>

[Wunsch]Neuanfang mit Schur/ Bindewald

#
egal wie es ausgeht, wir sollten wieder anfangen identifikation zu schaffen.
das würde natürlich am besten mit so einem trainergespann funktionieren. ich denke das die beiden es drauf hätten.
natürlich wäre das riskant und ob es funktioniert weiß natürlich keiner. aber besser als das was wir jetzt erleben ist es allemal.
ich möchte einfach eure meinung dazu wissen.
was haltet ihr von dem gedanken, der ja nicht wirklich neu ist.
#
Wieso riskant? Ich traue den beiden durchaus zu, dass die nach diesem wieder mal komplett unnötigen Abstieg eine Art Aufbruchsstimmung schaffen. Wäre nur eben schön, wenn die auch Vorgesetzte hätten, die endlich mal schnallen, wie man einen Verein nachhaltig führt...
#
1. Fehlt beiden die nötige Lizenz. Wenn sie die haben, kann man das gerne versuchen.

2. Andererseits möchte ich nicht erleben, dass irgendwelche Halbaffen im Stadion oder hier im Forum "Schur raus" krakeelen, wenn's mal schlecht läuft oder Diskussionen anstoßen wie "Warum hat Schur Spieler XY gehen lassen, der war doch mindestens der nächste Messi. Hat ja keine Ahnung etc. blabla." Stört mich schon bei anderen Trainer, aber bei ihm wäre das unerträglich.

Von daher doch eher skeptisch, nicht wegen der fachlichen Qualität, sondern wegen der "Qualität" von Teilen des Publikum.
#
brockman schrieb:

Von daher doch eher skeptisch, nicht wegen der fachlichen Qualität, sondern wegen der "Qualität" von Teilen des Publikum.
Dann lassen wir es doch am besten ganz.
#
Können ja auch noch den Andi Möller holen, der is jetzt wieder frei...

Spaß bei Seite, die beiden genannten, sind für mich auf jeden Fall "Eintracht-Identifikationsfiguren", ein Versuch wäre es allemal wert...dies wird aber nur umgesetzt werden können, wenn HB den Verein verlassen wird!!!
#
Schur ist der fähigste Mann im Verein. Du musst erstmal Meister werden in der BJugend Bundesliga. Ein Tuchel kannte vorher kein schwein. Schur ist Frankfurt! Ich sage das schon seit einem Jahr, auf mich hört nur keiner. Apropo, Preuß als Sportdirekor.
#
Pro Schur und Zico.
#
ich denke das wichtigste wird sein das man wieder eine aufbruchsstimmung erzeugt. das man über die nächsten jahre eine mannschaft zusammenstellt die jung und willig ist.
das man vielleicht schon in den nächsten jahren vom internat profitieren kann, und so junge spieler heranzieht die sich mit dem verein indentifizieren können.
egal in welcher liga. das alles was vielleicht die ganze zeit auf die lange bank geschoben wurde weil der erfolg da war sollte jetzt angegangen werden. alles muß hintrefragt werden.
und dort denke ich sollten schur und bindewald eine absolut tragende rolle spielen, egal in welcher position.
#
charly körbel ist auf die art und weise als trainer verbrannt worden. und hölzenbein durfte später sagen, sein größter fehler sei gewesen körbel nicht früher zu entlassen.

das war nach dem ersten abstieg.

ausser mainz kenne ich über jahrzehnte kaum beispiele dafür dass so etwas funktioniert hat.
#
peter schrieb:
charly körbel ist auf die art und weise als trainer verbrannt worden. und hölzenbein durfte später sagen, sein größter fehler sei gewesen körbel nicht früher zu entlassen.
Bei aller Liebe zu verdienten Spielern. Und Charly war Bestandteil von 5 bei insgesamt 6 beteutenden Eintracht-Titeln. Dafür ist er immer in meinem Herzen. Dass er aber als Trainer völlig ungeeignet ist, sollte er selbst eingesehen haben.

Ich traue Schur mehr zu. Garantien gibt es nicht. Selbst bei Christoph Daum oder einem Marcel Koller nicht. Garantie kann nur Funkel garantieren.
#
ja wie gesagt, dann eben nicht als trainer. aber in einer funktion wo sie näher am profikader sind. wo sie einfluss nehmen können auf etwaige dinge.
preuß als sportdirektor z.b.. obwohl ich nicht denke das er der richtige man ist für so etwas. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
auch ein körbel ist ja noch nah dran an der eintracht.
ich denke nur das man wie gesagt wieder identifikation schaffen muss.
und das geht am besten über solche EINTRACHT persönlichkeiten.
#
ja genau....neuanfang mit schur und bindewald ! ich  finde eine idee wäre auch neuanfang mit ralf falkenmeyer und thorsten legat ?!  
mensch mensch mensch...jetzt wird sich wieder an irgendwelche ex-sge spieler geklammert und gehofft das sowas ähnlich wie bei mainz klappt ! is doch unsinn sowas ! außer das sie günstig zu haben sind und verfügbar wären spricht meines erachtens nichts für sie als trainer der sge (weder in der 2. noch in der 1. liga).
#
3zu7 schrieb:
peter schrieb:
charly körbel ist auf die art und weise als trainer verbrannt worden. und hölzenbein durfte später sagen, sein größter fehler sei gewesen körbel nicht früher zu entlassen.
Bei aller Liebe zu verdienten Spielern. Und Charly war Bestandteil von 5 bei insgesamt 6 beteutenden Eintracht-Titeln. Dafür ist er immer in meinem Herzen. Dass er aber als Trainer völlig ungeeignet ist, sollte er selbst eingesehen haben.

Ich traue Schur mehr zu. Garantien gibt es nicht. Selbst bei Christoph Daum oder einem Marcel Koller nicht. Garantie kann nur Funkel garantieren.



ich kann es bei schur, den ich grundsympathisch finde, der aber auch an einigen unserer abstiege beteiligt war, nicht wirklich einschätzen. mich irritiert lediglich die selbstverständlichkeit mit der andere das anscheinend können.
#
find ich ne sehr gute idee!
#
Der Neuanfang sollte nicht im Trainerteam beginnen, sondern in der Mannschaft.
Wir können jeden Herzblutfrankfurter an den Seitenrand stellen, die Mannschaft würde genauso lustlos und charakterlos weiterkicken.
Ein Neuanfang mit Schur setzt für mich erstmal Spieler mit Charakter vorraus, Frankfurter Jungs.
#
schobbe schrieb:
Der Neuanfang sollte nicht im Trainerteam beginnen, sondern in der Mannschaft.
Wir können jeden Herzblutfrankfurter an den Seitenrand stellen, die Mannschaft würde genauso lustlos und charakterlos weiterkicken.
Ein Neuanfang mit Schur setzt für mich erstmal Spieler mit Charakter vorraus, Frankfurter Jungs.


es ist noch kein halbes jahr her, da waren fst alle begeistert von den "frankfurter jungs" ochs und russ. nicht wenige wollten die in der nationlmannschaft sehen.
#
peter schrieb:

ich kann es bei schur, den ich grundsympathisch finde, der aber auch an einigen unserer abstiege beteiligt war, nicht wirklich einschätzen. mich irritiert lediglich die selbstverständlichkeit mit der andere das anscheinend können.

Das kommt vermutlich tatsächlich aus dem Klopp-Tuchel-Hype. Ich lasse mich davon allerdings auch gerne anstecken. Um eine ähnliche Lösung zu versuchen,  benötigen wir aber ein Gesamtkonzept. Ein in sich selbst verliebter Vorstandsvorsitzender, der niemanden sonst auf Augenhöhe neben sich akzeptiert und dessen Bundesliga-Wissen dazu führt, lieber dem Trainer jeden Wunsch zu erfüllen als perspektivisch zu arbeiten (dazu benötigt es evtl. sogar Visionen), ist es langfristig gesehen eigentlich egal, wer Trainer bei uns ist...
#
Schur wurder hier bereits diskutiert:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11180802/
#
Ein vollkommen lächerlicher Vorschlag. Wenn man inzwischen für Liga 3 plant, kann an auf solche Gedanken kommen. Es reicht nicht einmal eine Eintracht-Identifikationsfigur gewesen zu sein. Wir sprechen hier von Profi-Fußball-unser Scoutingmodell läuft ja nach diesem vorgeschlagenen Indetifikationsmodell (Hölzenbein, Weber, Körbel)- Man sieht, was dabei herauskommt....
#
Vor allem Bindewald - rhetorisch unter aller Kanone und sicher der Taktikgott, sah man ja schon als er noch Spieler war  


Teilen