>

Tod beim Fußball

#
Tod beim Fußball
Motherwells Kapitän
bricht zusammen und stirbt

Phil O'Donnell, Kapitän des FC Motherwell, ist am Samstag im Punktspiel gegen Dundee United zusammengebrochen und wenig später gestorben. Der 35-Jährige sollte ausgewechselt werden, als er zusammensackte und minutenlang behandelt wurde.

Der Zwischenfall ereignete sich kurz vor dem Abpfiff des Spiels der ersten schottischen Liga. O'Donnell wurde auf einer Trage aus dem Stadion gebracht und starb offenbar auf dem Weg ins Krankenhaus.
Bill Dickie, der Geschäftsführer des früheren schottischen Meisters, bestätigte den Tod von O'Donnell: "Unglücklicherweise muss ich ihnen die sehr, sehr traurige Nachricht übermitteln, dass Phil O'Donnell gestorben ist." Die Todesursache ist noch nicht bekannt.
#
Das ist sehr traurig , so jung!  
#
Einfach schlimm sowas.
Mein Beileid gilt der Familie!

Wenn sowas in der Bundesliga passieren würde, wüsste ich schon nicht, wie ich damit umgehen sollte.
Die Vorstellung an das heimische Stadion und gar noch an die eigene Mannschaft ist echt schlimm, wobei ich dabei nicht an Fußball denke, sondern nur daran, dass einem "unsere" Jungs einfach sympathisch sind.

R.I.P O'Donnell
#
Sehr traurig, habt ihr noch die Szene im Kopf vom Duisburg spiel. da lag doch ein Spieler des MSV auch regungslos am Boden, da war ich auch kurz geschockt.
#
Das ist doch wirklich zum Kotzen! Immer mehr Fußballer sterben auf dem Platz!  

Mein Beileid an seine Familie!!!!  
#
Ich hab mir gestern abend erst wieder ein video von Miklos Feher's tod angeschaut
sehr traurig sowas
auch mein herliches beileid an die famiele
ruhe in frieden....
#
Ich bin inzwischen bei diesem Thema mehr als skeptisch. Mich erinnern diese plötzlichen Todesfälle im Fußball an die Situation im Radsport vergangener Jahrzehnte. Dort waren allerdings verstärkt tödliche Dopingcoktails die Todesursachen. Wenn ich mir dann noch die Dopingdokumentation im Fernsehen anschaue, mir die Aussagen beim Fuentesskandal durch den Kopf gehen lasse (der Radsport war nicht die einzige ganannte Sportart), dann erheben sich bei mir doch ernsthafte Zweifel an den "offiziellen" Versionen.

Nichtsdestotrotz:
Mein Beileid geht an die Angehörigen!
#
Eintracht_Steffen schrieb:
Sehr traurig, habt ihr noch die Szene im Kopf vom Duisburg spiel. da lag doch ein Spieler des MSV auch regungslos am Boden, da war ich auch kurz geschockt.  

ja. hab 2-3 tage vor dem spiel nen video zum tod von puerta gezeigt bekommen. und als fernando (glaube ich) von duisburg da am boden lage und die mitspieler auch wild nach sanitätern gerufen haben, war ich auch sehr aufgebracht, weil das eben ne sehr ähnliche szene wie im video war!
ansonsten: R.I.P. O'Donnell!
mein allerherzlichstes beileid an alle angehörigen!

ps: bin mir jetzt gerade nich sicher,ob diese ansicht vielleicht etwas makaber ist, aber ist es nicht für einen leidenschaftlichen fußballer der "schönste" tod, wenn er auf dem fußballfeld bei seiner großen leidenschaft stirbt?
#
ohne worte  

ich hätte nich gedacht das es schon so viele sind
#
Unglaublich... austrainiertre, junge Menschen fallen einfach um und sterben.
Da fehlen einem die Worte.
#
Das ist einfach zu krass mein Beileid an die Familie !!!
#
MarkyShallBurn schrieb:

ps: bin mir jetzt gerade nich sicher,ob diese ansicht vielleicht etwas makaber ist, aber ist es nicht für einen leidenschaftlichen fußballer der "schönste" tod, wenn er auf dem fußballfeld bei seiner großen leidenschaft stirbt?

Ich finde diese Ansicht gar nicht so makaber und  ich teile auch deine Meinung. Es ist zwar für jeden Angehörigen schlimm und keiner will es hören, dennoch ist es ein kurzer und vor allem schmerzloser Tod.
Dieses Thema "Sterben"  ist  unendlich vielfältig  und total beängstigend.

Nun möchte ich  der Familie und den Angehörigen mein tiefstes Beileid aussprechen!
#
Isi schrieb:
MarkyShallBurn schrieb:

Ich finde diese Ansicht gar nicht so makaber und  ich teile auch deine Meinung. Es ist zwar für jeden Angehörigen schlimm und keiner will es hören, dennoch ist es ein kurzer und vor allem schmerzloser Tod.
Dieses Thema "Sterben"  ist  unendlich vielfältig  und total beängstigend.

Nun möchte ich  der Familie und den Angehörigen mein tiefstes Beileid aussprechen!

Phil O'Donnell war erst 35 Jahre alt....
Requiescat in pace
#
Noch einer der Stirbt beim Fußball die Meisten sagen ja schon! Sport ist Mord

Das glaube ich nicht nach Puertas Tod muss noch einer Sterben da gibt es wieder ein Mensch weniger auf der Welt  Das muss doch nicht sein!
#
R.I.P.
#
Schöne Geste vom Schottischen Fussball-Verband das sie das Old Firm Derby verschoben haben.

R.I.P
#
MarkyShallBurn schrieb:
[quote=Eintracht_Steffen]

Naja also ...... es ist für die Fußballer ja auch nur ein Job. Wenn man es auf andere Jobs bezieht, würde das ja dann so aussehen: Ein Müllfahrer erleidet einen Herzstillstand, während er hinten auf dem Müllwagen mitfährt.
Ist das schön?

Finde deine Vorstellung jetzt nicht makaber oder unverständlich, aber ich teile die Meinung nicht!
#
Das Ding ist, dass die Spieler, die diesen ploetzlichen Herztod auf dem Feld erliegen, nicht sterben wuerden, wenn die Mitspieler einfach mal beherzt Wiederbelebungsmassnahmen ergreifen. Wenn der da Minuten rumliegt, bis die Sanis kommen, ist es dnn auch zu spaet, in den meisten Fällen.
#
Schlimm das sowas immer wieder passiert.
Mein herzliches Beileid an alle angehörigen.
Gut das der Verband die nächsten Spiele verschoben hat, schöne Geste.
*RIP*
*PHIL O`DONNELL*
und das in dem Alter......

Teilen