aber an diesem Beispiel wird man wieder sehen wie viel Macht der FCB in Fussballdeutschland hat ! Es wird nix passieren ... das wäre ja Majestäsbeleidigung ... tja SCHEIß BAYERN !!!! FUSSBALL MAFIA
Sorry, auch wenn ich ein absoluter Bayern-Hasser bin, finde ich die Klage von Saarbrücken lächerlich. Die Bayern wären auch ohne den Spieler nie und nimmer abgestiegen. Saarbrücken hat hingegen eine grottige Saison gespielt und ist sportlich abgestiegen. Jetzt aufgrund eines gefälschten Passes (was dem Verein damals garnicht bekannt war) den Abstieg eines anderen Vereins zu fordern, ist in meinen Augen unsportlich. Ein punktabzug wäre eventuell gerechtfertigt, aber nicht die Annulierung aller Spiele mit seiner Beteiligung.
Djabatta schrieb: Sorry, auch wenn ich ein absoluter Bayern-Hasser bin, finde ich die Klage von Saarbrücken lächerlich. Die Bayern wären auch ohne den Spieler nie und nimmer abgestiegen. Saarbrücken hat hingegen eine grottige Saison gespielt und ist sportlich abgestiegen. Jetzt aufgrund eines gefälschten Passes (was dem Verein damals garnicht bekannt war) den Abstieg eines anderen Vereins zu fordern, ist in meinen Augen unsportlich. Ein punktabzug wäre eventuell gerechtfertigt, aber nicht die Annulierung aller Spiele mit seiner Beteiligung.
MfG Djabatta
Ganz so wie du es jetzt beschreibst ist es aber nicht abgelaufen. Zum einem fordern die Saarbrücker nicht den Zwangsabstieg vom FCB 2, sondern eine finanzielle Entschädigung. Weiter war den Bayern sehr wohl bekannt das sie einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt haben. Allerdings hatte man auf eine Selbstanzeige bis zum 01.08 gewartet, denn die sportliche Einspruchsfrist beim DFB ist am 31.07 abgelaufen! Auf Kompromiss-Lösungen, wie Freundschaftsspiele z.B. ist man von Seiten des FCB nicht eingegangen. Daher ist man vors Zivilgericht gezogen.
Nichts desto trotz gebe ich Dir recht das Saarbrücken den sportlichen Klassenerhalt in dieser Saison nicht verdient hatte. Das rechtfertigt aber immer noch nich das Verhalten der Bayern. Gruß Jo
Passt auf, bald schaltet sich der Kupka ein...
aber an diesem Beispiel wird man wieder sehen wie viel Macht der FCB in Fussballdeutschland hat ! Es wird nix passieren ... das wäre ja Majestäsbeleidigung ... tja SCHEIß BAYERN !!!! FUSSBALL MAFIA
Wen interressiert schon Saarbrücken ! a
MfG Djabatta
Ganz so wie du es jetzt beschreibst ist es aber nicht abgelaufen. Zum einem fordern die Saarbrücker nicht den Zwangsabstieg vom FCB 2, sondern eine finanzielle Entschädigung. Weiter war den Bayern sehr wohl bekannt das sie einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt haben. Allerdings hatte man auf eine Selbstanzeige bis zum 01.08 gewartet, denn die sportliche Einspruchsfrist beim DFB ist am 31.07 abgelaufen! Auf Kompromiss-Lösungen, wie Freundschaftsspiele z.B. ist man von Seiten des FCB nicht eingegangen. Daher ist man vors Zivilgericht gezogen.
Nichts desto trotz gebe ich Dir recht das Saarbrücken den sportlichen Klassenerhalt in dieser Saison nicht verdient hatte. Das rechtfertigt aber immer noch nich das Verhalten der Bayern.
Gruß Jo