sCarecrow schrieb: Oje. Mister Überbewertet persönlich. Selbst für den Fall, dass Oka nicht verlängert hätte wäre das eine halbe Katastrophe gewesen, zumal er ganz sicher nicht billig geworden wäre. Das wiederum sagt mir auch, dass man Fährmann aktuell echt nicht die Nummer eins zu sein zutraut. Sofern dieses Gerücht überhaupt stimmt...
Jetzt hört doch mal auf, völlig unbegründet Fährmann die Qualität absprechen zu wollen! Natürlich ist er Jung und muss noch viel lernen, daher hat Skibbe ja auch nochmal Nikolov als Torwart Nummer 1 sein Vertrauen ausgesprochen und zu seinem Wort steht er. Es wäre auch das falsche Signal ihn nach 1,2 groben Schnitzern auszutauschen, denn ein Torwart muss sich der völligen Rückendeckung des Trainers gewiss sein um möglichst beste Leistungen zu bringen. Genauso wie man an einem Stürmer festhält der schon ewig nicht mehr getroffen hat! In der Sommervorbereitung geht es für alle dann wieder bei 0 los und man wird sehen was Fährmann in die Waagschale zu werfen im stande ist!
ich denke auch, dass nichts dran ist. das finde ich aber schade, denn auf der torwartposition ist eintracht mit nikolov/fährmann unterdurchschnittlich besetzt. nicht nur die ersten sechs der tabelle haben deutlich bessere hüter. und für mich ist das eine der zentralen positionen, wenn man sich wirklich verbessern will...
sCarecrow schrieb: Oje. Mister Überbewertet persönlich. Selbst für den Fall, dass Oka nicht verlängert hätte wäre das eine halbe Katastrophe gewesen, zumal er ganz sicher nicht billig geworden wäre. Das wiederum sagt mir auch, dass man Fährmann aktuell echt nicht die Nummer eins zu sein zutraut. Sofern dieses Gerücht überhaupt stimmt...
Jetzt hört doch mal auf, völlig unbegründet Fährmann die Qualität absprechen zu wollen! Natürlich ist er Jung und muss noch viel lernen, daher hat Skibbe ja auch nochmal Nikolov als Torwart Nummer 1 sein Vertrauen ausgesprochen und zu seinem Wort steht er. Es wäre auch das falsche Signal ihn nach 1,2 groben Schnitzern auszutauschen, denn ein Torwart muss sich der völligen Rückendeckung des Trainers gewiss sein um möglichst beste Leistungen zu bringen. Genauso wie man an einem Stürmer festhält der schon ewig nicht mehr getroffen hat! In der Sommervorbereitung geht es für alle dann wieder bei 0 los und man wird sehen was Fährmann in die Waagschale zu werfen im stande ist!
Ich persönlich dachte, dass wir nach Adler und Neuer den talentiertesten Torwart der Bundesliga zu uns gelotst hätten. Hoffe nach wie vor inständig, dass er seine Chance erhält und diese dann auch nutzt. Angenommen aber an diesem Gerücht sei was dran, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass man Fährmann es nicht zutraut die Nummer eins in Frankfurt zu werden. Ein Drobny wäre sicherlich als die klare Nummer eins nach Frankfurt gekommen und sicherlich nicht nur für ein Jahr. Und welcher gute Torwart verweilt 3 Jahre lang hinter einem Drobny bzw. Nikolov in zweiter Reihe???
Daher spreche ich persönlich Fährmann nichts ab. Ich komme nur zu diesem Fazit für den Fall, dass dieses Gerücht war sein sollte. Was ich allerdings auch bezweifel. Dennoch: Optimal verläuft es mit Fährmann nicht, so wie ich das sehe. Die Vertragsverlängerung mit Nikolov und das zu besseren Bezügen lässt mich nichts Gutes ahnen...
Ich persönlich dachte, dass wir nach Adler und Neuer den talentiertesten Torwart der Bundesliga zu uns gelotst hätten. Hoffe nach wie vor inständig, dass er seine Chance erhält und diese dann auch nutzt. Angenommen aber an diesem Gerücht sei was dran, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass man Fährmann es nicht zutraut die Nummer eins in Frankfurt zu werden. Ein Drobny wäre sicherlich als die klare Nummer eins nach Frankfurt gekommen und sicherlich nicht nur für ein Jahr. Und welcher gute Torwart verweilt 3 Jahre lang hinter einem Drobny bzw. Nikolov in zweiter Reihe???
Daher spreche ich persönlich Fährmann nichts ab. Ich komme nur zu diesem Fazit für den Fall, dass dieses Gerücht war sein sollte. Was ich allerdings auch bezweifel. Dennoch: Optimal verläuft es mit Fährmann nicht, so wie ich das sehe. Die Vertragsverlängerung mit Nikolov und das zu besseren Bezügen lässt mich nichts Gutes ahnen...
Mit Sicherheit hatte die Eintracht mal die Möglichkeiten bei Drobny abgeklopft und zwar zu dem Zeitpunkt als es noch so aussah, das Oka Flügel verliehen werden und er den Abflug über den großen Teich machen würde. Vor einigen Tagen gab es doch ein interessantes Interview mit Andreas Menger, wo er die Handlungsweise des Vereins beschrieb sollten Nikolov,Pröll und Zimmermann den Verein verlassen:
"Wenn es so kommen würde, dann würden wir schauen, wer auf dem Markt ist und welcher Torwart in Konkurrenz zu Fährmann treten kann. Wenn es Fährmann nicht schafft, dann muss der andere spielen können. Und dann würden wir noch einen jungen Torwart holen, ein 20-, 21-jähriges Talent, das als dritter Torwart in Ruhe gefördert werden kann."
Nun Drobny wäre zweifelsohne auf dem Markt und sicher ein starker Konkurrent für Fährmann! Um ein Verbleib Nikolovs war man doch von Anfang an bemüht, dazu wieder Menger: "Wir wollen ihn (Oka) ja auch gerne halten. Die Laufzeit von zwei Jahren des neuen Angebots ist auch eine Wertschätzung für seine Person, eine Anerkennung, die er sich verdient hat."
Kann mir auch gut vorstellen, dass die kleine finanzielle Angebotsanhebung ein Resultat der Gehalts- und Handgeldforderung Drobnys gewesen sein könnte. Da hat HB vielleicht erkannt wieviel mehr es ihn kosten würde einen neuen Bundesligatorhüter zu engagieren.
wäre sehr geil wen wir ihn holen,weil ja zimmerman wechseln will aber kein verein findet pröll naja ich find ihn genial aber bei ihm weis man nie,und angenommen sie wechseln wäre nur oka und der ralf da.ich bin also sehr dafür Drobny zu verpflichten er hat internationale erfahrung hat find ich die besten reflexe der liga.ich kann mich noch genau erinnern an die letzte saison wo Berin gegen Wolfsburg gespielt hat un schäfer aus 16 metern voll in den winkel geHÄMMERT hat und drobny den noch über das torhaus mit den fingerspitzen berührt hat.selbst der kommentator sagte der schoss war unhaltbar.
joe2 schrieb: wäre sehr geil wen wir ihn holen,weil ja zimmerman wechseln will aber kein verein findet pröll naja ich find ihn genial aber bei ihm weis man nie,und angenommen sie wechseln wäre nur oka und der ralf da.ich bin also sehr dafür Drobny zu verpflichten er hat internationale erfahrung hat find ich die besten reflexe der liga.ich kann mich noch genau erinnern an die letzte saison wo Berin gegen Wolfsburg gespielt hat un schäfer aus 16 metern voll in den winkel geHÄMMERT hat und drobny den noch über das torhaus mit den fingerspitzen berührt hat.selbst der kommentator sagte der schoss war unhaltbar.
Also da Drobny wenn überhaupt, als Oka-Nachfolger in Frage gekommen wäre ist diese Überlegung mit der Vertragsverlängerung von Nikolov hinfällig. Der Kampf um die Nr.1 nächste Saison wird zwischen Oka und Ralle ausgetragen werden! Lt. Menger wird höchstens noch ein Nachwuchs-Talent verpflichtet werden.
Mit Sicherheit hatte die Eintracht mal die Möglichkeiten bei Drobny abgeklopft und zwar zu dem Zeitpunkt als es noch so aussah, das Oka Flügel verliehen werden und er den Abflug über den großen Teich machen würde. Vor einigen Tagen gab es doch ein interessantes Interview mit Andreas Menger, wo er die Handlungsweise des Vereins beschrieb sollten Nikolov,Pröll und Zimmermann den Verein verlassen:
"Wenn es so kommen würde, dann würden wir schauen, wer auf dem Markt ist und welcher Torwart in Konkurrenz zu Fährmann treten kann. Wenn es Fährmann nicht schafft, dann muss der andere spielen können. Und dann würden wir noch einen jungen Torwart holen, ein 20-, 21-jähriges Talent, das als dritter Torwart in Ruhe gefördert werden kann."
Nun Drobny wäre zweifelsohne auf dem Markt und sicher ein starker Konkurrent für Fährmann! Um ein Verbleib Nikolovs war man doch von Anfang an bemüht, dazu wieder Menger: "Wir wollen ihn (Oka) ja auch gerne halten. Die Laufzeit von zwei Jahren des neuen Angebots ist auch eine Wertschätzung für seine Person, eine Anerkennung, die er sich verdient hat."
Kann mir auch gut vorstellen, dass die kleine finanzielle Angebotsanhebung ein Resultat der Gehalts- und Handgeldforderung Drobnys gewesen sein könnte. Da hat HB vielleicht erkannt wieviel mehr es ihn kosten würde einen neuen Bundesligatorhüter zu engagieren.
Naja. Reden kann man viel. Das zum einen. Zum anderen würde es doch die mangelnde Wertschätzung für Fährmann auf den Punkt treffen, auch wenn man es nicht in aller Deutlichkeit ausgesprochen hätte: Die Option "Drobny" ist -wenn überhaupt- als klare Nummer eins geprüft worden. Ich hoffe, dass wir über diesen Punkt nicht ernsthaft diskutieren müssen!
Mit Nikolov und Fährmann sind wir gut besetzt, daher brauchen wir einen Geldschlucker wie Drobny nicht, schließlich sind wir ja erst Mahdavikia losgeworden ,-)
SGE_Fieber schrieb: Mit Nikolov und Fährmann sind wir gut besetzt, daher brauchen wir einen Geldschlucker wie Drobny nicht, schließlich sind wir ja erst Mahdavikia losgeworden ,-)
Ich halte die Entscheidung, mit Fährmann und Oka in die neue Saison zu gehen (es sieht sehr danach aus), aber warum muss man andere Spieler so abstempeln? Drobny ist nie negativ diesbezüglich aufgefallen und hält die Hertha aktuell im Abstiegskampf. Ich denke nur an das Spiel gegen Gladbach ...
SGE_Fieber schrieb: Mit Nikolov und Fährmann sind wir gut besetzt, daher brauchen wir einen Geldschlucker wie Drobny nicht, schließlich sind wir ja erst Mahdavikia losgeworden ,-)
Ich halte die Entscheidung, mit Fährmann und Oka in die neue Saison zu gehen (es sieht sehr danach aus) für richtig, ...
Ich habe es anderer Stelle schon einmal geschrieben - Drobny ist ein Klasse Torhüter. In meinen Augen sogar einer der besten Keeper im bezahlten deutschen Profi-Fussball.
Aber wenn die Schwaben da bieten, werden wir wohl mangels Perspektive für so einen Keeper leider nicht interessant genug sein.
Würe mich über einen Drobny im Tor auf jeden Fall freuen, denke aber nicht das die Eintracht ein Wettbieten mit Stuttgart gewinnen kann, deshalb eher unrealistisch. Besonders, da man den Vertrag mit Oka erst verlängert hat. Würde wirklich nur Sinn ergeben wenn man Fährmann eventuell ausleihen würde bzw. kein Vertrauen in seine Fähigkeiten hätte.
Ich hab es an anderer Stelle schon geschrieben: Wenn ein Torwart wie Drobny auf dem Markt ist, wäre es fahrlässig, nicht zumindest zu versuchen, ihn zur Eintracht zu holen. Oka hat imho in der Rückrunde nicht überzeugt und wenn unsere Trainer von Fährmann überzeugt wären, hätten sie ihm schon längst eine Chance gegeben, nicht erst in den letzten beiden Spielen, die keine große Bedeutung mehr haben. Inwieweit das Gehalt zu stemmen wäre und ob man überhaupt eine Chance auf eine Verpflichtung hätte, lasse ich jetzt mal dahingestellt. Ich denke mal, zumindest mit Köln sollte man doch schon mithalten können, was die Attraktivität angeht, wenn auch nicht in Bezug auf das Gehalt.
Wo ich gerade gelesen habe, dass er sich den Daumen gebroche hat...
Bin dafür ihn zu holen (falls wir die Klasse halten) und dann den Fährmann zu verkaufen (falls ihn jemand haben will). Oka nochmal ne Saison als Backup und dann einen der beiden jungen Torhüter als Nr2 installieren...
Denke für Drobny wäre es eine Chance sich wieder zubeweisen und für uns endlich ein starker Rückhalt... falls er wieder an seine starke Saison anknüpfen kann...
also, sind dann doch ziemlich viele "falls" geworden!
Mein Gott, schaut doch mal nur ein Stückweit über den Tellerrand hinaus! Drobny hat in Hamburg noch Vertrag bis 2013, der Vertrag des oft unbequemen und bereits 37 jährige Rost endet in diesem Sommer. Ergo kann ich mir an an einem gebrochenen Daumen abzählen, wer wohl im nächsten Jahr beim HSV im Tor steht und selbst wenn nicht, wäre ich und HB auch nicht bereits eine Millionensumme für einen unter Vertragstehenden Torhüter auszugeben!
Jetzt hört doch mal auf, völlig unbegründet Fährmann die Qualität absprechen zu wollen! Natürlich ist er Jung und muss noch viel lernen, daher hat Skibbe ja auch nochmal Nikolov als Torwart Nummer 1 sein Vertrauen ausgesprochen und zu seinem Wort steht er.
Es wäre auch das falsche Signal ihn nach 1,2 groben Schnitzern auszutauschen, denn ein Torwart muss sich der völligen Rückendeckung des Trainers gewiss sein um möglichst beste Leistungen zu bringen. Genauso wie man an einem Stürmer festhält der schon ewig nicht mehr getroffen hat!
In der Sommervorbereitung geht es für alle dann wieder bei 0 los und man wird sehen was Fährmann in die Waagschale zu werfen im stande ist!
Ich denke er meinte mit Mr. Überbewertet Drobny!!
Ich persönlich dachte, dass wir nach Adler und Neuer den talentiertesten Torwart der Bundesliga zu uns gelotst hätten.
Hoffe nach wie vor inständig, dass er seine Chance erhält und diese dann auch nutzt.
Angenommen aber an diesem Gerücht sei was dran, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass man Fährmann es nicht zutraut die Nummer eins in Frankfurt zu werden.
Ein Drobny wäre sicherlich als die klare Nummer eins nach Frankfurt gekommen und sicherlich nicht nur für ein Jahr.
Und welcher gute Torwart verweilt 3 Jahre lang hinter einem Drobny bzw. Nikolov in zweiter Reihe???
Daher spreche ich persönlich Fährmann nichts ab. Ich komme nur zu diesem Fazit für den Fall, dass dieses Gerücht war sein sollte. Was ich allerdings auch bezweifel.
Dennoch: Optimal verläuft es mit Fährmann nicht, so wie ich das sehe.
Die Vertragsverlängerung mit Nikolov und das zu besseren Bezügen lässt mich nichts Gutes ahnen...
Das ist korrekt!
Mit Sicherheit hatte die Eintracht mal die Möglichkeiten bei Drobny abgeklopft und zwar zu dem Zeitpunkt als es noch so aussah, das Oka Flügel verliehen werden und er den Abflug über den großen Teich machen würde.
Vor einigen Tagen gab es doch ein interessantes Interview mit Andreas Menger, wo er die Handlungsweise des Vereins beschrieb sollten Nikolov,Pröll und Zimmermann den Verein verlassen:
Nun Drobny wäre zweifelsohne auf dem Markt und sicher ein starker Konkurrent für Fährmann!
Um ein Verbleib Nikolovs war man doch von Anfang an bemüht, dazu wieder Menger:
"Wir wollen ihn (Oka) ja auch gerne halten. Die Laufzeit von zwei Jahren des neuen Angebots ist auch eine Wertschätzung für seine Person, eine Anerkennung, die er sich verdient hat."
Also da Drobny wenn überhaupt, als Oka-Nachfolger in Frage gekommen wäre ist diese Überlegung mit der Vertragsverlängerung von Nikolov hinfällig.
Der Kampf um die Nr.1 nächste Saison wird zwischen Oka und Ralle ausgetragen werden!
Lt. Menger wird höchstens noch ein Nachwuchs-Talent verpflichtet werden.
Naja. Reden kann man viel. Das zum einen.
Zum anderen würde es doch die mangelnde Wertschätzung für Fährmann auf den Punkt treffen, auch wenn man es nicht in aller Deutlichkeit ausgesprochen hätte:
Die Option "Drobny" ist -wenn überhaupt- als klare Nummer eins geprüft worden. Ich hoffe, dass wir über diesen Punkt nicht ernsthaft diskutieren müssen!
Ich halte die Entscheidung, mit Fährmann und Oka in die neue Saison zu gehen (es sieht sehr danach aus), aber warum muss man andere Spieler so abstempeln? Drobny ist nie negativ diesbezüglich aufgefallen und hält die Hertha aktuell im Abstiegskampf. Ich denke nur an das Spiel gegen Gladbach ...
Sorry
http://www.transfermarkt.de/de/hertha-bsc-nach-abstieg-vor-dem-ausverkauf/news/anzeigen_38622.html
Okay er ist Ablösefrei, aber einen Torwart brauchen wir wohl nicht, oder?
Naja ich denke er wird zum VfB Stuttgart wechseln!
Aber wenn die Schwaben da bieten, werden wir wohl mangels Perspektive für so einen Keeper leider nicht interessant genug sein.
oka hat verlängert und
der ralf ist mMn sehr wohl bundesliga tauglich
das hat er bewiesen
also macht ma zu des dingens hier
!
Bin dafür ihn zu holen (falls wir die Klasse halten) und dann den Fährmann zu verkaufen (falls ihn jemand haben will). Oka nochmal ne Saison als Backup und dann einen der beiden jungen Torhüter als Nr2 installieren...
Denke für Drobny wäre es eine Chance sich wieder zubeweisen und für uns endlich ein starker Rückhalt... falls er wieder an seine starke Saison anknüpfen kann...
also, sind dann doch ziemlich viele "falls" geworden!
Drobny hat in Hamburg noch Vertrag bis 2013, der Vertrag des oft unbequemen und bereits 37 jährige Rost endet in diesem Sommer.
Ergo kann ich mir an an einem gebrochenen Daumen abzählen, wer wohl im nächsten Jahr beim HSV im Tor steht und selbst wenn nicht, wäre ich und HB auch nicht bereits eine Millionensumme für einen unter Vertragstehenden Torhüter auszugeben!