>

FCK trennt sich von Rekdal

#
FCK trennt sich von Rekdal

Kommt für mich nicht wirklich überraschend. Bin gespannt, wer da Nachfolger wird und ob der FCK den Klassenerhalt noch packt.

Ich sehe schon, wie Neururer sein Steigeisen einpackt, um den Betzenberg zu erklimmen...
#
Wenn man finanziell auf Rosen gebettet ist kann man es sich schonmal gönnen, 3   Trainer gleichzeitig zu bezahlen.
#
untouchable schrieb:
Wenn man finanziell auf Rosen gebettet ist kann man es sich schonmal gönnen, 3   Trainer gleichzeitig zu bezahlen.


Vor allem, nachdem man die Mannschaft noch nach den Wünschen des Trainers in der Winterpause verstärkt hat. Dann nach einem Punkt gegen Köln und 60 den Trainer zu feuern... Respekt.
#
Feigling schrieb:
untouchable schrieb:
Wenn man finanziell auf Rosen gebettet ist kann man es sich schonmal gönnen, 3   Trainer gleichzeitig zu bezahlen.


Vor allem, nachdem man die Mannschaft noch nach den Wünschen des Trainers in der Winterpause verstärkt hat. Dann nach einem Punkt gegen Köln und 60 den Trainer zu feuern... Respekt.


Die Herren von FCK haben halt mal wieder "Überschuss an Durchblick"
#
Hammersbald schrieb:

Ich sehe schon, wie Neururer sein Steigeisen einpackt, um den Betzenberg zu erklimmen...



Ich glaub selbst ein Peter Neururer, den ich übrigens als Trainer sehr schätze (neben Hans Meyer), würde sich den Teufelsritt nicht an tun. Er ist zwar bekannt dafür dort die klasse zuerhalten wo es keiner mehr glaubt aber beim 1. FCK ist die Luft und das Umfeld so vergiftet.... wer da als Trainer anfängt kann nur früher oder später (abr eher sehr früher) gekündigt werden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
...Peter Neururer, den ich übrigens als Trainer sehr schätze (neben Hans Meyer), würde sich den Teufelsritt nicht an tun.
 

Das meinst Du nicht ernst, oder? Klar tut sich der Neururer das an. Was soll es sonst tun? Den verpflichtet doch kein seriöser Verein mehr. War ja gestern schon auf DSF zu hören, dasss er interessiert ist.
Ich denke die Pfälzer holen ihn und marschieren mit ihm stramm Richtung 3. Liga (wenn sie die Lizenz kriegen). Schade um die Tradition dort. Andererseits hat es dieser Verein, der leider den Bogen zur Seriosität immer noch nicht gekriegt hat, wohl nicht anders verdient. Und wenn schon, dann eben mit "Unterhaltungswert" und den bietet der Clown Neururer sicher...  
#
Bis Freitag war ich der festen Überzeugung, dass der FCK da wieder raus kommt. Der Betze ist kein Ort für die 2. Liga und erst recht nicht für Amateursport. Inzwischen bin ich mir da aber nicht mehr so sicher. 26.791 Zuschauer im Schnitt sind Klasse für die 2. Liga, es gab aber in Lautern schon bessere Zahlen, auch in Liga 2!
Ich halte es nun durchaus für möglich, dass die Pfälzer absteigen und von der Fußballkarte verschwinden. Ähnlich wie Fortuna Düsseldorf oder Eintracht Braunschweig.
Ich fände es schade, nicht nur weil einige meiner Kumpels Lauternfans sind, auch weil der FCK ein Traditionsverein und Gründungsmitglied der Bundesliga ist.
Vor allem aber, weil ich lieber zu Hause gegen die "Kartoffelbauern" vor vollem Haus spiele als gegen VW vor leeren Rängen. Auch bin ich immer gerne den Betze hochgeklettert, auch wenn das wirklich anstrengend war.

Pro Lautern, Gladbach und Köln und Contra Wolfburg, Hoffenheim und Leverkusen!
#
Irgendwie kann ich bei genauerer Betrachtung, die Trainerentlassung schon verstehen. Rekdal wirkte nach der Niederlage gegen 1860 ziemlich radlos und man hört seit einigen Wochen jedesmal die gleichen Sätze nach den Spielen.

Hinzu kommt, dass das am Freitag nach dem Spiel so aussah, als wenn man schon abgestiegen wäre. Die Spieler waren total am Boden zerstört und es wirkte irgendwie als wenn es das gewesen wäre.

Ob da ein Trainer, der in den letzten 8 Monaten einen Misserfolg nach dem anderen mit dem Team eingefahren hat, das Team noch wirklich erreichen kann bzw. dem Team Selbstvertrauen zurückgeben kann, halte ich für sehr fragwürdig.

Ich meine was denkst du dir als Spieler, wenn ein Rekdal dir jetzt sagt "Kopf hoch, es geht weiter, ihr könnt es doch, ihr müsst nur an euch glauben, wir kommen da unten wieder raus..."?!
Du denkst dir natürlich: "Ja klar. Den gleichen Scheiss hat er nach den letzten 16 sieglosen Spielen auch erzählt und statt dessen sind wir immer tiefer hinten rein gerutscht".
#
MS-DOS schrieb:
Bis Freitag war ich der festen Überzeugung, dass der FCK da wieder raus kommt. Der Betze ist kein Ort für die 2. Liga und erst recht nicht für Amateursport. Inzwischen bin ich mir da aber nicht mehr so sicher. 26.791 Zuschauer im Schnitt sind Klasse für die 2. Liga, es gab aber in Lautern schon bessere Zahlen, auch in Liga 2!
Ich halte es nun durchaus für möglich, dass die Pfälzer absteigen und von der Fußballkarte verschwinden. Ähnlich wie Fortuna Düsseldorf oder Eintracht Braunschweig.
Ich fände es schade, nicht nur weil einige meiner Kumpels Lauternfans sind, auch weil der FCK ein Traditionsverein und Gründungsmitglied der Bundesliga ist.
Vor allem aber, weil ich lieber zu Hause gegen die "Kartoffelbauern" vor vollem Haus spiele als gegen VW vor leeren Rängen. Auch bin ich immer gerne den Betze hochgeklettert, auch wenn das wirklich anstrengend war.

Pro Lautern, Gladbach und Köln und Contra Wolfburg, Hoffenheim und Leverkusen!


dem kann ich nur zustimmen.

grüße,
niko
#
exiladler schrieb:
Klar tut sich der Neururer das an.  

Okay, das nehm' ich zurück. Habe gerade gelesen, dass er den Lauterern abgesagt hätte... Bin mir aber nicht sicher, ob das den Untergang dort aufhalten kann...  
#
http://transfermarkt.de/de/news/19061/2007/news/anzeigen.html

"Kroate Milan Sasic Trainer-Kandidat beim 1. FC Kaiserslautern"
*Der FCK will spätestens am Dienstag den Rekdal-Nachfolger präsentieren*
#
MS-DOS schrieb:
Bis Freitag war ich der festen Überzeugung, dass der FCK da wieder raus kommt. Der Betze ist kein Ort für die 2. Liga und erst recht nicht für Amateursport. Inzwischen bin ich mir da aber nicht mehr so sicher. 26.791 Zuschauer im Schnitt sind Klasse für die 2. Liga, es gab aber in Lautern schon bessere Zahlen, auch in Liga 2!
Ich halte es nun durchaus für möglich, dass die Pfälzer absteigen und von der Fußballkarte verschwinden. Ähnlich wie Fortuna Düsseldorf oder Eintracht Braunschweig.
Ich fände es schade, nicht nur weil einige meiner Kumpels Lauternfans sind, auch weil der FCK ein Traditionsverein und Gründungsmitglied der Bundesliga ist.
Vor allem aber, weil ich lieber zu Hause gegen die "Kartoffelbauern" vor vollem Haus spiele als gegen VW vor leeren Rängen. Auch bin ich immer gerne den Betze hochgeklettert, auch wenn das wirklich anstrengend war.

Pro Lautern, Gladbach und Köln und Contra Wolfburg, Hoffenheim und Leverkusen!


100% Zustimmung, sehe ich genau so.
#
neeko schrieb:
MS-DOS schrieb:
Bis Freitag war ich der festen Überzeugung, dass der FCK da wieder raus kommt. Der Betze ist kein Ort für die 2. Liga und erst recht nicht für Amateursport. Inzwischen bin ich mir da aber nicht mehr so sicher. 26.791 Zuschauer im Schnitt sind Klasse für die 2. Liga, es gab aber in Lautern schon bessere Zahlen, auch in Liga 2!
Ich halte es nun durchaus für möglich, dass die Pfälzer absteigen und von der Fußballkarte verschwinden. Ähnlich wie Fortuna Düsseldorf oder Eintracht Braunschweig.
Ich fände es schade, nicht nur weil einige meiner Kumpels Lauternfans sind, auch weil der FCK ein Traditionsverein und Gründungsmitglied der Bundesliga ist.
Vor allem aber, weil ich lieber zu Hause gegen die "Kartoffelbauern" vor vollem Haus spiele als gegen VW vor leeren Rängen. Auch bin ich immer gerne den Betze hochgeklettert, auch wenn das wirklich anstrengend war.

Pro Lautern, Gladbach und Köln und Contra Wolfburg, Hoffenheim und Leverkusen!


dem kann ich nur zustimmen.

grüße,
niko


Ich auch, aber ich glaube beim FCK nicht mehr an eine Rettung. Die sind so am Boden und haben ein derartig mieses Management....
Einziger positiver Punkt ist, dass es noch viele Rückrundenspiele gibt.
Aber ich denke im Sommer gehen dort die Profilfußballlichter aus.
#
exiladler schrieb:
exiladler schrieb:
Klar tut sich der Neururer das an.  

Okay, das nehm' ich zurück. Habe gerade gelesen, dass er den Lauterern abgesagt hätte... Bin mir aber nicht sicher, ob das den Untergang dort aufhalten kann...  




Das wollt ich aber auch gehofft haben.  

Icvh denk auch das beim 1. FCK so viel "kaputt gemacht" wurde das es sehr sehr schwierig werden würde die Mannschaft wieder aufzurichten.

Der richtige Weg währe wahrscheinlich erst mal das Managment rausschmeißen und dann den gesamten Verein auf links krempeln. das würde zwar den Abstieg in Liga 3. nicht aufhalten (ist er das überhaupt noch?) aber den Verein selber wieder neu sortieren.

Traurig ist es so oder so das ein Traditionsverein sich selber so zu Grunde richtig und traditionslose Reißbrettvereine wie Golfsburg, Hoppenheim, Mainz und Wehen ungeschadet in Liga 1. und 2. existiren dürfen.
#
Dieses Dorf soll dort spielen, wo es hingehört, ab in die Dritte Liga.
#
Schade um diesen Verein. Auch wenn ich sie nie mochte, sind sie mir allemal am ***** lieber als Hoffenheim oder Golfsburg im Gesicht.

Der Niedergang geht weiter.
#
neeko schrieb:
MS-DOS schrieb:
Pro Lautern, Gladbach und Köln und Contra Wolfburg, Hoffenheim und Leverkusen!


dem kann ich nur zustimmen.

grüße,
niko


Ich auch. Aber das wird nichts mehr. Totentanz statt Höllenstimmung...
#
Egal wer da kommt, ich glaube, die werden die Klasse halten.

Das Beste für den FCK wäre aber der Abstieg (auch wenn das hart klingt und ist). Aber wenn die die Klasse wirklich halten, dann klopfen sich diese Luschen in den Führungsetagen nur wieder gegenseitig auf die Schulter und würden nach 2 Siegen in der neuen Saison den Fans gleich wieder Luftschlösser bauen, indem vom Aufstieg und höheren Zielen die Rede sein wird.

Wäre zwar schade um den (Traditions-)Verein, der mir 1000x lieber ist (egal, ob in Liga 1, 2 oder 3), als solch eine im wahrsten Sinne des Wortes "zusammengequirlte" Schei**e wie Hoffenheim, aber ohne Abstieg wirds dort so weitergehen, wie bisher - erst hohe Ziele (Aufstieg, dann UEFA, dann CL) ausgeben & sich dann feiern lassen, wenn nach der einen oder anderen Trainerentlassung die (mittlerweile runtergerechneten) Minimalziele (Klassenerhalt) erreicht werden.
#
Und genau genommen ist mal wieder die Eintracht Schuld.
Hätten wir Lautern durch den Transfer von Ama nicht geschwächt, hätte meiner Meinung nach Lautern damals die 1. Liga gehalten.

Ich finde es Schade, aber allemal besser als andersrum. Ich weiß nicht, ob wir ohne Ama damals die Klasse gehalten hätten.
#
ditomaSGE schrieb:
Und genau genommen ist mal wieder die Eintracht Schuld.
Hätten wir Lautern durch den Transfer von Ama nicht geschwächt, hätte meiner Meinung nach Lautern damals die 1. Liga gehalten.

Ich finde es Schade, aber allemal besser als andersrum. Ich weiß nicht, ob wir ohne Ama damals die Klasse gehalten hätten.


Also, das halte ich, bei allem Respekt, für völligen Blödsinn.

Sicherlich war der Ama-Verlust zunächst schwerwiegend für die, aber nicht die Ursache für den Abstieg aus der 1. Liga. Der hatte sich über die Jahre vorher zur Genüge angekündigt (seit 2002) und war überfällig (auch wenn es mir für Lautern auch leid getan hat).

Und er war zurückzuführen auf die gefühlte 58. Fehlentscheidung des dortigen Vorstands, den "besten Co-Trainer Deutschlands" Michael Henke zum Cheftrainer zu machen, der damit aber völlig überfordert war und den Karren mit seinen seltsamen taktischen Entscheidungen an die Wand gefahren hat. Als Wolfgang Wolf dann übernommen hat, waren es ja, glaube ich, schon neun Punkte Rückstand zum rettenden Ufer.

Aber das lag am wenigsten am Sturm. Immerhin hatten in dieser Saison Halil Altintop 20 und Bouba Sanogo 10 Tore für die Lauterer geschossen. Bei aller sehr guter Qualität von Ama: Mehr hätte der da auch nicht getroffen.  


Teilen