>

Gerücht: Gekas zu Real Madrid !!!! [oder anderen Top-Clubs ?]

#
Tomba schrieb:
Wenn wirklich ein Top Club interesse an ihm hat und über 15 Mio. bezahlen würde, sollten wir Ihn sofort verkaufen.

1.) Er spielt gerade am obersten Level und er wird abfallen. Es gibt genug Beispiele in denen es Clubs verpasst haben die Spieler teuer zu verkaufen (bsp. Mintal Nürnberg oder Ibisevic Hoffenheim).

2.) Wir hätten sogar genug Stürmer für die Rückrunde ohne im Zugzwang zu sein irgend jemand für teures Geld zu kaufen.

3.) Das Geld sollte in die Vertragsverlängerungen der Top-Spieler und dann in die Mannschaft für nächste Saison investiert werden.


Glaubst du allen Ernstes, es gibt jemand mehr als 10 Mio aus? Wenn er angeblich 3 Mio wert ist. Es sei denn, die interessierten überbieten sich nun etwas. das kann  die einzige Hoffnung sein.
#
Zum Thema Wechsel / Ablöse Gekas:

Klar ist er erstmal nicht mehr wert als 3,0 Mio (bei mehreren Interessenten evtl 4,0), allerdings gibt es für die derzeitige Form evtl nochmal 1,0 - 1,5 Mio extra, da sich der entsprechende Club Fanis derzeitiges Selbstvertrauen zunutze machen kann / will. Ein weiterer Punkt wäre die Möglichkeit ihn auch sofort international einbinden zu können, was nochmal 1-2 Mio schaffen könnten: -> deswegen ist eine Ablöse im Bereich 7 Mio. garnicht soooo abwegig.

Dies würde ein Topclub (Real, Arsenal, usw.) allerdings nur dann aufbringen, wenn wirklich Badarf herrscht (akute Stürmernot, Verletzungsprobleme), als generelle Kaderplanungsmaßnahme halte ich eine Verpflichtung in der Winterpause für völlig ausgeschlossen! Wie bereits erwähnt spielt Gekas gerade auf seinem Topniveau und es ist nicht anzunehmen, dass er ewig so weiterspielt -> was wir berechtigterweise hoffen dürfen
#
Was bringen uns 7 Mio. Euro wenn wir damit unseren TOP-Stürmer verlieren? Es ist nicht davon auszugehen, das Ama oder Fenin in nächster Zeit eine ähnliche Trefferquote wie Gekas erreichen können. Und für 7 Mio. Euro (Gehalt vom neuen Stürmer auf Gekas Niveau nicht vergessen!) bekommen wir keinen sicheren Ersatz für Gekas.

Wenn man sich die Torquote von Gekas aus den letzten 5 Jahren anschaut, ist das durchaus beeindruckend. Er schoss konstant überdurchschnittlich viele Tore, egal wieviel Einsatzzeit er letzlich bekam.
Dabei ist besonders auffällig, dass sich Gekas Trefferquote immer dann nochmal verbessert, wenn er das Vertrauen des Trainers bekommt, bzw. er mehrere Spiele am Stück eingesetzt wird.

Man muss schon davon ausgehen, dass Gekas keine Eintagsfliege ist, sondern seine Trefferquote über die nächsten Jahre ziemlich gut bleibt und bei besseren Mitspielern nochmal zunehmen würde. Denn wie wir wissen ist er vorm Tor eiskalt und man kann schon sagen, dass er seine Chancen wie kein anderer in der BuLi nutzt.
#
Endless schrieb:
Es ist nicht davon auszugehen, das Ama oder Fenin in nächster Zeit eine ähnliche Trefferquote wie Gekas erreichen können.


Das vielleicht nicht, allerdings haben wir trotzdem in der Vergangenheit nicht weniger Tore geschossen als in dieser Vorrunde. Es war dann halt nur auf mehrere Schultern verteilt.
Eine Schmerzgrenze wird es geben, keine Ahnung ob ein Verein aber bereit ist soviel für einen 30-jährigen zu bezahlen.
Auf der anderen seite, wenn man sieht was ManCity wieder gerade für Dzekeo aufruft, dass steht sowieso alles in keinem Verhältnis mehr.
#
dann fehlen uns  15 tore in der rückrunde mind
#
sgevolker schrieb:
(...) allerdings haben wir trotzdem in der Vergangenheit nicht weniger Tore geschossen als in dieser Vorrunde.


Lass uns das doch mal überprüfen:

Jetzt haben wir 24 Tore nach der Hinrunde

09/10: 22 --> weniger
08/09: 23 --> weniger
07/08: 19 --> weniger
06/07: 22 --> weniger

Doch weniger Tore, q.e.d.  
#
KroateAusFfm schrieb:
sgevolker schrieb:
(...) allerdings haben wir trotzdem in der Vergangenheit nicht weniger Tore geschossen als in dieser Vorrunde.


Lass uns das doch mal überprüfen:

Jetzt haben wir 24 Tore nach der Hinrunde

09/10: 22 --> weniger
08/09: 23 --> weniger
07/08: 19 --> weniger
06/07: 22 --> weniger

Doch weniger Tore, q.e.d.  


OK, OK. Bitte noch ein wesentlich in meine Aussage einfügen.
#
Für 8 Mios würde ich ihn abgeben und KEINEN Ersatz holen.
Amanatidis/Fenin könnten das auffangen.Tosun und Alvarez
heranführen.Und dann für den Sommer gezielt kaufen,z.B. zentral offensives Mittelfeld.
Aber ist eh hypothetisch,weils nix wird.
Also hoffen wir mal,daß der Gekas weiter trifft.
#
Aber mal ganz realistisch gesehen!
Wenn ein großer Verein mit internationalen Ambitionen und Chancen auf Titelgewinne kommt und der Eintracht wirklich einen "vielleicht" 2-stelligen Betrag bietet?
Was wollen wir da machen?
Und will man einem 30-jährigen wirklich die letzte Chance verbauen, bei einem europäischen Topclub auf Torejagd zu gehen?

Nicht falsch verstehen. Ich will Fanis auf Teufel komm raus nicht in einem anderen Trikot sehen, ausser in dem der SGE.
Vor allem nicht un seiner momentanen Verfassung...

Aber seine Gedanken wird er sich sicher auch machen!  
#
fuer Gekas kriegen wir ca. Euro 3m heute und nicht mehr, 3.5m von mir aus. Was haben wir davon? Gar nichts....fuer das Geld kriegen wir nicht mal annaehernd adequaten Ersatz. Klar, es gibt Stuermer die ganz gut kicken koennen in dem Bereich aber einen der eben das macht was Gekas macht, sprich 14 Tore in einer Hinrunde kriegen wir nie und nimmmer. Es sind aber genau diese Tore die wir brauchen von daher hoffe ich HB hoert gar nicht erst hin...Sicher bin ich mir aber nicht, so wie ich ihn kenne wuerde er ihn fuer Euro4m vielleicht verkaufen, da er dann mit einem Schlag das Minus am Ende des Jahres beseitigt haette....
#
Das ist ein Unsinnsthread.

Gekas wird uns gar nicht verlassen wollen.
Und kein Verein wird Ihn uns abkaufen.

Die suchen nach Leuten die Kohle kosten.

Wie Dzeko als neuestes Beispiel.

Gekas ist viel zu billig und gut.
#
Ruben schrieb:
fuer Gekas kriegen wir ca. Euro 3m heute und nicht mehr, 3.5m von mir aus.


Warum sollte der führende der Torschützenliste einer Topliga, der gerade seinen zweiten Frühling erlebt, nur 3-3,5 Mille wert sein?
Nur, weil er 30 ist???
Und nur weil das Transfermarkt.de so schreibt???
Bei denen ist ein Grafite auch 9 Mille wert. Der ist 31 und war teilweise nicht mal Stammspieler!
Absoluter Quatsch.
#
Wildeck_Adler schrieb:
Ruben schrieb:
fuer Gekas kriegen wir ca. Euro 3m heute und nicht mehr, 3.5m von mir aus.


Warum sollte der führende der Torschützenliste einer Topliga, der gerade seinen zweiten Frühling erlebt, nur 3-3,5 Mille wert sein?
Nur, weil er 30 ist???
Und nur weil das Transfermarkt.de so schreibt???
Bei denen ist ein Grafite auch 9 Mille wert. Der ist 31 und war teilweise nicht mal Stammspieler!
Absoluter Quatsch.


das ist kein Quatsch das ist Realitaet. Er ist 30 und hat wenn ich mich nicht irre nur noch ein Jahr Vertrag nach diesem Jahr. So ist es nunmal, das kann ich auch nicht aendern. Fuer Grafite kriegt WOB auch nie und nimmer Euro 9m...Transfermarkt.de kannste haken...Wenn Du Dich ein bissi im Fussball auskennst, dann weisste was Gekas Wert ist. Wie gesagt Euro 3.5 maximal aber wirklich absolut maximal wuerden wir fuer ihn kriegen...Von daher eruebrigt sich die Diskussion hoffentlich...
#
Wer will denn Ronaldo für Gekas? Der is ja schon verletzt wen sich eine Sträne verfärbt!!  
#
Ruben schrieb:
fuer Gekas kriegen wir ca. Euro 3m heute und nicht mehr, 3.5m von mir aus. Was haben wir davon? Gar nichts....fuer das Geld kriegen wir nicht mal annaehernd adequaten Ersatz. Klar, es gibt Stuermer die ganz gut kicken koennen in dem Bereich aber einen der eben das macht was Gekas macht, sprich 14 Tore in einer Hinrunde kriegen wir nie und nimmmer. Es sind aber genau diese Tore die wir brauchen von daher hoffe ich HB hoert gar nicht erst hin...Sicher bin ich mir aber nicht, so wie ich ihn kenne wuerde er ihn fuer Euro4m vielleicht verkaufen, da er dann mit einem Schlag das Minus am Ende des Jahres beseitigt haette....

1.) Dürften die Gerüchte völliger Blödsinn sein.
2.) Halte ich die 3-3,5 Millionen im Fall der Fälle, für deutlich zu niedrig angesetzt. Sollte jemand tatsächlich Interesse daran haben, Gekas im Winter zu kaufen, dürfte er imho sicherlich an die 5-6 Millionen bringen.
3.) Würde mich mal interessieren, wie du HB "kennst"! Wann hat er denn zuletzt und ohne jede Not, einen absoluten Leistungsträger und zudem untadeligen Spieler  deutlich unter Wert verkauft?
#
Schobberobber72 schrieb:
Ruben schrieb:
fuer Gekas kriegen wir ca. Euro 3m heute und nicht mehr, 3.5m von mir aus. Was haben wir davon? Gar nichts....fuer das Geld kriegen wir nicht mal annaehernd adequaten Ersatz. Klar, es gibt Stuermer die ganz gut kicken koennen in dem Bereich aber einen der eben das macht was Gekas macht, sprich 14 Tore in einer Hinrunde kriegen wir nie und nimmmer. Es sind aber genau diese Tore die wir brauchen von daher hoffe ich HB hoert gar nicht erst hin...Sicher bin ich mir aber nicht, so wie ich ihn kenne wuerde er ihn fuer Euro4m vielleicht verkaufen, da er dann mit einem Schlag das Minus am Ende des Jahres beseitigt haette....

1.) Dürften die Gerüchte völliger Blödsinn sein.
2.) Halte ich die 3-3,5 Millionen im Fall der Fälle, für deutlich zu niedrig angesetzt. Sollte jemand tatsächlich Interesse daran haben, Gekas im Winter zu kaufen, dürfte er imho sicherlich an die 5-6 Millionen bringen.
3.) Würde mich mal interessieren, wie du HB "kennst"! Wann hat er denn zuletzt und ohne jede Not, einen absoluten Leistungsträger und zudem untadeligen Spieler  deutlich unter Wert verkauft?


Also für Streit hätte er deutlich mehr verlangen können, Müller hätte es eh bezahlt  
#
bei unter 5 millionen soll hb sofort den hörer auflegen.

3-4 millionen ist zwar ne nette summe, aber gekas ist in top form, ohne ihnen würden wir unten rumkrepsen.

viel wichter ist aber das tosun nicht abgegeben wird der hat ne chance verdient.
#
sge_verliert_nicht schrieb:
Glaubst du allen Ernstes, es gibt jemand mehr als 10 Mio aus? Wenn er angeblich 3 Mio wert ist. Es sei denn, die interessierten überbieten sich nun etwas. das kann  die einzige Hoffnung sein.


lol?
Wer sagt denn, das dem so ist?
#
Schobberobber72 schrieb:

1.) Dürften die Gerüchte völliger Blödsinn sein.

Jetzt hör' doch mal auf, uns die Spekulatius weg zu essen.


Teilen