>

Wunsch: Dede ...

#
... dessen Vertrag beim BVB endet bekanntlich am 30.06.11. und wäre demzufolge ablösefrei zu haben. Ich denke er könnte uns mit seiner Erfahrung verstärken. Er ist zwar schon 32, aber er sagt ja selbst das er gerne noch zwei bis drei Jahre spielen würde. Aus meiner Sicht ein sehr interessanter Spieler für die Eintracht bei welchem die Verantwortlichen mal anklopfen sollten sofern noch nicht geschehen.
#
sorry habe in der Ü-Schrift vergessen "Wunsch" davor zusetzen. Wenn die Mods das bitte ergänzen könnten? Danke
#
Wenn Skibbe noch hier wäre, wäre er sicher gekommen. Interessanter Spieler. Leider oft verletzt und angeblich sollen auch noch größere Clubs im Ausland, wo er mehr verdienen wird, an ihm dran sein.

MfG Djabatta
#
gemäß TM.de sind drei Bundesligisten an ihm interessiert! Ich hoffe mal stark das wir zu den Interessenten gehören
#
Ja dann hat Chris in der Reha wenigstens jemanden zum quatschen!
Nee Sorry, bei all seiner fußballerischen Qualität ist er einfach zu teuer und zu verletzungsanfällig.
Finde das wäre der falsche Weg!
#
Würde ich begrüßen,da wir auf links extremen Bedarf haben.
#
debrudervombabba schrieb:
Würde ich begrüßen,da wir auf links extremen Bedarf haben.

Das sehe ich ja ähnlich, aber dann würde ich anstatt auf einen "alten", "verletzungsanfälligen", teuren Altstar zu setzen, lieber in ein hoffnungsvolles Talent wie zum Beispiel Fabian Johnson investieren.
Dieser kommt in Wolfsburg nicht zum Zug, ist mit 23 Jahren bestimmt noch nicht am Limit angekommen und kann zudem auf beiden Aussenbahnen eingesetzt werden. Zwar würde er Ablöse kosten, aber in der Gehaltstabelle bei weitem nicht so zu Buche schlagen wie ein Dede.
#
AllaisBack schrieb:
Nee Sorry, bei all seiner fußballerischen Qualität ist er einfach zu teuer und zu verletzungsanfällig.
Finde das wäre der falsche Weg!

War irgendwie auch mein erster Gedanke.    Mal Spass beiseite, als Spieler wirklich nicht der Schlechteste aber im Grunde ein Chris in grün was die Anfälligkeit angeht und dafür ist er leider zu teuer. Da unser Geld eh schon knapp ist wäre es, mMn nicht der richtige Weg es in einen solchen Spieler zu investieren (was nicht bedeuten soll das ich was gegen Dede hab oder dergleichen).
#
AllaisBack schrieb:

Schließlich ist Zlatan dann wohl weg.
#
Also super dringend Bedarf haben wir meiner Meinung nach nicht auf links. Denn Schorsch spielt seine erste Saison, und die hat mich eigentlich doch überrascht, denn er war stärker als ich es erwartet habe. Zudem ist er ja auch noch relativ jung, er kann sich deshalb noch entwickeln.

Wie schlägt sich denn Petko? Würde den eventuell nch behalten, denn wirklich große Ablöse bekämen wir eh nicht, und als Backup zu Schorsch kann man ihn durchaus bringen, falls Köhler wo anders aushelfen muss. Insgesamt müssen wir endlich mal Spieler verpflichten, die uns langfristig erfolg bringen, nicht nur kurzfristig. Unser Altersdurschnitt ist glaube ich nicht gearde die jüngste in der BuLi, deshalb wären jüngere Spieler sinnvoller. Außerdem stehen bei uns lauter Vertragsverlängerung in der nächsten Saison vor, das heist Spieler wie Dede, können wir uns eh kaum leisten.
#
Zunächstmal Danke für eure sehr sachlichen Stellungnahmen. Was die Verletzungsanfälligkeit angeht ist das natürlich ein Argument was gegen eine Verpflichtung sprechen könnte. Beim gehalt weiß ich nicht was er beim BVB bisher so verdient hat bzw. ob er dieses Gehalt in seinem Alter noch iregendwo einfordern kann. Mein Gedanke bei Dede war folgender dass man ihn hinten Links in der Kette einsetzt, und dafür den Schorsch weiter vorzieht. Der Schorsch hat ja bekanntermaßen seine Schwächen in der Abwehr, und seine genialen Flanken würden uns weiter vorne sicherlich weiterhelfen. Dede hingegen ist ein gestandener und erfahrener LV von welchem auch unsere jüngeren Spieler noch ein bissi was abschauen könnten. Ich denke auch der Schorsch könnte davon profitieren. Vor allem wenn Schorsch nun weiter vorne spielen könnte so müsste er nicht mehr wegen jedem Freistoß quer über den Platz rennen, was seiner Kondition sicherlich zu gute käme (Späßle gemacht). Was Fabian Johnson angeht so ist das natürlich auch ein sehr interessanter Spieler an welchen ich noch gar nicht gedacht hatte. Da sollte man auch mal anfragen ob da evtl. was geht.
#
DeMuerte schrieb:
Der Schorsch hat ja bekanntermaßen seine Schwächen in der Abwehr, und seine genialen Flanken würden uns weiter vorne sicherlich weiterhelfen.  

Schorsch hat vor allem taktische Probleme nach hinten.
In Sachen Zweikampfführung und -härte finde ich das noch okay, was er macht. Er muss nur erst mal so weit kommen, dass er seinen Gegenspieler nicht laufen lässt und weiß, wo er wann zu stehen hat.
Wo und wann du von ihm in den letzten Monaten geniale Flanken gesehen hast, bleibt allerdings dein Geheimnis.
Ich habe seit Ewigkeiten nur Mondbälle, Langhölzer und kuscherlweiche Bälle aus dem Halbfeld sinnfrei in den 16er von ihm gesehen.
#
Toller Fußballer und eine echte Type. Allerdings sehr verletzungsanfällig und ob der innerhalb der BL wechselt, wage ich zu bezweifeln. Der Mann ist BVB durch und durch, schätzungsweise wechselt er ins Ausland. Könnten wir ihn kriegen, wäre das natürlich großartig! Führungsspieler, Erfahren und spielstark.
#
reggaetyp schrieb:
DeMuerte schrieb:
Der Schorsch hat ja bekanntermaßen seine Schwächen in der Abwehr, und seine genialen Flanken würden uns weiter vorne sicherlich weiterhelfen.  

Wo und wann du von ihm in den letzten Monaten geniale Flanken gesehen hast, bleibt allerdings dein Geheimnis.

Um das Geheimnis mal zu lüften erinnere ich nur an die Vorrunde ,-)
#
Angeblich hat er 5 Angebote aus der Bundesliga. Genannt sind dabei allerdings nur Köln und Hertha.

http://www.bild.de/sport/fussball/dede/angebote-von-hertha-und-koeln-17513846.bild.html

Aufgrund Skibbes Vorliebe für Exspieler, will ich nicht ausschließen, dass wir vielleicht schon zu seinerzeit ein Angebot vorgelegt haben.

Allerdings müsste Bruchhagen bei der Verpflichtung von dauerverletzten mittlerweile ein gebranntes Kind sein.
#
Boah, was ist denn das für schwachsinniger Vorschlag?
Dauernd verletzt und viel zu alt.
Unsere Verantwortlichen sollten sich endlich mal bei anderen Vereinen erkundigen, wie man es schafft, günstige, aber gute Leute zu holen.
Dede wäre wieder einmal ein Ex-Star, der für viel Geld hier keine Leistung bringt. Von denen haben wir weis Gott genug.

Teilen