>

SaW-Gebabbel (03.08.09)

#
Hammersbald schrieb:

Meier hat mir auch gut gefallen. Auch wenn er phasenweise seinem Spitznamen Phantom wieder alle Ehre machte.

phantom ist der mintal, meier ist ne schleichkatze  ,-)
#
Mal ein Wort zu einem Spieler, der hier im Forum leider etwas vernachlässigt wird:

der Dono  

Also solange der Bub pro Spiel einen Superassist und dazu selbst ein Tor macht, soll er meinethalben so schwach spielen wie er will.

Außerdem habe ich heute (TV) auch die eine oder andere engagierte defensive Aktion von ihm gesehen.

Und wenn die Medien übereinstimmend berichten, er habe zum zwonull abgestaubt, wird's dadurch noch lange nicht wahr. Dieses Tor war eben nicht so selbstverständlich. Es resultierte aus einem unberechenbaren Abpraller, und da muss man erst mal den Riecher haben, wo der hingeht. Dann ist der Dono auch noch ausgesprochen reaktionsschnell und entschieden dazwischen gegangen, mit dem bekannten erfreulichen Ergebnis.

Friede dem Dono, Krieg den Redaktionen  ,-)

(Und Krieg den Forumsservern & ihren Betreibern    Und wenn wir gerade mal dabei sind: Krieg auch den Eintrachtverantwortlichen, die glauben, gerade hieran sparen zu müssen: ohne die Fans, ihr lieben Leute, seiT ihr nix, garnix!)
#
Hoch lebe der Dono !!!!  
#
adlerkadabra schrieb:
der Dono  
Also solange der Bub pro Spiel einen Superassist und dazu selbst ein Tor macht, soll er meinethalben so schwach spielen wie er will.
Außerdem habe ich heute (TV) auch die eine oder andere engagierte defensive Aktion von ihm gesehen.
Und wenn die Medien übereinstimmend berichten, er habe zum zwonull abgestaubt, wird's dadurch noch lange nicht wahr. Dieses Tor war eben nicht so selbstverständlich. Es resultierte aus einem unberechenbaren Abpraller, und da muss man erst mal den Riecher haben, wo der hingeht. Dann ist der Dono auch noch ausgesprochen reaktionsschnell und entschieden dazwischen gegangen, mit dem bekannten erfreulichen Ergebnis.

Hmm ich weiß zwar nicht wer Dono ist aber das was Du sagst paßt ja auch sehr gut auf Caio. Ich fand ihn auch gut heute, schon in der ersten Halbzeit hat er zu zwei sehr guten Dribblings angesetzt wobei das eine mit der Hacke am 16èr leider nicht den verdienten Abschluß hatte. Außerdem ist er einige mal an 2-3 Offenbachern vorbei gelaufen und hat dann auch einen guten Paß gespielt, sofern seine Mitspieler anspielbar waren. Die Flanke zum 1:0 war aller erste Sahne genau da wolte er den Ball hinhaben. Ich möchte hier nurmal anmerken, dass die letzten Jahre ein Meier immer verteidigt wurde weil er auch das ganze Spiel abtauchte und dann im entscheidenden Moment 1 Paß gespielt hat oder ein Tor abstaubte. Klar gibt es Steigerungspotential, aber es war ja auch erst das erste Spiel der Saison. Das wird schon.

Wer mir heute gar nicht gefallen hat war der Ama, der hat mindestens genauso viele Fehlpässe gespielt wie Teber und ewig lange gebraucht den Ball unter Kntrolle zu bringen, teilweise ist er auch einfach stehen geblieben und hat gar nicht auf den ankommenden Ball reagiert. Ich hoffe das lag an der langen Verletzungspause und bessert sich in den nächsten Spielen wieder.
#
und mal so nebenbei - Leute wie Pröll, Chris, Liberopoulos, Franz, Korkmaz, Fenin auf der Bank... da fällt mir ein Ei aus dem Sack! Luxusprobleme. Wenn Preuß und Bajramovic fit werden, hauen wir die Offenbacher auch mit unserer B-Mannschaft 3:0 weg!
#
Gala von Caio? Beim Spiegel hat man sich wohl zu sehr mit den Umständen rund um das Derby beschäftigt...
#
mal ne frage, die evtl. nicht ganz ins gebabbel passt, aber zumindest ansatzweise damit zu tu hat.
die eintracht ist weiter. zumindest das steht auch in den medien .
wie siehts denn mit der planung aus? ist in der finanziellen saisonplanung ein weiterkommen in der ersten runde einkalkuliert gewesen oder wird da mit einem ausscheiden gerechnet, weil man nicht mit geld rechnen kann, was gar nicht sicher reinkommt?
das wäre insofern was, weil rund 300.000 euro zusätzlich reinkommen sollten mit der nächsten runde. also die frage ist nur, ob zusätzlich oder doch schon eingeplant...
denn wenn zusätzlich, ists zumindest eine kleine finanzielle entspannung. eigentlich müssen ja noch so 2-3 mio eingespart werden, wurde doch immer wieder mal erwähnt.

wusste nicht, wo ichs sonst unterbringen sollte. noten und spielethread eignen sich ja auch net unbedingt dafür.
#
Totti85 schrieb:

wie siehts denn mit der planung aus? ist in der finanziellen saisonplanung ein weiterkommen in der ersten runde einkalkuliert gewesen oder wird da mit einem ausscheiden gerechnet, weil man nicht mit geld rechnen kann, was gar nicht sicher reinkommt?

In der Vergangenheit war die Aussage von HB immer, dass man nicht mit mehr als der ersten Runde einplant. Ich denke, dass gilt immer noch, insofern dürfte es ein leichtes Plus schon jetzt geben.
#
Die FR hat auch gute Laune und schreibt ihre Artikel in der gewohnten leicht ironischen Manier. Ich liebe es, himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt! So muss es sein im Fußball.  
#
Grandios, die HR-Kommentatorin, so etwa bei 1:38...

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?key=standard_document_37658528&jmpage=1&type=v&rubrik=36082&jm=2&mediakey=fs/allgemein/20090802_pokalklassiker

Aber da musste sie ja auch schon einige Stunden auf Oxxenland aushalten  
#
monk schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
fängt die fr jetzt das meier bashing an?  

Meier und Caio-Bashing.

Da ich nur HR-info gehört habe, kann ich zu den Eischätzungen aus eigener Erkenntnis nichts beitragen. Aber auch wenn sich die HR-Reprter teilweise über Caio eher lustig gemacht haben, kann m.E. einer der das 1:0 vorbereitet und das 2:0 selber macht kaum schwach gewesen sein

Oh doch! Auch dann kann man schwach gewesen sein!

Er war zwar nicht der präsenteste Spieler. Er hatte aber mindestens 5-6 gute Aktionen. War dabei an beiden Toren maßgeblich beteiligt. Nach hinten ließ er auch nichts anbrennen. War oft hinten!
Keine Galavorstellung aber auch alles andere als schwach.
#
drwolfen schrieb:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-44933-6.html#backToArticle=639916

äh was ist den hier los  

#
monk schrieb:
Gala von Caio? Beim Spiegel hat man sich wohl zu sehr mit den Umständen rund um das Derby beschäftigt...

So langsam reicht Dein Generve aber.

Hast Du in der Sportsbar nicht gesehen wie stark sich Caio vor dem 2:0, das er ja "nur" abstaubte im Mittelfeld durchgesetzt hat und Ama mustergültig freigespielt hat?
#
drwolfen schrieb:
äh was ist den hier los  

Stimmt doch alles.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-44933-5.html#backToArticle=639916
#
pipapo schrieb:
drwolfen schrieb:
äh was ist den hier los  

Stimmt doch alles.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-44933-5.html#backToArticle=639916

gut zu wissen. Jetzt kann ich auch besser schlafen.  
#
Ich find die Kritik an Meier und die Benotung nicht in Ordnung. Ich find er hat gut gespielt, das Pressing umgesetzt und ein Tor gemacht. War gefährlicher als Ama.

Caio hat teilwesie gezeigt was er kann, ich habe aber auch eine Fehlpässe und Ballverluste gesehen (im Gegensatz zum Spiegel), deren Bericht völlig übertrieben ist.
#
Alexsge22 schrieb:
monk schrieb:

So langsam reicht Dein Generve aber.

Hast Du in der Sportsbar nicht gesehen wie stark sich Caio vor dem 2:0, das er ja "nur" abstaubte im Mittelfeld durchgesetzt hat und Ama mustergültig freigespielt hat?

#
corny schrieb:
... Ich möchte hier nurmal anmerken, dass die letzten Jahre ein Meier immer verteidigt wurde weil er auch das ganze Spiel abtauchte und dann im entscheidenden Moment 1 Paß gespielt hat oder ein Tor abstaubte....

das sehe ich auch so. Man sollte die Kirche langsam wieder ins Dorf zurückstellen und es gut sein lassen.

Wenn der Bub 90 min Vollgas spielen würde und eine Torchance nach der anderen herausarbeiten würde, dann wäre er und nicht Ronaldo nun bei Madrid.

Caio ist eine Bereicherung für die Eintracht Offensive und er hat immer ein Auge für seine Mitspieler. Und wenn er endlich mal regelmäßig spielt, kann er auch an seinen Schwächen arbeiten.

Ach, nochwas: Wird Zeit, dass Köhler auf die Bank gesetzt wird und die linke Seite endlich mit jemandem besetzt wird, der dort das Spiel nach vorne schnell machen kann und sich nicht vorm Tor in die Hose macht.

Ümit, wo bist du?

Teilen