>

[Wunsch]Neuanfang mit Schur/ Bindewald

#
Absolut lächerlich. Weil beide lange im Verein waren und für uns Helden sind heißt das im Umkehrschluss noch lange nicht das Sie gute Trainer sind für die 1. Liga. Genauso wenig möchte ich Nikolov als Sportdirektor sehen
#
könnte mir schur nach abstieg durchaus als trainer vorstellen. allerdings auch nur dann...
#
Das ist der Mannschaft völlig egal wie viel Eintracht im Trainer ist.Die kommen Geld verdienen.
#
Ich würde mal ganz unverbindlich einen alten Bekannten ins Spiel bringen.

Frank Leicht

Er hat uns ja vor einem Jahr verlassen um beim SV Sandhausen zu Arbeiten. Leider war sein Engagement dort nicht so wie erwünscht und er ist zur Zeit wieder Vereinslos. War in seiner Zeit bei unserer U23 sehr erfolgreich und hat ein gutes Händchen bei jungen Spielern.

Ein Duo Leicht/Schur könnte ich mir in der zweiten Liga zumindest sehr gut vorstellen. Dann kann Schui als Co arbeiten und nebenbei seine Lizenz machen und mit Bindewald hätte man einen weiteren guten jungen Co. Finde dieses Dreiergespann würde in der zweiten Liga genau das richtige sein für einen Neuanfang.

Und wenn ich ehrlich bin, würde ich einen Abstieg gar nicht so übel finden. Hertha hat das eine Jahr gut genutzt und wird ein gutes junges Team ins Rennen schicken, welches wahrscheinlich nicht so viel mit dem Abstieg zu tun haben wird. Aber man muss auch zugegeben, dass die meisten Spieler von der Abstiegsmannschaft extrem viel Charakter hatten und sich ihrem Fehler gestellt haben und mit in die zweite Liga gingen. Ob das bei uns auch der Fall sein wird, würde ich zumindest anzweifeln.
#
jusufi schrieb:
Ein vollkommen lächerlicher Vorschlag. Wenn man inzwischen für Liga 3 plant, kann an auf solche Gedanken kommen. Es reicht nicht einmal eine Eintracht-Identifikationsfigur gewesen zu sein. Wir sprechen hier von Profi-Fußball-unser Scoutingmodell läuft ja nach diesem vorgeschlagenen Indetifikationsmodell (Hölzenbein, Weber, Körbel)- Man sieht, was dabei herauskommt....


So siehts leider aus. Ich weiß nicht wirklich ob man sich mit so einem Modell im Trainerstab einen Gefallen tut. Wenn´s nicht läuft verbrennt man dabei auf jeden Fall 2 Spieler, die als eben solche viel für die Eintracht geleistet haben.
#
3zu7 schrieb:
Wieso riskant? Ich traue den beiden durchaus zu, dass die nach diesem wieder mal komplett unnötigen Abstieg eine Art Aufbruchsstimmung schaffen. Wäre nur eben schön, wenn die auch Vorgesetzte hätten, die endlich mal schnallen, wie man einen Verein nachhaltig führt...


Falls wir absteigen sollten, müssen wir nächste Saison aufsteigen, dann den Wiederaufstieg mit Trainerneulingen zu planen, halte ich für zu großes Risiko. Die Idee ist zwar Romantisch, aber es geht doch immer noch um unsere Eintracht und im Falle eines Abstieges nicht zu weit zurück zufallen.  
#
Junger dynamischer Trainer, der es geschafft hat einen kleinen Verein im oberen Tabellendrittel der 3.Liga zu festigen.

Frank Leicht
1.FC Heidenheim
#
Bei Abstieg wäre ich für Schur. An einen sofortigen Wiederaufstieg würde ich aktuell eh nicht glauben und da würde ich den Versuch riskieren. Schur hat sich als Jugendtrainer immerhin schon bewiesen und ich traue ihm auch mal wenn es nötig ist härteren Umgang mit den Spielern zu, als Körbel.

Und man muss ja auch die Alternativen sehen. Wenn wir absteigen bekommen wir entweder Trainer, die schon tausend mal irgendwo gescheitert sind oder eben hoffnungsvolle ohne große Profierfahrung. Erfahrene Erfolgstrainer kommen selten in die zweite Liga.

Irgendwann würde ich Schur gerne bei uns als Trainer sehen. Ob es jetzt nen großen Unterschied macht ob er nur Erfahrungen als Jugendtrainer hat oder wir ihn vorher noch ein paar Jahre die U23 trainieren lassen, weiß ich nicht.

Und ihn erstmal feuern, damit er woanders Erfahrung sammeln kann, ist nun auch nicht der Superplan.
#
Taka19 schrieb:
Junger dynamischer Trainer, der es geschafft hat einen kleinen Verein im oberen Tabellendrittel der 3.Liga zu festigen.

Frank Leicht
1.FC Heidenheim


Dein Favorit heisst aber Schmidt, aber nimms Leicht!  ,-)
#
AllaisBack schrieb:
Taka19 schrieb:
Junger dynamischer Trainer, der es geschafft hat einen kleinen Verein im oberen Tabellendrittel der 3.Liga zu festigen.

Frank Leicht
1.FC Heidenheim


Dein Favorit heisst aber Schmidt, aber nimms Leicht!  ,-)  


Sorry    da bringt man schnell die Namen durch einander wen man hier rumstöbert  
#
Es gibt nur eine Möglichkeit


HOTTE EHRMANTRAUT                  


Teilen