Hab gerade folgenden Bericht entdeckt. Wer in Dortmund in Straßenbahnen oder U-Bahnen auf dem Weg zum/vom Stadion fährt und dort Randaliert, der erhält vom BVB Bundesweites Stadionverbot.
Das ist mit Verlaub leicht übertrieben, um es mal so zu formulieren. Es ist einfach erschreckend, wie sehr sich der allgemeine Überwachungswahn ausweitet.
"Jeder uns von der Polizei gemeldete Fall von Vandalismus wird mit einem Stadionverbot geahndet, dessen Länge sich nach Höhe und Schwere des entstandenen Schadens richtet", erklärte Dr. Christian Hockenjos, Leiter Verwaltung und Organisation beim BVB.
Warum wundert es mich nicht, dass von "gemeldeten Fällen" und nicht von "abgeschlossenen Verfahren" die Rede ist? Demnächst bekommt man noch SV, wenn man auf dem Weg zum Stadion zu schnell auf der Autobahn fährt, da man damit andere Besucher des Spiels gefährden könnte
71er schrieb: Was mir aber eher auf den Nägeln brennt: Warum muss auf dem Weg zum Spiel in der Bahn randaliert werden?
Also wer nachweislich (!) mit Vorsatz (!) in der Bahn oder sonstwo zu oder von einem Spiel randaliert gehört aus meiner Sicht nicht nur aus dem Stadion sondern direkt in Behandlung.
Die Dortmunder haben doch selbst in allen Straßenbahnen die Glühbirnen rausgedreht, so dass kein Licht mehr im ganzen Waggon war. Das waren Dutzende die da mitgemacht haben. ^^
So wurden - nachdem neuerdings vermehrt Sicherheitskräfte die Fahrten begleiten - die ersten acht Stadionverbote, die sich auf die U-Bahn-Randale nach der Pokalbegegnung gegen Werder Bremen beziehen, bereits ausgesprochen. Die Straftäter haben schon zum Derby am kommenden Sonntag, sowie zu sämtlichen anderen Stadien der Republik keinen Zutritt mehr.
Hört sich für mich so an,als ob das eine Lobenshymne wäre,das sie jetzt Leute aus den Stadien schmeißen. Scheiß BVB.
bernie schrieb: Wer Vandalismus betreibt gehört angezeigt und hat sich straf- und zivilrechtlich zu verantworten. Egal wann und wo.
Warum aber Stadionverbot?
Wenn jemand auf dem Weg in eine Kneipe Mist baut, bekommt er dann auch in der Kneipe Hausverbot?
Kommt drauf an. Wenn einer dafür bekannt ist, dass er sich wie der letzte Assi benimmt und gerne mal randaliert, dann lässt ihn ganz sicher nicht jeder Kneipenbesitzer in seinen Kneipe und sich dort auch noch besaufen.
Wuschelblubb schrieb: Kommt drauf an. Wenn einer dafür bekannt ist, dass er sich wie der letzte Assi benimmt und gerne mal randaliert, dann lässt ihn ganz sicher nicht jeder Kneipenbesitzer in seinen Kneipe und sich dort auch noch besaufen.
aber kategorisch ein bundesweites kneipenverbot...?
Nichts neues! Beim Hinspiel BVB-Sge bekamen 5 Leute ein 5jähriges SV ausgesprochen....extra bevor die neuen richtlinien gelten wo der Höchstsatz von 3 Jahren gilt...
Es wurde eine Straftat (eventuell sogar nur eine Ordnungswidrigkeit) begangen. Eine Anzeige ist die Eröffnung von Ermittlungen! Aber der BVB schreibt bereits "Straftäter" typisch Deutschland! Noch keine Urteile, Stadionverbot gibt es trotzdem genauso wird man bereits als schuldiger Randalierer behandelt bei verdacht. Straftäter ist man allerdings oft auch schon wenn man nur in der gleichen U-Bahn sitzt, mit allen Konsequenzen!
http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%ECRn%E7%86%99
Warum wundert es mich nicht, dass von "gemeldeten Fällen" und nicht von "abgeschlossenen Verfahren" die Rede ist? Demnächst bekommt man noch SV, wenn man auf dem Weg zum Stadion zu schnell auf der Autobahn fährt, da man damit andere Besucher des Spiels gefährden könnte
Was mir aber eher auf den Nägeln brennt: Warum muss auf dem Weg zum Spiel in der Bahn randaliert werden?
Also wer nachweislich (!) mit Vorsatz (!) in der Bahn oder sonstwo zu oder von einem Spiel randaliert gehört aus meiner Sicht nicht nur aus dem Stadion sondern direkt in Behandlung.
Hört sich für mich so an,als ob das eine Lobenshymne wäre,das sie jetzt Leute aus den Stadien schmeißen. Scheiß BVB.
Warum aber Stadionverbot?
Wenn jemand auf dem Weg in eine Kneipe Mist baut, bekommt er dann auch in der Kneipe Hausverbot?
Nö, wenn er aber ein Trikot an hat und gar nicht ins Stadion will, bekommt er trotzdem Stadionverbot.
Kommt drauf an. Wenn einer dafür bekannt ist, dass er sich wie der letzte Assi benimmt und gerne mal randaliert, dann lässt ihn ganz sicher nicht jeder Kneipenbesitzer in seinen Kneipe und sich dort auch noch besaufen.
Anzeige wegen Sachbeschädigung, Kosten für Beschädigung aufbringen.
Dürfte reichen.
aber kategorisch ein bundesweites kneipenverbot...?
Ist mir auch sofort aufgefallen. Die scheinen richtig Stolz darauf zu sein, dass die 8 Fans ihr wichtigstes Spiel des Jahres nicht sehen können...