>

[Gerücht 2010] Trochowski

#
Trochowski im Team wäre ein Traum! Er ist jetzt im richtigem Fussballer alter und kann uns sicher weiterhelfen uns zu verbesseren. Auch wenn hier manche Kritk üben, ich bin mir sicher wenn Trochowski hier ist und er ist nicht verletzt, dann kommt der auf 15 Scorrer Punkte.
#
Also Sorry, allein von den sportlichen Ambitionen und Gehaltsvorstellungen des Spielers, gepaart mit den illusorischen Ablösevorstellungen des HSV, gehört dieser Spieler-Name meiner Meinung in den "Unrealistische Spieler"-Thread!
#
Kann der Linksverteidiger spielen?  
#
sCarecrow schrieb:
Nanami schrieb:
sCarecrow schrieb:
Nanami schrieb:
Trochowski sitzt nicht umsonst beim HSV ständig auf der Bank,

Hast Du Dir mal den Kader vom HSV angeguckt? Auch festgestellt, dass der HSV im Euro League Halbfinale steht?

Und? Trochowski spielt nicht erst seit einem Jahr beim HSV! Er hat sich nicht durchgesetzt und das ist Fakt. Was außerdem auffällt, das ist die gnadenlose Schwäche im Abschluss und auch in Sachen Torvorlagen reißt er keine Bäume aus (Bilanz der letzten vier Jahre). Das ist für einen offensiven Mittelfeldspieler etwas wenig.

Willst du einen Trochowski einkaufen und ihn Caio vor die Nase setzen, nachdem der sich jetzt endlich, wenn auch sehr langsam, in diese Mannschaft einfügt?

Trochowski wäre der Topverdiener bei der Eintracht und wird eine Stammplatzgarantie fordern. Für einen überdurchschnittlichen Mittelfeldspieler wäre mir das ein zu hoher Preis.

Er hat in der Vergangenheit das Glück gehabt, dass es kaum einen deutschen Spieler gibt, der die klassische Zehn verkörpert. Seitdem Özil aus der Versenkung aufgetaucht ist, seitdem kräht nicht einmal in der Nationalmannschaft ein Hahn nach ihm.  

Erstens:
Er war Zeit seines Karriere beim HSV Stammspieler. Aktuell harpert es ein wenig.
Da davon zu sprechen, dass er sich beim HSV nicht durchgesetzt hätte ist ganz dicker Murks!

Cacau war noch vor ein paar Monaten auch auf dem Abstellgleis, hast Du da auch davon gesprochen, er hätte sich nicht durchgesetzt???

Trochowski spielt im Übrigen aktuell auf der Außenbahn, also ist der Einwurf mit Caio wohl nicht ganz so treffend.

Das Beste kommt aber auch in Deinem Fall zum Schluss:

... seitdem kräht nicht einmal in der Nationalmannschaft ein Hahn nach ihm.  

Nicht einmal in der Nationalmannschaft! Stark. Wo die Eintracht ja unzählige Spieler, die für die Nationalmannschaft in Frage kommen in ihren Reihen hat!    

Für mich definiert sich ein Stammspieler dadurch, dass er nicht diverse Male ein- und ausgewechselt wird. Er kommt zwar in der Summe auf seine Einsätze, aber man muss auch mal schauen, was er während seiner Spielzeit "gerissen" hat. Und spätestens seit Labbadia steht er auf dem Abstellgleis, wobei auch schon unter Jol seine Kurve rapide nach unten gezeigt hat.  

Vor allem in Anbetracht der Verletzungsmisere des HSV sollte man davon ausgehen, dass er durchspielt. Das tut er aber nicht! Warum? Weil er kein Stammspieler ist, denn seine Leistungen sind zu schlecht.

Was die Nationalmannschaft betrifft: Das wir aktuell keinen Nationalspieler haben, das liegt eher an der merkwürdigen Logik von Herr Löw, als an zu schlechten Leistungen unserer Akteure. Bei Ochs bin ich schon lange der Meinung, dass er eine Chance verdient hätte, wenn man zum Vergleich gewisse Hoffenheimer, Wolfsburger und Kölner heranzieht. Da ich aber kein Bundestrainer bin, kann ich auch keinen Eintrachtprofi nominieren.

Kurzum: Er ist das Geld und die Ablösesumme nicht wert! Und ob er uns wirklich weiterbringen würde, das sei mal dahin gestellt. Im Zentrum kommt Caio jetzt endlich in die Gänge und auf der Außenbahn ist Korkmaz in meinen Augen auf einem ähnlichen Niveau, wenn er endlich von Verletzungen verschont bleibt. Man darf nicht vergessen, dass er bisher bei uns immer wieder von schweren Verletzungen gebeutelt worden ist (Brüche).

Meine Kritik mag etwas harsch erscheinen, aber immer wieder hat man Trochowski als riesiges Talent verschrien. Hoeneß hat damals bereut, ihn abgegeben zu haben! Aber was hat er aus seinen Anlagen gemacht? Er stagniert auf einem Niveau beim HSV und erinnert erschreckend an einen gewissen Wunderstürmer, der jetzt bei Köln kein Scheunentor mehr trifft.

Wenn er wechselt, dann auch sicher nicht zu uns, da Stuttgart schonmal an ihm dran war und Hleb wohl gehen wird. Auch Wolfsburg soll im Fall des Verlusts von "Zwetschke" nicht abgeneigt sein. Leverkusen braucht nach dem Abgang von Toni Kroos ja auch wieder einen Zehner...
#
Es harpert nicht aktuell es harpert generell bei Trochowski.

Klar hat er eine tolle Schusstechnik und haut da immer mal wieder einen rein, aber sonst kommt da einfach zu wenig. Wie schon angesprochen es hat seine Gründe dass er beim HSV bei den beiden letzten Trainern kein Stammspieler war. Dazu hat er in der Nationalmannschaft ganz selten mal ein gutes Spiel gezeigt.
#
DeWalli schrieb:

Klar hat er eine tolle Schusstechnik und haut da immer mal wieder einen rein, aber sonst kommt da einfach zu wenig. Wie schon angesprochen es hat seine Gründe dass er beim HSV bei den beiden letzten Trainern kein Stammspieler war. Dazu hat er in der Nationalmannschaft ganz selten mal ein gutes Spiel gezeigt.

Inwiefern war er denn letztes Jahr kein Stammspieler?
Der Kicker benotet ihn letzte Saison 29 Mal, dh. 29 mal hat er mindestens 30 Minuten gespielt. Bei 33 Einsätzen.
Wenn das kein Stammspieler ist, dann weiss ich es auch nicht.

Damit wir uns nicht falsch verstehen:
Ich habe auch so meine Zweifel, ob bei Trochowski das Preis/Leistungsverhältnis ausgewogen ist. Sehr starke Zweifel.
Aber dass er der Eintracht spielerisch weiterhelfen würde sollte über jeden Zweifel erhaben sein.
Auch wenn sich das hier einige einbilden und es auch tatsächlich viele diskussionswürdige Entscheidungen des Nationaltrainers gibt:
Nationalspieler wird man nicht durch Zufall!
#
sCarecrow schrieb:
Auch wenn sich das hier einige einbilden und es auch tatsächlich viele diskussionswürdige Entscheidungen des Nationaltrainers gibt:

Ähm. Da gabs schon einige, die wirklich rein zufällig in diesen Dress gestolpert sind.
#
sCarecrow schrieb:
DeWalli schrieb:

Der Kicker benotet ihn letzte Saison 29 Mal, dh. 29 mal hat er mindestens 30 Minuten gespielt. Bei 33 Einsätzen.

Ich habe auch so meine Zweifel, ob bei Trochowski das Preis/Leistungsverhältnis ausgewogen ist. Sehr starke Zweifel.
Aber dass er der Eintracht spielerisch weiterhelfen würde sollte über jeden Zweifel erhaben sein.

Ich würde es an Deiner Stelle lassen, den Sturköpfen kannst Du hier sowieso nicht  mit Argumenten kommen. Und es ist doch klar, dass ein deutscher Nationalspieler unsere Mannschaft nicht weiterbringt!

#
HarryHirsch schrieb:
sCarecrow schrieb:
DeWalli schrieb:

Ich würde es an Deiner Stelle lassen, den Sturköpfen kannst Du hier sowieso nicht  mit Argumenten kommen. Und es ist doch klar, dass ein deutscher Nationalspieler unsere Mannschaft nicht weiterbringt!

Dir kann man auch nicht mit Argumenten kommen, du erfindest lieber Dinge und behauptest Zeug was keiner gesagt hat.
#
DeWalli schrieb:
HarryHirsch schrieb:
sCarecrow schrieb:
DeWalli schrieb:

Dir kann man auch nicht mit Argumenten kommen, du erfindest lieber Dinge und behauptest Zeug was keiner gesagt hat.

Was behaupte ich denn, was keiner gesagt hat?

Du sagtest auf jeden Fall:

DeWalli schrieb:

Ja nee, is klar
#
Trochowski hat eine Ewigkeit gebraucht um mal ein gutes Spiel in der Nationalmannschaft zu machen und dann hats irgendwann zwangsweise auch mal funktioniert.

Ich sag ja garnicht dass er schlecht ist und dass er nichts kann, aber meiner Meinung nach ist dieser Spieler einfach überschätzt und gerade aktuell fühle ich mich da bestätigt. Wenn er eine tolle WM spielt und nächste Saison bei Verein X ganz groß auftrumpft und eben nicht spielt wie in den letzten Jahren mal wieder paar gute Spiele und dann wars das.

Ich habe mir in der Rückrunde HSV gegen VW angeschaut und dachte ich echt man der Trochowski ist heute wieder schlecht und dann schießt er in der letzten Minute ein tolles Freistoßtor begünstigt durch einen Torwartfehler.
Das kann man jetzt so oder so werten. HSVler sind auch nicht gerade begeistert von ihm.
Als Streit noch bei uns spielte und das auch gut machte, da haben wir uns hier alle gefragt warum Trochowski Nationalmannschaft spielt und Arschbert Streit nicht. Kickerdurchschnitt in einer kompletten Saison war um 0,5 besser bei Streit. Und zu dieser Zeit gab es in der NM noch keinen Özil, Marin, Müller, Kroos etc.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre dass ein guter Trainer, endlich mal die richtige Position für ihn findet, denn ständig spielte er was anderes in den letzten Jahren und er sich somit mal stabilisieren kann.

Aber in welchem Verhältnis steht all das was man groß über ihn diskutieren kann, selbst über seinen Charakter kann man sich streiten, zu dem Gehalt das er wohl verlangen würde ? Muss man ihn wollen weil er Nationalmannschaft gespielt hat auf einer Position die lange ein Vakum war an Konkurenzkampf ?
#
Es wäre natürlich super wenn er kommen würde aber ich glaub noch nicht richtig dran
#
EvilRabbit schrieb:
Kann der Linksverteidiger spielen?    

dafür haben wir köhler haha

also trochowski gegen köhler  wäre top.

er hat noch einen besseren drang aufs tor.

Aber finanzell und nicht international , da denke ich , wenn er geht  wo anders hie
#
AllaisBack schrieb:
Also Sorry, allein von den sportlichen Ambitionen und Gehaltsvorstellungen des Spielers, gepaart mit den illusorischen Ablösevorstellungen des HSV, gehört dieser Spieler-Name meiner Meinung in den "Unrealistische Spieler"-Thread!

Damit ist alles gesagt! Ich stimme auch scarecrow zu.
Wenn wir den (günstig! ) kriegen könnten-sofort her mit ihm.
A.Streit war für mich nie Nationalspieler.Ein maßlos überschätzter,von Teilen der Presse hochgejubelter geldgeiler Spieler,der lediglich den Kopf von Kyrkiakos gelegentlich getroffen hat.
#
Was kann dieser Trochowski was uns weiterbringen würde?
Noch gravierender: Der Nutzen im Vergleich zum wahrscheinlichen Gehalt.
#
Basaltkopp schrieb:

Er ist ein Klasse -Fussballer u.Nationalspieler
#
pelo schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Nationalspieler ? Dazu hab ich oben alles ausführlich erklärt, es ist nicht einmal sicher ob er zur WM fährt und wenn dann hockt er sowieso nur auf der Bank. Und das hat zur Folge dass er uns für hohes Gehalt weiterhilft ?
#
DeWalli schrieb:
pelo schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Nationalspieler ? Dazu hab ich oben alles ausführlich erklärt, es ist nicht einmal sicher ob er zur WM fährt und wenn dann hockt er sowieso nur auf der Bank. Und das hat zur Folge dass er uns für hohes Gehalt weiterhilft ?

Ja er ist Nationalspieler!
Du hast alles wie Du schreibst ausführlich erklärt-ich stimme dir aber trotzdem nicht zu.

Im übrigen wäre ich überhaupt nicht dafür PT für extrem hohe Ablöse o.ebensolches Gehalt zu verpflichten.
Lese doch mal richtig durch ,was ich u. andere geschrieben habe.
#
DeWalli schrieb:
pelo schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Trochowski ist ein klasse Fussballer, der uns qualitativ weiterbringen kann. Das ist Fakt.

Was das Gehalt betrifft, sind das doch alles nur Vermutungen hier. Dabei kennen wir alle die Verhandlungsstärke von HB. Trochowski wird -wenn er überhaupt ernsthaft im Gespräch ist- wenn nur zu einem vernünftigen Gehalt zu uns kommen.
#
HarryHirsch schrieb:
DeWalli schrieb:
pelo schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Trochowski ist ein klasse Fussballer, der uns qualitativ weiterbringen kann. Das ist Fakt.

Was das Gehalt betrifft, sind das doch alles nur Vermutungen hier. Dabei kennen wir alle die Verhandlungsstärke von HB. Trochowski wird -wenn er überhaupt ernsthaft im Gespräch ist- wenn nur zu einem vernünftigen Gehalt zu uns kommen.

Fakt ist dass Trochowski im Moment in Hamburg spielt. Fakt ist dass Amanatidis verletzt ist. Fakt ist dass Skibbe Trainer der Eintracht ist.

Ob Tochowski uns qualitativ weiterbringen würde, müsste er erst zeiegn, denn das ist kein Fakt. Auch wenn ich im Grunde deiner Meinung bin und glaube dass Trochowski uns helfen könnte, ist das noch lange kein Fakt. Dieses Totschlagargument nervt.

Aber dennoch bin ich auch der Meinung dass bei Trochowski das Preis-Leistungs Verhältnis nicht mehr stimmen würde und er deswegen nicht zu uns kommen wird.

Teilen