>

Wer kennt sich mit DVD-Player/Recorder aus?

#
Hallo ihr Technik-Profis,
ich habe einem netten Menschen (übrigens ein Ex-Spieler unserer Eintracht smile: die WM auf DVD aufgenommen.
Die ersten DVDs (Interviews und Berichte) hat er schon von mir bekommen, die Spiele habe ich ihm gestern gebracht.
Da sagt er mir, daß die ersten DVDs in seinem DVD Player nicht funktionieren. Werden nicht erkannt!!??? Und in seinem Laptop laufen sie auch etwas wackelig. Also bei mir läuft es.
Wir haben DVD-R verwendet, weil unser Recorder die DVD+R Rohlinge nicht nehmen wollte, obwohl er sollte. Wie wir die + zum funktionieren bringen, haben wir erst gestern raus gefunden.
Kann es daran liegen? Kann es sein, daß sein Player (welcher das ist, weiß ich nicht), nur + Rohlinge lesen kann? Dann könnte ich ja alle nochmal kopieren.
Oder was kann es sonst sein? Ich habe ihm schon empfohlen, er solle sich den Gleichen holen, den wir haben. Universum von Quelle.  
Wir haben ihm schon mehrmals DVDs gemacht, allerdings auf dem PC, die funktionieren. OB das nun + oder - waren??? Keine Ahnung, könnte beides gewesen sein.
Hilfe!! Schnix
#
Hallo Schnix,

es könnte in der Tat daran liegen, dass sein DVD-Player -R nicht abspielt. Das ist aber m. E. eher unwahrscheinlich, da -R eigentlich das gängigere Format ist.

Möglicherweise ist der DVD-Player von dem "netten Menschen" etwas älter? Dann könnte es auch sein, dass er -R nicht erkennt, obwohl er es erkennen müsste (ist schon vorgekommen).

Prinzipiell musst Du berücksichtigen, dass die Technik mit DVD-Recordern noch nicht ausgereift ist. Das heißt, es kann immer mal wieder sein, dass etwas nicht funktioniert, obwohl es das sollte (meistens können einem da auch keine Mitarbeiter bei Hotlines o. Ä. weiterhelfen).
#
Hallo Rheinadler,
vielen Dank für deine Mühe und Tipps! Könnte sein, daß sein DVD Player schon älter ist.Gab es zu DDR Zeiten schon welche?
Ich kann ihm die DVDs ja mal auf gut Glück auf + Rohlinge kopieren. Könnte man versuchen, oder?
Danke und liebe Grüße, Schnix
P.S. Schön war's in Stockstadt.
#
Schnix25 schrieb:
Hallo Rheinadler,
vielen Dank für deine Mühe und Tipps! Könnte sein, daß sein DVD Player schon älter ist.Gab es zu DDR Zeiten schon welche?

Hhhhmmm...kann man nicht mit Sicherheit ausschließen.   Ist es Norbert Nachtweih?

Schnix25 schrieb:

Ich kann ihm die DVDs ja mal auf gut Glück auf + Rohlinge kopieren. Könnte man versuchen, oder?
Danke und liebe Grüße, Schnix
P.S. Schön war's in Stockstadt.

Zumindest probieren kann man´s mal, wenn das net funzt, liegt´s vermutlich an seinem DVD-Player (ein neuer kostet ja auch net die Welt, er soll dann nur drauf achten, dass der dann +R und -R abspielt).

An Deinem Recorder kann´s eigentlich nicht liegen, immerhin laufen die DVD´s ja auf dem Rechner.

Teilen