstellen wollen? -  Oh Mann, das wäre perfekt. Das ist eine prima Truppe, sehr gute Jungs, tolles Betriebsklima, hier würde es Spaß machen.

Deniz Bakir war in der letzten Saison Trainer beim Frauen-Bundesligisten Bad Neuenahr.
#
concordia-eagle schrieb:
Positiv, informativ und toll geschrieben.

Vielen Dank uaa

P.S. Wäre das schön, wenn nach Vasi auch Zlatan doch noch die Kurve bekommen würde und ab dem Winter dann auch Preuß. Würde mich wirklich sehr freuen.


Dann könnten wir die Überraschungsmannschaft der Saison werden.  


Programmierer

PS., toller Trainingsbericht. Danke UAA.  
#
schöner Bericht, vielen Dank, ich bin vollkommen unaufgeregt, werde morgen nicht schnell fahren sondern tief fliegen damit ich rechtzeitig vorm heimischen Fernsehen sitze.
#
Programmierer schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Positiv, informativ und toll geschrieben.

Vielen Dank uaa

P.S. Wäre das schön, wenn nach Vasi auch Zlatan doch noch die Kurve bekommen würde und ab dem Winter dann auch Preuß. Würde mich wirklich sehr freuen.

Dann könnten wir die Überraschungsmannschaft der Saison werden.  


Programmierer

PS., toller Trainingsbericht. Danke UAA.    

Dann würde das Mittelfeld endgültig zum Prunkstück der Mannschaft werden, da weiß man gar nicht mehr wen man von denen eigentlich aufstellen soll.
#
uaa schrieb:

Auslaufen. Skibbe beordert die komplette Mannschaft hinüber zu den Ultras, auf das sich der Mannschaft die herzblutgetränkten Schmähgesänge in den Gehirnwindungen einnisten. Hatte das Gefühl, als seien ihm die Fans gerade richtig gekommen zur Einstimmung. Die Mannschaft hat applaudiert. Schönschönschön.


Oh ja! Ich hoffe die Spieler sind jetzt richtig heiß und setzen ein Ausrufezeichen für die neue Saison unter neuem Trainer. Wenn wir morgen schönen aggressiven Fußball spielen und gewinnen kann das schon was werden!
#
EvilRabbit schrieb:
Programmierer schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Positiv, informativ und toll geschrieben.

Vielen Dank uaa

P.S. Wäre das schön, wenn nach Vasi auch Zlatan doch noch die Kurve bekommen würde und ab dem Winter dann auch Preuß. Würde mich wirklich sehr freuen.

Dann könnten wir die Überraschungsmannschaft der Saison werden.  


Programmierer

PS., toller Trainingsbericht. Danke UAA.    

Dann würde das Mittelfeld endgültig zum Prunkstück der Mannschaft werden, da weiß man gar nicht mehr wen man von denen eigentlich aufstellen soll.

Immer nur die Besten.  


Programmierer


Teilen