>

Tod beim Fußball

#
crusher schrieb:
Das Ding ist, dass die Spieler, die diesen ploetzlichen Herztod auf dem Feld erliegen, nicht sterben wuerden, wenn die Mitspieler einfach mal beherzt Wiederbelebungsmassnahmen ergreifen. Wenn der da Minuten rumliegt, bis die Sanis kommen, ist es dnn auch zu spaet, in den meisten Fällen.

Da muss ich dir widersprechen. Das Ärzteteam ist regelrecht sofort auf dem Platz (sieht man bei Puerta) und auch die Mitspieler egal ob Freund oder "Feind" helfen.
Dennoch gibt es da noch einen Schock Zustand. Außerdem wissen viele gar nicht wie sie reagieren sollen, und was sie ggf für Maßnahmen ergreifen können. Und ich würde auch wohl eher stehen bleiben und gucken was macht denn der da, als sofort hinzuspurten und ihm eine Herzmassage zu verabreichen. Die Sanitäter sind meiner Meinung nach auch schnell genug anwesend.
Angenommen ein Passant fällt auf der Strasse um und hat Herz-/ Atemstillstand, dauert es mindestens 10-15 Minuten, bis derjenige ärztlich versorgt werden kann, da die anderen umstehenden Passanten auch nicht wissen, was zu tun ist.
Die Profis haben es da klar besser, doch auch nur Ärzte, Sanitäter und Mitspieler sind nur Menschen

Ruhe in Frieden Phil O'Donnell
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Schöne Geste vom Schottischen Fussball-Verband das sie das Old Firm Derby verschoben haben.

R.I.P

Ja eine sehr schöne G
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Schöne Geste vom Schottischen Fussball-Verband das sie das Old Firm Derby verschoben haben.

R.I.P

Ja eine sehr schöne Geste! Zudem hat  er auch 5 Jahre bei Celtic gespielt.
#
Warum müssen Menschen so jung sterben?  

Alle Kraft für die Freunde und Angehörigen und mein Beileid.

Ruhe in Frieden.
#
Mein Beileid!

R.I.P.
#
lle reden nur davon wie jung phil o´donnell war....ist das alter was puerta und die anderen spieler hatten nich noch jünger   ....dennoch mein herzliches beileid an alle spieler
#
UltraHCBoy  schrieb:
Erneute Tragödie! Nach dem Tod des Schotten-Stars Phil O´Donnell (35,Motherwell) starb der Hamburger Amatuer-Kicker Andreas Tinapp (42,SSC Hagen) bei einem Turnier in Itzehoe an Herzversagen

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:G9W0...FDCFC4C15FBB

Klick auf den Link: Ein Bild von Phil O´Donnell (35)

Quelle: Bild

der link ging net...evtl. hat noch jemand en anderen?

Mein Beileid an die Hinterbliebenen!

R.I.P.
#
dooooffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff  
muss so was passieren ich hab irgenwie kein bock mehr auf fußball
obwohl beim Reiten kann mann vom Pferd fallen.
Ich hasse BALLERSPIELE

Teilen