Paukenschlag in Polen! Der Verband PZPN hat erneut einen Erstliga-Klub wegen Korruption zum Zwangsabstieg verurteilt - und zwar den amtierenden Meister. Zaglebie Lubin soll sich den Aufstieg in der Saison 2004/05 erschlichen haben. Der amtierende Meister muss mit zehn Minuspunkten in die nächste Zweitliga-Saison gehen und eine Geldstrafe von 27.700 Euro zahlen. Lubin ist der vierte Verein innerhalb von vier Jahren, der unfreiwillig in die Zweite Liga muss. Erst vor gut einer Woche hatte der PZPN Widzew Lodz zum Zwangsabstieg verdonnert. (Quelle: sport1.de)
Können wir das nicht auch mit den Bauern machen???
Cyprinus schrieb: Paukenschlag in Polen! Der Verband PZPN hat erneut einen Erstliga-Klub wegen Korruption zum Zwangsabstieg verurteilt - und zwar den amtierenden Meister. Zaglebie Lubin soll sich den Aufstieg in der Saison 2004/05 erschlichen haben. Der amtierende Meister muss mit zehn Minuspunkten in die nächste Zweitliga-Saison gehen und eine Geldstrafe von 27.700 Euro zahlen. Lubin ist der vierte Verein innerhalb von vier Jahren, der unfreiwillig in die Zweite Liga muss. Erst vor gut einer Woche hatte der PZPN Widzew Lodz zum Zwangsabstieg verdonnert. (Quelle: sport1.de)
Mich würde interessieren ob die über einen brauchbaren Stürmer verfügen.
woltego6 schrieb: In Polen greifen sie immerhin Konsequent durch, da wird kein Auge zugedrückt (z.B. Italien). Es wird richtig aufgeräumt.
Nicht so richtig. Kann mir keiner, sagen, er hätte davon nichts gewusst.
Also alle aus der ersten Liga zwangsabsteigen. Wer spielt dann erste Liga? Die Zweitligisten, die den selben Scheiß ne Nummer kleiner mitmachen mussten?
Nun ja, es soll ein Zeichen gesetzt werden, sicherlich ein gravierendes, den Meister immerhin.
Juve haben sie auch zwei Titel aberkannt und einmal runter, Moggi telefoniert weiterhin gerne und oft.
Cyprinus schrieb: Erst vor gut einer Woche hatte der PZPN Widzew Lodz zum Zwangsabstieg verdonnert. (Quelle: sport1.de)
Da die auch sportlich aktuell in ernster Abstiegsgefahr sind, könnten die (falls das Urteil trotz eingelegter Berufung bestehen bleibt) laut diesem Artikel sogar gleich in die dritte Liga durchgereicht werden...
Das ist allerdings eine gute Idee: HB, bitte handeln Sie!!
Nee laßt mal stecken! Aus meiner Sicht haben die keinen Stürmer der uns weiterhelfen würde. Am ehesten den Chalbinski, aber da muß man auch schon Abstriche an unserem Anforderungsprofil machen!
Zaglebie Lubin soll sich den Aufstieg in der Saison 2004/05 erschlichen haben. Der amtierende Meister muss mit zehn Minuspunkten in die nächste Zweitliga-Saison gehen und eine Geldstrafe von 27.700 Euro zahlen.
Lubin ist der vierte Verein innerhalb von vier Jahren, der unfreiwillig in die Zweite Liga muss. Erst vor gut einer Woche hatte der PZPN Widzew Lodz zum Zwangsabstieg verdonnert. (Quelle: sport1.de)
Das ist allerdings eine gute Idee: HB, bitte handeln Sie!!
Denke da läuft in einigen Verbänden einiges schief...
Nicht so richtig. Kann mir keiner, sagen, er hätte davon nichts gewusst.
Also alle aus der ersten Liga zwangsabsteigen. Wer spielt dann erste Liga? Die Zweitligisten, die den selben Scheiß ne Nummer kleiner mitmachen mussten?
Nun ja, es soll ein Zeichen gesetzt werden, sicherlich ein gravierendes, den Meister immerhin.
Juve haben sie auch zwei Titel aberkannt und einmal runter, Moggi telefoniert weiterhin gerne und oft.
Da die auch sportlich aktuell in ernster Abstiegsgefahr sind, könnten die (falls das Urteil trotz eingelegter Berufung bestehen bleibt) laut diesem Artikel sogar gleich in die dritte Liga durchgereicht werden...
Achtung, Achtung, auch wir hätten eigentlich die Lizenz schonmal verlieren müssen!
@woltego
Da hab ich ganz andere Infos. In Polen wird bestochen ohne Ende, wenn du mal mit den Fans dort sprichst wird dir das jeder bestätigen.
Nee laßt mal stecken! Aus meiner Sicht haben die keinen Stürmer der uns weiterhelfen würde.
Am ehesten den Chalbinski, aber da muß man auch schon Abstriche an unserem Anforderungsprofil machen!
Wie wäre es mit Michal Chalbinski?
Tore:
2007 / 2008: 2 (14 Spiele)
2006 / 2007: 12 (25 Spiele)
2005 / 2006: 15 (28 Spiele)