>

Auslosung (Uefa-Cup und CL)

#
benfica - nürnberg  
#
Hier die UEFA-Cup Auslosung/3.Runde:

FC Aberdeen   -   Bayern München    
Glasgow Rangers   -   Panathinaikos Athen
AEK Athen - FC Getafe  
PSV Eindhoven - Helsingborgs IF
Bolton Wanderers - Atletico Madrid  
Slavia Prag - Tottenham Hotspur
Zenit St. Petersburg - FC Villarreal  
Rosenborg Trondheim - AC Florenz
Galatasaray Istanbul   -   Bayer Leverkusen    
Sporting Lissabon   -   FC Basel
RSC Anderlecht - Girondins Bordeaux  
Werder Bremen   - Sporting Braga
Brann Bergen - FC Everton  
Benfica Lissabon - 1. FC Nürnberg
FC Zürich - Hamburger SV  
Olympique Marseille - Spartak Moskau

Erstes Achtelfinale: Sieger Anderlecht/Bordeaux gegen Aberdeen/Bayern

Zweites Achtelfinale: Sieger Rangers/Panathinaikos gegen Bremen /Braga

Drittes Achtelfinale: Sieger Bolton/Atletico gegen Sporting/Basel

Viertes Achtelfinale: Sieger Galatasaray/Leverkusen  gegen Zürich/HSV

Fünftes Achtelfinale: Sieger AEK/Getafe gegen Benfica/Nürnberg

Sechstes Achtelfinale: Sieger Rosenborg/Florenz - Brann Bergen/Everton

Siebtes Achtelfinale: Sieger Slavia/Tottenham - Eindhoven/Helsingborgs

Achtes Achtelfinale: Sieger Olympique/Spartak gegen Zenit/Villarreal

CL-Auslosung/Achtelfinale:

Celtic Glasgow   -   FC Barcelona    
AS Rom   -   Real Madrid
Olympique Lyon - Manchester United  
FC Arsenal - AC Mailand
FC Schalke 04 - FC Porto  
Olympiakos Piräus - FC Chelsea
FC Liverpool - Inter Mailand  
Fenerbahce Istanbul - FC Sevilla

Hier ein Bericht über die 5-Jahres-Wertung:

sport-bild.de

leverkusen und nürnberg werden es schwer haben, die anderen sollten es eigentlich packen....
#
2 Heimspiele für Galatasaray  
#
FC Aberdeen   -   Bayern München (Favorit: München, aber Schotten kämpfen bärenstark; den üblichen 0815-Fußball können die Bayern sich sparen)

Glasgow Rangers   -   Panathinaikos Athen (ausgeglichen; eines der 2 Topspiele)

AEK Athen - FC Getafe (Favorit: Athen)

PSV Eindhoven - Helsingborgs IF (leichter Favorit: Eindhoven, aber Helsinborg ist nicht zu unterschätzen)

Bolton Wanderers - Atletico Madrid (Favorit: Madrid)

Slavia Prag - Tottenham Hotspur (ausgeglichen)

Zenit St. Petersburg - FC Villarreal (Favorit: St. Petersburg)

Rosenborg Trondheim - AC Florenz (Favorit: Florenz)

Galatasaray Istanbul   -   Bayer Leverkusen (ausgeglichen; das 2. Topspiel)    

Sporting Lissabon   -   FC Basel (Favorit: Basel)

RSC Anderlecht - Girondins Bordeaux (leichter Favorit: Bordeaux)  

Werder Bremen   - Sporting Braga (Favorit: Bremen)

Brann Bergen - FC Everton (Favorit: Everton, mit Stolperfaktor)  

Benfica Lissabon - 1. FC Nürnberg (Favorit: Benfica)

FC Zürich - Hamburger SV (Favorit: hamburg; bei der Form von Zürich derzeit...)

Olympique Marseille - Spartak Moskau (leichter Favorit: Moskau)

Celtic Glasgow   -   FC Barcelona (Favorit: Barcelona)

AS Rom   -   Real Madrid (Favorit: Madrid)

Olympique Lyon - Manchester United (Favorit: Manchester)

FC Arsenal - AC Mailand (ausgeglichen; eines der Topspiele)

Shachtjor Schalski 06 - FC Porto (leichter Favorit: Schalski)  

Olympiakos Piräus - FC Chelsea (Favorit: Chelsea; unangenehmer Gegner)

FC Liverpool - Inter Mailand (leichter Favorit: Inter; 2. Topspiel)  

Fenerbahce Istanbul - FC Sevilla (ausgeglichen)
#
Schalke - Porto
Hier kommt vieles wohl auf die Tagesform an. Man sollte Porto nicht als schwächer ansehen, als sie es eigentlich sind. Da spielen schon ein paar sehr gute Spieler.

Bayern - Aberdeen
In Schottland könnte es evtl. halbwegs eng werden, in München wird es ne klare Sache. Insgesamt gesehen wird es ein klares Weiterkommen der Bayern.

Hamburg - Zürich
Auch hier ist das deutsche Team ganz klar der Favorit und wird sich auch ohne größere Probleme durchsetzen.

Bremen - Braga
Und auch das 3. Uefa-Cup Spiel wird ein klares Weiterkommen für eine deutsche Mannschaft.

Leverkusen - Galatasaray
Das wird ne harte Nuss. Sollte Leverkusen aber seine Form über den Winter retten denke ich (auch da das 1.Spiel in Istanbul ist), dass sich Leverkusen durchsetzen wird. Chancen ca. 60 - 40 für Leverkusen.

Benfica - Nürnberg
Benfica wäre wohl eher ein Gegner für Bayern oder Bremen gewesen. Für Nürnberg wird es wohl ne Nummr zu groß sein. In der Liga hat Benfica quasi keine Chancen mehr Meister zu werden, da Porto eigentlich durch ist. Man wird sich also verstärkt auf den Uefa-Cup konzentrieren und deshalb Nürnberg auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Das Team ist technisch sehr stark, hat aber einen großen Schwachpunkt: Es stirbt gerne in Schönheit und vergisst Tore zu erzielen. Das dürfte auch die einzige kleine Chance für Nürnberg sein. Chancen 20 - 80 gegen Nürnberg.
#
theoretisch können der fc zürich und leverkusen wieder aufeinander treffen, da werden sich die züricher aber freuen....  
#
Nürnberg hat wieder ein sehr schweres Los, aber wer weiß...

Leverkusen würde bei aktueller Form Gala ausschalten, aber keine Ahnung was im Februar ist, Bayern, HSV und Bremen sind eigentlich verpflichtet weiter zu kommen.

Zu Schalke: Unterschätzt Porto nicht. Die sind mit (wahrs.) 10 Pkt Vorsprung 1. in Portugal nach diesem Wochenende und in der CL meistens gut dabei (erinnere da an 04 - Titel), von daher sehe ich die Chancen eher bei Porto besser als bei Schalke. 60:40 würde ich sagen. Wie schon vor mir geschrieben, da wird die Tagesform entscheiden!
#
Gregor04 schrieb:
Schalke - Porto ist ganz ok.

Wenn alles gut läuft könne wir für das Viertelfinale plannen, es könnte viel schlimmer kommen. Das war meiner Meinung nach, der leichteste Gägner von allen Gruppensieger. Wir sollten die Portugiesen aber nicht unterschätzen.

Das war mein Wunschlos für euch. Ein vom Namen eher unattraktiver, dafür aber bärenstarker Gegner der euch eure Grenzen aufzeigt und aus dem Wettbewerb wirft. Das wird ein Spass. Ob du danach hier wieder auftauchst?

Das ist nämlich die Championsleage, also die Elite des europäischen Fussballs und da haben nun mal irgendwelche Grottenkicker aus Herne nichts zu suchen.
#
SGE_Werner schrieb:
Nürnberg hat wieder ein sehr schweres Los, aber wer weiß...

Leverkusen würde bei aktueller Form Gala ausschalten, aber keine Ahnung was im Februar ist, Bayern, HSV und Bremen sind eigentlich verpflichtet weiter zu kommen.

Zu Schalke: Unterschätzt Porto nicht. Die sind mit (wahrs.) 10 Pkt Vorsprung 1. in Portugal nach diesem Wochenende und in der CL meistens gut dabei (erinnere da an 04 - Titel), von daher sehe ich die Chancen eher bei Porto besser als bei Schalke. 60:40 würde ich sagen. Wie schon vor mir geschrieben, da wird die Tagesform entscheiden!

Die portugisische Liga ist aber aktuell auch nicht sooo stark. Die Top 3 dort haben alle jeweils mehrere Leistungsträger im Sommer verkaufen gemusst.
#
Wuschelblubb schrieb:

Die portugisische Liga ist aber aktuell auch nicht sooo stark.  

Das haben sich 1987 die Bayern auch gedacht und in 2004 hat die ganze europäische Elite in die Röhre geguckt. Sinnigerweise wurde der zweite Landesmeistertitel vom FC Porto in der Schalski Arena gewonnen. Den Weltpokal hat man nebenbei auch zweimal nach Porto geholt.

Teilen