>

Trainingsbericht vom 7. August 2009

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

heute erlebte ich wieder einmal ein völlig unspektakuläres Abschlusstraining.

Bei meinem Eintreffen am Stadion sah ich noch, wie Christoph Preuß in Trainingsklamotten Autogramme schrieb. Also hatte er zumindest ein Rehaprogramm absolviert.

Benni Köhler und Patti Ochs übten bereits, während links und rechts von ihnen die Sprinkleranlage den Rasen wässerte, Flanken.
Warum wohl, gibt es da etwa ein „kleines“ Defizit???  

Dann kam nach und nach der Rest der Mannschaft: Aleksandar „Vasi“ Vasoski, Pirmin Schwegler mit  Christoph „Wuschu“ Spycher, Mehdi Mahdavikia, Chris, Alex Meier, Oka Nikolov, Selim Teber, Nico Liberopoulos, Marco Russ, Ralf Fährmann, der wieder das Training für die Feldspieler mitmachte, Nikola Petkovic, Ümit Korkmaz, Markus „Steini“ Steinhöfer, Martin Fenin, Caio, Maik Franz, Markus Pröll, dann kam Andi Menger mit Baseballkappe sowie Michael Skibbe und der Cotrainer Edwin Boekamp und ganz zum Schluss der Ex-Kapitän Ioannis „Ama“ Amanatidis.
Der Rehatrainer Michael Fabacher war schon auf dem Platz zugegen und der Mannschaftsarzt Dr. Christoph Seeger schaute sich das Training ebenfalls an genau wie der „Praktikant“  Denis Bakir.

Es wurde hin- und hergelaufen, Wuschu führte die Bagage zusammen mit Ama an und anschließend wurde über die Minihürden gelaufen.
Die Torleute Oka Nikolov und Markus Pröll bekamen von Andi Menger Bälle aufs Tor geschossen, auch Michael Skibbe ließ es sich net nehmen mal den Ball ins leere Tor zu schießen, außerdem baute er wieder die Feldeinteilung mit den Hütchen.

Anschließend wurde in drei Gruppen 3 gegen 5 gespielt.
Die Gruppe vor meiner Nase, bestehend aus Wuschu, Ochs, Ama, Libe, Menger, Russ, Mehdi und Fenin hatte sichtlich Spaß. Sie lachten sich förmlich einen Ast und umarmten sich nach gelungenen Aktionen…

Danach gab es Leibchen für Köhler, Russ, Petkovic, Caio, Meier, Vasi, Steini, Chris, Schwegler und Ochs.

Ohne Tore- und -leute wurde das Kurzpassspiel geübt.

Als ich mich ganz in die Nähe des Geschehen begab meinte Skibbe gerade: „ Das ist Scheiße, was Ihr da spielt. Spielt kurz, kurz lang und wieder öffnen.“

Da ich das Ganze net so ganz verstand, fragte ich einen Mitzuschauer nach dem Sinn, und der meinte das wäre wohl der „Schalker Kreisel“, weil Michael Skibbe….

Noch vor ner Trinkpause ordnete Skibbe an, dass das nachher noch mal „3 Minuten“ geübt werden würde.

Nach den 3 Minuten gab es wieder Flanken in die Mitte, ohne vorheriges Passspiel.
Die Flankengeber waren wie immer von rechts Mehdi, Steini und Ochs und von links Wuschu, Petko und Ümit.

Es rappelte wieder ausgesprochen selten, öfters krachte es an die Latte oder den Pfosten und mit dem Kopf war meiner Meinung nach die Treffsicherheit etwas höher als mit dem Fuß.

Diesmal musste niemand in die zweite Gruppe, denn eine solche weilte wohl bei der U 23, incl. Zlatan Bajramovic, wie mir gesagt wurde.

Als die anderen schon unter fleißigem Schreiben von Autogrammen Richtung Kabine verschwanden, stellte sich Ümit ins Tor und Ochs, Chris, Steini, Teber und Boekamp bolzten noch etwas drauf…

Auf dass wir morgen in Bremen ein besseres Erlebnis haben als letztes Jahr, sowohl ergebnistechnisch als auch fantechnisch gesehen.

Viele liebe Grüße
wib








Bilder-hochladen.net hat meine Links noch net rausgerückt….
Liefere sie dann nach…
#
Vielen Dank WIB  

Und ja Zlatan spielt auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin bei der U23.  
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_37692336&msg=1987

womeninblack schrieb:
Auf dass wir morgen in Bremen ein besseres Erlebnis haben als letztes Jahr, sowohl ergebnistechnisch als auch fantechnisch gesehen.


Amen!
#
Hatte Petkovic wirklich ein Leibchen? Ist mir aus der Distanz nicht aufgefallen.... Und Steini auch? Hm... :/

War echt ein langweiliges Abschlusstraining. Nicht mal ein richtiges Spielchen gab es. Quel Malheuere... Aber es soll ja nicht für die Zuschauer amüsant gestaltet werden.

Obwohl, amüsant war es schon. LIEGESTÜTZE! *lach* War ja das erste Mal beim Training mit Skibbe. Ist schon witzig, wenn der Trainer sagt: "Fehler! Runter!" Und alle, inklusive ihm, machen direkt mal 20 Liegestütze!


Weitere Eindrücke waren:

[ulist]
  • Caio hat ganz generell eine tolle Schusstechnik. Aber das ist nichts Neues. Bei den Übungen aber konnte er sich nicht Auszeichnen.
  • Amana hat ein paar gute Kopfbälle reingedrückt.
  • Korkmaz' Flanken waren eher schlecht, teils miserabel.
  • Ochs' Flanken waren anfangs recht gut, wurden dann aber schwächer. Am Anfang noch einige Tore vorbereitet.
  • Petkovics Flanken waren teils Horro!
  • Generell ist die linke Seite die schwächere gewesen bim Flankenspiel.
  • Die Trainern schauten teils gar nicht genau hin, was die Mannschaft in dem Spielchen ohne Tore gemacht hat! :/
  • [/ulist]
    #
    Chris scheint also wieder fit zu sein, sehr gut. Danke WiB für Deinen Bericht, auch m82 für die Ergänzung.
    #
    Ich ergänze:

    Skibbe anschließend auf Frage der Journaille: er muß noch mal mit Chris sprechen wegen Rücken und Muskel, wenn der (Chris) sich positiv äußert, könnte er spielen, er wäre immer eine gute Option...aber er muß erst noch mal mit ihm sprechen. Aber, wie gesagt, er wäre natürlich eine gute Option....immer eine sehr gute Option...
    Auf die Frage, ob Vasoski oder Franz spielt, hat er dermaßen kryptisch geantwortet, daß ich es nicht wiedergeben kann. Ich meine herausgehört zu haben, daß es eine enge Entscheidung ist, aber aus dem, was er nicht sagte , geht die Tendenz zu Franz.
    Würde auch zu meinem Eindruck passen, denn irgendwie erschien mir Vasoski heute nicht wirklich fit. Im Kurzpaßspiel, mehr noch aber beim Torschuß, hielt er sich merklich bis komplett zurück. Er faßte sich auch  des öfteren ans Knie. Nach dem Training saß er eine Weile im Gras und knietschte und knatschte am Knie. Sein  Aufstehen vom Boden hat mich daran erinnert, wie ich morgens aus dem Bett krauche.....
    #
    upandaway schrieb:
    Ich ergänze:

    Skibbe anschließend auf Frage der Journaille: er muß noch mal mit Chris sprechen wegen Rücken und Muskel, wenn der (Chris) sich positiv äußert, könnte er spielen, er wäre immer eine gute Option...aber er muß erst noch mal mit ihm sprechen. Aber, wie gesagt, er wäre natürlich eine gute Option....immer eine sehr gute Option...
    Auf die Frage, ob Vasoski oder Franz spielt, hat er dermaßen kryptisch geantwortet, daß ich es nicht wiedergeben kann. Ich meine herausgehört zu haben, daß es eine enge Entscheidung ist, aber aus dem, was er nicht sagte , geht die Tendenz zu Franz.
    Würde auch zu meinem Eindruck passen, denn irgendwie erschien mir Vasoski heute nicht wirklich fit. Im Kurzpaßspiel, mehr noch aber beim Torschuß, hielt er sich merklich bis komplett zurück. Er faßte sich auch  des öfteren ans Knie. Nach dem Training saß er eine Weile im Gras und knietschte und knatschte am Knie. Sein  Aufstehen vom Boden hat mich daran erinnert, wie ich morgens aus dem Bett krauche.....


    Hab ich gar nicht gesehen!   Scheiße... das kaputte Knie?
    #
    Über 30 Bilder vom heutigen Training gibt´s auf...

    --> http://www.eintracht-online.net

    #
    Der Chris hat sich im Training leicht an der Wade verletzt (Faul von Teber). Er ließ sich kurz behandeln. Hoffentlich nichts Ernstes und er kann  morgen spielen.

    Die beste Figur machte bei den Flanken eben der Chris. Sehr schwach hat Fenin geschossen. Er hat nach der Verletzung eigentlich noch kein Ballgefühl. Er schoss teilweise ziemlich weit vom Tor.
    #
    upandaway schrieb:
    ...
    Auf die Frage, ob Vasoski oder Franz spielt, hat er dermaßen kryptisch geantwortet, daß ich es nicht wiedergeben kann. Ich meine herausgehört zu haben, daß es eine enge Entscheidung ist, aber aus dem, was er nicht sagte , geht die Tendenz zu Franz.
    Würde auch zu meinem Eindruck passen, denn irgendwie erschien mir Vasoski heute nicht wirklich fit. Im Kurzpaßspiel, mehr noch aber beim Torschuß, hielt er sich merklich bis komplett zurück. Er faßte sich auch  des öfteren ans Knie. Nach dem Training saß er eine Weile im Gras und knietschte und knatschte am Knie. Sein  Aufstehen vom Boden hat mich daran erinnert, wie ich morgens aus dem Bett krauche.....


    Ja, der arme Vasi hats aktuell nicht nur mit dem Knie massieren zu tun, wie du berichtest, sondern in Oxxenbach stand er nicht immer durchweg souverän und ist schon das eine oder andere mal "fast" zum Sicherheitsrisiko geworden. Gegen stärkere Stürmer als in Offenbach kann das auch mal ins Auge gehen. Mein Bauchgefühl sagt mir nach dem von dir geschriebenen und dem in Oxxenbach gesehenen, dass Franz anfangen wird...
    #
    Wersonst schrieb:
    Der Chris hat sich im Training leicht an der Wade verletzt (Faul von Teber). Er ließ sich kurz behandeln. Hoffentlich nichts Ernstes und er kann  morgen spielen.



    Da wird doch nicht einer Angst um seinen Stammplatz haben  
    #
    Trainieren die "ausortierten" in nächster zeit gar nicht mehr mit also nur bei der u23 oder nur dieses mal nicht?

    gruß..
    #
    Bilder vom Training auch auf http://eintracht-fotos.de
    #
    Morris schrieb:
    Trainieren die "ausortierten" in nächster zeit gar nicht mehr mit also nur bei der u23 oder nur dieses mal nicht?

    gruß..


    nein immer erst ein tag bevor das spiel bei der u23 ist also immer freitags
    #
    sge-adlerauge schrieb:
    Morris schrieb:
    Trainieren die "ausortierten" in nächster zeit gar nicht mehr mit also nur bei der u23 oder nur dieses mal nicht?

    gruß..


    nein immer erst ein tag bevor das spiel bei der u23 ist also immer freitags


    dank dir
    #
    Hallo zusammen...

    also ich fand das Training recht spassig. War schee die Juns mit Lust und Laune am Ball zu sehen.

    Allerdings war das von WIB beschriebene Spielchen 3 gegen 5 ein 2 gegen 6. Bei alten Kickern auch "Eckchen" genannt. Der Spass dabei ist, dass die Jungs in der Mitte den Ball abfangen müssen den sich die im äußeren Kreis zukicken. Der Spassfaktor wird erhöht, wenn die Jungs in der Mitte getunnelt werden, dann dürfen sie eine Doppelrunde in der Mitte verbringen..   Herrlich wie sich Wuschu dabei nen Ast gelacht hat.

    Ach ja und warum die nach den Flanken und anschließenden Torschüssen oder Kopfbällen Liegestütze machen müssen glaub ich auch rausgefunden zu haben.. Hab da so ein Paar Brocken von Skibbe aufgefangen. Das Spielchen geht bis 30. Also geht der Ball 30mal nebens Tor nach der Flanke, gibts Liegestütze für die Feldspieler, geht der Ball 30mal rein dürfen sich die Keeper zur Schau stellen. Was glaube ich aber niemals passieren wird..  

    Herrlich war allerdings, als Oka den Chris bei Skibbe verpfiffen hat, weil Chris wohl zu wenig Liegestütze gemacht hat .. die durfte Chris dann gleich mal nachholen  
    #
    adlerkind schrieb:
    Hallo zusammen...

    also ich fand das Training recht spassig. War schee die Juns mit Lust und Laune am Ball zu sehen.

    Allerdings war das von WIB beschriebene Spielchen 3 gegen 5 ein 2 gegen 6. Bei alten Kickern auch "Eckchen" genannt. Der Spass dabei ist, dass die Jungs in der Mitte den Ball abfangen müssen den sich die im äußeren Kreis zukicken. Der Spassfaktor wird erhöht, wenn die Jungs in der Mitte getunnelt werden, dann dürfen sie eine Doppelrunde in der Mitte verbringen..   Herrlich wie sich Wuschu dabei nen Ast gelacht hat.

    Ach ja und warum die nach den Flanken und anschließenden Torschüssen oder Kopfbällen Liegestütze machen müssen glaub ich auch rausgefunden zu haben.. Hab da so ein Paar Brocken von Skibbe aufgefangen. Das Spielchen geht bis 30. Also geht der Ball 30mal nebens Tor nach der Flanke, gibts Liegestütze für die Feldspieler, geht der Ball 30mal rein dürfen sich die Keeper zur Schau stellen. Was glaube ich aber niemals passieren wird..  

    Herrlich war allerdings, als Oka den Chris bei Skibbe verpfiffen hat, weil Chris wohl zu wenig Liegestütze gemacht hat .. die durfte Chris dann gleich mal nachholen    


    "Eckchen", ok...
    Ja, haben sich köstlich amüsiert..
    Und Tunnel ist angesagt, muss ich mir unbedingt merken.

    Aber: die Keeper haben auch schon Liegstütze gemacht.
    Auch incl. Skibe, er macht wohl immer bei den Verlieren mit.

    Meine Links von bilder-hochladen.net sind immer noch nicht gekommen.
    Ist wohl irgendwie kaputt heute.

    Danke für Eure Ergänzungen...
    #
    Morris schrieb:
    Trainieren die "ausortierten" in nächster zeit gar nicht mehr mit also nur bei der u23 oder nur dieses mal nicht?

    gruß..


    Skibbe meinte auf der PK, dass Dienstag und Mittwoch der komplette Kader zusammen trainiert. Ab Donnerstag sollen dann die abgestellten Spieler zur U23. Welche Spieler abgestellt werden wird von Woche zu Woche entschieden. Denke der Montag wird weiterhin frei bleiben, wurde aber nicht angesprochen.
    #
    mosh82 schrieb:
    Hatte Petkovic wirklich ein Leibchen? Ist mir aus der Distanz nicht aufgefallen.... Und Steini auch? Hm... :/


    Guckst Du....

    Jetzt muss ich noch den Steini suchen....grr...

    Guckst Du hier...
    #
    tobstaroz schrieb:
    Morris schrieb:
    Trainieren die "ausortierten" in nächster zeit gar nicht mehr mit also nur bei der u23 oder nur dieses mal nicht?

    gruß..


    Skibbe meinte auf der PK, dass Dienstag und Mittwoch der komplette Kader zusammen trainiert. Ab Donnerstag sollen dann die abgestellten Spieler zur U23. Welche Spieler abgestellt werden wird von Woche zu Woche entschieden. Denke der Montag wird weiterhin frei bleiben, wurde aber nicht angesprochen.


    Der hat´s bisher ja auch noch gut.
    Kann aussortieren und hat immer noch mindestens eine komplette Mannschaft zusammen.
    Wenn ich da an die Trainings letzes Jahr denke, wo teilweise 7 gegen 7 spielen mussten, trotz U 23 Spielern und Menger als Felsdpieler.
    #
    adlerkind schrieb:
    Das Spielchen geht bis 30. Also geht der Ball 30mal nebens Tor nach der Flanke, gibts Liegestütze für die Feldspieler, geht der Ball 30mal rein dürfen sich die Keeper zur Schau stellen. Was glaube ich aber niemals passieren wird..  

    Herrlich war allerdings, als Oka den Chris bei Skibbe verpfiffen hat, weil Chris wohl zu wenig Liegestütze gemacht hat .. die durfte Chris dann gleich mal nachholen    


    Als ich letzte Woche da war, mussten die Torhüter auch mal runter und Caio hat sich geschickter angestellt als Chris.  


    Teilen