>

[Update: geht nach Dortmund]: Markus Feulner

#
Ich hatte es ja schon in der Kaderplanung gepostet:

Chriz schrieb:
Defensives Mittelfeld

Die wohl größte Baustelle im Sommer. Ich will nicht ausschließen das Fink und Inamoto den Verein verlassen. Gerade bei letzterem kann ich mir vorstellen das er nicht ganz so schlecht verdient, mit Blick auf die Reduzierung der Personalkosten eine vertretbare Entscheidung da er bei uns auch nicht DIE Sützte war bisher. (Wozu auch seine Länderspielreisen beitragen)

Wenn beide gehen muss natürlich mindestens 1 Ersatzmann her, wenn Bajramovic nicht auf die Beine kommt wahrscheinlich 2. Interessant wäre hier Feulner dessen Vertrag bei Mainz ausläuft und der eine bärenstarke Saison bisher spielt. Nicht zu vergessen ist Christoph Preuß, sein Vertrag soll dem Vernehmen nach verlängert werden (gab in den letzten Wochen eine Aussage von FF dazu, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern). Er kann ja auch im DM spielen, aber auf ihn zu bauen wäre fast "fahrlässig" soviel Verletzungspech wie er hat. Eine Alternative wäre er aber schon.

Ablösefrei, im besten Fussballeralter, "hungrig", mit Zug nach vorne, Standards kann er auch treten. Ich würde es begrüßen wenn wir Feulner verpflichten könnten.. auch wenn er von den Mainzern kommen würde..  
#
Der Feulner wär ein Guter. Wenn zu bekommen... direkt handeln. Er wird eigentlich in Mainz eher im OM eingesetzt. Was man heute wieder sieht. Und direkt hat er wieder ne Bude gemacht.

Aber ich glaube wenn er geht, dann nicht zu uns  
#
Der geht zum Kloppo nach Dortmund.
Zu uns kommt der nicht, weil wir zu wenig geboten haben.
#
Telcontar schrieb:
Der geht zum Kloppo nach Dortmund.
Zu uns kommt der nicht, weil wir zu wenig geboten haben.

Quelle?
#
blöd

[...]
Seit Monaten bieten mehrere Erstligisten um die Wette, um den torgefährlichen Mittelfeldspieler (6 Tore, 9 Vorlage) zu ködern. Derzeit scheint Eintracht Frankfurt oder Borussia Dortmund das Rennen zu machen.
[...]

ich glaub aber auch das er eher zum bvb geht
#
Habe letzte Woche in einem Bericht gelesen,das wir uns vor kurzem eine Abesage von einem 2. Ligaspieler bekommen haben.Kann mir gut vorstellen dass es sich hierbei um Feulner handelt.
Im gleichen Report stand das die Eintracht auch an Petric,Madlung,Misimovic oder auch Pantelic dran war,leider konnten wir nicht mithalten,wird wohl bei Feulner ähnlich sein.
Interview war mit Funkel.
#
Ja bei dem Bericht habe ich auch erstmal überlegt, wer das denn sein könnte aus der 2. Liga.

Neben Feulner habe ich auch die Bender-Zwilinge (also einen von ihnen, wahrscheinlich dann eher Lars), Allagui (schließlich hat man im Winter nen Stürmer gesucht), Schwaab (als Ochs Nachfolger, aber er hat sich im Winter für Leverkusen entschieden), Großkreutz (hat sich im Winter für Dortmund entschieden) und evtl. Wolf (in der IV hat man ja auch nach Ersatz gesucht).

Aber Feulner würde mir echt gefallen und könnte im Gegensatz zu Caio realistische Chancen haben Meier aus der ersten Elf zu verdrängen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ja bei dem Bericht habe ich auch erstmal überlegt, wer das denn sein könnte aus der 2. Liga.

Neben Feulner habe ich auch die Bender-Zwilinge (also einen von ihnen, wahrscheinlich dann eher Lars), Allagui (schließlich hat man im Winter nen Stürmer gesucht), Schwaab (als Ochs Nachfolger, aber er hat sich im Winter für Leverkusen entschieden), Großkreutz (hat sich im Winter für Dortmund entschieden) und evtl. Wolf (in der IV hat man ja auch nach Ersatz gesucht).

Aber Feulner würde mir echt gefallen und könnte im Gegensatz zu Caio realistische Chancen haben Meier aus der ersten Elf zu verdrängen.

Ich fänd Feulner auch echt klasse. Caios Abgang steht wohl eh schon so gut wie fest, von daher, wäre Feulner als Alternative genial.

Ich hoffe aber auch, dass es sich bei der Absage eher um Großkreutz oder Bender handelt, als um ihn. Zumal er dann nicht weit umziehen müsste  

Die Herren Wolf, Allagui, ein halbes Dutzend junger Freiburger wird wohl erst interessant, wenn sich deren Aufstiegsfrage klärt. Keiner von denen wird wohl noch ein Jahr in Liga 2 bleiben.

Freiburger können dabei Toprak, Flum, Uzoma oder der junge Butscher sein  ,-)
#
Das hat nichts mit Caio zu tun. Bei uns laufen für Fink und Inamoto die Verträge aus.
Finde Feulner ist en guter
#
Bedoadler schrieb:
Das hat nichts mit Caio zu tun. Bei uns laufen für Fink und Inamoto die Verträge aus.

Feulner ist aber nicht gerade der klassische 6er
#
Wuschelblubb schrieb:
Bedoadler schrieb:

Kein Problem, FF macht Ihn zu einem  ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:
Bedoadler schrieb:

kicker schrieb:

kicker: Unter Andersen spielen Sie nicht mehr auf der Außenbahn, sondern im Mittelfeldzentrum. Von wem ging die Initiative aus?

Feulner: Wir hatten im Sommer ein Gespräch. Ich sagte ihm, dass ich mich eher im defensiven Mittelfeld sehe. Das testeten wir, aber erst als Pekovic ausfiel, durfte ich dort ran.

kicker: Sie glänzten mit geschickter Balleroberung, enormem Laufvermögen, starken Standards und Offensivqualitäten. Ist das der beste Markus Feulner, den es je gab?

Feulner: Ja, ich habe endlich meine Rolle gefunden. Auf dieser Position bin ich aufgewachsen, in der Jugend des FC Bayern, sie entspricht meinem Spielertyp. Aber ich habe noch viel Potenzial nach oben.
quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/502102

gruß von
henk
#
Ok dann würde es ja sogar wie die Faust aufs Auge passen.  ,-)

Hatte ihn von den Spielen her deutlich offensiver in Erinnerung.
#
War mir jetzt auch nicht sicher wo er spielt.
Ob DM, ZM oder OM.

danke für die Aufklärung.
Das wäre ein guter Ersatz für Fink.
Vor allem wäre es endlich wieder ein Spieler der keine lange Eingewöhnungsphase braucht.

Ich würde mich freuen , wenn er kommen würde.
#
Hat wohl schon alle Positionen im Mittelfeld gespielt. Ist vorwiegend ein Mann für rechts in der Raute, hat aber auf Grund der Mainzer Verletzungsserie (fast so schlimm wie bei uns, aber auch nur fast!) meistens hinten ale 6er gespielt.
#
Wäre schon klasse. Aber ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass FF mit seiner Aussage neulich, man habe eine Abfuhr bei einem Spieler aus der zweiten Liga bekommen, ihn gemeint hat.
Daher gehe ich auch von einer Vertragsverlängerung mit Fink in den nächsten 2-3 Wochen aus - sofern dieser mit seinen Gehaltvorstellungen etwas entgegen kommt.
#
Nicht so negativ sein! Is ja nicht der einzige Spieler in Liga 2.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ok dann würde es ja sogar wie die Faust aufs Auge passen.  ,-)

Hatte ihn von den Spielen her deutlich offensiver in Erinnerung.

Es ist ja auch in der Tat nicht so eindeutig. Hinter/vor/neben ihm spielen nicht selten zwei weitere zentrale Mittelfeldspieler.
Grundsätzlich hat er einen riesengroßen Radius und ist nicht selten der offensivste in der Zentrale.
Allerdings hat er alle Anlagen um auch "einen modernen 6er" zu spielen.
#
Ich glaub der spieler, der die absage erteilt hat war allagui
#
Falto schrieb:
Ich glaub der spieler, der die absage erteilt hat war allagui

gehe ich auch von aus da er doch wophl nach leverkusen geht

Teilen