>

Wunschspieler/Planungen/ Spielsystem für Saison 2010/2011

#
skibbe lag mit seinen wunschspielern bisher erfreulich richtig.
insofern bin ich guten mutes, dass er auch für die nächste saison die richtigen spieler abgeben bzw. verpflichten wird.

ein weiterer vorteil der aktuellen führung ist der, dass namen
erst dann genannt werden, wenn die verpflichtung recht sicher ist.

lassen wir skibbe und hb einfach machen.

 
#
sCarecrow schrieb:
Carrasco schrieb:
An Chihi haben wir ja laut Presse seit letztes Jahr kontakt... wie ich gelesen hatte das er seine Frist zur Verlängerung nicht wahrgenommen hat, dachte ich mir schon das da was laufen könnte... dies würde allerdings auf einen Wechsel von Korkmaz hindeuten...



Was mich persönlich sehr stören würde, auch wenn ich Chihi für einen der fähigeren in Kölns Kader halte.
Zudem ist man ja heuer gewillt Skibbe bei den Personalentscheidungen bisschen Vertrauen zu schenken. Fährt ja bisweilen nicht so verkehrt mit seinen Wunschspielern...


Naja, dass ein Spieler wie Steinhöfer, auf den Skibbe auf Grund dessen Grundschnelligkeit nicht viel gibt, sich in den Kader trainiert hat ein Korkmaz aber nicht, ist eine deutige Sache.
Ich denke bei Korkmaz muss man einfach realistisch sein. Er hatte seine Zeit und fasst man das alles zusammen, kam in dieser Zeit einfach viel zu wenig, auch wenn man sagen könnte, dass er nichts für seine Verletzungen konnte, aber das ändert am Gesamtergebnis nun mal nichts.
#
grätsche schrieb:
skibbe lag mit seinen wunschspielern bisher erfreulich richtig.
insofern bin ich guten mutes, dass er auch für die nächste saison die richtigen spieler abgeben bzw. verpflichten wird.

Stellt sich die Frage, ob Skibbe diese Quote halten kann, wenn es in Leverkusen nichts mehr zu holen gibt. Von den vier Topp-Verpflichtungen (Gekas, Schwegler, Altintop, Tzavellas) kannte er die beiden Volltreffer vorher schon und dürfte sich in etwa im Klaren gewesen sein, was deren Leistungsvermögen angeht. Natürlich muss man auch diese Spieler erstmal derart günstig holen, etwas differenzieren muss man da aber schon.
Da es im Winter bei uns transfertechnisch wohl eher ruhig bleiben wird, dürfte sich in meinen Augen erst kommende Sommerpause zeigen, ob das Duo Skibbe/HB wirklich so viel besser einkauft als Funkel/HB. Bisher sieht es sicherlich danach aus, klopfen wir mal auf Holz...
#
EvilRabbit schrieb:
grätsche schrieb:
skibbe lag mit seinen wunschspielern bisher erfreulich richtig.
insofern bin ich guten mutes, dass er auch für die nächste saison die richtigen spieler abgeben bzw. verpflichten wird.

Stellt sich die Frage, ob Skibbe diese Quote halten kann, wenn es in Leverkusen nichts mehr zu holen gibt. Von den vier Topp-Verpflichtungen (Gekas, Schwegler, Altintop, Tzavellas) kannte er die beiden Volltreffer vorher schon und dürfte sich in etwa im Klaren gewesen sein, was deren Leistungsvermögen angeht. Natürlich muss man auch diese Spieler erstmal derart günstig holen, etwas differenzieren muss man da aber schon.
Da es im Winter bei uns transfertechnisch wohl eher ruhig bleiben wird, dürfte sich in meinen Augen erst kommende Sommerpause zeigen, ob das Duo Skibbe/HB wirklich so viel besser einkauft als Funkel/HB. Bisher sieht es sicherlich danach aus, klopfen wir mal auf Holz...


Ja, das Holz spielt da auch noch eine Rolle, weshalb ich bei deinen zwei Duos auch durchaus Holz hinzuzählen würde. Irgendwas muss er ja als Scout und sportlicher Berater oder was auch immer er jetzt offiziell ist auch machen.

Ich glaube aber unabhängig davon, dass die Trefferquote kaum schlechter geht als in der Vergangenheit. Welchen Einfluss darauf Skibbe hat, sollte man weder unterschätzen noch überschätzen.

Allerdings muss eines auch klar sein: Wir kalkulieren bereits in dieser Saison mit einem Verlust von mehreren Millionen. Ohne massive Abgänge wird da auch im nächsten Sommer kein großer Spielraum sein. Und ob man für die Caios, Fenins, Korkmazs & co nochmal Geld sieht, ist aktuell doch sehr fraglich.
#
grätsche schrieb:
skibbe lag mit seinen wunschspielern bisher erfreulich richtig.
insofern bin ich guten mutes, dass er auch für die nächste saison die richtigen spieler abgeben bzw. verpflichten wird.

ein weiterer vorteil der aktuellen führung ist der, dass namen
erst dann genannt werden, wenn die verpflichtung recht sicher ist.

lassen wir skibbe und hb einfach machen.

   


Selim Teber war auch sein Wunschspieler

und die neuen Verträge für Heller und Clark kamen auch auf seinen Wunsch hin zustande.

Aber die anderen Volltreffer lassen das mehr als vergessen
#
Nein, Teber war wie Franz schon vor Skibbe in Verhandlungen, letzter hat die beiden lediglich abgenickt.

Der Vertrag von Heller musste verlängert werden, nach dem Bayern Spiel bin ich auch davon ausgegangen, dass es fahrlässig ist, ihn ziehen zu lassen. Denn wenn Skibbe dem Tempokerl Kombinationsfussball beibringt, ist er ein klasse Spieler. Das Spiel ist leider nicht aufgegangen.

Und Clark? Verdient wohl soviel wie Kittel, den kann man doch ruhig mit drin haben. Macht auch keinen Stunk, wenn er nicht spielt!
#
clark und heller sind wichtige back-up spieler. mit elf mann alleine besteht man keine saison. insofern halte ich die verpflichtungen ( clark ) bzw. verlängerungen ( heller ) nicht für falsch.

dass ein heller natürlich mit der rolle eines ersatzspielers nicht zufrieden ist, verstehe ich. aber die saison ist lang und sicher wird er seine chance bekommen. er wird aber auch einsehen, dass in der momentanen situation kein platz in der startelf ist. was ich ansatzweise an skibbe kritisieren muss, ist seine einwechselung. wenn wir in der 70. minute mit 2 toren führen und der gegner aufmacht, würde ich einen heller bringen. mit seiner schnelligkeit ein guter konterspieler. aber ich kenne die trainigsleistung von heller nicht und solange wir so gut und erfolgreich spielen, hat skibbe alles richtig gemacht.
#
Daniel_San schrieb:
grätsche schrieb:
skibbe lag mit seinen wunschspielern bisher erfreulich richtig.
insofern bin ich guten mutes, dass er auch für die nächste saison die richtigen spieler abgeben bzw. verpflichten wird.

ein weiterer vorteil der aktuellen führung ist der, dass namen
erst dann genannt werden, wenn die verpflichtung recht sicher ist.

lassen wir skibbe und hb einfach machen.

   


Selim Teber war auch sein Wunschspieler

und die neuen Verträge für Heller und Clark kamen auch auf seinen Wunsch hin zustande.

Aber die anderen Volltreffer lassen das mehr als vergessen


Naja. Inwieweit Teber nicht schon vorher kommuniziert worden ist, ist nach wie vor unbekannt.
Genau so wie Franz.
In jedem Fall muss man mal gucken was die Jungs gekostet haben. Ich schätze mal, man kriegt Heller, Clark und Teber mit all ihren Kosten in den Kostenblock rein, den beispielsweise Ümit für die Eintracht darstellt.
#


Danach hört es sich schon so an, dass Teber von Skibbe geholt wurde, aber ist ja auch eigendlich egal. Ich fand eh, dass Teber oft zu unrecht durchs Dorf getrieben wurde, seine Einstellung hat schon gepasst, auch wenn's manchmal spielerisch nicht ganz reichte.
#
#
Was man immer mehr merkt ist, dass wir dringend einen 6er brauchen, der Schwegler entlastet. Chris ist zu verletzungsanfällig und ich hoffe, dass es mit Rode nicht genauso ist. Es wäre ein großer Fehler weiter mit Chris zu planen. Es ist schön, wenn er spielt und er hat einen feinen Charakter, aber sein Rücken ist einfach fertig und nicht mehr für den Profisport geeignet.
In der IV fehlt uns auch noch ein Spieler. Am liebsten wäre mir ein Talent, das man langsam aufbauen kann.
Fährmann hat mich bis jetzt auch noch nicht beeindruckt.
Hier muss man sich überlegen, ob man auf den richtigen setzt.
Auf allen anderen Positionen sind wir mehr als ausreichend besetzt bzw. haben sogar noch Talente die nach kommen, d.h. hier lohnt es sich eig. nicht nach Spielern zu suchen.
#
AUSSORTIEREN!

Im SAW seh ich nur noch Interviews von unzufriedenen Spielern im aufgeblähten Kader ...  :neutral-face

Vom Gehalt mal abgesehen!  :neutral-face
#
Nachdem uns Tosun verlassen hat und kein Neuer Spieler kommt und das Spielsystem steht, sollte man sich langsam mal an die Aufgaben für diesen Sommer machen.

Laut Skibbe brauchen wir 2 Spieler die uns verstärken, dazu müssen Sie Ablösefrei sein. Vetrag von Vasoski, wird meiner Meinung nach kurz vor Saisonende verlängert, oder er muss gehen.

Krauss bekommt aller Ansicht nach einen Profivertrag.

Laut Skibbes Interview in der FAZ könnten wir diese Saison noch 1-2 Teams einholen.

Vertragsverhandlungen:
Vasoski (noch kein Angebot)
Köhler (3 Jahre verlängert)
Skibbe(Verhandlungen am laufen)
Ochs(Verhandlungen am laufen)
Schwegler(Verhandlungen am laufen)
#
briann schrieb:

aber zwei topstürmer verpflichten + zwei topstürmer in der hinterhand, das gibt nur böses blut (sieht man ja jetzt schon an ama).


ich habs ja gewusst...

peace out


Teilen