Eine meiner Lieblingsszenen beim Spiel gestern fand statt, als das Spiel schon vorbei war: Friedhelm Funkel und Patrick Ochs gehen gemeinsam übers Spielfeld, Friedhelm hat den Arm um Patti gelegt, redet auf ihn ein, Patti lacht, erwidert etwas.
Warum Lieblingsszene?
Nach dem Ochs in den letzten Monaten wiederholt in der Kritik stand, zuletzt nach der Erdbeerpflücker-Geschichte hatte ich schon die Befürchtung, dass zwischen FF und Patti ein Keil steht. Jetzt sieht es so aus, als könnte Ochs grade in dieser schwierigen Situation das werden, was man sich schon lange von ihm gewünscht und was man ihm zugetraut hatte: Ein Leitwolf auf u n d außerhalb des Platzes sein!
Meine Lieblingsszene war, wie Funkel Caio nach dessen Auswechslung abgeklatscht hat. Volle Kanne druff - und irgendwie dennoch kein großes Aufhenbens drum gemacht. Zwischen den beiden scheint es zu stimmen. (Nein, nein, ich werde nicht betriebsblind. Ich schaue da weiterhin sehr genau zu und höre zu. Aber mir hat diese Szene einfach sehr gut gefallen.)
Ochs spielt in dieser Saison richtig stark. So stark, dass ich nicht weiß, ob ein anderer RV in der Liga besser spielt. Seine Vorstöße nach vorne erinnern mich entfernt an Lahm, weil Ochs da varantenreicher geworden ist, mal nach innen zieht, mal draufzimmert, mal ne kräftige Flanke schlägt, mal ne Flanke "reinschnixt". Und er spielt wieder vermehrt seine Schnelligkeit aus und ist so bissig wie eh und je.
Ob er aber Kapitän wird, hängt davon ab, wie lange Ama es noch bleibt und auch davon, wie sich Russ entwickelt. Der aus meiner Sicht auch mehr und mehr ein Führungsspieler wird.
Für mich gibt es mehrere Szenen die ich super fande:
1. Mitte der 2. Halbzeit ein super tackling von caio in der eigenen hälfte als er zurück gelaufen ist und sich den ball zurück erkämpft hat - hoffe das FF auch gesehen hat weil es vlt. ein aufwärtstrend von caio ist und er auch mal nach hinten arbeitet so wie FF das von ihm immer fordert ...
2. Natürlich das 3:2 von Libero - zum einen das er endlich sein erstes Tor gemacht hat und zum anderen war es wieder ein freistoß von Steini der zum tor geführt hat genauso wie schon gegen karlsruhe - könnte wieder eine stärke unserer eintracht werden ...
3. Der torjubel nach dem 3:2 - man sieht einfach wie die mannschaft zusammenhängt genau wie schon gegen karlsruhe ...
4. Die Auswechslung von ochs gegen Tsoumou - mutig mutig Herr Funkel - so etwas sieht nur alzu selten von FF aber es freut mich das er auch mal so eine mutige auswechslung macht - vlt. passiert das jetzt auch mal öfter und zu tsoumou - der junge hat potenzial so abgeklärt wie er schon spielt und das mit 17 jahren - hut ab
Lieblingsszene: Die Mannschaft jubelt nach dem Abpfiff vor dem Block, wir Zuschauer applaudieren. "Guck mal, da ist der Funkel", sagt A., und tatsächlich: Funkel, der nach eigenem Bekunden nie in die Kurve geht, weil er da nicht hingehöre, hat den Weg über den Platz gemacht. Nicht, um sich feiern oder auspfeifen zu lassen, sondern um jeden Spieler zu umarmen, den er in die Finger bekommt. Es folgt eine Massenumarmerei, Trikots fliegen in den Gästeblock, und am Ende zieht eine halbnackte Frankfurter Mannschaft Richtung Kabine, und noch immer klopfen sie sich gegenseitig auf die Schultern.
Gestern gabs viele Lieblingsszenen. Eine war noch der 2:1 Anschlusstreffer. Fink nicht lang gefackelt,druff und fulminant drin . Ein "Verzweiflungsschuss" als Tor des Monats bei 0:2. Besser gehts ja eigentlich nicht
Mir hat am besten gefallen wie das Team zusammen gefeiert hat und wie sehr das Trainerteam zusammen gefeiert hat. Als hätten wir die deutsche Meisterschaft gewonnen.
Naja um ehrlich zu sein so ähnlich fühlte ich mich auch. Wann hatten wir das letzte mal 3 Tore auswärts geschossen?? Ich weiß es im Moment nicht. Lang , Lang ist her
Okocha222 schrieb: Mir hat am besten gefallen wie das Team zusammen gefeiert hat und wie sehr das Trainerteam zusammen gefeiert hat. Als hätten wir die deutsche Meisterschaft gewonnen.
Naja um ehrlich zu sein so ähnlich fühlte ich mich auch. Wann hatten wir das letzte mal 3 Tore auswärts geschossen?? Ich weiß es im Moment nicht. Lang , Lang ist her
mir ging es auch ähnlich - es ist auch lang her das wir ein 0:2 noch in ein auswärtssieg umgewandelt haben
rotundschwarz schrieb: Eine meiner Lieblingsszenen beim Spiel gestern fand statt, als das Spiel schon vorbei war: Friedhelm Funkel und Patrick Ochs gehen gemeinsam übers Spielfeld, Friedhelm hat den Arm um Patti gelegt, redet auf ihn ein, Patti lacht, erwidert etwas.
Warum Lieblingsszene?
Nach dem Ochs in den letzten Monaten wiederholt in der Kritik stand, zuletzt nach der Erdbeerpflücker-Geschichte hatte ich schon die Befürchtung, dass zwischen FF und Patti ein Keil steht. Jetzt sieht es so aus, als könnte Ochs grade in dieser schwierigen Situation das werden, was man sich schon lange von ihm gewünscht und was man ihm zugetraut hatte: Ein Leitwolf auf u n d außerhalb des Platzes sein!
Ich gestehe, dass ich in der Vergangenheit zu Ochs' schärfsten Kritikern gehört habe, weil er nie das zeigte, was er eigentlich kann und wie sein Kollege Spycher die gegnerische Torauslinie nur vom Hörensagen kannte. In dieser Saison beobachte ich ihn besonders und reibe mir die Augen. Und im Moment möchte ich moch sogar zu der Aussage versteigen, dass Ochs auf dem besten Wege ist, die größte Schwachstelle der Nati, die mit Friedrich oder Fritz erbärmlich besetzt ist, zu beseitigen. Wenn er sich auf diesem Niveau stabilisiert und sich noch besser in den Griff bekommt. Aber erstmal: Bravo - und das nicht nur gegen Cottbus!
HeinzGründel schrieb: Meine Lieblingszene ist die als Korkmaz hinfällt , wie ein geölter Blitz wieder auf den Beinen ist,sich dreht , schaut und auf Fenin passt.
Tor.
Stimmt. Ich hab´mich auch noch bei der vierten Zusammenfassung auf diese Szene gefreut. Zum einen, weil jeder Neue solche Szenen braucht, um in die Mannschaft zu finden, zum anderen, weil da so viel Wille, Durchsetzungsvermögen, Geistesgegenwart und Cleverness auf einmal zu sehen war, wie in gefühlten zwanzig Spielen vorher zusammen nicht.
Basaltkopp schrieb: Wenn er sich selbst etwas mehr unter Kontrolle hat, irgendwann sicher auch ein Kandidat fürs Kapitänsamt!
Ganz ehrlich: Ich glaub nicht, dass er noch lang genug für uns spielt, sodass es soweit kommt.
da habe ich auch meine befuerchtungen, auch wenn ich denke, noch 2-3 jahre bei uns taeten ihm sehr gut. man muss aber ehrlicherweise sagen, wenn wir uns nicht wirklich weiterentwickeln (was ich nicht glaube, also das wir den sprung nach oben so schnell schaffen), dann muss er gehen, um sein potential voll auszuschoepfen. naja, mit chris und ama konnten wichtige spieler gebunden werden, vllt kann man ochs ja auch binden, zumindest nochmal 2-3 jahre. die hoffnung stirbt zuletzt.
Warum Lieblingsszene?
(Nein, nein, ich werde nicht betriebsblind. Ich schaue da weiterhin sehr genau zu und höre zu. Aber mir hat diese Szene einfach sehr gut gefallen.)
Ochs spielt in dieser Saison richtig stark. So stark, dass ich nicht weiß, ob ein anderer RV in der Liga besser spielt. Seine Vorstöße nach vorne erinnern mich entfernt an Lahm, weil Ochs da varantenreicher geworden ist, mal nach innen zieht, mal draufzimmert, mal ne kräftige Flanke schlägt, mal ne Flanke "reinschnixt". Und er spielt wieder vermehrt seine Schnelligkeit aus und ist so bissig wie eh und je.
Ob er aber Kapitän wird, hängt davon ab, wie lange Ama es noch bleibt und auch davon, wie sich Russ entwickelt. Der aus meiner Sicht auch mehr und mehr ein Führungsspieler wird.
1. Mitte der 2. Halbzeit ein super tackling von caio in der eigenen hälfte als er zurück gelaufen ist und sich den ball zurück erkämpft hat - hoffe das FF auch gesehen hat weil es vlt. ein aufwärtstrend von caio ist und er auch mal nach hinten arbeitet so wie FF das von ihm immer fordert ...
2. Natürlich das 3:2 von Libero - zum einen das er endlich sein erstes Tor gemacht hat und zum anderen war es wieder ein freistoß von Steini der zum tor geführt hat genauso wie schon gegen karlsruhe - könnte wieder eine stärke unserer eintracht werden ...
3. Der torjubel nach dem 3:2 - man sieht einfach wie die mannschaft zusammenhängt genau wie schon gegen karlsruhe ...
4. Die Auswechslung von ochs gegen Tsoumou - mutig mutig Herr Funkel - so etwas sieht nur alzu selten von FF aber es freut mich das er auch mal so eine mutige auswechslung macht - vlt. passiert das jetzt auch mal öfter und zu tsoumou - der junge hat potenzial so abgeklärt wie er schon spielt und das mit 17 jahren - hut ab
Eine war noch der 2:1 Anschlusstreffer.
Fink nicht lang gefackelt,druff und fulminant drin .
Ein "Verzweiflungsschuss" als Tor des Monats bei 0:2.
Besser gehts ja eigentlich nicht
und wie sehr das Trainerteam zusammen gefeiert hat.
Als hätten wir die deutsche Meisterschaft gewonnen.
Naja um ehrlich zu sein so ähnlich fühlte ich mich auch.
Wann hatten wir das letzte mal 3 Tore auswärts geschossen??
Ich weiß es im Moment nicht.
Lang , Lang ist her
mir ging es auch ähnlich - es ist auch lang her das wir ein 0:2 noch in ein auswärtssieg umgewandelt haben
Maddin, der sich nach seinem Tor auf Wuschu wirft und ihm einen Kuss auf die Stirn drückt
Ich gestehe, dass ich in der Vergangenheit zu Ochs' schärfsten Kritikern gehört habe, weil er nie das zeigte, was er eigentlich kann und wie sein Kollege Spycher die gegnerische Torauslinie nur vom Hörensagen kannte.
In dieser Saison beobachte ich ihn besonders und reibe mir die Augen. Und im Moment möchte ich moch sogar zu der Aussage versteigen, dass Ochs auf dem besten Wege ist, die größte Schwachstelle der Nati, die mit Friedrich oder Fritz erbärmlich besetzt ist, zu beseitigen.
Wenn er sich auf diesem Niveau stabilisiert und sich noch besser in den Griff bekommt.
Aber erstmal: Bravo - und das nicht nur gegen Cottbus!
Tor.
zu finden sein
Ganz ehrlich: Ich glaub nicht, dass er noch lang genug für uns spielt, sodass es soweit kommt.
Wer möchte da widersprechen? Der Pfiff hat gerade noch rechtzeitig das Ausrücken des rettungswagens hier im Süden verhindert
Stimmt.
Ich hab´mich auch noch bei der vierten Zusammenfassung auf diese Szene gefreut. Zum einen, weil jeder Neue solche Szenen braucht, um in die Mannschaft zu finden, zum anderen, weil da so viel Wille, Durchsetzungsvermögen, Geistesgegenwart und Cleverness auf einmal zu sehen war, wie in gefühlten zwanzig Spielen vorher zusammen nicht.
Ich hab nachgeschaut: Vor 9 Jahren, im August 1999 war es das letze Mal. Gegner war der SC Freiburg. Tore von Weber und Salou (2x)
da habe ich auch meine befuerchtungen, auch wenn ich denke, noch 2-3 jahre bei uns taeten ihm sehr gut.
man muss aber ehrlicherweise sagen, wenn wir uns nicht wirklich weiterentwickeln (was ich nicht glaube, also das wir den sprung nach oben so schnell schaffen), dann muss er gehen, um sein potential voll auszuschoepfen.
naja, mit chris und ama konnten wichtige spieler gebunden werden, vllt kann man ochs ja auch binden, zumindest nochmal 2-3 jahre. die hoffnung stirbt zuletzt.