>

Ballack für 40.000.000€ zu Real Madrid?

#
Oh man, mal wieder die Anti-Deutsche Schiene *lach*

Sieh es doch so lieber Becki:
Wenn ein Verein für einen Spieler, der hauptsächlich in Deutschland ausgebildet wurde, soviel Geld abdrücken will.....dann finde ich dies ein gutes Zeichen für den deutschen Fussball.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ist das OK für Dich, oder sollte ich mich jetzt schämen?
#
Eintracht-Laie schrieb:
Oh man, mal wieder die Anti-Deutsche Schiene *lach*

Sieh es doch so lieber Becki:
Wenn ein Verein für einen Spieler, der hauptsächlich in Deutschland ausgebildet wurde, soviel Geld abdrücken will.....dann finde ich dies ein gutes Zeichen für den deutschen Fussball.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ist das OK für Dich, oder sollte ich mich jetzt schämen?

Na, mir kannst Du alles mögliche unterstellen, aber mit Sicherheit keine Anti-Deutsche Schiene. Mir ist es nur völlig egal, ob der derzeit teuerste Spieler Deutschlands eine Ablösesumme von 40.000,- oder 40.000.000,- Euro erzielt. Eben aus dem Grund, dass ich die derzeit aufgerufenen Ablösesummen als absolut unverhältnismäßig ansehe. Ich wäre stolz, wenn ein deutscher Spieler zum Weltfussballer des Jahres gewählt würde oder die Nationalmannschaft große Erfolge erzielt, aber weil einer davon jetzt besonders teuer ist, nee, das macht mich kein bisschen stolz.
#
DBecki schrieb:

...Eben aus dem Grund, dass ich die derzeit aufgerufenen Ablösesummen als absolut unverhältnismäßig ansehe. Ich wäre stolz, wenn ein deutscher Spieler zum Weltfussballer des Jahres gewählt würde oder die Nationalmannschaft große Erfolge erzielt, aber weil einer davon jetzt besonders teuer ist, nee, das macht mich kein bisschen stolz.

Das die Summen irre sind, darüber herrscht wohl weitgehend Einigkeit.
Aber warum ist eine Ablösesumme/Gehalt kein Qualitätsmerkmal?
Ich finde das mindestens genauso aussagekräftig wie eine Abstimmung unter "Fachleuten".
#
Eintracht-Laie schrieb:
DBecki schrieb:

...Eben aus dem Grund, dass ich die derzeit aufgerufenen Ablösesummen als absolut unverhältnismäßig ansehe. Ich wäre stolz, wenn ein deutscher Spieler zum Weltfussballer des Jahres gewählt würde oder die Nationalmannschaft große Erfolge erzielt, aber weil einer davon jetzt besonders teuer ist, nee, das macht mich kein bisschen stolz.

Das die Summen irre sind, darüber herrscht wohl weitgehend Einigkeit.
Aber warum ist eine Ablösesumme/Gehalt kein Qualitätsmerkmal?
Ich finde das mindestens genauso aussagekräftig wie eine Abstimmung unter "Fachleuten".

Naja, ich weiss nicht, demnach hätte ja ein Ballack (sagen wir mal sein Anteil an der Gesamtablöse beträgt 20 Mios) eine mehr als 3x so hohe Qualität als z.B Diego von Bremen. Und sogar 30x so hoch wie unser Alex Meier. Auch wenn er möglicherweise wertvoller ist als Meier, aber 30x? Selbst der von vielen so verteufelte Thurk wäre mehr als doppelt so wertvoll wie Meier (damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass ich was gegen Thurk habe, im Gegenteil, ich schätze ihn und glaube, dass diese Saison eine sehr ordentliche von ihm wird). Und jetzt sag mir nochmal, dass die Ablösesumme ein Qualitätsmerkmal ist, mal ganz abgesehen von den ganzen ablösefreien Spielern.

Aber ganz davon ab, was hat das jetzt damit zu tun, dass man stolz (oder eben nicht) ist, dass ein deutscher Fussballer so teuer ist?
#
Ich denke die Ablösesummen alleine sind nichtmal das primäre Qualitätsmerkmal (auch wenn selbst der besoffenste russische Milliardär keine Millionen für Spieler von der Qualität eines Meiers oder Thurks ausgeben würde) .
Viel mehr sehe ich es als Qualitätsmerkmal, dass ein Spieler wie Ballack bei einem Club wie Chelsea spielt und gleichzeitig ein Verein wie Real Madrid und dessen Trainer Bernd Schuster sich um ihn bemühen.

Einen deutlicheren Beweis für die Qualität eines Spielers gibt es doch wohl kaum.
#
Jede gezahlte Summe ist einer bestimmten Situation geschuldet.
Also was braucht der Verein gerade an Positionen, wieviel sind davon gerade verfügbar etc. Da kann ein guter Innenverteidiger auch mal teurer sein als ein Mittelfeldspieler und umgekehrt.
Ich würde persönlich die Rechnung "Ein X ist 20 Y wert" nicht aufmachen. Passt einfach nicht.
Aber eine Tendenz ist erkennbar.
Wenn deutsche Spieler überhaupt ins Ausland zu Topvereinen wechseln, oder wenn kaum Nachfrage danach besteht....das sagt in meinen Augen durchaus was über die in Deutschland gemachte Arbeit aus.

Stolz ist sicher nicht das richtige Wort, eher Freude darüber (habe ich bereits geschrieben)
#
er würde angeblich sogar auf die hälfte seines gehaltes verzichten, anstatt 8 mio. soll er "nur" noch 4 mio. verdienen.............ich an seiner stelle würde das net machen, da würd ich ja fast verhungern  
#
Ok, das ist Deine Meinung, ich habe eine andere. Boris Becker gewann Wimbledon, darüber hab ich mich gefreut. Steffi Graf beherrschte das Damen-Tennis. Fand ich super. Schumi beherrschte die Formel 1. Hat mich wirklich gefreut. Ich habe mich seinerzeit sogar über einen Offenbacher gefreut (!), der mehrere Weltrekorde im Schwimmen hielt. Selbst die Leistung eines Frank Baumann fand ich klasse, wie der auf der Zielgraden sich aus der kenianischen Umklammerung löste und noch Gold holte (und fand es bedauerlich, dass er später irgendwas von Zahnpasta faselte). Du wirst es nicht glauben, aber ich fand es sogar bemerkenswert, dass ein ehemaliger, recht erfolgloser Stürmer der Eintracht zum zypriotischen Nationalhelden aufstieg. Die deutsche Nationalmannschaft ist Rekord-Europameister, bei den WM-Titeln leider nur noch 3., aber trotzdem. Darauf bin ich stolz, auch wenn ich genau Nullkommanix dazu beigetragen habe.

Aber für einen deutschen Fussballer wird viel Geld geboten. Toll. Darüber freuen? Ich weiss net... ich glaube da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.
#
@DBecki
Du siehst hauptsächlich die Kohle, und reagierst eher auf die obszöne Summe (sehe ich ähnlich).
Ich blende diesen Punkt eher aus und sehe das Interesse von Topvereinen an einem Spieler der hierzulande ausgebildet wurde. Und freue mich daran, eben weil nicht allein Titel eine Auszeichnung und ein Erfolg sein können.
#
Eintracht-Laie schrieb:
@DBecki
Du siehst hauptsächlich die Kohle, und reagierst eher auf die obszöne Summe (sehe ich ähnlich).
Ich blende diesen Punkt eher aus und sehe das Interesse von Topvereinen an einem Spieler der hierzulande ausgebildet wurde. Und freue mich daran, eben weil nicht allein Titel eine Auszeichnung und ein Erfolg sein können.

Vielleicht liegt es auch darin begründet, dass ich Ballack zum einen nicht sehr sympathisch finde und zum anderen nach wie vor denke, dass er reichlich überschätzt ist. Aber mir war es auch egal, dass Schuster jetzt Trainer von Real geworden ist (worüber man sich ja auch freuen könnte, ein Deutscher wird Trainer bei einem der bekanntesten Vereine der Welt) oder dass Metzelder dahin gewechselt ist. Ich setze meine Prioritäten, worüber ich mich im Sportgeschehen freue, eben anders.
#
DBecki schrieb:
Grow schrieb:
DBecki schrieb:
Grow schrieb:
Kordy schrieb:
40mio is übertrieben der hat letztes jahr nix gebracht war nur verletzt und wen er mal gespielt hat war er schlecht. Bei der WM fand ich ihn noch gut da wär er vllt 40mio wert aber net mehr nach der saison.

Die 40 Mio sind im packet mit Robben geboten wurden nicht für ihn allein...Und auch wenn sie es für ihn allein geboten hätten wäre ich stolz drauf das auch ma für einen deutschen Spieler so viel geld geboten wird....mfg...Grow

Worauf kann man denn da stolz sein? Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren. Bist Du dann auch stolz drauf, dass die Aldi-Brüder oder der SAP-Mensch (als Deutsche) zu den reichsten Leuten der Welt gehören?

Ist doch schön das Karl&Theo und Herr Hopp es geschafft haben :neutral-face ....Aber zurück zu Ballack...Stolz ist vieleicht der falsche ausdruck es ist einfach schön zu sehen das auch ma für einen Deutschen nen bischen Geld hingelegt wird....Grow

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir egal ist, für wen welche irrsinnigen Summen bezahlt werden. Wenn ich mich recht erinnere (kann mich aber auch täuschen) war K.-H. Rummenigge seinerzeit der teuerste Transfer der Welt (10 Mio. DM), der erst von Maradona abgelöst wurde. Und weisst Du was? Es ist mir damals auch keiner abgegangen, weil ein deutscher Fussballer jetzt der teuerste der Welt war.

Die Ablösesummen die derzeit in der Spitze aufgerufen werden sind durch nichts zu rechtfertigen (auch nicht durch Trikotverkäufe...). In meinen Augen sind diese Beträge ein weiterer Nagel zum Sarg des klassischen Fussballs, mit dem auch ich noch aufgewachsen bin. Und Ballack ist in meinen Augen diese Summe niemals wert, nicht mal die Hälfte.

Dir soll dabei au keiner abgehen dabei...Aber du hast deine meinung und ich meine. Wie schon gesagt find ich es einfach gut wenn für einen Deutschen Spieler der auch in Deutschland ausgebildet wurde so viel Geld bezahlt wird und ob Ballack das wert ist ist eine andere Sache. Wenn für 18 jährige 20mio bezahlt werden der noch garnichts geleistet hat dann ist das ein Ballack schon lange wert...mfg...Grow
#
Michael Ballack ist für mich einfach nur ein Idiot!! Der Wechsel zu Chelsea war, außer finanziell, absolut ein Griff ins Klo! Jeder Blinde mit Krückstock hätte vorhersagen können, dass es in London Probleme geben wird. Prinzipiell war die Idee gut, sich sportlich im Ausland weiterzuentwickeln. Aber dann auch bei einem Verein, zu dem er auch sportlich passt und die er sinnvoll ergänzen kann! ManU wäre meines Erachtens deutlich sinnvoller gewesen!

Die Möglichkeit, nach dieser, in meinen Augen, verkorksten Saison zu Madrid zu wechseln, hätte ihm sportlich auf jeden Fall weitergeholfen. Finanziell gesehen kann es ihm eh egal sein, wo er spielt! Aber auch im Hinblick auf die EM nächstes Jahr und die Anspüche unserer Nationalelf dort ordentlich abzuschneiden, hätte einen Wechsel nach Madrid sehr sinnvoll gemacht!

Viel Spaß weiterhin in London...du Trottel!!!  
#
Herr*Rauscher schrieb:
Michael Ballack ist für mich einfach nur ein Idiot!! Der Wechsel zu Chelsea war, außer finanziell, absolut ein Griff ins Klo! Jeder Blinde mit Krückstock hätte vorhersagen können, dass es in London Probleme geben wird. Prinzipiell war die Idee gut, sich sportlich im Ausland weiterzuentwickeln. Aber dann auch bei einem Verein, zu dem er auch sportlich passt und die er sinnvoll ergänzen kann! ManU wäre meines Erachtens deutlich sinnvoller gewesen!

Die Möglichkeit, nach dieser, in meinen Augen, verkorksten Saison zu Madrid zu wechseln, hätte ihm sportlich auf jeden Fall weitergeholfen. Finanziell gesehen kann es ihm eh egal sein, wo er spielt! Aber auch im Hinblick auf die EM nächstes Jahr und die Anspüche unserer Nationalelf dort ordentlich abzuschneiden, hätte einen Wechsel nach Madrid sehr sinnvoll gemacht!

Viel Spaß weiterhin in London...du Trottel!!!    

Also inzwischen sieht die Lage von Ballack bei Chelsea doch deutlich besser aus!
Chelsea kotzt vor lauter verletzten und Ballack führt das Team dennoch von Sieg zu Sieg - das war absolut nicht so zu erwarten. Gerade weil er ja auch so lang verletzt war. Und nun von null auf hundert innerhalb weniger Spiele - Respekt!
Ich persönlich bin erstaunt das Ballack sogar als Kapitän aufläuft (Terry und Lampard verletzt) da ich dachte das er in der Rangordnung richtig weit unten wäre. Aber das ist Fußball. Freut mich auch für ihn und kann auch im Bezug auf die anstehende EM nur von Vorteil sein das Ballack zur Höchstform aufläuft!
#
Ballack spielt momentan sehr gut, eigentlich so, wie sie es von Anfang an erwartet hätten... Ich fidne es immer schwierig, ihn vom "Wert" her einzuordnen... Da viele ihn für den Messias halten, einige aber auch meinen, er könne gar nichts. Wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen...

Die Wertschätzung im Ausland ist da doch wesentlich höher, so ist das halt oft! Auch wenn er eigentlich ein komischer Kerl ist, kicken kann er...
#
wenn er uns als Kapitän der Nationalmannschaft ins Finale der Europameisterschaft geführt hat wird niemand mehr an seinen Qualitäten zweifeln.Er ist der Leader den eine Mannsachaft braucht  

Teilen