>

Jorge (Mago) Valdivia

#
Wünsche mir 2011 oder 2012 den "Magier" Valdivia als Top-Mittelfeldregisseur. Wäre wohl allen Fußballinteressierten bestens bekannt aus chil. Nationalmannschaft (dort bester Kreativspieler). Aktuell Marktwert nur 3,0 Millionen laut Transfermarkt. Jetzt (nach gelungenem Nichtabstieg) ist der beste Zeitpunkt zum Zugreifen für vllt. 4,0 Millionen. An alle Zweifler und Scouts: Schaut euch anschließend Zusammenfassung von Spiel Portugal - Chile oder seine "Tagesform" in Brasilien an.

http://www.transfermarkt.de/de/jorge-valdivia/profil/spieler_20758.html

War bester Spieler in Brasilien, ist dann nach Arabien, D. Hoeneß war für die Hertha vor ca. 2 Jahren stark interessiert, 10 Mio Euro für ihn zu investieren, jetzt wieder zurück nach Brasilien mit Vertrag bis 2012 und wie üblich spielstark und erfolgreich. Mit derzeit 27 kann er bei uns noch mehr als 4 Jahre wirbeln. Schätze, er würde es gerne noch mal wissen wollen auf der grossen Fussballbühne in Bundesliga/Europa League!, dass wir derzeit (noch) tabellenmäßig nicht gut stehen, würde vielleicht dabei vernachlässigt. Zur Eingewöhnung für ihn würde ich ihn zusammen mit weiterem Spieler aus Chile gerne im Eintracht-Trikot sehen. Caio, Fenin (bringen es leider nicht, hatte dabei zuerst so viel Hoffnung), Schwegler oder Ochs (wegen Finanzen) verkaufen zwecks Finanzierung von Valdivia-Deal, um den werden uns die Mitkonkurrenten noch beneiden. Zwecks Kaderumbruch würde ich zusätzlich noch 1-2 Spieler aus 2. Liga wünschen, und Korkmaz vllt. zurück. Heller, Vasoski vllt. weg, sonst perspektivisch auf Jugend (Jung, Rode, Kittel, Kraus, etc.) bauen.
Das wäre mein Erfolgsrezept für die kommenden zwei Jahre.
#
3 Mal ausgewechselt vor der Pause!

Davon 2 Mal nach nicht mal 20min.!

Was ist mit dem los?

Verletzungsanfällig?

Chris?

Nein danke...
#
Keine Ahnung was da war, habe diese Spiele nicht gesehen. Aber wer den Magier hat spielen/Fußball zelebrieren sehen, wird sich keinen anderen wünschen! Unsere Scouts sollen eben mal über einen Zeitraum genau gucken; von schwerwiegenden Verletzungen weiß ich nichts.
#
Interessant wer für ihn jedesmal eingewechselt wurde!  
#
AllaisBack schrieb:
Interessant wer für ihn jedesmal eingewechselt wurde!    

#
War der Caio damals nicht auch der Beste Vorlagengeber in Brasilien ?
#
Bestimmt war Ronaldinho mal bester Vorlagengeber, oder ehemals der tolle Redondo in Argentinien. Was für unsinnige Argumente und Kommentare auf meinen profanen Wunsch.

Erst Spieler angucken, dann urteilen! Valdivia ist m.E. ein Topspieler und über Jahre bewiesen eine ganz andere Hausnummer als Caio. Es geht mir um eine Verbesserung der Kreativitätsabteilung, da hapert es doch seit langem sehr bedenklich. Da kämen doch Valdivia oder Einwechselspieler Lincoln (der aber zu alt) gerade recht, von denen unsere jungen, unerfahrenen Spieler technisch viel lernen könnten, abgesehen davon, dass wir mit ihm im Mittelfeld sicher mindestens 10 Punkte mehr p.a. hätten.
#
Caio war damals auch nur von Prudente/Barueri an Palmeiras verliehen.

"El Mago" Valdivia hat mir letztens im Pokal gegen Uberaba (MG) ziemlich gut gefallen, guter Spielmacher mit Ideen und Technik, einer der Erfolgsgaranten bei seinem zweiten Engagement bei Palmeiras - Im Ausland allerdings bisher weniger erfolgreich, wobei ich dazu nicht viel sagen kann.

Die Überlegung finde ich gut, bin mir allerdings nicht sicher, ob wir uns eine Ablöse leisten könnten. Lincoln wird nicht jünger und mit Tinga steht im offensiven Mittelfeld eigentlich nur eine Alternative im Kader (und der muss mit seinen 20 noch einiges lernen), so dass sie ihn uns nicht gerade fürn Appel und en Ei überlassen werden..

Achja, wer Mittwoch Abend nichts zu tun hat kann sich ja selbst ein Bild machen, Palmeiras empfängt Linense und es wäre doch eine Überraschung, wenn das nicht eindeutig gewonnen wird.
#
@ Helmut:
Valdivia wurde schon mehrfach vorgeschlagen. In vielen Threads taucht er auch. Würde mich nicht wundern, wenn er bereits einen eigenen hat.
Darüber hinaus frage ich mich, wie das funktionierne soll. Er ist doch jüngst erst zu seinem "Heimatverein" für teures Geld gewechselt.
Warum sollte er wieder wechseln wollen? Warum sollte man ihn ziehen lassen???
#
Er würde wechseln natürlich wegen Geld und letzter Chance in Europa. Mir hat insbesondere auch der kolportierte Marktwert auf Plattform Transfermarkt von nur 3 Mio. gefallen. Ist vom Charakter ein wenig schwierig, mal von Nationalmannschaft ausgeschlossen nach Skandal in Hotel, auch ein (chil.) Medienstar, ein Engagement in Deutschland wäre wie gesagt für den Chilenen eine Riesensache, glaub's mir einfach. Vidal ist hier, Sanchez vor großem Durchbruch, Medel in Sevilla, Mark Gonzalez Moskau, Mati Fernandez Lissabon, das sind die "Cracks".

Zu Palmeiras ist Valdivia doch nur zurück, weil das vorher so perfekt klappte bei seinem ersten Engagement. Aber für die größere Bühne würde der alles geben und wechseln.

Bei einer gewissen Summe (4-5 Mio.) wird sicher auch Palmeiras schwach werden. Wir könnten das finanzieren mit Verkauf von Caio und Fenin, plus Schwegler oder Ochs. Hätten dann aber tolles Mittelfeld mit Rode, Chris, Valdivia, Meier, Ochs (der ist aber besser in der Abwehr) oder Schwegler, Clark, Korkmaz?, Kittel. Mal endlich neuer Glanz und Erfolg für unser Team, auf jeden Fall nur mit einem überdurchschnittlichen Spielgestalter. Wünsche mir zur besseren Eingewöhnung des Magiers noch einen jüngeren Spieler, spanischsprachig. Neu im Kader dann noch ein überdurchschnittlicher Zweitligaspieler (richtiger Außenstürmer), für Heller, Vasoski. Auch die Kosten wären überschlägig ziemlich gleich wie dieses Jahr. Aber sonst wünsche ich mir, dass unsere Jungen rangeführt werden, der Verkauf von Tosun war höchst bedauerlich. Unsere Scouts sollten einfach mal hingucken in den nächsten Monaten, Valdivia ist der bessere Lincoln.
#
Valdivia wäre der absolute Wahnsinn.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Spieler von seinem Format, der es wie du schreibst in Europa noch einmal schaffen will zur Eintracht nach Frankfurt wechselt um mittelfristig gegen den Abstieg zu kämpfen. Ich weis nicht ob das seine Vorstellung von Europa sind.
Ich lass mich allerdings auch gerne Überraschen.
#
Hab mir mal nen paar Videos von ihm angeguckt,.... ist ein Spieler der gerne fällt ,-)
Nein, also jetzt mal ehrlich, er ist ein technisch anversierter Spieler, scheint für mich aber ein kleiner alleingänger zu sein, auch ein ziemlicher Provokateur.
Die Dribblings waren zwar sehr schön anzuschauen, aber viele der Dribblings gingen auch nur wegen Abwehrfehlern durch. Bin mir deswegen nicht sicher ob er damit auch in der Bundesliga bestehen kann...
Kenne ihn allerdings nicht gut genug um ihn genau beurteilen zu können.

Teilen