Also ich weis ja nicht hätte er nicht wo anders hin gehen können als wie zu den Club!
Was denkt ihr darüber???
Der 34 Jahre alte ehemalige Stürmer von Borussia Dortmund wechselt mit sofortiger Wirkung vom AS Monaco nach Franken, wo er einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2010 unterschrieb. "Ich habe ein paar Spiele der Nürnberger gesehen, das ist keine schlechte Mannschaft", sagte der 2,02 Meter große Angreifer.
"Ich will helfen, dass Nürnberg in der Bundesliga bleibt." Der Sturmriese, der auch im UEFA-Cup spielberechtigt ist, trainierte bereits mit seinen neuen Teamkollegen und wurde von tosendem Beifall der anwesenden Fans begrüßt.
Über die Konditionen des Wechsels wurde Stillschweigen vereinbart, die Ablöse dürfte aber bei rund einer Million Euro liegen. Transfers in einer Kategorie Koller wären vor Jahren beim DFB-Pokalsieger noch undenkbar gewesen. Erst die Erfolge des Vorjahres und auch die Einnahme im UEFA-Cup machten den Zugang möglich. Anzeige
"Wir sind froh, einen weiteren qualitativ hochwertigen Mittelstürmer zu haben", sagte Präsident Michael Roth und betonte mit Blick auf das Budget. "Wir sind nicht größenwahnsinnig mit Koller." Der Vertrag des Ex- Dortmunders würde im Falle eines Abstieges auch ein Jahr in der Zweiten Liga gelten.
"Er ist ein Spieler, der Bälle behaupten kann, ein sehr kopfballstarker Spieler und mannschaftsdienlich", lobte Trainer Hans Meyer seinen neuen Angriffs-Hünen, der in der Bundesliga ein alter Bekannter ist. Von 2001 bis 2006 bestritt Koller für den BVB 138 Spiele und erzielte dabei 59 Tore. 2002 wurde er deutscher Meister.
In der Nationalelf traf Koller in 81 Länderspielen insgesamt 49 Mal. Im Sommer 2006 verpflichtete ihn der AS Monaco; dort erzielte er in 50 Spielen zwölf Tore. In dieser Saison stand er für den aktuellen Tabellen-Neunten der französischen Liga 18 Mal auf dem Platz.
Thranduill schrieb: verstehe ich auch nicht warum er gerade zu nürnberg geht. nächstes jahr isser eh wieder weg.in der 2. liga will er bestimmt net spielen
Wie viele gealterte ehemalige Bundesligastars waren eigentlich bei ihrer Rückkehr erfolgreich? Der wird Nürnberg nicht aus dem Keller schießen. Wenn der drei Buden in der Rückrunde macht können sie alle noch zufrieden sein. Monaco ist nicht irgendein Verein, die werden ihre Gründe gehabt haben den Langen ziehen zu lassen.
MS-DOS schrieb: Wie viele gealterte ehemalige Bundesligastars waren eigentlich bei ihrer Rückkehr erfolgreich? Der wird Nürnberg nicht aus dem Keller schießen. Wenn der drei Buden in der Rückrunde macht können sie alle noch zufrieden sein. Monaco ist nicht irgendein Verein, die werden ihre Gründe gehabt haben den Langen ziehen zu lassen.
einer bei der eintracht fällt mir da tatsächlich ein. van lent. aber der war auch eine aussnahme. obwohl, ausserhalb der eintracht, tarnat...
Ich denke er wird Nürnberg weiterhelfen und seinen Teil zum Nürnberger Klassenerhalt beitragen, da bin ich mir zu 100% sicher.
In Monaco hat er in der Liga die letzten 1,5 Jahre 12 Tore geschossen und für Tschechien hat er in der Em-Quali in 11 Spielen 10 Scorerpunkte erzielt. Ganz so schlecht kan ner da wohl nicht sein. Aber bei Galasek haben auch alle gesagt er wäre zu alt.
Ich würde da erstmal abwarten, ehe ich mir dazu ne Meinung bilde. Die Duisburger haben auch gedacht, dass Ailton schon ein paar Törchen für sie schießen wird und damit der eine oder andere Punkt mehr auf der Haben-Seite verbucht werden kann...
peter schrieb: einer bei der eintracht fällt mir da tatsächlich ein. van lent. aber der war auch eine aussnahme. obwohl, ausserhalb der eintracht, tarnat...
Van Lent kannste hier schonmal streichen, denn der kam nicht aus dem Ausland zurück nach Deutschland - Tarnat dagegen schon (Manchester City).
Andere positive Beispiele: Klinsmann, Matthäus, Völler
Bei den negativen Beispielen liegt Ailton wohl uneinholbar vorn
Was mich wundert, ist, dass scheinbar noch kein Klub mal in Erwägung gezogen hat, den Zickler zurück nach Deutschland zu holen. Der ist zwar auch schon 33 und man kann die Ösi-Liga sicher nicht mit der deutschen vergleichen - dennoch: über 40 Tore in 80 Spielen für Salzburg sprechen für sich.
Ich hoffe der junge Bub schlägt ebenso ein wie der junge Ailton bei Duisburg
4 Tore in 18 Spielen für Monaco, 34 Jahre - naja auf dem aufsteigenden Ast wird er nicht gerade sein und eine höhe Äblösesumme wird man für Ihn mit 36 Jahre bei Laufzeitende auch kaum erzielen. Schlägt er nicht ein, was ich Ihm aber durchaus zutraue, legt der Klub ordentlich "Geld bei Seite".
Was denkt ihr darüber???
Der 34 Jahre alte ehemalige Stürmer von Borussia Dortmund wechselt mit sofortiger Wirkung vom AS Monaco nach Franken, wo er einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2010 unterschrieb. "Ich habe ein paar Spiele der Nürnberger gesehen, das ist keine schlechte Mannschaft", sagte der 2,02 Meter große Angreifer.
"Ich will helfen, dass Nürnberg in der Bundesliga bleibt." Der Sturmriese, der auch im UEFA-Cup spielberechtigt ist, trainierte bereits mit seinen neuen Teamkollegen und wurde von tosendem Beifall der anwesenden Fans begrüßt.
Über die Konditionen des Wechsels wurde Stillschweigen vereinbart, die Ablöse dürfte aber bei rund einer Million Euro liegen. Transfers in einer Kategorie Koller wären vor Jahren beim DFB-Pokalsieger noch undenkbar gewesen. Erst die Erfolge des Vorjahres und auch die Einnahme im UEFA-Cup machten den Zugang möglich.
Anzeige
"Wir sind froh, einen weiteren qualitativ hochwertigen Mittelstürmer zu haben", sagte Präsident Michael Roth und betonte mit Blick auf das Budget. "Wir sind nicht größenwahnsinnig mit Koller." Der Vertrag des Ex- Dortmunders würde im Falle eines Abstieges auch ein Jahr in der Zweiten Liga gelten.
"Er ist ein Spieler, der Bälle behaupten kann, ein sehr kopfballstarker Spieler und mannschaftsdienlich", lobte Trainer Hans Meyer seinen neuen Angriffs-Hünen, der in der Bundesliga ein alter Bekannter ist. Von 2001 bis 2006 bestritt Koller für den BVB 138 Spiele und erzielte dabei 59 Tore. 2002 wurde er deutscher Meister.
In der Nationalelf traf Koller in 81 Länderspielen insgesamt 49 Mal. Im Sommer 2006 verpflichtete ihn der AS Monaco; dort erzielte er in 50 Spielen zwölf Tore. In dieser Saison stand er für den aktuellen Tabellen-Neunten der französischen Liga 18 Mal auf dem Platz.
Gruß
nächstes jahr isser eh wieder weg.in der 2. liga will er bestimmt net spielen
Ja da hast du recht....
Der wird Nürnberg nicht aus dem Keller schießen. Wenn der drei Buden in der Rückrunde macht können sie alle noch zufrieden sein. Monaco ist nicht irgendein Verein, die werden ihre Gründe gehabt haben den Langen ziehen zu lassen.
Nähe zur Heimat...
Rentnerclub mit Galasek! ,-)
Die kennen sich doch noch von "vor dem Krieg"
einer bei der eintracht fällt mir da tatsächlich ein. van lent. aber der war auch eine aussnahme. obwohl, ausserhalb der eintracht, tarnat...
peter
In Monaco hat er in der Liga die letzten 1,5 Jahre 12 Tore geschossen und für Tschechien hat er in der Em-Quali in 11 Spielen 10 Scorerpunkte erzielt.
Ganz so schlecht kan ner da wohl nicht sein. Aber bei Galasek haben auch alle gesagt er wäre zu alt.
Herzlichen Glückwunsch an Nürnberg er wird noch sehr wichtige Tor für den Club schießen.
Van Lent kannste hier schonmal streichen, denn der kam nicht aus dem Ausland zurück nach Deutschland - Tarnat dagegen schon (Manchester City).
Andere positive Beispiele: Klinsmann, Matthäus, Völler
Bei den negativen Beispielen liegt Ailton wohl uneinholbar vorn
Was mich wundert, ist, dass scheinbar noch kein Klub mal in Erwägung gezogen hat, den Zickler zurück nach Deutschland zu holen. Der ist zwar auch schon 33 und man kann die Ösi-Liga sicher nicht mit der deutschen vergleichen - dennoch: über 40 Tore in 80 Spielen für Salzburg sprechen für sich.
geh doch bitte in deinen eigenen fred zurück...
Da Nürnberg mit Schlacke befreundet ist, ist er leider in einem Partner-Fred des eigenen... Pech gehabt ,-)
4 Tore in 18 Spielen für Monaco, 34 Jahre - naja auf dem aufsteigenden Ast wird er nicht gerade sein und eine höhe Äblösesumme wird man für Ihn mit 36 Jahre bei Laufzeitende auch kaum erzielen. Schlägt er nicht ein, was ich Ihm aber durchaus zutraue, legt der Klub ordentlich "Geld bei Seite".
deren bier, nicht unseres