>

Bundesliga-Stadien sollen rauchfrei werden

#
Gilt hier in Norwegen schon lange...Und welchen Raucher størts? Keinen!
#
sotirios05 schrieb:

Die "Ursprünglichkeit" eines Fussballspielerlebnisses geht immer mehr verloren!
Früher wurde man noch nass vom Regen und vom Bierbecher vom Rang oberhalb, da wurde man von den rauchenden Kollegen noch eingeräuchert, da sah man wegen des Regenschirms oder wegen Fahnen manche Szene nicht.
Früher brachte man noch eine Fahrradhupe ("Fanfare") mit ins Stadion und blies hinein.
Das ist (bald) alles vorbei.
Vieles ist besser geworden, aber auch manches schlechter.

kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wo mein Vater / Opa mich zu den ersten Spielen meiner "Fußball-Fan-Karriere" mitgenommen haben, u. a. an das Spiel Köln - Duisburg, Anfang der 90er irgendwann. Stehplatz Mitte im alten Müngersdorf, tage danach hatte ich noch diese Atmosphäre im Kopf (ich schätze die war nicht besonders, aber da es eines meiner ersten Spiele war hinterlies das doch einen Eindruck. Zumindest hatten auch die Freunde der 3. Halbzeit während des Spiels ihren Spaß, im Oberrang Nord tanzte der Bär), dieser besondere "Geruch" des Stadions ging mir auch nicht mehr aus der Nase.

Lange Rede kurzer Sinn, rauchen im Stadion gehört für mich dazu wie für nen anderen das Bier oder wieder für nen anderen die Bratwurst. Wo kommen wir dahin wenn man alles verbietet? Was ist das für ein Staat? Ich lasse mir nen scheiß vorschreiben was das Rauchverbot angeht, in den letzten Jahren wurde sowieso schon viel zu viel "geregelt", "verboten" oder herum diskutiert was man noch alles verschlechtern kann. Sollen die nur mal machen, ich werd weiter rauchen. In öffentlichen Gebäuden o. ä. kann ich das ja noch verstehen, aber im Stadion? No way!! Bin mal gespannt wie sich das entwickelt, sollte das Rauchverbot im Stadion kommen werden die Ordner jedenfalls viel Spaß mit mir haben  
#
Uch,den Fred gibt ja zweimal ( Rund ums Stadion)

Dann gibts auch meinen Beitrag doppelt  

Ich werde im Stadion weiter Rauchen. ( sollte es verboten werden!)

Ich befürworte ein Rauchverbot in einem Familienblock und von mir aus kann man noch einen zusätzlichen Nichtraucherblock für die militanten Nichtraucher einführen.

Alles andere ist Nonsens

Ich sitze in 32 B und dieser Block ist fast ausschließlich mir Fanclubs der älteren und taffen Generation( Sossenheimer, Black and White, Finsterlinge etc.) besetzt.

Auch in unseren Clubs gib es genügend Nichtraucher, aber ich glaube kaum dass sich hier einer beschweren würde.

Denunzianten haben ( das erwarte ich!) in unserem Block keine Chance bzw. hätten nach dem ersten mal einen schweren Stand.

Um mich herum sitzen viele Nichtraucher und ich bin immer bemüht so wenig wie möglich zu Rauchen, aber ein Fußballspiel ohne Kippe und ein Bier geht bei mir gar nicht.

Ich zieh das bis zum bitteren Ende durch!

Ich werde der Helmut Schmidt aus 32B  

Gruß
Finsterling
#
mittelkreis schrieb:
http://www.welt.de/sport/article1626119/Bundesliga-Stadien_sollen_rauchfrei_werden.html
Die Begrenzung der Freiheit nimmt zu - bald darf man nicht mal mehr im Freien rauchen? Wo soll das noch hinführen?

Was soll der Quatsch? Ich darf auch niemand schlagen, na sowas?

In den heutigen Stadien gibt es fast nur noch Sitzplätze und da kann man nicht einfach den Platz wechseln, wenn dich nebendran jemand vollqualmt.
#
eagle-84 schrieb:
mittelkreis schrieb:
http://www.welt.de/sport/article1626119/Bundesliga-Stadien_sollen_rauchfrei_werden.html
Die Begrenzung der Freiheit nimmt zu - bald darf man nicht mal mehr im Freien rauchen? Wo soll das noch hinführen?

In den heutigen Stadien gibt es fast nur noch Sitzplätze und da kann man nicht einfach den Platz wechseln, wenn dich nebendran jemand vollqualmt.  

Um die Begrenzung der individuellen Freiheit eines Jeden geht es. Auch für das Rauchen gäbe es sicher eine befriedigendere Lösung. Zuerst aber mal werden die Grundrechte beschnitten. Wo derart Bestimmungen, Gesetze und Verordnungen hinführen, ist hinlänglich aus totalitären Staaten bekannt. Die Allmacht der Politiker verordnet eine weitere Maßnahme, die dem Bürger den Freiraum zur Entfaltung einengt. Telefon/Daten-Überwachung, Maut, Spycams in Fussgängerzonen, der gläserne Bürger usw. George Orwell in "1984" hat es befürchtet und wir bewegen uns immer mehr darauf zu. Der Roman ist längst keine Fiktion mehr. Die Manipulation des Menschen nimmt immer weiter zu und viele bemerken es noch nicht einmal.
#
eagle-84 schrieb:

wie wäre es mit Auto fahren Verbot? Wie viele Menschen sterben jedes Jahr an Autounfällen...unverschuldet versteht sich!?

Dieser Gesundheitswahn ist wirklich das aller, aller letzte....Wenn es erstmal keine Tabakwaren mehr zu kaufen gibt und dem Staat Geld fehlt und er schließlich ne neue Steuer einführt und der NichtRaucher plötzlich Geld für was zahlen soll was eingeführt wurde da die Tabaksteuer plötzlich fehlt...dann möchte ich das Geschrei nach Raucherlaubnis gerne mal hören...!

Bald wird uns noch vorgeschrieben was wir essen sollen (Grüner - Roter Punkt)...was wir trinken sollen...na super!

Ist wirklich ziemlich beschissen in einem Staat zu leben der mir alles, aber wirklich auch alles vorschreiben will! Wo ist die Freiheit geblieben? Wo ist mein Recht auf Entfaltung geblieben? Alles weg...das wegen so ein paar Fanatikern...die meinen andere Menschen maßzuregeln...! pfffffffff...
#
mittelkreis schrieb:
eagle-84 schrieb:
mittelkreis schrieb:

Um die Begrenzung der individuellen Freiheit eines Jeden geht es. Auch für das Rauchen gäbe es sicher eine befriedigendere Lösung. Zuerst aber mal werden die Grundrechte beschnitten. Wo derart Bestimmungen, Gesetze und Verordnungen hinführen, ist hinlänglich aus totalitären Staaten bekannt. Die Allmacht der Politiker verordnet eine weitere Maßnahme, die dem Bürger den Freiraum zur Entfaltung einengt. Telefon/Daten-Überwachung, Maut, Spycams in Fussgängerzonen, der gläserne Bürger usw. George Orwell in "1984" hat es befürchtet und wir bewegen uns immer mehr darauf zu. Der Roman ist längst keine Fiktion mehr. Die Manipulation des Menschen nimmt immer weiter zu und viele bemerken es noch nicht einmal.  

Beim gläsernen Bürger gebe ich dir Recht, aber die Grundrechte wurden vorher die ganze Zeit schon beschnitten und keinen hats interessiert. Im Grundgesetz Artikel 2 steht:

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit,
soweit er nicht die Rechte anderer verletzt ....

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. ....

Beides wurde bzw. wird noch immer verletzt und wird nun durch entprechende Regelungen durchgestzt.

Desweiteren muss beachtet werden, dass Rauchen kein Nutzen bringt sondern schadet Raucher wie Nichtraucher.

Aber selbst wenn z.B. jemand immer Gummibären zu jedem Spiel zu sich nehmen müsste, wäre es doch für diesen kein Problem auf diese zu verzichten. Bei den Eintracht Spielen dürfte man dafür sowieso keine Zeit  haben ,-)
#
manu666 schrieb:
eagle-84 schrieb:

wie wäre es mit Auto fahren Verbot? Wie viele Menschen sterben jedes Jahr an Autounfällen...unverschuldet versteht sich!?

Dieser Gesundheitswahn ist wirklich das aller, aller letzte....Wenn es erstmal keine Tabakwaren mehr zu kaufen gibt und dem Staat Geld fehlt und er schließlich ne neue Steuer einführt und der NichtRaucher plötzlich Geld für was zahlen soll was eingeführt wurde da die Tabaksteuer plötzlich fehlt...dann möchte ich das Geschrei nach Raucherlaubnis gerne mal hören...!

Bald wird uns noch vorgeschrieben was wir essen sollen (Grüner - Roter Punkt)...was wir trinken sollen...na super!

Ist wirklich ziemlich beschissen in einem Staat zu leben der mir alles, aber wirklich auch alles vorschreiben will! Wo ist die Freiheit geblieben? Wo ist mein Recht auf Entfaltung geblieben? Alles weg...das wegen so ein paar Fanatikern...die meinen andere Menschen maßzuregeln...! pfffffffff...

1. Du darfst alles! Aber nur wenn du niemand schadest. Das ist so schon beim Autofahren.
2. Bitte nicht mehr diese nicht angebrachten Vergleiche mit Essen und Trinken bringen.

Zu Recht auf Entfaltung, siehe vorherigen Artikel von mir.
#
Jeder scheint hier auf "seinen Rechten" zu bestehen.

Habt Ihr denn die Aussagen der Nürnberger Polizei vergessen:

"Mit dem Kauf der Eintrittskarte verzichten Sie auf einen Teil Ihrer freiheitlichen Grundrechte ..."    

Der Fußballfan hat nie recht und schon gar keine Rechte!
#
Seit die Merkel und ihr Anhang in der Politik was zu sagen haben, werden uns diese Stasimethoden in allen Bereichen des täglichen Lebens aufgedrückt!
Und ihr wundert euch?
Der Bürger wird immer mehr entmündigt.
Wir sind alle nur noch dumme Schafe die genug Wolle produzieren müssen, damit DIE nicht frieren. Rauchen könnte doch unsere Produktivität einschränken.
Der so viel gepriesene Aufschwung ist ja auch bei allen angekommen.
Uns geht es so gut wie schon lange nicht mehr.
#
Spätestens dann, wenn das Rauchverbot eingeführt wird, will ich sehen, wie die Menschenmengen nach draußen eilen um dort eine zu rauchen, wie es jetzt schon bei Veranstaltungen passiert  

Rauchverbot in Familienblöcken an sich finde ich richtig, ich hab schon erlebt, wie Kinder vom Joint-Rauch eingedeckt wurden  
#
PRO RAUCHEN IM STADION!!!!

CONTRA MILITANTE NICHTRAUCHER!!!

und jetzt prügelt auf mich ein, ihr scheinheiligen Weltverbesserer, in deren Garage wahrscheinlich ne dicke CO2-Schleuder steht...        
#
FrankieVallie schrieb:
PRO RAUCHEN IM STADION!!!!

CONTRA MILITANTE NICHTRAUCHER!!!

und jetzt prügelt auf mich ein, ihr scheinheiligen Weltverbesserer, in deren Garage wahrscheinlich ne dicke CO2-Schleuder steht...          

Wahrscheinlich nen Cayenne, um die Einkäufe zu erledigen      
#
Telcontar schrieb:

Wahrscheinlich nen Cayenne, um die Einkäufe zu erledigen        

eben was kleines, für die City...  
#
eagle-84 schrieb:

1. Du darfst alles! Aber nur wenn du niemand schadest. Das ist so schon beim Autofahren.
2. Bitte nicht mehr diese nicht angebrachten Vergleiche mit Essen und Trinken bringen.

Ach was...wieviele Menschen schaden anderen Menschen durch Ihre Unfähigkeit ein Auto zu bewegen?

Was heist hier unangebrachten Vergleiche mit Essen bzw. Trinken? Schau mal über deinen kleinen Tellerrand...

eagle-84 schrieb:

Desweiteren muss beachtet werden, dass Rauchen kein Nutzen bringt sondern schadet Raucher wie Nichtraucher.

was mir schadet oder mich weiterbringt, ist wohl meine Sache! Muss alles einen Nutzen bringen was ich in meinem Leben so mache? Man kommt ja auch nur auf die Welt um die Gesellschaft weiterzubringen bzw. etwas nützliches für die Gesellschaft zu machen, nicht wahr? Man sollte sich mal Gedanken machen was der Mensch auf diesem Planeten zu suchen hat...er ist mit Sicherheit nicht dafür geboren worden um sein Leben lang zu schufften und sich Gesund zu halten damit er sein Leben lang Steuern für den Staat abdrücken kann! Was wird das eintönig wenn wir später (wird nicht mehr lange dauern) alle das gleiche machen, uns alle gleich ernähren, wir alle die gleichen Urlaubsorte aufsuchen usw. usf....

Rauchverbote in bestimmten Teilen bzw. Einrichtungen ist voll akzeptabel...da stänkere ich net mal rum...aber im Stadion, in der kleinen EinMannKneipe? Man,man,man...wie zerschmettert muss ein Nichtraucher doch sein (der wahrscheinlich nicht mal hin geht in die EinMannKneipe) um anderen Menschen Ihren Spaß nicht zu gönnen? Und Ja...einem Raucher macht das Rauchen Spaß, mit allen Risiken!

Willkommen in der neuen Gesundheits-Fanatiker-Welt...

ach noch kurz...Gott sei Dank sterben wir alle einmal...der eine früher, der andere später...egal ob sein Leb lang GesundheitsBewusst oder nicht...
#
manu666 schrieb:
eagle-84 schrieb:

Ach was...wieviele Menschen schaden anderen Menschen durch Ihre Unfähigkeit ein Auto zu bewegen?

Was heist hier unangebrachten Vergleiche mit Essen bzw. Trinken? Schau mal über deinen kleinen Tellerrand...

eagle-84 schrieb:

was mir schadet oder mich weiterbringt, ist wohl meine Sache! Muss alles einen Nutzen bringen was ich in meinem Leben so mache? Man kommt ja auch nur auf die Welt um die Gesellschaft weiterzubringen bzw. etwas nützliches für die Gesellschaft zu machen, nicht wahr? Man sollte sich mal Gedanken machen was der Mensch auf diesem Planeten zu suchen hat...er ist mit Sicherheit nicht dafür geboren worden um sein Leben lang zu schufften und sich Gesund zu halten damit er sein Leben lang Steuern für den Staat abdrücken kann! Was wird das eintönig wenn wir später (wird nicht mehr lange dauern) alle das gleiche machen, uns alle gleich ernähren, wir alle die gleichen Urlaubsorte aufsuchen usw. usf....

Rauchverbote in bestimmten Teilen bzw. Einrichtungen ist voll akzeptabel...da stänkere ich net mal rum...aber im Stadion, in der kleinen EinMannKneipe? Man,man,man...wie zerschmettert muss ein Nichtraucher doch sein (der wahrscheinlich nicht mal hin geht in die EinMannKneipe) um anderen Menschen Ihren Spaß nicht zu gönnen? Und Ja...einem Raucher macht das Rauchen Spaß, mit allen Risiken!

ach noch kurz...Gott sei Dank sterben wir alle einmal...der eine früher, der andere später...egal ob sein Leb lang GesundheitsBewusst oder nicht...

darauf zünd ich mir eine an! Volle Zustimmung, besser hätte ich es nicht ausdrücken können...
#
manu666 schrieb:
...

meinte natürlich EinRaumKneipe
#
manu666 schrieb:

Genug. Dafür werden diese auch entsprechend bestraft.

manu666 schrieb:

was mir schadet oder mich weiterbringt, ist wohl meine Sache!

Richtig und deswegen hatte ich geschrieben, dass du alles machen darfst, solang du niemanden schadest. Wieso ist das so schwer zu verstehen?

manu666 schrieb:

Also mit Gesundheitswahn hat das Nichts zu tun. Niemand behauptet außerdem, dass man Gesundheitsbewusst leben soll, auch ich habe da meine Schwierigkeiten.
#
nichtraucher bekommen einfach die sitzplätze zugewiesen und kategorie steher wird zum RAUCHERBLOCK.. dann hat sich das mit dem pyro auch geregelt
#
manu666 schrieb:
Und Ja...einem Raucher macht das Rauchen Spaß, mit allen Risiken!

Und einem Porschefahrer macht das Rasen Spass, mit allen Risiken!

Seltsam, der darf das... und das legitimiert durch das Volk , ich meinte natürlich unsere Herren Volksverdreher....
manu666 schrieb:

EinMannKneipe

Eigentlich ein lustiger Versprecher, entspricht aber mittlerweile in Einraumkneipen leider der Realität

Teilen