>

Liveticker FCU Timisoara - Eintracht Frankfurt: 18.07.09, 18:30 Uhr (by Enkhaamer)

#
Caramac schrieb:
Oha. 2. in der rumänischen Liga geworden vor den 3 Bukarestis?
Das wird ja doch der "erwartet schwere Gegner"...


War CFR Cluj nicht vergangene Saison in einer der Champions-League-Gruppen vertreten?
#
Bin auf Folgendes gespannt. Wenn die Jungen, die heute wohl in der Überzahl spielen sollen, ihre Sache so richtig gut machen: wird Skibbe dann den Mut haben, tatsächlich streng nach Leistung zu gehen und die Buben ranlassen, wenn's ernst wird? Auch auf Kosten etablierter Spieler?
#
Mal schauen was das gegen den FC Tiramisu wird?
Hoffentlich ein Sieg!
#
Echzell-Adler schrieb:
AGHGA schrieb:
Noch ein paar Infos zu den letzten Testspielen von Timi:

14.07.2009 CF Club Friendly Austria Kärnten FC Timisoara 0-7

08.07.2009 CF Club Friendly Debrecen VSC FC Timisoara 0-4

Ich glaube das wird ziemlich schwer heute! Besonders wenn wir so auftreten, wie gegen Osijek!

Gruß



... wenn die Tendenz bleibt, geht das Spiel 0:1 aus ...
 


naja eig 0:10  
#
adlerkadabra schrieb:
Bin auf Folgendes gespannt. Wenn die Jungen, die heute wohl in der Überzahl spielen sollen, ihre Sache so richtig gut machen: wird Skibbe dann den Mut haben, tatsächlich streng nach Leistung zu gehen und die Buben ranlassen, wenn's ernst wird? Auch auf Kosten etablierter Spieler?


In dieser Form bzw. diesem Umfang wie heute ganz sicher nicht. Aber ein Jung oder ein Petko z.B. können durchaus mal von Beginn an auflaufen, wenn etablierte Spieler eine Formkrise haben.
#
Echzell-Adler schrieb:
Caramac schrieb:
Oha. 2. in der rumänischen Liga geworden vor den 3 Bukarestis?
Das wird ja doch der "erwartet schwere Gegner"...


War CFR Cluj nicht vergangene Saison in einer der Champions-League-Gruppen vertreten?
 


Das stimmt, aber was hat das mit meiner vorigen Aussage zu tun?
#
falls wir heute wieder verlieren, kanns eh nur 1 Schuldigen geben - den Enkhaamer (und auch noch den Gründel, falls er wieder hier einträgt).
#
adlerkadabra schrieb:
Bin auf Folgendes gespannt. Wenn die Jungen, die heute wohl in der Überzahl spielen sollen, ihre Sache so richtig gut machen: wird Skibbe dann den Mut haben, tatsächlich streng nach Leistung zu gehen und die Buben ranlassen, wenn's ernst wird? Auch auf Kosten etablierter Spieler?


Also ich würde es mir in Teilen auf jeden Fall wünschen! Zum einen haben es junge Spieler wie Podolski, Jansen, Marin usw. in den letzten Jahren vor allem deswegen geschafft schon in jungen Jahren den Durchbruch zu schaffen, weil sie Trainer hatten, die ihnen in der Bundesliga auch die Chance gaben und nicht das typisch deutsche "Spieler x muss langsam aufgebaut werden" oder "wir wollen ihn nicht verheizen". Ich sags ja immer wieder gerne: In der Bundesliga würde ein Messi heute noch in der U23 spielen.

Zum anderen hatte ich bei einigen Spielern in den letzten Jahren das Gefühl, dass das Leistungsprinzip nicht immer der alleinige Maßstab war. Jetzt sollten alle wieder bei null anfangen und es sollte vor allem das Leistungsprinzip gelten. Wieviel Spiele in der letzten Saison absolviert wurden, wie gut bezahlt ein Spieler ist usw. sollte erst einmal egal sein.
#
Wenn wir heute verlieren, dann brennt der Baum.

Bin dafür sofort eine Skibbe raus Choreo zu organisieren.
#
Heut sollten se sich echt mal anstrengen und nicht abgeschossen werden oder so. Ja ok 2. der rumänischen Liga aber trotzdem, die rumänische Liga ist nicht soo gut und nach den bisherigen Leistungen sollten die sich schon mal anstrengen bzw. mal mehr geben wennse schon so viel verdienen (leider)...
#
eagleadler92 schrieb:
die rumänische Liga ist nicht soo gut  


Wieviele Spiele der rumänischen Liga hast Du denn schon live oder gar vor Ort gesehen?
#
Basaltkopp schrieb:
eagleadler92 schrieb:
die rumänische Liga ist nicht soo gut  


Wieviele Spiele der rumänischen Liga hast Du denn schon live oder gar vor Ort gesehen?


was ist denn der Unterschied ob man ein Spiel im Fernsehen sieht oder vor Ort (von der Stimmung und dem Feeling mal abgesehen). In der Champions - League und im Uefa Cup halt. Trotzdem weiß man doch einfach, dass die rumänische Liga zwar nicht extrem schlecht ist, aber auch nicht zu den besten gehört. Rumänische Vereine haben international nicht sonderlich viel Erfolg, auch wenn es da natürlich ein paar Mannschaften gibt. Auf jeden Fall sollte der Gegner auch nicht in den Himmel gelobt werden, auch wenn die 2.geworden sind
#
Wenn ich mir die Bundesliga in den europäischen Wettbewerben der letzten Jahre so ansehen, kann ich auch nicht sehen, dass sie noch zu den guten Ligen in Europa gehört.
#
Zudem können auch die Vereine in nichts "sooo guten" Ligen Fussball spielen. Oder ist das ganze Schlechtmachen der rumänischen Liga nur eine Masche, um im Falle einer Niederlage, nur noch mehr alles schlechtmachen zu können?
#
Nach meiner Meinung haben "die Rumänen" in den letzten Jahre in der CL etc. ziemlich gut mitgehalten, ist schon klar das da paar größere Kaliber "mitkicken" als die Eintracht...
#
Wuschelblubb schrieb:

Also ich würde es mir in Teilen auf jeden Fall wünschen! Zum einen haben es junge Spieler wie Podolski, Jansen, Marin usw. in den letzten Jahren vor allem deswegen geschafft schon in jungen Jahren den Durchbruch zu schaffen, weil sie Trainer hatten, die ihnen in der Bundesliga auch die Chance gaben und nicht das typisch deutsche "Spieler x muss langsam aufgebaut werden" oder "wir wollen ihn nicht verheizen". Ich sags ja immer wieder gerne: In der Bundesliga würde ein Messi heute noch in der U23 spielen.


Sowas habe ich aber gerade heute oder gestern von Skibbe gelesen über Tosun oder so.
#
BiebererAdler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Also ich würde es mir in Teilen auf jeden Fall wünschen! Zum einen haben es junge Spieler wie Podolski, Jansen, Marin usw. in den letzten Jahren vor allem deswegen geschafft schon in jungen Jahren den Durchbruch zu schaffen, weil sie Trainer hatten, die ihnen in der Bundesliga auch die Chance gaben und nicht das typisch deutsche "Spieler x muss langsam aufgebaut werden" oder "wir wollen ihn nicht verheizen". Ich sags ja immer wieder gerne: In der Bundesliga würde ein Messi heute noch in der U23 spielen.


Sowas habe ich aber gerade heute oder gestern von Skibbe gelesen über Tosun oder so.

Wobei Tosun nun auch wirklich noch extrem jung ist, ebenso wie Tsoumou und Alvares. Da sollte man gut timen, was Einsatzzeiten anbelangt. Bei Jung sieht das schon ein wenig anders aus, ist etwas älter und hatte schon Kontakt zur Liga.
#
In Timisoara ist 1989 übrigens die Revolution in Rumänien ausgebrochen, die ein paar Tage später zum Fall von Ceaucescu und dessen liebenswerter Gemahlin geführt hat. Dort wurde ein Pfarrer dazu gezwungen, seinen Dienst einzustellen. Und es wurde blind in die Menge von dagegen protestierenden Demonstranten gefeuert. Was dann der berühmte Tropfen war. Von dort aus haben sich die Unruhen dann ins ganze Land, vor allem aber nach Bukarest ausgebreitet.
#
adlerkadabra schrieb:
BiebererAdler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Also ich würde es mir in Teilen auf jeden Fall wünschen! Zum einen haben es junge Spieler wie Podolski, Jansen, Marin usw. in den letzten Jahren vor allem deswegen geschafft schon in jungen Jahren den Durchbruch zu schaffen, weil sie Trainer hatten, die ihnen in der Bundesliga auch die Chance gaben und nicht das typisch deutsche "Spieler x muss langsam aufgebaut werden" oder "wir wollen ihn nicht verheizen". Ich sags ja immer wieder gerne: In der Bundesliga würde ein Messi heute noch in der U23 spielen.


Sowas habe ich aber gerade heute oder gestern von Skibbe gelesen über Tosun oder so.

Wobei Tosun nun auch wirklich noch extrem jung ist, ebenso wie Tsoumou und Alvares. Da sollte man gut timen, was Einsatzzeiten anbelangt. Bei Jung sieht das schon ein wenig anders aus, ist etwas älter und hatte schon Kontakt zur Liga.




Jung ist doch auch erst 18 oder täusche ich mich hier?
#
PSP_Uzer schrieb:
adlerkadabra schrieb:
BiebererAdler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Also ich würde es mir in Teilen auf jeden Fall wünschen! Zum einen haben es junge Spieler wie Podolski, Jansen, Marin usw. in den letzten Jahren vor allem deswegen geschafft schon in jungen Jahren den Durchbruch zu schaffen, weil sie Trainer hatten, die ihnen in der Bundesliga auch die Chance gaben und nicht das typisch deutsche "Spieler x muss langsam aufgebaut werden" oder "wir wollen ihn nicht verheizen". Ich sags ja immer wieder gerne: In der Bundesliga würde ein Messi heute noch in der U23 spielen.


Sowas habe ich aber gerade heute oder gestern von Skibbe gelesen über Tosun oder so.

Wobei Tosun nun auch wirklich noch extrem jung ist, ebenso wie Tsoumou und Alvares. Da sollte man gut timen, was Einsatzzeiten anbelangt. Bei Jung sieht das schon ein wenig anders aus, ist etwas älter und hatte schon Kontakt zur Liga.




Jung ist doch auch erst 18 oder täusche ich mich hier?  

Er ist 19, aber stimmt, ich dachte, er sei etwas älter.


Teilen