>

Fortuna und die SGE

#
[font=Arial Black][/font]Eines Tages,eines Tages,eines Tages wird`s geschehen:Und dann fahren wir nach Mailand um Fortuna Köln zu seh´n...........!
#
Ich fahr nicht mit  
#
Schade
#
Also, ich hab bei der Überschrift eher an die Düsseldorfer Fortuna gedacht, da hab ich nämlich von einem zufälligen Stehplatz-Nachbarn und Fortuna-Fan aus Wuppertal 1978 im alten Rheinstadion beim Spielstand von 3:2 für Düsseldorf kurz vor Schluss den Eintrittspreis zurückbekommen, weil ich in dem Moment mit ihm gewettet hatte, dass Gerd Zimmermann (Ex- Fortuna-KÖLN!) den Elfer zum 4:2 für D'dorf verwandelt und er dagegengesetzt hatte.

Dieser "Geldsegen" hat mich an dem Tag nicht wirklich froh gemacht ...
#
An Düsseldorf habe ich auch eine Erinnerung;aber eine possitivea hat die Eintracht bei der Fortuna im Pokal gewonnen und nach dem Spiel habe ich einen Handschuh(leider nur einen)vom Uli Stein gefangen.Lang,lang ist es her................

#
Ab und zu sehe ich so einen Kerl bei uns im Stadion, der meistens ein Fortunaschal+Eintrachtrikot an hat.Der singt das Lied auch immer! Ach und letztes Jahr in Gladbach haben wir ihn auch getroffen und haben auf der Busfahrt vom Bahnhof zum Stadion, fast nur dieses Lied gesungen, die fragenden Gesichtsausdrücke der Gladbacher waren ein Bild für die Götter.... Der Kerl is aus Köln und geht ab und zu zur Eintracht, er meinte, er liebe Fortna ein wenig mehr...Falls ihr ihn mal treffen solltet, trinkt ein Bier mit ihm und habt Spaß, der Kerl ist schwer in Ordnung!!!

Viellecht kennt ihn hier ja auch jemand, Kerl ist nämlich nicht gerade "Kontakt-Scheu"...
#
becks85 schrieb:
Ab und zu sehe ich so einen Kerl bei uns im Stadion, der meistens ein Fortunaschal+Eintrachtrikot an hat.Der singt das Lied auch immer! Ach und letztes Jahr in Gladbach haben wir ihn auch getroffen und haben auf der Busfahrt vom Bahnhof zum Stadion, fast nur dieses Lied gesungen, die fragenden Gesichtsausdrücke der Gladbacher waren ein Bild für die Götter.... Der Kerl is aus Köln und geht ab und zu zur Eintracht, er meinte, er liebe Fortna ein wenig mehr...Falls ihr ihn mal treffen solltet, trinkt ein Bier mit ihm und habt Spaß, der Kerl ist schwer in Ordnung!!!

Viellecht kennt ihn hier ja auch jemand, Kerl ist nämlich nicht gerade "Kontakt-Scheu"...  


@ veeni: verdammt, ich hab erst grad dein Steckbrief angeschaut, du bist es ja!!! Kannste dich noch erian die Fahrt erinnern???        
#
Natürlich kann ich mich an die Busfahrt in Mönchengladbach erinnern.Auswärtsfahrten mit der Eintracht und die Fans sind einfach nur geil!Freue mich aber auch immer auf die Atmosphäre im Waldstadion.Beim Lied "Im Herzen von Europa" bekomme ich immer ne Gänsehaut.Für´s Heimspiel gegen Bremen habe ich schon ne Karte.
Wenn Du mich das nächste Mal siehst,sprich mich einfach an.Dann können wir gemeinsam  das Mailandlied schmettern!!!!!!!!!!!!!!    
#
Mit welcher Melodie wird das Fortuna-Liedgut intoniert?
#
Immer wieder,immer wieder,immer wieder SGE,von der Elbe bis zur Isar,immer wieder SGE...........
#
Super, ich bin dabei.  ,-)  
#
Wird gemacht....  
#
Fortuna düsseldorf war echt ein hassgegner, keine begegnung ohne ärger mit denen. auswaerts (also in ffm) hatten die nie allzu viele mit, aber gute leute.
ich kann die echt nicht ausstehen...
#
Das waren noch Zeiten,als die Fortuna zu Zweitligazeiten auf die Eintracht traf.In einer Saison hatte Thomas Epp beim letzten Vorrundenspiel im Südstadion den 2:1 Siegtreffer erzielt.Danach bin ich mit einem Eintracht-Fanbus zum Kölner Weihnachtsmarkt gefahren und haben gefeiert,weil die SGE durch diese 3 Punkte auf einen Aufstiegsplatz gerutscht ist.
Beim Rückspiel in Frankfurt hat die SGE auch gesiegt und danach wurde der Aufstieg gefeiert.War natürlich im Eintrachtblock(für die Fortuna ging es um nichts mehr).
#
Hallo Veeni, mein Freund - grüße aus Frankfurt am Main. Hoffe wir sind bald mal wieder im eisernen Hahn!

VG
Thomas
#
Ich sage nur Canstatter Wasn 2006! Herrje war das ein geiler Frühschoppen vor dem Eintrachtspiel!  
#
Stimmt!Das war ein geiler Frühschoppen in Stuttgart auf den Was´n!!!!!!Leider habe ich vom Spiel der Eintracht(1:1)nicht mehr all zuviel mitbekommen,aber das kommt in den besten Familien vor.................
Danach wurde weitergefeiert und ich habe meinen ICE verpaßt.Egal,das war mir der Spaß wert!!!!!!!!
#
BILD:
Fredi Bobic ein Fortuna-Fan?

#
Jo jo dat!
#
Fortuna, ha, ha, ha


Teilen